+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie nennen sich Postbus ADAC, Flixbus, EuroLines, BerlinLinenbus usw usw und einige haben die Geschmacklosigkeit erdacht das ganze noch als ökologische Nachhaltigkeit zu verkaufen. Wenn man mit dem Bus von Berlin nach Dresden fährt zahlt man 9 euro , mit dem Euro oder InterCity der Bahn sind es 39 Euro ....umsteigefrei lässt es sich also bis ins Erzgebirge , Ostsee , oder in die TouristenRegionen wie zum Beispiel Lübeck, Kiel, St.Peter Ording usw fahren.

    Während man zwischen Lübeck und Berlin nicht mehr umsteigrfei im Fernverkehr fahren kann per Bahn - lässt die Werbung vom Preis abgesehen die Vorteile des Busfahrens verheißen....die Folgen muss ich wohl nicht erklären- nun wundert mich es aber dass man so tut als sei die Deutsche Bahn AG ein privates Unternehmen - nein Sie gehört den STAAT leute also uns Bürgern....

    Zum anderen heisst es gäbe es andere Investoren also Shareholders der Bund habe angeblich nur 51% der Aktienhohheit - hmmmm ich dachte aber es gab keinen Börsengang der Bahn und wer sind dann diese privaten "Investoren" ???

    Warum werden diese Investoren nicht bei Namen genannt, das ist so wie bei meinem Vermieter die GSW die gehört mittlerweile auch einen US Invesvtor aber keiner sagt mir wer der Eigentümer wirklich ist - warum nicht ??? Ist man zu feige sich der Bevölkerung zu stellen und zu seinen Schandtaten zu stehen ?????

    Im Grunde genommen eine bodenlose Frechheit - wenn die Staatsbahn uns Bürgern gehört müssten wieder also auch mehr Angebote gemacht werden für den Bürger mit mehreren Zuggattungen und vor allem einem bezahlbarem Preis sagen wir 5 Euro für ca 100 km one Way...sozusagen - nur so lässt sich wirtschaftlich handeln und die reale ökologische Nachhaltigkeit bewerkstelligen - zumal die Deustche Bahn bei BahnCard Kunden mit Ökostrom werben tut - man scheint sich wohl hier selbst zu widersprechen......und klar sicherlich muss der Bund einiges bezuschussen - aber man zahlt ja lieber für Banken die nicht wirtschaften können oder für MassenMüll Importe aus Afrika und dem arabischen Raum - allerdings das noch als soziale Errungenschaft zu verkaufen setzt jeder Perversion die Krone auf und das abartige daran ist dass man dann woanders sich als Verteidiger der Steuerzahler aufspielt....das ganze ist so wiederlich dass ich gar nicht so viel essen kann wie ich schon wieder kotzen möchte.

  2. #2
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Dir gehört gar nix, das solltest doch gerade Du wissen.

    Vielleicht wird die Bahn auch nur zur alternativlosen privatisierung heruntergewirtschaftet weil Privat ist ja immer besser als staatlich .

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Dir gehört gar nix, das solltest doch gerade Du wissen.

    Vielleicht wird die Bahn auch nur zur alternativlosen privatisierung heruntergewirtschaftet weil Privat ist ja immer besser als staatlich .
    Blödsinn die Sparpolitik zulasen der Belegschaft hat die Folge Zugausfälle und mangelene Sicherheit - wenn du deine privatscheisse haben willst dann gehe in deine USA - aber verschone uns mein deinem Vaterlandslosem Verhalten.

  4. #4
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Blödsinn die Sparpolitik zulasen der Belegschaft hat die Folge Zugausfälle und mangelene Sicherheit - wenn du deine privatscheisse haben willst dann gehe in deine USA - aber verschone uns mein deinem Vaterlandslosem Verhalten.
    Kannst du das nochmal in deutsch schreiben, ich verstehe kein Wort.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie nennen sich Postbus ADAC, Flixbus, EuroLines, BerlinLinenbus usw usw und einige haben die Geschmacklosigkeit erdacht das ganze noch als ökologische Nachhaltigkeit zu verkaufen. Wenn man mit dem Bus von Berlin nach Dresden fährt zahlt man 9 euro , mit dem Euro oder InterCity der Bahn sind es 39 Euro ....umsteigefrei lässt es sich also bis ins Erzgebirge , Ostsee , oder in die TouristenRegionen wie zum Beispiel Lübeck, Kiel, St.Peter Ording usw fahren.
    Das sind absolute Phantasiepreise um Neukunden zu locken. Nach und nach gehen mehr und mehr dieser Busbetriebe pleite und nur wenige werden überleben können.
    Diejenigen aber, die überleben werden die Preise saftig anheben um die Kosten zu decken, einen Gewinn einzufahren und um die Verluste aus den Zeiten der Kampfpreise wieder rein zu holen.

    Ich halte ja vom Bahnchef Grube wenig, aber was er hier getan hat und dazu sagt hat m.E. schon Hand und Fuß:
    Mit dem Fernbus von Hamburg nach Berlin: Bahn-Chef Grube wagte sich auf die für ihn abenteuerliche Reise, für die er ganze zwölf Euro zahlen musste. Nach der Fahrt sei es für ihn nicht verwunderlich, dass immer mehr Anbieter aus dem Markt ausscheiden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #6
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie nennen sich Postbus ADAC, Flixbus, EuroLines, BerlinLinenbus usw usw und einige haben die Geschmacklosigkeit erdacht das ganze noch als ökologische Nachhaltigkeit zu verkaufen. Wenn man mit dem Bus von Berlin nach Dresden fährt zahlt man 9 euro , mit dem Euro oder InterCity der Bahn sind es 39 Euro ....umsteigefrei lässt es sich also bis ins Erzgebirge , Ostsee , oder in die TouristenRegionen wie zum Beispiel Lübeck, Kiel, St.Peter Ording usw fahren.

    Während man zwischen Lübeck und Berlin nicht mehr umsteigrfei im Fernverkehr fahren kann per Bahn - lässt die Werbung vom Preis abgesehen die Vorteile des Busfahrens verheißen....die Folgen muss ich wohl nicht erklären- nun wundert mich es aber dass man so tut als sei die Deutsche Bahn AG ein privates Unternehmen - nein Sie gehört den STAAT leute also uns Bürgern....

    Zum anderen heisst es gäbe es andere Investoren also Shareholders der Bund habe angeblich nur 51% der Aktienhohheit - hmmmm ich dachte aber es gab keinen Börsengang der Bahn und wer sind dann diese privaten "Investoren" ???

    Warum werden diese Investoren nicht bei Namen genannt, das ist so wie bei meinem Vermieter die GSW die gehört mittlerweile auch einen US Invesvtor aber keiner sagt mir wer der Eigentümer wirklich ist - warum nicht ??? Ist man zu feige sich der Bevölkerung zu stellen und zu seinen Schandtaten zu stehen ?????

    Im Grunde genommen eine bodenlose Frechheit - wenn die Staatsbahn uns Bürgern gehört müssten wieder also auch mehr Angebote gemacht werden für den Bürger mit mehreren Zuggattungen und vor allem einem bezahlbarem Preis sagen wir 5 Euro für ca 100 km one Way...sozusagen - nur so lässt sich wirtschaftlich handeln und die reale ökologische Nachhaltigkeit bewerkstelligen - zumal die Deustche Bahn bei BahnCard Kunden mit Ökostrom werben tut - man scheint sich wohl hier selbst zu widersprechen......und klar sicherlich muss der Bund einiges bezuschussen - aber man zahlt ja lieber für Banken die nicht wirtschaften können oder für MassenMüll Importe aus Afrika und dem arabischen Raum - allerdings das noch als soziale Errungenschaft zu verkaufen setzt jeder Perversion die Krone auf und das abartige daran ist dass man dann woanders sich als Verteidiger der Steuerzahler aufspielt....das ganze ist so wiederlich dass ich gar nicht so viel essen kann wie ich schon wieder kotzen möchte.
    Die Fernbusse werden den Bahnen nur die weniger zahlungsbereiten Fahrgäste abnehmen, da sie über einen deutlichen Geschwindigkeitsnachteil verfügen. Zudem können Fernbusse besser als die Bahnen auf veranstaltungsbedingte Nachfragen eingehen, weil sie keine eigene Infrastruktur benötigen.

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das sind absolute Phantasiepreise um Neukunden zu locken. Nach und nach gehen mehr und mehr dieser Busbetriebe pleite und nur wenige werden überleben können.
    Diejenigen aber, die überleben werden die Preise saftig anheben um die Kosten zu decken, einen Gewinn einzufahren und um die Verluste aus den Zeiten der Kampfpreise wieder rein zu holen.

    Ich halte ja vom Bahnchef Grube wenig, aber was er hier getan hat und dazu sagt hat m.E. schon Hand und Fuß:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist doch egal, wer jetzt billig von A nach B kommen will nimmt den Bus und nicht die Bahn alles andere interessiert den typischen Sparfuchs eh nicht.

    Für die Bahn sind Fernbusse schon heute eine harte Konkurrenz und das wird sich in Zukunft noch zuspitzen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Für die Bahn sind Fernbusse schon heute eine harte Konkurrenz und das wird sich in Zukunft noch zuspitzen.
    Im Gegenteil, die Preise für die Busse werden steigen da derzeit eine Verdrängung von Konkurrenz durch den Preis mit der Hinnahme von Verlusten erfolgt. Sobald das bereinigt ist, werden die Preise steigen.
    Die Busse aber werden sich da etablieren wo die Bahn derzeit nix vernünftiges anbietet.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Das was mit Bus oder Bahn passiert ist politisch gewollt - man will unter dem Deckmantel Privatisierung die Bahn in Deutschland und später in ganz Europa richtig zerstören - man schaue mal nach Argentinien - Argentinien hatte als einzigstes Land im amerikanischen Kontinent das beste und dichteste Eisenbahnnetz !!!! BIS IN DIE 70ER JAHRE !!!

    Dann kamen US Investoren und andere Vasallen die nicht nur Linke und Gewerkschaftler abgeschlachtet haben - sondern das umgesetzt haben was man heute in Argentinien sieht - 2 private Eisenbahnlinien auf dünnem Netz fahren nur zwei mal die Woche und ne kleine pseudoRegionalbahn fährt noch in Buenas Aires und der rest ist Tot !!! Bus fahren ist angesagt wer von A nach B kommen will oder eigenes Auto nehmen.

    Hier wird nach ähnlichen Weisen gearbeitet - Bahn nach der Wende "Reformieren" das passierte in verschiedene Stufen und dann diverse Unterfirmen und Fremdfirmen gründen - Preise vervielfachen das der Mensch das nicht mehr bezahlen kann oder will und den Bus und anderen Müll schmackhaft machen - das ist ein Wohlwollen der Auto-Industrie - das siehste deutlich auf der Insel Rügen - der kleine Rügendamm wurde gesperrt und dafür eine HighTech Brücke gebaut die 6 Spurig ist - für die AUTOS und LKW s - das dies im Sommer mir Augenschmerzen bereitet - interessiert diesen Arschlöchern nicht....

    So gesehen ist es kein Zufall das man so tut als sei die Bahn ein privatKonzern, das Bahnhofspersonal in ländlichen Regionen abzieht und die Gebäude aussehen wie in einem Endzeit-Horrorfilm und der InterRegio sowie D-Zug abgeschafft worden ist....- aber da ja die Menschen in Deutschland blöde sind und nicht wissen wollen was die Folgen sind - wehrt sich auch keiner und so wird eines Tages in Deutschland die Bahn so bedeutungslos werden wie in Argentinien - dass passt alles zusammen mit dem TIPP Abkommen der USA , der Hetze gegen die Ukraine u.v.m damit wir noch US hörig werden und kalt , vergiftet und seelenlos wie die US Bürger selbst....

  10. #10
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Wo liegt das Problem? Ich z.B. fuhr von Stuttgart nach Frankfurt a.M. für nen konkurrenzlos billigen Preis.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pannen bei der Deutschen Bahn AG und Berlin S-Bahn
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:40
  2. Atheisten zerstörer
    Von rebelist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 396
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 23:29
  3. zerstörte Wahlplakate!
    Von Candymaker im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 17:08
  4. Bahn unterm Hammer-Wie das Volk um seine Bahn betrogen wird
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 08:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben