+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

  1. #21
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Meine Überzeugung ist, dass die Bahn Geld verbrennt und die eigenen Kosten halbieren könnte.
    Es gibt übertrieben viel Personal und Aufwand, nutzloses Marketing, nutzloser Service, nutzlose Qualität.
    Ist ja gut, wenn jemand all das mag und dafür gerne einen Hunni für 200km blecht aber mit der Bahn quer durch Deutschland sollte für 20-30 Euro locker machbar sein.

    Die Bahn setzt die Preise so an, dass PKW Verkehr (oder auch Fliegen!) günstiger ist und das ist nicht so.

    Wenn ich Berlin-München will, habe ich nur zwei Möglichkeiten als Nichtautofahrer:
    Bus und Flieger.
    Die Bahn ist da echt keine Möglichkeit/Option/Alternative sondern reine Verarsche.
    80 Euro für den Flug oder <20 für den Bus.
    110 für den ICE kommt da zwar eher in Frage als bei anderen Zugverbindungen (Nürnberg-Kassel für ebenfalls gut 110 Euro) aber dennoch zu teuer.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #22
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Meine Überzeugung ist, dass die Bahn Geld verbrennt und die eigenen Kosten halbieren könnte.
    Es gibt übertrieben viel Personal und Aufwand, nutzloses Marketing, nutzloser Service, nutzlose Qualität.
    Ist ja gut, wenn jemand all das mag und dafür gerne einen Hunni für 200km blecht aber mit der Bahn quer durch Deutschland sollte für 20-30 Euro locker machbar sein.

    Die Bahn setzt die Preise so an, dass PKW Verkehr (oder auch Fliegen!) günstiger ist und das ist nicht so.
    Da machst du es dir ein bisschen zu einfach.
    Bei wilden Bäumen sind die Blüten wohlriechend, bei zahmen die Früchte.

  3. #23
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Da machst du es dir ein bisschen zu einfach.
    Ja, ich verweigere mich dieser idiotischen Komplexität der Bahn.
    Zu viel Personal, zu viele Automaten, zu hohe Löhne, zu viele Speisewägen, zu viele Strecken, zu viele Angebote.
    Nein, das will ich nicht und brauche ich nicht. Viele denken genauso und damit wird dieser Konzern zum Einlenken gezwungen.


    Nachtrag:
    Habe übrigens im letzten Jahr gut 8.000km mit öffentlichen Verkehrsmitteln überbrückt, normalerweise 4.000 pro Jahr.
    Darauf basieren meine Eindrücke.
    Kenne die französische, italienische, schweizerische, österreichische, polnische, tschechische, slowakische, kroatische, belgische und holländische Bahn.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #24
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Mit dem BusNetz die Bahn zerstören

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ja, ich verweigere mich dieser idiotischen Komplexität der Bahn.
    Zu viel Personal, zu viele Automaten, zu hohe Löhne, zu viele Speisewägen, zu viele Strecken, zu viele Angebote.
    Nein, das will ich nicht und brauche ich nicht.
    Ich kenne mich nicht mit den aktuellen Löhnen der Bahn aus, weshalb ich diese auch nicht bewerten möchte und kann.
    Ich pendle seit 3 Jahren wieder mit dem ÖPNV. Der erste Streckenabschnitt morgens und der letzte am Abend
    geht über 4 km mit einem Stadtbus.
    Mit der Zeit kennen einen die Busfahrer. Es sind gefühlt etwa 10 verschiedene Busfahrer, welche die Buslinie abwechselnd fahren.
    Nur ein einziger ist Deutscher, ein Herr in den 50ern, der noch zu den alten Lohntarifen arbeitet (Besitzstand).
    Die anderen Fahrer sind Türken, Bosnier, Kroaten, Marokkaner, verschiedene Araber.
    Der deutsche Busfahrer meinte vor einiger Zeit in einem Gespräch, das wir führten, die anderen Busfahrer verdienten 8 Euro die Stunde,
    netto, bei LStKl 1 noch weniger. Man habe die Busfahrer outgesoruct, müsse ihm als einzigen aber seinen alten Lohn weiter zahlen.
    Der Rest seiner ehemaligen Kollegen sei in den vorzeitigen Ruhestand gegangen.
    Der deutsche Busfahrer und ein jüngerer Araber sind die einzigen, die wirklich Bus fahren können, was heißt,
    die sich während ihrer Arbeit bewusst sind, dass sie 30-40 Fahrgäste befördern und nicht mit dem Privatauto einen Macho-Wettbebewerb
    unter Jugendlichen fabrizieren. Ans Aufstehen vor dem Halt an der Ausstiegshaltestelle denkt keiner der Fahrgäste, weil die Bremsung meist
    so abrupt ist, dass man, wenn man nicht aufpasst, beim Fahrer vor den Füßen landet. Während der Fahrt Zeitung lesen kann man auch vergessen,
    weil man aufpassen muss, dass man sich nicht übergibt.
    Man hat eher das Gefühl, man befinde sich im Stadtverkehr von Palermo oder Ouggadougou als in einer deutschen Stadt.
    Mehr (Qualifikation) bekommt man halt für 8 Euro die Stunde nicht.
    Bei wilden Bäumen sind die Blüten wohlriechend, bei zahmen die Früchte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pannen bei der Deutschen Bahn AG und Berlin S-Bahn
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:40
  2. Atheisten zerstörer
    Von rebelist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 396
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 23:29
  3. zerstörte Wahlplakate!
    Von Candymaker im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 17:08
  4. Bahn unterm Hammer-Wie das Volk um seine Bahn betrogen wird
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 08:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben