+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 145

Thema: Churchill ein Hitler-Versteher?

  1. #111
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Wohl eher Hitler ein Churchill- bzw. Engländerversteher.

    Vor Dünkirchen hat er höchstwahrscheinlich die deutschen Panzerdivisionen stoppen lassen, um die Engländer nicht unnötig zu demütigen und sie so als Verhandlungspartner auf Augenhöhe zu haben.

    Der Adolf hatte eine Schwäche für die "arischen Brüder" von der Insel.

    Churchill hat es ihm freilich nie gedankt.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    bull****


    Vollquatsch !
    Deutsches Dichter- & Spinnertum auf Steroid ... tse tse tse

    Du machst den Eindruck unfaehig oder unwilling zu sein zwischen Nazipropaganda und bestaetigten Sachbestaenden unterscheiden zu koennen.



    Hmmm , nicht schlecht.

    Dem Sinn nach stimmts.
    Pretty good old boy ...
    Getroffene Hunde bellen.....

    mfg

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    War klar, dass diese Analyse deine Kenntnisse und dein eher begrenztes Verständnis der Geschichte bei weitem übersteigt...

    Ansonsten genialer Beitrag... also der von mir .

    mfg
    Captain Spaulding
    Ich hab dich ehrlich vermisst...und du hast Boden verloren.
    Ich habe während deiner Abwesenheit einige sehr vielversprechende Kandidaten für Platz 2 entdeckt!!
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Ich hab dich ehrlich vermisst...und du hast Boden verloren.
    Ich habe während deiner Abwesenheit einige sehr vielversprechende Kandidaten für Platz 2 entdeckt!!
    Schön für dich , dann wirst du die Nachricht , die ich heute abend verkünden werde ja wenigstens verkraften.
    Ich verlasse das Forum nämlich für einige Zeit....

    mfg
    Captain Spaulding

  5. #115
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Du schriebst :

    "Das Zitat stammt also aus einem von Churchill autorisierten Druckwerk und war damit per se für die Öffentlichkeit bestimmt. Wenn ich es richtig überschauen kann, liegt derzeit der Preis einer unsignierten Originalausgabe bei nur 24 Dollar (Amazon US), und spätere Ausgaben sind noch billiger, liegen z.T. bei 2 Pfund (Abebooks). Es ist also keineswegs ein besonders seltenes Buch. Der Artikel ist also ein wenig sensationalistisch."

    1. Das angebliche 'Zitat' wie es praesentiert wurde existiert ueberhaupt nicht - wie es deutlich von mir in einem vorigem Beitrag dargelegt wurde.
    2. Das gefaelschte deutsche 'Zitat' war auch nur ein winziger Ausschnitt aus einer Rede die Churchill im Parlament gehalten hatte (siehe vorigen Beitrag )also nicht 'per se' -als solche- fuer die Oeffentlichkeit bestimmt sondern in erster Linie fuer Parlamentarier. In zweiter Linie fuer den Gauckler in Berlin, denn Churchills Rede war , wie man dem Text entnehmen kann , indirect an AH gerichtet : sie war eine Antwort auf AH's lange Rede /diatribe im Reichstag gewesen in der AH den Churchill beschuldigt 'Kriegstreiber' / 'warmonger' zu sein.(1)
    3. Ich bin mir nur ueber sehr wenige ~ 2 von Churchill 'autorisierten Druckwerk' gewahr : das eine war eine Augenzeugenbeschreibung eines Journalisten der auf Einladung Churchills das geheime Treffen mit Roosevelt in Argentia Bay geschrieben hatte. Das andere Buch habe ich vergessen , ich glaube es sind Zitate die von seinem Sohn in einem Buch erschienen sind.
    4. Churchill hatte auch nur einem einzigem Author vollen Zugang zu allen seinen privaten Unterlagen und z.T. Staatsarchivunterlagen gegeben: Sir Martin Gilbert. Wer etwas ueber Churchill wissen moechte lese Martin Gilberts 9 Baende und deren Companion Band bzgl. Churchill.


    In Bezug auf 'nicht sensationellem Zitat' stimme ich Dir bei.
    Dass "das Zitat in den 1930ern in einem Zeitungsartikel erschien und danach auch immer mal wieder hervorgekramt wurde" ist mir allerdings neu.
    Churchill ist fuerwahr 'ne Goldgrube fuer Zitate ... doch leider wird da meistens zuviel rumgepfuscht. (2)


    Hope that helps my friend . Frohe Weihnacht
    Hallo Houndstooth,

    laut des "Welt"-Artikels stammt das Zitat aus einer Kolumne, die Churchill 1937 für die Zeitschrift "Evening Standard" verfasste. Ich habe dies überprüft und es scheint zu stimmen, siehe folgenden Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die inhaltliche Interpretation dieser Quelle betrifft, stimme ich dir größtenteils zu.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wobei er "Champion" natürlich nicht wie ein Deutscher gebrauchte, sondern eben wie ein Engländer. Der Begriff ist völlig wertfrei und bezeichnet den Vorkämpfer für eine Sache. Daß Hitler das war, kann nunmal nur ein Schwachkopf leugnen....
    Inwiefern wird es denn im Deutschen anders gebraucht? Hier der Englische Gebrauch:
    championˈtʃampɪən/
    noun

    • 1.
      a person who has surpassed all rivals in a sporting contest or other competition.
      synonyms: [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], defending champion, gold medallist; More

    • 2.
      a person who vigorously supports or defends a person or cause.
      "he became the determined champion of a free press"
      synonyms: [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], proposer, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer],torch-bearer, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], upholder, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer],[Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]; More


    Deutsches Wiki dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #117
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Inwiefern wird es denn im Deutschen anders gebraucht? Hier der Englische Gebrauch:

    Deutsches Wiki dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Wort hat vermutlich ueber Muhammad Ali den Weg in den deutschen Normalgebrauch gefunden und wird gemeinhin als Bester weit und breit verstanden. Die deutsche Wiki liest sich wie von einem Rollenspieler verfasst.

  8. #118
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    1931 berief Baldwin Churchill nicht mehr ins Kabinett. Als er später eine Würdigung auf Baldwin für eine Zeitung schreiben sollte, reichte Churchill nur eine Zeile ein: Es wäre besser gewesen Baldwin hätte nie gelebt. Nachzulesen in Andrew Roberts Churchill und seine Zeit.

    Der Focus engagierte Churchill praktisch um Krieg gegen Deutschland zu führen. David Irving Churchill Kampf um die Macht S. 70 ff.


    Der Focus


    Schon bald nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten hatten sich
    in Großbritannien und den USA verborgen operierende Gruppen gebildet, vereint durch das Ziel, den Status quo in Deutschland wiederherzustellen. Diese wandten sich nun gemeinsam, auch einzeln an Churchill. Für ihn genau zum rechten Zeitpunkt! Ende 1935
    hatte er Schulden in furchterregender Höhe. Er mochte schreiben, soviel er wollte, seine Konto-überziehung blieb unverändert. Sie fraß an seinem Geist und lenkte ihn von seiner Arbeit ab. Er benötigte jede finanzielle Hilfe, deren er habhaft werden konnte.

    Der Präsident der Englisch-jüdischen Vereinigung, Leonard Monte-fiore, hatte begonnen, ihm Material über die Not der deutschen Juden zu zusenden. Aber es war vor allem der Anti-Nazi-Rat, später bekannt als›The Focus‹ (Brennpunkt), der Churchills politisches und finanzielles Überleben sicherstellte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  9. #119
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Hallo Houndstooth,

    laut des "Welt"-Artikels stammt das Zitat aus einer Kolumne, die Churchill 1937 für die Zeitschrift "Evening Standard" verfasste. Ich habe dies überprüft und es scheint zu stimmen, siehe folgenden Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was die inhaltliche Interpretation dieser Quelle betrifft, stimme ich dir größtenteils zu.
    siehe auch :

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Du irrst Dich gewaltig.



    Der erste Teil stimmt.
    Nicht der Zweite: Churchill der Realist gab sich keinen Illusionen oder Hoffnungen hin. Dies ist auch aus seiner umfangreichen Korrespondenz mit Roosevelt zu entnehmen. Churchill erhielt aus ersten , hochplazierten Haenden , sogar aus der Wilhelmstrasse und Whitehall , klassifizierte 'human intelligence' die er mit Kommentaren versehen an Chamberlain weitergab.

  10. #120
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Churchill ein Hitler-Versteher?

    Mit den 300.000 Engländern und Franzosen als Faustpfand hätte Deutschland den Krieg auch nicht gewonnen. Im Kabinett soll Halifax für Frieden gewesen sein. Er konnte aber nicht Premier werden, weil er nicht im Unterhaus saß. Churchill selbst soll laut Irving daran gedacht haben Frieden mit Deutschland zu machen. Er hatte sich aber so sehr auf Krieg festgelegt, daß er nicht mehr zurück konnte. Platz machen für einen anderen wollte er nicht.

    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Winston Churchill
    Von Schlauer Amikaner! Naa, net! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 09:56
  2. --Churchill entlarvt--
    Von SaintJust im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 20:45
  3. Churchill über Hitler
    Von Gotti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben