+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 210

Thema: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

  1. #11
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Dafür Grün, obwohl du nicht verstanden zu haben scheinst, daß manche Menschen erst gar nicht in dieses Getriebe hineingeraten wollen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, wenn du verstehst, was ich meine...
    Genau. Ich bereite das bereits vor und bin im Frühjahr weg. Man darf damit auch nicht zu lange warten, denn so eine Umsiedlung braucht viel Kraft und Entschlossenheit - sogar dann wenn man wie ich "zurück zu den Wurzeln" geht und nicht in die "Fremde". Selbst dann kostet es viel Energie. Aber die Alternative ist Entwürdigung und Entrechtung und ein banaler würdeloser Tod mit anschließender industrieartiger Entsorgung.

    Und so schlimm ist die "Abschiebung" von Alten z.B. nach Thailand nicht. Man ist dort für sehr wenig Geld bestens versorgt, im eigenen kleinen Bungalow in tropischer Umgebung, die thai Pflegekräfte kümmern sich 1-zu-1 rührend um die Alten, die dort kulturell bedingt hohen Respekt genießen, und man hört nichts über irgendwelche Missstände. Vor einigen Monaten gab es mal eine Reportage dazu, vielleicht sogar mit der Absicht, dabei etwas Negatives zutage zu fördern - aber das gelang nicht. Alle Alten die man spontan interviewte waren froh und glücklich und vermissten nichts, und die Kontakte zur Familie über Internet schienen ihnen auch zu genügen. Interessant war eine ältere Dame - die wohlgemerkt nicht an Alzheimer litt - die auf die Frage, wie lange sie dort schon wohne, mit "einige Monate" antwortete. Später erläuterte eine Pflegerin, dass die Dame dort schon seit 6 Jahren lebt. Bei dem stets gleichbleibenden warmen Tropenklima ohne ausgeprägte Jahreszeiten scheint das bei alten Menschen ohnehin schon etwas verwirrte Zeitgefühl völlig auszusetzen. Ich sehe das eigentlich als einen positiven Nebeneffekt. Sie altern ohne es zu merken.

  2. #12
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich hatte dich bisher eigentlich für eine seriöse Userin gehalten...
    Ja, und die sagt, was sie denkt - manchmal vielleicht auch etwas direkter, als es sein müsste. ;-)
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #13
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich sah unzählige Menschen sterben, auch solche, die schon jahrelanges Siechtum hinter sich hatten und man somit meinte, der Tod wäre eine Erlösung. Letzlich haben sich nahezu alle an das bisschen Leben, das noch in ihnen war, geklemmt, sie wollten nicht sterben. Auch du kannst nicht sagen, wie es bei dir einmal sein wird. Also solltest du vielleicht nicht so große Töne spucken.

    Gruß von einer christlich-senilen Gehirnamputierten

    Pflegebedürftige Angehörige in Polen? Ich weiß nicht.......... Bisher ist der Kelch einer solchen Entscheidung an mir vorübergegangen und dafür bin ich dankbar. Ich glaube nicht, dass ich ein gutes Gefühl dabei hätte, ein Familienmitglied des Geldes wegen im Ausland betreuen zu lassen.
    ich sehe das ähnlich wie heifüsch. klar, man ist jetzt noch jung und es steht in der regel noch nicht unmittelbar bevor, aber wer wie ich, das in der familie schon hatte, möchte wenn man drüber nachdenkt, das einem selbst nicht antun und vor allen dingen seinen angehörigen nicht. wir haben 7 jahre die uroma gepflegt, die letzten jahre mit füttern und wickeln......das ist wirklich ein knochenjob ohne aussicht auf besserung und der tot ist dann eine erlösung...für beide seiten....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Meine Einstellung bezüglich der Muselmanie scheint dir bislang wohl entgangen zu sein...?
    Wohl eher nicht. Dein tiefsitzendes Christentum veranlasst dich, hier unsachlich zu werden, stimmt´s? >ß.))
    Meine Antwort war eher als kleine Frotzelei gedacht und nicht als etwas Gehässiges.

    Aber mal im Ernst: Wie kann es möglich sein, dass jemand seine "Einstellung bezüglich der Muselmanie" als Alibi benutzt (die Musels werden sich über solche "Einstellungen", die zu nichts weiter führen als zu verbalen "jetzt-bin-ich-aber-stocksauer"-Statements kaputtlachen), um dann aber unablässig rund um die Uhr an den Ästen zu sägen, die ein wesentlicher Bestandteil unserer europäischen Kulturgeschichte sind, und zwar sowohl im Guten wie auch (leider) im Bösen.

    Die christlichen Gemeinschaften sind nunmal ein tragender Pfeiler unserer europäisch-abendländischen Schicksalsgemeinschaft.
    Und dies schreibe ich als konfessionell ungebundener Agnostiker, der aber trotzdem absolut loyal zum europäischen Christentum in seiner Gesamtheit steht.

    Und jetzt zurück zum Thema:

    Wenn es de facto nur die Alternativen gibt:

    [1] Christlich geprägtes Altersheim (das auch Mitglieder anderer Konfessionen oder Konfessionslose aufnimmt);

    [2] Muselmanisches Altersheim (das explizit nur Musels aufnimmt, aber keine Christen oder "Ungläubige"),

    [3] Selbsttötung


    entscheide ich mich garantiert für die Variante unter [1].

  5. #15
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Da ich einen Verwandten im Altersheim (tatsächlich einem "besseren" mit relativ motivierten Pflegekräften) habe, weis ich definitiv, dass ich einen Schuss in die Mundhöhle dieser Situation eindeutig vorziehen werde.

    Alternativ bleibt nur die Hoffnung (bzw. die testamentarische Vor-Verfügung), daß meine lebenden Verwandten aus meinem Vermögen dafür sorgen werden, daß meine Frau und ich in Südost Asien ein menschenwürdiges Hinübergleiten ins Jenseits ermöglicht bekommen. Frei nach dem Motto: Wer erben will, muß dafür sorgen. Bei Nichterfüllung verfällt das Erbe gemeinnützig. Kinderkrebshilfe oder ähnliches.

  6. #16
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Antwort war eher als kleine Frotzelei gedacht und nicht als etwas Gehässiges.

    Aber mal im Ernst: Wie kann es möglich sein, dass jemand seine "Einstellung bezüglich der Muselmanie" als Alibi benutzt (die Musels werden sich über solche "Einstellungen", die zu nichts weiter führen als zu verbalen "jetzt-bin-ich-aber-stocksauer"-Statements kaputtlachen), um dann aber unablässig rund um die Uhr an den Ästen zu sägen, die ein wesentlicher Bestandteil unserer europäischen Kulturgeschichte sind, und zwar sowohl im Guten wie auch (leider) im Bösen.

    Die christlichen Gemeinschaften sind nunmal ein tragender Pfeiler unserer europäisch-abendländischen Schicksalsgemeinschaft.
    Und dies schreibe ich als konfessionell ungebundener Agnostiker, der aber trotzdem absolut loyal zum europäischen Christentum in seiner Gesamtheit steht.
    Wie kommst du darauf, daß meine ausgeprägte Islamskepsis irgendeine Alibifunktion hätte? Die in Rede stehende Religionsideologie dient doch wohl eher dem organisierten Christentum als Vorwand, den Götterglauben als solchen wieder gesellschaftsfähig zu machen. Und deswegen muß klar aufgezeigt werden, was Sache ist. Daß wir die laufende Islamisierung nämlich vor allem jenen Kreisen zu verdanken haben, denen Religion per se über alles geht, egal ob sie der Menschenfresserei huldigt oder sonstigen merkwürdigen Angewohnheiten nachgeht. Hauptsache Gehirn ausschalten, Augen verdrehen und irgendwelchen imaginierten Popanzen in den Allerwertesten kriechen, als hätte es keine Aufklärung gegeben und als wäre das Thema Religion nicht schon vor 30 Jahren ad acta gelegt worden. Dank der Islamisierung leider nicht so endgültig, wie damals zu hoffen war. Ich bin übrigens öfter in Kirchen anzutreffen als du vielleicht denkst. Aus beruflichem und kulturhistorischem Interesse zwar, aber immerhin. Jedenfalls wäre ich der Letzte, der das Positive der Christianisierung Europas nicht anerkennen würde.



    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und jetzt zurück zum Thema:

    Wenn es de facto nur die Alternativen gibt:

    [1] Christlich geprägtes Altersheim (das auch Mitglieder anderer Konfessionen oder Konfessionslose aufnimmt);

    [2] Muselmanisches Altersheim (das explizit nur Musels aufnimmt, aber keine Christen oder "Ungläubige"),

    [3] Selbsttötung


    entscheide ich mich garantiert für die Variante unter [1].
    Ich nehme die [3]. Als Ultima Ratio, versteht sich...>ß-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Bevor ich in die Fänge der Altenindustrie gerate, bring´ich mich um. Das hat wohl noch etwa Zeit, aber alles läuft wohl darauf hinaus, irgendwann einmal entrechtet und entmündigt mit christlich-senilen Gehirnamputierten zusammengepfercht zu werden...>x-(
    Nee, man wird dich für die Pharmaindustrie mißbrauchen. Ich hoffe ich kratze eines Tages einfach so ab. Umfallen und Ende im Gelände. Ich will mir auch von niemanden den Arsch abwischen lassen, oder mich beschimpfen und schlagen lassen. In der eigenen Scheiße liegen und den Hühnerfrass vorgesetzt bekommen. Ich muss gestehen, ich habe Angst davor, in der BRD alt zu werden.

  8. #18
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nee, man wird dich für die Pharmaindustrie mißbrauchen. Ich hoffe ich kratze eines Tages einfach so ab. Umfallen und Ende im Gelände. Ich will mir auch von niemanden den Arsch abwischen lassen, oder mich beschimpfen und schlagen lassen. In der eigenen Scheiße liegen und den Hühnerfrass vorgesetzt bekommen. Ich muss gestehen, ich habe Angst davor, in der BRD alt zu werden.
    Diese Angst müsste jeder haben, der sich einmal mit diesem Thema beschäftigt. Was hierzulande so alles als "Lebensqualität" gehandelt wird, ist jedenfalls der pure Horror. Aber dahinter steckt natürlich eine mächtige Altenverwertungsindustrie, gegen die man nicht ankommt...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Diese Angst müsste jeder haben, der sich einmal mit diesem Thema beschäftigt. Was hierzulande so alles als "Lebensqualität" gehandelt wird, ist jedenfalls der pure Horror. Aber dahinter steckt natürlich eine mächtige Altenverwertungsindustrie, gegen die man nicht ankommt...
    So bald du dir den Hintern nicht mehr selber abwischen kannst, ist es Zeit zu gehen!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nee, man wird dich für die Pharmaindustrie mißbrauchen. Ich hoffe ich kratze eines Tages einfach so ab. Umfallen und Ende im Gelände. Ich will mir auch von niemanden den Arsch abwischen lassen, oder mich beschimpfen und schlagen lassen. In der eigenen Scheiße liegen und den Hühnerfrass vorgesetzt bekommen. Ich muss gestehen, ich habe Angst davor, in der BRD alt zu werden.
    Wo kann ich unterschreiben?
    Vor demTode habe ich auch keine Angst, nur vor dem Verrecken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scheinehe - die goldene Einwanderungskarte!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 00:01
  2. Goldene Mitte: Durchschnittsgesicht in Köln: Türke
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 00:08
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:00
  4. Der goldene Nazivampir von Absam 2
    Von ciasteczko im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben