+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 129

Thema: Deutsche Presse, auf die Fresse!

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    In einem transatlantischen Einheitsstaat wird so etwas nicht passieren. Atlantik-Brücke und ASPEN-Institute sind die sichere Gewähr, google doch mal, wer da alles Mitglied ist. DU wirst staunen ...

    Wie soll es einen "transatlantischen Einheitsstaat" geben können, wenn die EU-Staaten sich nicht mal auf grundelgende Dinge wie Gesetze, Steuern, Sprache, Immigrationspolitik, Verkehrsregeln u.ä. einigen können?

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Da Du auf keinen einzelnen meiner Absätze eingegangen bist, sehe ich keine Veranlassung Dir detailliert zu antworten. Anstatt alles durcheinander zu würfeln, hättest Du Dich zu den einzelnen Punkten separat äußern können bzw. sollen.
    Miau,

    ich meinte bloss, ich konnte deine Gedankengaenge einfach nicht in der Reihenfolge richtig nachvollziehen, wie du sie geschrieben hast! Du hast naemlich damit angefangen, die damaligen Ereignisse in der Schweiz und in Deutschland vor ca. 70 Jahren haben mit dem heutigen Zustand sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland nichts Vergleichbares miteinander zu tun, womit ich eben nicht einverstanden bin.

    Der Thread geht um gewisse infolge einer SPIEGEL-Umfrage relevante Informationen, wobei mehrere von euch dieses Nachrichten-Magazin als "Zensur der Presse" so ziemlich heftig attakiert haben. Irgendjemand meint, in der Schweiz herrsche wahre Demokratie sowie keinerlei Zensur, wessen Sachverhalt ich auch nicht zustimmen kann.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Miau,

    ich meinte bloss, ich konnte deine Gedankengaenge einfach nicht in der Reihenfolge richtig nachvollziehen, wie du sie geschrieben hast! Du hast naemlich damit angefangen, die damaligen Ereignisse in der Schweiz und in Deutschland vor ca. 70 Jahren haben mit dem heutigen Zustand sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland nichts Vergleichbares miteinander zu tun, womit ich eben nicht einverstanden bin.

    Der Thread geht um gewisse infolge einer SPIEGEL-Umfrage relevante Informationen, wobei mehrere von euch dieses Nachrichten-Magazin als "Zensur der Presse" so ziemlich heftig attakiert haben. Irgendjemand meint, in der Schweiz herrsche wahre Demokratie sowie keinerlei Zensur, wessen Sachverhalt ich auch nicht zustimmen kann.
    Zustände vor 70 Jahren: Schweiz hat jüdische Flüchtlinge z.T. abgewiesen. Heute nicht mehr. Deutschland vor 70 Jahren: Juden verfolgt - heute: Juden nicht verfolgt. Also nicht vergleichbar.

    SPIEGEL: "mehrere von euch..." - kenne ich nicht. Ich habe für mich selbst geschrieben. Auf jeden Fall wird in den meisten deutschen Medien nur das gesagt / geschrieben / gezeigt, was der Oberaufsicht genehm ist bzw. von ihr zur Veröffentlichung frei gegeben wird. Und wer ist die Oberaufsicht? Das sind (meiner Meinung nach) Figuren, die von Politikern akzeptiert bzw. in den Posten gepusht werden. Ich fürchte, dass in den meinungsbildenden Medien Politiker bestimmen, wer dort das Sagen hat. Man sehe sich nur an, was Google zu den "Medien-Machern" ausspuckt.

    Von wahrer Demokratie in der Schweiz habe ich nichts geschrieben. Ich bin lediglich der Meinung, dass Schweizer insofern freier sind, als dass sie über wichtige Belange abstimmen dürfen - von Fall zu Fall und zeitnah! Und nicht alle 4 Jahre mal, wenn bundesdeutsche Bundestagswahlen anstehen.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    danke:-)

    Obwohl diese zwei nebeneinandergestellten Dinge doch schon nicht gleichzusetzen sind, wollte ich damit nur zeigen, dass die Schweiz kaum Erdenparadies gewesen sei:-) Diese Meinung teile ich immer noch!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Sind die Schweden in Schweden denn keine Einheimischen?




    Deine Theorie ist ziemlich unausgereift. Zum einen haben Monarchen in parlamentarischen Monarchien in erster Linie repräsentative Aufgaben, zum anderen kannst du nicht erklären warum es Frankreich als Republik genauso ergeht wie den Monarchien.




    In Frankreich bekommen nicht nur Moslems Kinder.




    Wie kommst du auf diese gewagte Behauptung?
    1. Ich sehe die Schweden ja durchaus als "Einheimische" an. Die UN macht da scheinbar aber Unterschiede. Sie "schützt" nur indigene/autochthone Völker wie z B. die Samen dort. Andere Schweden scheinen des UN-Schutzes nicht wert zu sein.

    2. Natürlich haben Monarchien in EUR mehr oder weniger repräsentative Aufgaben. Einen besonderen Status innerhalb des jeweiligen Königreiches genießen sie ja insbesondere deshalb. F ist indes schon länger eine Republik, lange vor Weimar. Die Revolution 1789 fand ja auch statt, um das Königtum in F zu zerstören, so wie Jahre später das Zarentum beseitigt wurde. Dass in F nach 1789 noch eine Renaissance der Monarchie versucht wurde, ändert ja nichts.

    3. Richtig. Auch richtige Franzosen vermehren sich. Neu ist das aber nicht.

    4. Nun, ich wage sie einfach. Die Zukunft wird zeigen, ob etwas dran ist an meiner Behauptung.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Wie soll es einen "transatlantischen Einheitsstaat" geben können, wenn die EU-Staaten sich nicht mal auf grundelgende Dinge wie Gesetze, Steuern, Sprache, Immigrationspolitik, Verkehrsregeln u.ä. einigen können?
    Man kann einen solchen Einheitsstaat planen und die Ziele nach und nach umsetzen bzw durchsetzen. Das geschieht übrigens vor aller Augen. Die wirtschaftliche/politische Verbindung zwischen USA/EU und SÜ-Am wird gerade vorbereitet. S. das TTIP-Abkommen. Da werden wir auch gar nicht erst gefragt, so wenig wie bei der EURO-Einführung usw. Natürlich steht ganz am Ende der WELT-Staat. Und spätestens dann ist es aus mit der schönen und von "allen gewollten" Demokratie. Es wird ein neues System entstehen, das mittelalterlichem Feudalismus näher steht als den Errungenschaften durch Aufklärung und Demokratie. An der Spitze dieses neuen Weltstaates, der bereits jetzt in den UN grob erkennbar ist, werden wir dann Leute finden, die sich zu den - selbsternannten übrigens - Eliten zählen.

    Ich kann daran nichts ändern. "Ett kütt wie ett kütt", sagt man in Köln. Aber dass ich nicht mehr an sog. "Wahlen" teilnehme, darf mir auch niemand verübeln, denn eine "Wahl" habe ich nicht.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Zustände vor 70 Jahren: Schweiz hat jüdische Flüchtlinge z.T. abgewiesen. Heute nicht mehr. Deutschland vor 70 Jahren: Juden verfolgt - heute: Juden nicht verfolgt. Also nicht vergleichbar.

    SPIEGEL: "mehrere von euch..." - kenne ich nicht. Ich habe für mich selbst geschrieben. Auf jeden Fall wird in den meisten deutschen Medien nur das gesagt / geschrieben / gezeigt, was der Oberaufsicht genehm ist bzw. von ihr zur Veröffentlichung frei gegeben wird. Und wer ist die Oberaufsicht? Das sind (meiner Meinung nach) Figuren, die von Politikern akzeptiert bzw. in den Posten gepusht werden. Ich fürchte, dass in den meinungsbildenden Medien Politiker bestimmen, wer dort das Sagen hat. Man sehe sich nur an, was Google zu den "Medien-Machern" ausspuckt.

    Von wahrer Demokratie in der Schweiz habe ich nichts geschrieben. Ich bin lediglich der Meinung, dass Schweizer insofern freier sind, als dass sie über wichtige Belange abstimmen dürfen - von Fall zu Fall und zeitnah! Und nicht alle 4 Jahre mal, wenn bundesdeutsche Bundestagswahlen anstehen.
    Freigegeben von der "Oberaufsicht" wird da nur sehr selten etwas. Das System in sich funktioniert ja. Deshalb muss man ja nichts besonders freigeben. Der Journalist, der einen Beitrag in irgendeinem Medium zum Besten gibt, muss sich an gewisse Regeln halten, weil er sonst nicht weiter beschäftigt wird. Es muss halt alles "politisch korrekt" sein, was er schreibt oder moderiert.
    Geändert von RUMPEL (16.12.2014 um 07:24 Uhr)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Zustände vor 70 Jahren: Schweiz hat jüdische Flüchtlinge z.T. abgewiesen. Heute nicht mehr. Deutschland vor 70 Jahren: Juden verfolgt - heute: Juden nicht verfolgt. Also nicht vergleichbar.

    SPIEGEL: "mehrere von euch..." - kenne ich nicht. Ich habe für mich selbst geschrieben. Auf jeden Fall wird in den meisten deutschen Medien nur das gesagt / geschrieben / gezeigt, was der Oberaufsicht genehm ist bzw. von ihr zur Veröffentlichung frei gegeben wird. Und wer ist die Oberaufsicht? Das sind (meiner Meinung nach) Figuren, die von Politikern akzeptiert bzw. in den Posten gepusht werden. Ich fürchte, dass in den meinungsbildenden Medien Politiker bestimmen, wer dort das Sagen hat. Man sehe sich nur an, was Google zu den "Medien-Machern" ausspuckt.

    Von wahrer Demokratie in der Schweiz habe ich nichts geschrieben. Ich bin lediglich der Meinung, dass Schweizer insofern freier sind, als dass sie über wichtige Belange abstimmen dürfen - von Fall zu Fall und zeitnah! Und nicht alle 4 Jahre mal, wenn bundesdeutsche Bundestagswahlen anstehen.
    Ein Plebiszit wie in der Schweiz gibt es in der Forma nicht in D. Da hast du recht. Hierzulande wird alles, was das Volk offenbar "bewegt" , innerhalb der elitären Gruppierungen abgebügelt, seinen es nun Parteien, Gewerkschaft oder auch Kirchen usw.

    Da stellt sich der neue Domherr Kardinal Sowieso hin und erklärt vollmundig in Bezug auf die Demos der PEGIDA: " Solche Retter des Abendlandes brauchen wir nicht!" Soso.. aber WELCHE BRAUCHEN WIR DENN? Ihn, den Herrn Kardinal? Ich habe da so meine Zweifel.

    Hier ein Teil des Interviews des Herrn Kardinals mit dem "Dom-Radio":

    KNA: Umgekehrt machen sich auch Gegenbewegungen wie "Hooligans gegen Salafisten" oder "Patrioten Europas gegen Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) diese Stimmung zunutze.

    Woelki: Solche "Retter des Abendlandes" brauchen wir nicht. Wir müssen diese Herausforderungen mit rechtsstaatlichen Mitteln lösen. Es ist gut, dass zur Gegendemonstration am Montag Parteien, gesellschaftliche Gruppen und auch die Kirche aufgerufen haben
    Na dann, Herr Kardinal, dann retten Sie mal schön

  9. #109
    Aus-Toleriert!!!! Benutzerbild von Kaktus63
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Im schönen Hunsrück.
    Beiträge
    376

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    Die Presse stinkt!!!!!!!!!!!!
    (B.O., Fahrt zur Hölle)
    "Wenn du herausfinden möchtest, wer dich beherrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst".
    "Tyrannei beginnt dort, wo Meinungen zum Verbrechen erklärt werden."
    "Gegen deutsche Politiker ist der pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen,
    das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen."

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Deutsche Presse, auf die Fresse!

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ein Plebiszit wie in der Schweiz gibt es in der Forma nicht in D. Da hast du recht. Hierzulande wird alles, was das Volk offenbar "bewegt" , innerhalb der elitären Gruppierungen abgebügelt, seinen es nun Parteien, Gewerkschaft oder auch Kirchen usw.

    Da stellt sich der neue Domherr Kardinal Sowieso hin und erklärt vollmundig in Bezug auf die Demos der PEGIDA: " Solche Retter des Abendlandes brauchen wir nicht!" Soso.. aber WELCHE BRAUCHEN WIR DENN? Ihn, den Herrn Kardinal? Ich habe da so meine Zweifel.

    Hier ein Teil des Interviews des Herrn Kardinals mit dem "Dom-Radio":

    Dass es eidgenossenschaftsweit ein Plebizit (einen Volksentscheid) in der Schweiz gibt, besagt nicht unbedingt, dass sie ebenfalls keine Zensur haette:-)
    Unsere Eidgenossen sind auf ihre Demokratie ja schon stolz, nur weist ein tieferer Einblick in ihre juengste Geschichte noch ein anderes, weniger schoenes, Kapitel auf!

    Na dann, Herr Kardinal, dann retten Sie mal schön
    Ich glaube, die Schweiz habe weiterhin heutzutage doch ebensoviele soziale Probleme wie manch ein europaeisches Industrieland, nur wird es in der Schweiz besser vertuschelt, als anderswo.

    Bloss meine Meinung zur Sache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. v. Buelow ueber die deutsche Presse
    Von C-Dur im Forum Innenpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 11:56
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 21:40
  3. Deutsche Presse Gleichgeschaltet?
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:34
  4. Springer Presse: Deutsche stehlen mehr als Polen
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben