+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 324

Thema: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Möglicherweise stehen wir vor einer fundamentalen Veränderung der politischen Landschaft Deutschlands. Ich habe Merkels Linkswende immer als Chance gesehen, die erstmals seit Kriegsende ein Feld für eine nationalkonservative politische Bewegung im demokratischen Spektrum freigibt. Möglicherweise der Anfang vom Ende der sogenannten Nachkriegsordnung.
    Ich bin verhalten optimistisch.
    Mein Optimismus hält sich da in Grenzen. Die heutigen Möglichkeiten der BRD diese Bewegung kleinzuhalten bzw. kaputt zu machen sind ganz andere als es in der DDR vor 25 Jahren war.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Mir ist die Pegida-Bewegung nicht geheuer. Die AfD als Partei sollte sich von solchen Demonstrationen fernhalten...
    Warum nicht geheuer?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #23
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum nicht geheuer?

    ---
    Weil nicht kontrollierbar. Wenn sich die AfD als Partei engagiert und nur einer der Pegida-Organisatoren sagt was dummes, dann werden wir mitverantwortlich gemacht.

    Junge Alternative.


  4. #24
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Den ganzen Tag über musste ich mir auf Deutschlandradio sagen lassen, daß der "mündige Bürger" sich doch bitte von "Rechtspopulisten, Rattenfängern und Rassisten" fernhalten möge, ansonsten er die unabsehbaren Folgen zu tragen hätte. Da tat es richtig gut, zum Feierabend die Meldung zu hören, daß Lucke Verständnis für die Sorgen der Bürger zeigt. Und ich glaube fast, wenn morgen Wahlen wären, würde er die Merkel ablösen...>8-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Weil nicht kontrollierbar. Wenn sich die AfD als Partei engagiert und nur einer der Pegida-Organisatoren sagt was dummes, dann werden wir mitverantwortlich gemacht.
    Die AfD hat auch keiner gefragt ob die sich engagieren. Der Mann der das momentan in der Hand hat, macht seinen Job sehr gut.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Weil nicht kontrollierbar. Wenn sich die AfD als Partei engagiert und nur einer der Pegida-Organisatoren sagt was dummes, dann werden wir mitverantwortlich gemacht.
    Angst vor schlechter Presse haben nur Minus-Naturen.
    Deswegen betrachte ich Luckes Anbiederung auch nur als Opportunismus.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    .
    "Innenminister de Maizière: "Pegida ist eine Unverschämtheit""

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Allzweck-Bonze scheint nervös zu werden.

    Viele Deutsche betrachten dagegen seine Politik schon seit langem als Unverschämtheit.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Den ganzen Tag über musste ich mir auf Deutschlandradio sagen lassen, daß der "mündige Bürger" sich doch bitte von "Rechtspopulisten, Rattenfängern und Rassisten" fernhalten möge, ansonsten er die unabsehbaren Folgen zu tragen hätte. Da tat es richtig gut, zum Feierabend die Meldung zu hören, daß Lucke Verständnis für die Sorgen der Bürger zeigt. Und ich glaube fast, wenn morgen Wahlen wären, würde er die Merkel ablösen...>8-)=
    Wobei es keinen Unterschied machen würde, ob jetzt Merkel oder dieser Kasper Lucke Bundeskanzler ist.

  9. #29
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    .
    NRW-Jäger hat auch Laut gegeben:
    ""Die Initiatoren schüren mit ausländerfeindlicher Hetze und islamfeindlicher Agitation Vorurteile und Ängste", sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Ralf Jäger (SPD) im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Rechtspopulisten und Rechtsradikale würden "aggressiv Stimmung machen – und das auf dem Rücken der Menschen, die sowieso schon alles verloren haben". Der CDU-Innenpolitker Wolfgang Bosbach sagte dem Blatt, jeder könne für oder gegen etwas demonstrieren. „Aber man sollte sich nicht für extreme politische Ziele instrumentalisieren lassen, die man selbst nicht teilt.“ Es sei die Pflicht von Politik und Medien, über die Hintermänner und deren wahren Motive aufzuklären. Diesen ginge es um eine "Verankerung radikaler Ansichten in der Mitte der Gesellschaft".

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Demonstranten teilen offenbar nicht das extreme politische Ziel der BRD, nämlich den Volkstod, auf den die gegenwärtige Politik hinausläuft.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #30
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mein Optimismus hält sich da in Grenzen. Die heutigen Möglichkeiten der BRD diese Bewegung kleinzuhalten bzw. kaputt zu machen sind ganz andere als es in der DDR vor 25 Jahren war.
    Wir müssen geduldig sein und alle fahrenden Züge eifrig unterstützen. Fehler kommen vor und werden zu Verbesserungen führen. Wir stehen noch ganz am Anfang einer Entwicklung, die Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte dauern kann. Aber eins ist gewiss: Die Deutschen sind hungrig nach Freiheit. Die Entwicklung derzeit könnte der Anfang davon sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 37156
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 07:27
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. Sensation !!! Arminia Bielefeld kann doch noch gewinnen...
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 10:28
  4. Sensation : Welt-Sensation: das erste BRAVO-Jugend-Kondom!
    Von Alfred im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben