User in diesem Thread gebannt : Nachbar


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 568

Thema: Gottes Beweis!

  1. #521
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    ... arbeite ich in einem Beruf, bei dem ich (leider) sehr viel mit Menschen zu tun habe ... Daher resultiert der selbstgewählte Abstand zu meinen Artgenossen ...
    Ja, ich verstehe schon: leider gibt es außer Dir auch andere Menschen, was Dich natürlich zu einem Menschenfeind machte. Das erklärt auch die Verkennung von Fakten, die Du hier zeigst [Links nur für registrierte Nutzer] ."... weil zuviele so verbittert, verlogen, aggressiv, ignorant, prahlerisch und unentspannt sind wie du."
    Meinen inneren Schweinehund kennt keiner so gut wie ich selbst. Daher kann ich Dir nur bestätigen, daß ich sehr verlogen bin, wenn ich dadurch greifbare Vorteile für mich und die Meinen erlange, wozu natürlich auch ganz besonders meine Auftraggeber gehören. Für die betrüge, klaue und besteche ich auch, wenn das flotter ist als gerichtliches Durchsetzen von Anrechten.

    Aber ansonsten sind Deine Beurteilungen (verbitterst, aggressiv, ignorant, prahlerisch, unentspannt) so weit daneben wie überhaupt nur möglich. Sie meisten Leute sind zu ihrem Pech nicht mal halb so locker und entspannt wie ich. Als ausgesprochener Menschenfeind kannst Du das natürlich nicht bemerken. Mach doch einfach mal 2 Wochen Urlaub und entspann Dich mal hier am Feldberg:


  2. #522
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe schon: leider gibt es außer Dir auch andere Menschen, was Dich natürlich zu einem Menschenfeind machte. Das erklärt auch die Verkennung von Fakten, die Du hier zeigst [Links nur für registrierte Nutzer] ."... weil zuviele so verbittert, verlogen, aggressiv, ignorant, prahlerisch und unentspannt sind wie du."
    Meinen inneren Schweinehund kennt keiner so gut wie ich selbst. Daher kann ich Dir nur bestätigen, daß ich sehr verlogen bin, wenn ich dadurch greifbare Vorteile für mich und die Meinen erlange, wozu natürlich auch ganz besonders meine Auftraggeber gehören. Für die betrüge, klaue und besteche ich auch, wenn das flotter ist als gerichtliches Durchsetzen von Anrechten.

    Aber ansonsten sind Deine Beurteilungen (verbitterst, aggressiv, ignorant, prahlerisch, unentspannt) so weit daneben wie überhaupt nur möglich. Sie meisten Leute sind zu ihrem Pech nicht mal halb so locker und entspannt wie ich. Als ausgesprochener Menschenfeind kannst Du das natürlich nicht bemerken. Mach doch einfach mal 2 Wochen Urlaub und entspann Dich mal hier am Feldberg:

    Ach,alter Mann.
    Um den Grad der Entspanntheit zu erreichen den Ich schon erreicht habe,wird dir nicht mehr genügend Zeit bleiben.
    Wenn man sieht mit welchem Eifer, mit welcher Wut und mit wieviel Abneigung,du deine Beiträge verfasst,fällt es schwer dir abzunehmen,das du nicht voller negativer Emotionen steckst,was niemals zu einer Locker und Entspanntheit führen kann.
    Im Übrigen bin ich kein Menschenfeind....ich bin lediglich kein Menschenfreund.
    Und warum soll ich mehr Zeit als noetig mit einer Spezies verbringen und teilen,die ebenso unentspannt, aggressiv, prahlerisch und rechthaberisch ist wie du?
    Wenn ich mir vorstelle ich haette laufend jemanden um mich der nur Gift und Galle spuckt,lediglich unterbrochen von Geschichten, wie toll er selbst und seine Brut geraten ist....ne,danke.

    Und verrate mir mal warum ich Urlaub am Feldberg machen sollte,wenn ich in der Eifel wohne?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #523
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    ...
    Zudem arbeite ich in einem Beruf,bei dem ich (leider) sehr viel mit Menschen zu tun habe.
    Daher resultiert der selbstgewählte Abstand zu meinen Artgenossen auf Erfahrung,und nicht auf Nichtwissen.
    ...
    Komisch, im Internet gibst Du den großen Helden, der andere ständig belästigt, und im Privatleben bist Du menschenscheu.

    Da bildet sich schon ein Bild Deines Charakters.

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Komisch, im Internet gibst Du den großen Helden, der andere ständig belästigt, und im Privatleben bist Du menschenscheu.

    Da bildet sich schon ein Bild Deines Charakters.
    Wenn du der Ansicht bist ich wuerde einen auf Held machen,und/oder dazu neigen Leute zu belästigen, schliesslich bist du nichtmal gezwungen meine Beiträge zu lesen,laesst das auch Rückschlüsse zu.
    Die Verherrlichung von Blutbaedern auf deinen Charakter,in dem Fall eher auf dein Textverstaendnis und deine Intelligenz.
    Noch ein paar solcher Peinlichkeiten und du bist Teil meiner Top 5.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Wenn du der Ansicht bist ich wuerde einen auf Held machen,und/oder dazu neigen Leute zu belästigen, schliesslich bist du nichtmal gezwungen meine Beiträge zu lesen,laesst das auch Rückschlüsse zu.
    Die Verherrlichung von Blutbaedern auf deinen Charakter,in dem Fall eher auf dein Textverstaendnis und deine Intelligenz.
    Noch ein paar solcher Peinlichkeiten und du bist Teil meiner Top 5.
    Hetz nur weiter, Sesselfurzer. Hast ja sonst nichts im Leben. Und guten Appetit, wenn Mutti Dir Dein Abendbrot bringt.

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hetz nur weiter, Sesselfurzer. Hast ja sonst nichts im Leben. Und guten Appetit, wenn Mutti Dir Dein Abendbrot bringt.
    Wow....was fuer ein Konter.
    Das du anderen Hetze vorwirfst, entbehrt uebrigens nicht einer gewissen Komik.
    Geändert von Wurstsemmel (30.01.2015 um 17:34 Uhr)
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  7. #527
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Gott gibt es und er ist allmächtig!Er oder Sie hat alles geschaffen was wir kennen und nicht kennen![Links nur für registrierte Nutzer]


    Jetzt sind die letzten Zweifel ausgeräumt: Gott existiert tatsächlich. Ein Computer hat es mit kalter Logik bewiesen - das MacBook des Computerwissenschaftlers Christoph Benzmüller von der Freien Universität Berlin.




    Benzmüller hat seinen Computer auf eine Formelfolge angesetzt, die der legendäre österreichische Mathematiker Kurt Gödel zuerst um das Jahr 1941 auf ein paar lose Blätter Papier gekritzelt und in den folgenden Jahrzehnten immer weiter ausgefeilt hatte. Keine Minute brauchte der Computer, um Gödels Beweis für gültig zu befinden. Benzmüller und sein Wiener Fachkollege Bruno Woltzenlogel Paleo stellten ein erstes anderthalbseitiges Paper, in dem sie ihr Resultat verkünden, auf den Preprint-Server arxiv.org. Die Existenz Gottes kann fortan als gesichertes logisches Theorem gelten.

    Müssen nun also Mathematiker an Gott glauben, und Theologen formale Logik studieren? Schon Gödel selbst war die Sache offenbar nicht ganz geheuer. Jahrzehntelang hielt er seinen Gottesbeweis geheim. Als er ihn austüftelte, war er vor den Nationalsozialisten aus Wien in die elitäre amerikanische Universitätsstadt Princeton geflohen. Dort spazierte der bekennende Christ Gödel regelmäßig mit Albert Einstein durch die Parks, der ebenfalls gern über Gott spekulierte. Was allerdings seinen Beweis betraf, hielt Gödel dicht. Erst 1970, als sein Gesundheitszustand sich so verschlechterte, dass er seinen Tod erahnte, brach er sein Schweigen. Seinem Freund Oskar Morgenstern verriet er, dass er zwar "zufrieden" mit seinem Beweis sei, ihn jedoch aus Angst, missverstanden zu werden, nicht veröffentlichen wolle. Einem seiner Studenten, Dana Scott, zeigte er den Beweis. Scott schrieb mit und hielt in Princeton ein Referat darüber. So fand Gödels Gottesbeweis doch noch hinaus in die Welt.

    Was ist Gott überhaupt?

    Der Beweis ist ein äußerst unzugängliches Formelgebilde. Gödel formulierte ihn in der Modallogik zweiter Stufe - einer Sprache, die auch den meisten Mathematikern fremd ist. In dieser exotischen Formelsprache suchte Gödel, hinreichende Bedingungen für die Existenz Gottes zu finden. Aber was ist Gott überhaupt für ein Ding, rein logisch gesehen? Gödel definierte ihn als ein Wesen, das alle positiven Eigenschaften auf sich vereint. Und was ist eine positive Eigenschaft? Dazu sagte Gödel nicht viel. Er gab nur zwei Beispiele für positive Eigenschaften: Gott zu sein, und notwendigerweise zu existieren. Zudem postulierte er, dass jede Eigenschaft entweder positiv ist, oder ihr Gegenteil. Dann legte er los: Zuerst bewies er, dass Gott möglicherweise existiert - und schließlich, dass Gott notwendigerweise existiert. Quod erat demonstrandum.

    Ganz lückenlos war Gödels Beweisführung allerdings nicht. Er schrieb nicht alle seine Hintergrundannahmen ausdrücklich nieder und kürzte manch mühsamen Abschnitt mit kühnen Gedankensprüngen ab. Nur deshalb passte sein Beweis locker auf eine Notizbuchseite. Mit ihrem MacBook füllten nun Benzmüller und Woltzenlogel diese Lücken. Der Computer vollzog Gödels Beweis weitgehend selbständig nach, nur an zwei Stellen mussten die Wissenschaftler ihm ein wenig nachhelfen. "In vielleicht drei, vier Jahren schaffen es die Computer ganz allein", prophezeit Benzmüller. Ausgeschrieben ist der Gottesbeweis aus dem Computer knapp 300 Zeilen lang.

    In der breiten Öffentlichkeit ist Kurt Gödel kaum bekannt. Aber unter Wissenschaftlern genießt er ähnlich hohes Ansehen wie Albert Einstein. "Den größten Logiker seit Aristoteles" nannte ihn die Philosophin Rebecca Goldstein. Allerdings war Gödel nicht

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ob der Computer auch berechnet, wer den Schöpfer erschaffen hat und wer den Erschaffer des Schöpfers erschaffen hat usw???

  8. #528
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ob der Computer auch berechnet, wer den Schöpfer erschaffen hat und wer den Erschaffer des Schöpfers erschaffen hat usw???
    Wenn dich das glücklich macht!Ok.Es ist zwar unwahr aber du sollst damit leben!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #529
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Ob der Computer auch berechnet, wer den Schöpfer erschaffen hat und wer den Erschaffer des Schöpfers erschaffen hat usw???
    Sie das ganze mit einem Augenzwinkern, wie sagte Paulus: "Denn der Glaube ist nicht jedermanns Sache" (2. Thessalonikerbrief 3,2)

    Für die einen gibt es Indizien in der Natur, für die andern nicht !
    Aber in Conan Doyles Sherlock-Holmes-Geschichte "Eine Studie in Scharlachrot" heißt es: "Aus einem Wassertropfen...könnte ein Logiker auf die Möglichkeit eines Atlantiks oder eines Niagara schließen, ohne von diesen gehört oder sie gesehen zu haben."
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #530
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gottes Beweis!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ernste Versuche und lustige Witze schließen einander aus. Es erfordert aber viel Naivität einen ernsten Versuch zu wagen, obwohl ein Beweis präzise Berechnung von ∞ erfordert, egal ob versucht wird eine geistreiche Schöpfungs-Kraft oder deren Nicht-Existenz zu beweisen.

    Bei unserem sehr begrenztem Wissen bleibt uns also nur die Wahrscheinlichkeitsberechnung. Die ergibt: Existenz einer geistreichen Schöpfungs-Kraft ist wahrscheinlicher als ihre Nicht-Existenz, da eine geistreiche Schöpfungs-Kraft ausschließt, daß wir durch geistlosen Zufall entstanden. Geistloser Zufall kann jedoch nicht ausschließen, daß zufällig eine geistreiche Schöpfungs-Kraft existiert.

    Unsere Existenz durch geistlosen Zufall ist also mit an Gewißheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich, was mathematisch allerdings heißt: unsere Existenz durch geistlosen Zufall ist möglich. Das macht Spekulation zur Existenz ebenso wie zur Nicht-Existenz einer geistreichen Schöpfungs zu einem Glauben. Aber welcher Glaube hilft seinen Gläubigen besser?



    Na, wenn es Dich amüsiert in Pädophilie, geschändeten Marien-Statuen, von Kreuzen tropfende Sperma-Brühe, Vergewaltigungen auf Altaren und sonstigen krankhafte Phantasien zu suhlen, dann suhl weiter. Aber besser weitab von Leuten, die keine Geruchsbelästigung mögen.

    Mich amüsiert jeglicher Erklärungsversuch. Sieh, ich bin Nihilist und der Ansicht, dass die Singularität nie aufgehört hat. Gott? Der existiert nicht wenn ich hier gehe und meinen zum linearen String erdachten Punkt entlangschleiche. Irgendwie biste immer. Ich kann zwanzig Menschen wegmachen und danach mich selbst, nächstes mal sind sie alle wieder da, verflucht. Zeit? Die existiert nicht singular, nur linear. Die Null, mein Freund. Minus eins und plus eins, nichts weiter. Der ewige immergleiche Punkt, zusammen gleich null. Aber die Differenz ist zwei ... erst die erdachte Linie der erdachten Punkte lässt Raum und Zeit entstehen, aus dem Nichts ... minus mal minus halt. Gott? Ist doch alles scheißegal!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Namen Gottes.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 22:00
  2. Die Eigenschaften Gottes
    Von Irratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:35
  3. Die Strafe Gottes, nur eine Warnung - oder ein "Beweis", dass es ihn doch gibt?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:21
  4. Ein Beweis für die Gesinnungsjustiz?
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben