+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 210

Thema: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Dann müsste also ein männl. Mensch in Bauchlage versterben?
    Ja, zum Beispiel. Versterben, und dann ein Weilchen liegen bleiben bzw. nicht bewegt werden, bis das Blut sich "gesenkt" hat.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.116

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Bei betreuten Wohnen bleibst du in deiner eigenen Wohnung in einer Wohnanlage die nur aus Wohnungen mit Betreuung besteht.
    Dafür muss zur Miete ein Betrag für die Betreuung gezahlt werden.
    Die Betreuung besteht aus einer Mitarbeiterin die stundenweise in einem Büro eines Hauses sitzt, welche dir dann je nach deinem Bedarf und Geldbeutel Betreuung besorgt.
    Eine Putzhilfe, Rufgerät,Rollator, Essen auf Räder, Pflegedienst und Hilfen organisiert, welche im Umfeld angeboten werden, Besuchsdienste z.B.
    Wenn dem betreuten Wohnen ein Pflegeheim angeschlossen ist, bekommst du dann ein, je nach Geldbeutel, Einzelzimmer oder ein Bett im Zweibettzimmer, wenn du richtig pflegebedürftig wirst.
    Tja, und dann fallen die Nebenkosten an. Zusätzlich zu Strom, Heizung, Wasser, Fahrstuhl, Gärtner, Müllabfuhr, Steuern, ... Die Verwaltungskosten, die zusätzlich da sind. Und es werden deutsche Löhne, deutsche "Sozial" abgaben und -Steuern bezahlt. Wer sich das leisten kann, gut, es gibt ja auch reiche Leute.

    Alles wird heutzutage importiert. Jeder Mercedes, jeder Opel, BMW, die Lebensmittel, .... Made in Ausland ist die Devise. Und Pflege soll dann die Made in Germany sein?
    Der Kreislauf Produktion - Konsum funktioniert nicht mehr. Und dann können sich nur die wenigsten hierzulande sowas leisten. Ich in vielleicht 25 Jahren schonmal garnicht.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.116

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Meine Oma ist auch 93, zum Glück noch so fit, dass sie zu Hause wohnen kann. Den Gedanken an einen selbstbestimmten Tod kann man wohl niemandem vorwerfen, auch nicht, den Plan umzusetzen wenn man meint, es geht nicht mehr.
    Ich drücke die Daumen, dass Deine Mutter noch ein Weilchen Lebenslust verspürt und auch noch entsprechend gut dran ist.
    Sie ist gut dran. Seitdem ich eine Haushalthilfe organisiert habe, geht es ihr den Umständen entsprechend blendend. Bestellt sich ein Taxi und fährt zum Frisör, .... Muß man nur organisieren, ist schon anstrengend.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Neugier72
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nein, hast Du nicht. Aber wenn' s Dir hilft, das zu meinen, bitte. Du und Hay seid die Altenheim-Experten.
    Ich habe Altenheime noch nicht mal von Außen gesehen und glaube, dass dort Omis und Opis wie Prinz und Prinzessin behandelt werden von ihrem Stab privater Pfleger und Diener.
    Aber nun weiß ich ja, dass Seniorenheime immer die Hölle auf Erden sind und Altenpflegerinnen in ihrem boshaften Sadismus schlimmere Monster sind als Schweinchen Dick aus Nordkorea und ähnliche Zeitgenossen.

    So könnt Ihr Euch nun ganz weise und überlegen fühlen und ich habe wieder was gelernt. Win/Win
    Nein, natürlich nicht oh du hellster Stern unter Deutschlands Himmel.

    Zumindest ich verneige mein Haupt vor deiner Universalgelehrtheit. Gleichzeitig bedanke ich mich natürlich auch bei deiner so geliebten Frau Merkel und ihren Erfüllungsgehilfen für die paradiesischen Zustände im Bereich der Gesundheit.

    PS: Für deine Person findet sich sogar eine Klassifizierung nach ICD....

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.116

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Dann müsste also ein männl. Mensch in Bauchlage versterben?
    Ein älterer Mensch braucht sich nur ins Bett zu legen. Nach drei Wochen oder so ist er tot. Der Kreislauf, nichts funktioniert auf Dauer im Liegen.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Klar.


    Aus Betreutem Wohnen vielleicht, aus Seniorenresidenzen nicht unbedingt. Mein Opa war in einer solchen Seniorenresidenz - mit Demenz.

    Die wenigsten Alten wurden auch als Junge wie Prinzen und Prinzessinnen behandelt. Sie werden aber nun auch nicht alle so behandelt, wie es hier dargestellt wird. Heim ist nicht gleich Heim. Auch für Pflegebedürftige nicht.
    Ich stimme dir zu. Heim ist nicht gleich Heim. Auch preiswertere nicht.

    Das ganze Pflegesystem in D.ist wirklich nicht vorbildlich.
    Aber es gibt Unterschiede und die gilt es rechtzeitig zu finden, solange man noch bei Verstand ist.
    Geschimpft, gejammert wird ausgiebig aber kaum jemand ist bereit für sein Alter Vorsorge zu treffen.
    Von den ganzen Nörglern hier wird kaum einer eine Patientenverfügung, eine Betreuungsverfügung, eine Vorsorgevollmacht ausgefüllt haben.
    Das sind die Mindestvoraussetzungen der Fürsorge für das eigene Alter.(nicht nur für das Alter!)
    Man kann sich ein Beerdigungsinstitut seines Vertauens rechtzeitig aussuchen um nicht lieblos entsorgt zu werden. Es gibt tausende von Möglichkeiten die zu erfragen/erkunden sind, um sein Alter erträglich zu gestalten. Es gibt Beratungsstellen für Senioren und Info- Broschüren vom Bund.
    Es kümmert sich aber niemand darum, es wird immer nur genörgelt und erwartet, dass sich andere kümmern.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ein älterer Mensch braucht sich nur ins Bett zu legen. Nach drei Wochen oder so ist er tot. Der Kreislauf, nichts funktioniert auf Dauer im Liegen.
    Es ging um die so begehrte postmortale Errektion!

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.116

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu. Heim ist nicht gleich Heim. Auch preiswertere nicht.

    Das ganze Pflegesystem in D.ist wirklich nicht vorbildlich.
    Aber es gibt Unterschiede und die gilt es rechtzeitig zu finden, solange man noch bei Verstand ist.
    Geschimpft, gejammert wird ausgiebig aber kaum jemand ist bereit für sein Alter Vorsorge zu treffen.
    Von den ganzen Nörglern hier wird kaum einer eine Patientenverfügung, eine Betreuungsverfügung, eine Vorsorgevollmacht ausgefüllt haben.
    Das sind die Mindestvoraussetzungen der Fürsorge für das eigene Alter.(nicht nur für das Alter!)
    Man kann sich ein Beerdigungsinstitut seines Vertauens rechtzeitig aussuchen um nicht lieblos entsorgt zu werden. Es gibt tausende von Möglichkeiten die zu erfragen/erkunden sind, um sein Alter erträglich zu gestalten. Es gibt Beratungsstellen für Senioren und Info- Broschüren vom Bund.
    Es kümmert sich aber niemand darum, es wird immer nur genörgelt und erwartet, dass sich andere kümmern.
    Ich HABE die Kontovollmacht, die Patientenverfügung, die Vorsorgevollmacht meiner Mutter. Und kümmere mich. Und bei Verstand bin ICH. Und da wirds kein Pflegeheim in Deutschland geben, solange ich das verhindern kann. Ich möchte ihr ein selbstbestimmtes, würdiges Leben in ihrer gewohnten Umgegend ermöglichen. Bis jetzt gings jedenfalls.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Tja, und dann fallen die Nebenkosten an. Zusätzlich zu Strom, Heizung, Wasser, Fahrstuhl, Gärtner, Müllabfuhr, Steuern, ... Die Verwaltungskosten, die zusätzlich da sind. Und es werden deutsche Löhne, deutsche "Sozial" abgaben und -Steuern bezahlt. Wer sich das leisten kann, gut, es gibt ja auch reiche Leute.

    Alles wird heutzutage importiert. Jeder Mercedes, jeder Opel, BMW, die Lebensmittel, .... Made in Ausland ist die Devise. Und Pflege soll dann die Made in Germany sein?
    Der Kreislauf Produktion - Konsum funktioniert nicht mehr. Und dann können sich nur die wenigsten hierzulande sowas leisten. Ich in vielleicht 25 Jahren schonmal garnicht.

    Ich wollte nur das betreute Wohnen erklären, wie ich es kenne.

    Nebenkosten hast du auch in deiner normalen Wohnung.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich HABE die Kontovollmacht, die Patientenverfügung, die Vorsorgevollmacht meiner Mutter. Und kümmere mich. Und bei Verstand bin ICH. Und da wirds kein Pflegeheim in Deutschland geben, solange ich das verhindern kann. Ich möchte ihr ein selbstbestimmtes, würdiges Leben in ihrer gewohnten Umgegend ermöglichen. Bis jetzt gings jedenfalls.

    - Du solltest das für dich auch haben!

    - Solange deine Mutter klar im Kopf bleibt ist das möglich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scheinehe - die goldene Einwanderungskarte!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 00:01
  2. Goldene Mitte: Durchschnittsgesicht in Köln: Türke
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 00:08
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:00
  4. Der goldene Nazivampir von Absam 2
    Von ciasteczko im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben