+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 324

Thema: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

  1. #271

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Was zahklt Deutschland Heutzutage?Nach dem Krieg ist klar.Hätte Deutschland alles zurück zahlen müssen was die Nazis geraubt haben so wäre Deutschland Heute ärmer als Albanien!Warum?Das geraubte floss in die Kriegskasse!
    Plötzlich kein Interesse mehr an meiner Antwort auf deine Frage? Von dir hätte ich eigentlich eine sachliche Stellungnahme erwartet statt hilfloses Gekeife.

  2. #272
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    116

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Da will wohl jemand ein paar neue Wähler gewinnen.
    Ja,das denke ich auch,besonders weil Herr Lucke gestern Abend bei Günther Jauch noch aussagte,dass die AfD zwar manche Forderungen von Pegida durchaus gutheissen aber nicht mit Pegida zusammenarbeiten würde usw.
    Offenbar ist es immer noch so,dass Herr Lucke immer den Ton anschlägt,der ihn am Besten weiterbringt.

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
    Ja,das denke ich auch,besonders weil Herr Lucke gestern Abend bei Günther Jauch noch aussagte,dass die AfD zwar manche Forderungen von Pegida durchaus gutheissen aber nicht mit Pegida zusammenarbeiten würde usw.
    Offenbar ist es immer noch so,dass Herr Lucke immer den Ton anschlägt,der ihn am Besten weiterbringt.
    Lucke distanziert sich von sich selbst und bringt die AFD stramm auf Ersatz-FDP Kurs. Wie gerne würde er doch mit Merkel eine Koalition eingehen, wenn es die FDP II mal in den Bubdestag schaffen sollte. Die AFD wird den Weg der Piraten gehen und die Kartoffeln dürfen weiterhin "das geringere Übel" wählen und "da kann man nix machen" muhen.
    JE SUIS LONDON

  4. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    222

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!"

    Ich weiß nicht. Ich beobachte die AFD von Beginn, war sogar kurz vor einem Parteieintritt. Allerdings hat das meine berechtigte Skepsis verhindert.
    Von Anfang an sind in dieser Partei zwei Strömungen, eine liberal-konservative um Lucke, Henkel und Co. und eine patriotisch-konservative, insbesondere an der Basis. Beides könnte in einer Partei funktionieren, wenn ein Konsens gesucht und gefunden würde. Das sehe ich aber in der AFD nicht.

    Das Negativbeispiel schlechthin war die Abstimmung von Lucke im Europaparlament für Sanktionen gegen Rußland, obwohl die Basis hier ganz andere Meinung vertreten hat. Die Mißachtung entsprechender Beschlüsse im Vorfeld blieb für Lucke folgenlos.

    Der Verdacht besteht daher, dass insbesondere die Gruppe um Lucke eine enorme Macht innerhalb der AFD hat. Diese Partei also entsprechend in eine Richtung lenken kann. Wenn man sich nun die Aussagen zu PEGIDA und vorher HOGESA betrachtet, bin ich mir nicht sicher, ob das plötzliche Zugehen auf PEGIDA nicht bloße Taktik ist.

  5. #275
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.890

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von SRG Beitrag anzeigen
    "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!"

    Ich weiß nicht. Ich beobachte die AFD von Beginn, war sogar kurz vor einem Parteieintritt. Allerdings hat das meine berechtigte Skepsis verhindert.
    Von Anfang an sind in dieser Partei zwei Strömungen, eine liberal-konservative um Lucke, Henkel und Co. und eine patriotisch-konservative, insbesondere an der Basis. Beides könnte in einer Partei funktionieren, wenn ein Konsens gesucht und gefunden würde. Das sehe ich aber in der AFD nicht.

    Das Negativbeispiel schlechthin war die Abstimmung von Lucke im Europaparlament für Sanktionen gegen Rußland, obwohl die Basis hier ganz andere Meinung vertreten hat. Die Mißachtung entsprechender Beschlüsse im Vorfeld blieb für Lucke folgenlos.

    Der Verdacht besteht daher, dass insbesondere die Gruppe um Lucke eine enorme Macht innerhalb der AFD hat. Diese Partei also entsprechend in eine Richtung lenken kann. Wenn man sich nun die Aussagen zu PEGIDA und vorher HOGESA betrachtet, bin ich mir nicht sicher, ob das plötzliche Zugehen auf PEGIDA nicht bloße Taktik ist.
    Hervorragender Beitrag.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #276
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von SRG Beitrag anzeigen
    "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!"

    Ich weiß nicht. Ich beobachte die AFD von Beginn, war sogar kurz vor einem Parteieintritt. Allerdings hat das meine berechtigte Skepsis verhindert.
    Von Anfang an sind in dieser Partei zwei Strömungen, eine liberal-konservative um Lucke, Henkel und Co. und eine patriotisch-konservative, insbesondere an der Basis. Beides könnte in einer Partei funktionieren, wenn ein Konsens gesucht und gefunden würde. Das sehe ich aber in der AFD nicht.

    Das Negativbeispiel schlechthin war die Abstimmung von Lucke im Europaparlament für Sanktionen gegen Rußland, obwohl die Basis hier ganz andere Meinung vertreten hat. Die Mißachtung entsprechender Beschlüsse im Vorfeld blieb für Lucke folgenlos.

    Der Verdacht besteht daher, dass insbesondere die Gruppe um Lucke eine enorme Macht innerhalb der AFD hat. Diese Partei also entsprechend in eine Richtung lenken kann. Wenn man sich nun die Aussagen zu PEGIDA und vorher HOGESA betrachtet, bin ich mir nicht sicher, ob das plötzliche Zugehen auf PEGIDA nicht bloße Taktik ist.
    "Blieb folgenlos" ist ja ziemlich relativ, da gab es schon einen Shitstorm, was ihn dann doch zu einer Erklärung genötigt hatte. Aber man kann nicht immer alles vermischen. Eine Partei, die 100% von deinen Ansichten immer und überall vertritt, wirst du kaum finden oder diese wird im 0,x%-Ghetto angesiedelt sein. Es ist richtig, dass die AfD liberale und patriotisch-konservative Positionen vereint. Historisch ist das sogar die natürlichste Konstellation (Beispiel [Links nur für registrierte Nutzer]). Natürlich ist das Zugehen auf PEGIDA auch Taktik, was denn sonst? Soll man eine erfolgreiche Bürgerbewegung mit 90% Schnittmenge ignorieren?

  7. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    222

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    "Blieb folgenlos" ist ja ziemlich relativ, da gab es schon einen Shitstorm, was ihn dann doch zu einer Erklärung genötigt hatte.
    Eine Erklärung.... naja wenn man einen Parteibeschluss ignoriert, eine Abstimmung trifft, die gut 80% der Partei nicht unterstützen, dann wird man zu einer Erklärung genötigt und alles ist gut? Seltsames Denken!

    Aber man kann nicht immer alles vermischen. Eine Partei, die 100% von deinen Ansichten immer und überall vertritt, wirst du kaum finden oder diese wird im 0,x%-Ghetto angesiedelt sein.
    Das ist richtig, mir würde ja schon eine Partei reichen, die eine tatsächliche Alternative zu den Systemparteien darstellt. Dazu gehört es eben gegen den Trend abzustimmen, auch wenn der Wind ins Gesicht bläst. Ich finde es nicht gut, dass die AFD immer mehr versucht "nicht anzuecken". Andersrum sollte es sein. Denn so wie sich mir das jetzt darstellt, ist zu befürchten, dass eine FDPCDU 2.0 entsteht.
    Und das brauchen wir nun nicht wirklich.

    Natürlich ist das Zugehen auf PEGIDA auch Taktik, was denn sonst? Soll man eine erfolgreiche Bürgerbewegung mit 90% Schnittmenge ignorieren?
    Es sollte aber nicht Taktik sondern Überzeugung sein. Unehrliches taktieren ist man von der aktuellen Politik gewöhnt. Was ist der nächste taktische Zug? Eine Koalition als Junior der CDU, der alles abnickt (um eben nicht anzuecken)?

    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Gegner der AFD. Ich wünsche mir eine Alternative Partei! Aber nicht so!

  8. #278
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von SRG Beitrag anzeigen
    Eine Erklärung.... naja wenn man einen Parteibeschluss ignoriert, eine Abstimmung trifft, die gut 80% der Partei nicht unterstützen, dann wird man zu einer Erklärung genötigt und alles ist gut? Seltsames Denken!
    Was wäre denn die Konsequenz, die du erwartet hättest?

    Zitat Zitat von SRG Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, mir würde ja schon eine Partei reichen, die eine tatsächliche Alternative zu den Systemparteien darstellt. Dazu gehört es eben gegen den Trend abzustimmen, auch wenn der Wind ins Gesicht bläst. Ich finde es nicht gut, dass die AFD immer mehr versucht "nicht anzuecken". Andersrum sollte es sein. Denn so wie sich mir das jetzt darstellt, ist zu befürchten, dass eine FDPCDU 2.0 entsteht.
    Und das brauchen wir nun nicht wirklich.
    In allen wesentlichen Fragen hat die AfD andere Positionen, als die Etablierten. Die Gefahr einer FDPCDU 2.0 sehe ich nicht.


    Zitat Zitat von SRG Beitrag anzeigen
    Es sollte aber nicht Taktik sondern Überzeugung sein. Unehrliches taktieren ist man von der aktuellen Politik gewöhnt. Was ist der nächste taktische Zug? Eine Koalition als Junior der CDU, der alles abnickt (um eben nicht anzuecken)?

    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Gegner der AFD. Ich wünsche mir eine Alternative Partei! Aber nicht so!
    Taktik und Überzeugung sind ja keine Gegensätze, im Gegenteil. Natürlich sucht eine Partei natürliche Verbündete, eben weil die Überzeugung im Grunde die gleiche ist.

  9. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    222

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Konsequenz, die du erwartet hättest?
    Zumindest eine Rüge/Abmahnung. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten die Parteisatzung gibt.
    Fakt ist, die Abstimmung war entgegen den ausdrücklichen Beschlüssen.

    In allen wesentlichen Fragen hat die AfD andere Positionen, als die Etablierten. Die Gefahr einer FDPCDU 2.0 sehe ich nicht.
    Wenn diese Positionen vertreten würden...
    siehe Rußlandpolitik
    Anderes Beispiel TTIP - zunächst Ablehnung (zu Recht) mittlerweile u.a. Henkel dafür.
    In München sollen die AFD Abgeordneten gegen eine Volksabstimmung über einen Moscheebau gestimmt haben. Komisch, wenn man genau das als Ziel hat.
    Einer AFDlerin drohte der Ausschluss weil sie positiv über HOGESA berichtet hatte.... usw.
    Dieses drehen im Wind erinnert mich doch stark an die FDP.

    Taktik und Überzeugung sind ja keine Gegensätze, im Gegenteil. Natürlich sucht eine Partei natürliche Verbündete, eben weil die Überzeugung im Grunde die gleiche ist.
    Sucht die AFD Verbündete? Warum geht sie dann nicht an vorderster Front mit?
    Ich habe Bedenken, dass die AFD die Sache ausnutzt. Sollte PEGIDA wirklich etwas bewegen, kann die AFD behaupten sie waren dabei. Wird PEGIDA abgestraft (man beachte die einhellige Medienhetze), macht die AFD einen Rückzug, denn teilgenommen hat sie ja nicht.

    Die AFD würde nicht nur bei mir an Wertschätzung gewinnen, würde sie sich ohne Rücksicht endlich mal klar positionieren!

  10. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    222

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Und weiter gehts: Gestern habe ich ein Interview mit Henkel gehört:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Opportunismus und Feigheit sind die Begriffe die mir da einfallen.
    Selbstverständlich erkennt er das Hauptproblem die Politik iost, aber laut ihm ist die Mehrzahl verwirrte und verunsicherte Bürger....

    Hallo, Herr Henkel - gehts noch? Sie bezeichnen 20000 Bürger als verwirrt. Ich glaub Sie ticken nicht richtig!

    Weiter gehts - er wiederholt unzählige Male, dass sich Pegida nicht von Ausländerfeindlichkeit abgrenzt und er deshalb dringend abrät als AFD´ler daran teilzunehmen. Fragt sich nur was er unter Ausländerfeindlichkeit versteht. Klarer als Pegida kann man sich meines Erachtens davon gar nicht abgrenzen.

    Letztlich und das war die Krönung an geistigem Dünnpfiff unterstellt er den Ostlern Weltfremdheit, den Oslern fehlen halt die Erfahrungen.
    Falsch Herr Henkel - die Ossis sehen wie die Scheiße im Westen bereits am Dampfen ist: 70% Ausländeranteil bei den 5 Jährigen z.B. in Frankfurt/M.
    Keine westliche Großstadt ohne vermummte Muselmanen, verdreckte Slumartige Viertel, die von Ausländern dominiert werden - Richtig da fwehlen uns Ossis die erfahrungen, aber wir haben ein Vorbild, was wir nicht wollen!!

    Fazit: DIe AFD ist leider alles andere als eine Alternative, oder die Basis tritt die unsäglich arrogante Führung endlich in den Hintern!
    Wir leben in der Idiocracy!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 37156
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 07:27
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. Sensation !!! Arminia Bielefeld kann doch noch gewinnen...
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 10:28
  4. Sensation : Welt-Sensation: das erste BRAVO-Jugend-Kondom!
    Von Alfred im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben