+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Merkel: "Soli bleibt!"

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Gelder sollten jetzt für den Aufbau West(falen) genutzt werden, wenn es Frau Kraft nachgeht.
    Da Dumme ist nur - der Soli ist eine Bundessteuer und da hat eine Kraft gar nicht die Möglichkeit zu sagen, das Geld wird da und dorthin fließen. Gut, die Kraft rechnet damit, dass man dann vom Bund als NRW noch mehr Geld bekommt...wer sagt aber dass diese Frau da noch im Amt ist?

    Bei der "Erfolgslosigkeit und Schuldenpolitik" deren Regierung müsste ich an der Intelligenz der Bewohner Nordrhein-Westfalens zweifeln, wenn diese nochmals gewählt wird.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Irgendeiner schert sicherlich aus, wenn er seine Felle davonschwimmen sieht.
    ...und freut sich dann über die "Dämlichkeit" der Wähler dass ihm geglaubt wird.

  3. #23
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.829

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da Dumme ist nur - der Soli ist eine Bundessteuer und da hat eine Kraft gar nicht die Möglichkeit zu sagen, das Geld wird da und dorthin fließen. Gut, die Kraft rechnet damit, dass man dann vom Bund als NRW noch mehr Geld bekommt...wer sagt aber dass diese Frau da noch im Amt ist?

    Bei der "Erfolgslosigkeit und Schuldenpolitik" deren Regierung müsste ich an der Intelligenz der Bewohner Nordrhein-Westfalens zweifeln, wenn diese nochmals gewählt wird.
    Früher habe ich auch die Intelligenz ob von Westfalen und anderen Deutschen angezweifelt. Heute weiß ich, dass sie keine besitzen...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Eher wird der GAU aller Bundespräsidenten etwas lobendes über Deutschland sagen, als das von Demokraten eine Steuer für uns zur Entlastung abgeschafft wird.

  5. #25
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Mit MIR wird es keine Verlängerung des SOLI geben.
    Auch keine Maut.
    Steuer- oder Abgabenerhöhung auch nicht.

    Aber OHNE mich sicher !
    ^^

  6. #26
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, ich will ´mal daran erinnern....es gab (oder soll man sagen gibt) EINE Partei, welche nicht nur maßgeblich zur Absenkung des Soli (von 7,5 auf 5,5%) beigetragen hat, sondern dessen Abschaffung fordert - die FDP und diese bekam und bekommt vom Bürger in diesem Land die rote Karte gezeigt.

    Ich sage ja...der Eine oder Andere wird es noch bedauern, dass die FDP im politischen Nirwana verschwunden ist.
    Dieses Versprechen den Soli verschwinden zu lassen der FDP soll auch nur dazu dienen, dass die irgendwann mal
    wieder auf 5 % kommen!

    Was Versprechungen der FDP anbelangen ..... deswegen wurden die ja abgewählt, weil die im Wahlkampf
    so vehement versprochenen Steuersenkungen ausblieben und nur die Hotellobby bedient wurde.

    Merkel weiss schon warum sie heute bedauert, dass die FDP nicht mehr als Koalitionspartner zur Verfügung
    steht!

    Die Minister und Macher der FDP sind ja jetzt auch alle superweich gefallen auf Posten ihrer Lobby!

    Auf die FDP kann in Zukunft liebend gerne verzichtet werden!

    In den Mixer!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    ...... aber man hätte eine Partei - die den Soli für "nur" zwei Jahre installiert hat
    - nicht mehr wählen sollen ....

    Wenn die fürs Lügen und Betrügen wieder gewählt werden dann braucht
    man sich nicht zu wundern wenn sie so weiter machen!

    Pack Elendigliches!

    In den Mixer!
    EIN jahr, liebe marlen, von einem! jahr wurde damals gesprochen, ich habe ein gedächtnis wie ein elefant in solchen dingen.

    rechnen kann die schnepfe also auch nicht, das jahr dauert nun ja schon jahrelang, gelle?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #28
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    EIN jahr, liebe marlen, von einem! jahr wurde damals gesprochen, ich habe ein gedächtnis wie ein elefant in solchen dingen.

    rechnen kann die schnepfe also auch nicht, das jahr dauert nun ja schon jahrelang, gelle?

    grüßle s.
    Ich fürchte der Soli feiert auch noch den fünfzigsten Jahrestag .... nur wird dann diese
    verkappte Steuer einen anderen Namen tragen.


    Verzichten wird keine Regierung mehr auf diesen Geldsegen .....

    Gruss zurück
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Dieses Versprechen den Soli verschwinden zu lassen der FDP soll auch nur dazu dienen, dass die irgendwann mal
    wieder auf 5 % kommen!

    Was Versprechungen der FDP anbelangen ..... deswegen wurden die ja abgewählt, weil die im Wahlkampf
    so vehement versprochenen Steuersenkungen ausblieben und nur die Hotellobby bedient wurde.
    Man kann und muss der FDP schon Einiges vorwerfen...man sollte aber ehrlich sein.

    Die Absenkung (NICHT Abschaffung) der kalten Progression, welche vor allem der Mittelschicht der Arbeitnehmer ein paar Euro mehr in die Tasche gebracht hätte war beschlossene Sache - und wurde von der SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE über den Bundesrat verhindert (was mich fatal an 1998 erinnert, als eben die SPD zusammen mit B90/DIEGRÜNEN etwas ähnliches - was zum Vorteil der Arbeitnehmer gereicht hätte - verhindert hat).

    Ähnliches gilt für die Hotellobby...sicherlich, die Mövenpicks, Sherations, Hiltons dieser Welt haben von der Absenkung der MwSt (welche ich - aus anderen Gründen - für grundfalsch halte) profitiert...aber eben auch die Maier, Müller, Schulzes in diesem Lande - klein- und mittelständsiche Herbergsbetriebe, denen wieder die SPD. B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnt.

    Interessant dabei ist - darüber regt man sich auf - über die Asbecks dieser Welt, welche den deutschen Bürger weit mehr als hundert Mrd. € gekostet haben (und dies nur weil dies auf den Mist der SPD und B90/DIEGRÜNEN gefallen ist - ach ja, in welcher Partei ist Asbeck nochmals Mitglied) schweigt man sich aus, nein, man findet dies von dieser Seite sogar toll.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Merkel: "Soli bleibt!"

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Wähler hat das scheinbar so gewollt (?)...
    Da würde ich die Schuld aber eher den Nichtwählern geben. Wenn es die Wähler waren ( und die waren es nicht ), dann könnte man mit viel Fantasie allenfalls dem CDU Wähler eine Schuld geben. Die Mehrheit hat aber eben diese Partei nicht gewählt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 23:54
  2. "Älteste Familie der Welt" bleibt im Gespräch
    Von Kreuzbube im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 12:06
  3. Ex-Mossad-Chef zum Iran "Ein Jahr bleibt für Angriff"
    Von Michel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:30
  4. UK-Uni: Ethnische Briten werden zur Minderheit - aber "alles bleibt wie es ist"
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:54
  5. CHRISTENVERFOLGUNG IM IRAK - "Wer bleibt, stirbt"
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben