+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

  1. #11
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Geldof vermittle ein Klischee über das ganze Afrika, das keinesfalls stimme und Nachteile bringe. Z. B. leere Hotels, aufgrund des Songs kommen offenbar kaum noch Touristen nach Afrika....
    Momentan fällt mir kein einziges afrikanisches Land ein, in dem ich freiwillig Urlaub machen würde. Nicht einmal, wenn ich die Reise geschenkt bekommen würde.

    Dreck, AIDS, Ebola, Musel-Terroristen ... aber natürlich muß ein Weißer schuld sein.
    Schwarze Drecksrassisten. Können nichts, wollen nichts leisten aber immer eine gute Ausrede parat.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  2. #12
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Momentan fällt mir kein einziges afrikanisches Land ein, in dem ich freiwillig Urlaub machen würde. Nicht einmal, wenn ich die Reise geschenkt bekommen würde.
    Deutsch Südwest (a.k.a. Namibia).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #13
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Deutsch Südwest (a.k.a. Namibia).
    Südafrika ist auch noch ganz nett, aber auch kriminell.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #14
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Kenne ich nicht, aber DSW ist ein absoluter Traum und leidlich stabil.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #15
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Momentan fällt mir kein einziges afrikanisches Land ein, in dem ich freiwillig Urlaub machen würde. Nicht einmal, wenn ich die Reise geschenkt bekommen würde.

    Dreck, AIDS, Ebola, Musel-Terroristen ... aber natürlich muß ein Weißer schuld sein.
    Schwarze Drecksrassisten. Können nichts, wollen nichts leisten aber immer eine gute Ausrede parat.
    Gründlich von der Deutschen Entwicklungshilfe korrumpiert und ruiniert. Am meisten Geld verschwand in Nigeria, wo man nur Kriminelle finanzierte.


    Wie Band Aid das Horror-Image vom armen Afrika schürt
    19. November 2014, 20:01 Uhr

    Mit der Neuauflage von "Do they know it's Christmas" will Bob Geldof mal wieder Geld für Afrika sammeln - und greift zu plumpen Klischees, die dem Kontinent mehr schaden als helfen. Ein Kommentar von Marc Goergen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #16
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Vielleicht sollte Geldof mal daran arbeiten, daß sich in seiner nächsten Umgebung nicht konsequent totgespritzt wird. Ich glaube, eine Tochter ist da noch.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Momentan fällt mir kein einziges afrikanisches Land ein, in dem ich freiwillig Urlaub machen würde. Nicht einmal, wenn ich die Reise geschenkt bekommen würde.
    Ich würde in Afrika nicht mal Urlaub machen, wenn er ganz umsonst wäre und dazu noch mit 1000€ prämiert würde.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Campino nicht nett zu Leuten, die hinterfragen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Musikertruppe U2 hat doch auch ein Schnäppchen gemacht, wie ich las oder hörte.

    Ist alles so koscher bei den Spendensammlungen ?

    Es gibt Dinge im Leben, die sollte man ihren Gang gehen lassen, sie lösen sich später von selbst auf.

  9. #19
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gründlich von der Deutschen Entwicklungshilfe korrumpiert und ruiniert. Am meisten Geld verschwand in Nigeria, wo man nur Kriminelle finanzierte.


    Wie Band Aid das Horror-Image vom armen Afrika schürt
    19. November 2014, 20:01 Uhr

    Mit der Neuauflage von "Do they know it's Christmas" will Bob Geldof mal wieder Geld für Afrika sammeln - und greift zu plumpen Klischees, die dem Kontinent mehr schaden als helfen. Ein Kommentar von Marc Goergen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Campino nicht nett zu Leuten, die hinterfragen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Musikertruppe U2 hat doch auch ein Schnäppchen gemacht, wie ich las oder hörte.

    Ist alles so koscher bei den Spendensammlungen ?

    Es gibt Dinge im Leben, die sollte man ihren Gang gehen lassen, sie lösen sich später von selbst auf.
    Jedenfalls gabs 1985 Behauptungen von mehreren Miio., die in Äthiopien in falsche Kanäle flossen:


    Live-Aid-Konzert: Bob Geldof bestreitet Spendenbetrug

    Laut BBC wurden nach dem legendären Live-Aid-Konzert von 1985 Hilfsgelder von äthiopischen Rebellen ergaunert. Bob Geldof, Organisator der Benefizveranstaltung, hat die Berichte über den millionenschweren Spendenbetrug nun scharf zurückgewiesen.

    Sonntag, 07.03.2010 – 15:20 Uhr

    London - Der irische Rockmusiker wehrt sich gegen die Betrugsvorwürfe. Im Fall von Live Aid seien "keinesfalls" Spendengelder für die Hungernden in Afrika in die Hände äthiopischer Rebellen gelangt, sagte Bob Geldof am Sonntag dem britischen Rundfunksender BBC. Es sei "kein Cent" verloren gegangen. Nach Informationen der BBC hatten sich äthiopische Rebellen in den achtziger Jahren Millionen Dollar an Hilfsgeldern erschlichen und für Waffen ausgegeben....

    Der Bericht stützte sich insbesondere auf die Aussagen eines früheren Mitglieds der damaligen Volksbefreiungsfront von Tigray (TPLF). Wie er der BBC sagte, hatte er sich gegenüber Hilfsorganisationen als Getreidehändler ausgegeben, letztlich aber nur mit Sand gefüllte Säcke verkauft. Das eingenommene Geld habe er an die TPLF-Führung weitergereicht, darunter war auch der spätere äthiopische Regierungschef Meles Zenawi....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie auch immer, es geht diesen eitlen Herrschaften vordergründig um PR. Daß sie für sich selbst Spendengelder vereinnahmten,glaube ich nicht. Umsonst werden sie aber auch nicht aufgetreten sein und die Ebola-Popularität bringt weitere Käufe ihrer CDs.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von volkszorn
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Viele Afrikaner ärgern sich über Bob Geldofs “Band Aid”-Projekt!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Geldof vermittle ein Klischee über das ganze Afrika, das keinesfalls stimme und Nachteile bringe. Z. B. leere Hotels, aufgrund des Songs kommen offenbar kaum noch Touristen nach Afrika.
    Dann ruft der Rapper dazu auf, den armen, frierenden Norwegern aus ihrer Not zu helfen: “Wir müssen Heizkörper sammeln und sie nach Norwegen schicken und Wärme, Licht und Lächeln verbreiten.”
    Worte und Taten. Aus Afrika kommt höchstens das hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zeuge des Irrsinns

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nächstes Projekt an dem sich die EEG-Heuler hochziehen/aufhängen können.
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:27
  2. Bob Geldofs LIVE AID 1985 - Millionen $$$ für Waffenkäufe verwendet
    Von fatalist im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 01:27
  3. Die SPD nähert sich dem Projekt 18.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 00:16
  4. Die Zahl der Afrikaner wird sich bis zum Jahr 2050 verdoppeln
    Von Noko43 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afrikaner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bob geldof

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben