+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 210

Thema: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.045

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Diese Frauen die fern ihres Zuhauses ihre Zeit mit alten und kranken Menschen verbringen müssen, um zum Familienunterhalt beitragen zu können, als - Sklavinnen - zu bezeichnen, dafür bleibt nur Abscheu übrig, gegen solche kranken Köpfe!
    Da gibts sehr viele, die ihre Heimat verlassen haben und nach Deutschland gekommen sind. Freiwillig. Migranten, Gastarbeiter, Flüchtlinge, .... Und arbeiten in vielen Berufen, auch in Pflegediensten.

  2. #192
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Minutentakt. Um 07 13 waschen, bis 07 17, dann anziehen bis 07 19, dann hinsetzen. Um 08 10 Frühstück, um 08 30 nichtstun, bis 11 Uhr herumsitzen und warten, dann ---- Und psycho - betreuung, das braucht man nicht von einer Heerschar von Arbeitern. Es gibt Bezugspersonen, ganz wenige, wie bei Kindern, aber nicht das wechselnde Personal, das Türenzuschlagen, die einförmigen Gänge, die ungewohnte Umgebung, das nicht verwendbare Telefon (weil zu kompliziert, zu fremd, falsch konstruiert). Dann die speziellen Bedürfnisse, .... Kein Mensch braucht sowas.
    Ich würde dir ernsthaft empfehlen, mal wenigstens für drei Monate in einem Altenheim mitzuarbeiten!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  3. #193
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.862

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Ein "Boom" mit absehbarem Ende, da er in Zukunft nicht mehr finanzierbar sein wird.


    Tunten, Lesben, Transen, Femanzen, neureiche Geld-Proleten, akademische Proleten, Gassen-Proleten und andere kinderlose Arschlöcher rennen nun aber mit Pegida rum und kreischen sie seien Patrioten ...

    ... ebenso wie die 1-Kind-Paare, die mit Konsum-Gier, Geilheit und Geltungs-Sucht 53% der Folge-Generation vernichten, da durch Krankheit, Unfall oder Verbrechen nicht jedes Kind die Jugend überlebt.

    Aber nicht mal Stalin, Hitler und Mao zusammen schafften es 53% einer ganzen Generation auszurotten, so wie unsere 1-Kind-Paare, die kreischen:
    "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt! Scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Patrioten haben aber Anderes vor: "Den Kindern soll es einmal noch besser gehen!" Hier sahen sie spätestens 2005 nach der Rot/Grün-Diktatur: 10 Paare müssen zumindest 23 Kinder auf klassisch deutsche Art erziehen, damit 2011 bei der Einschulung 6 Zuzügler-Kinder 18 deutsche Kinder haben, denen sie sich flott und gerne anpassen.

    Und 2 Islami-Kinder haben 22 andere Kinder, die den Islam achten, und denen sie sich daher ebenso flott und gerne anpassen. Aber bei den BRD-Paaren mit potentiellen Müttern im Alter 18 bis 38 waren proletisierte Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen schon eine Mehrheit. Das zeigte sich 2013 schon auf schmerzhafte Art, als 600.000 der Nullbock-Generationen ins Erwerbs-Alter kamen, als Nachwuchs für ...

    800.000 Neu-Rentner der Aufbau-Generation und als Ersatz für 800.000 ausgewanderte Erwerbstätige. Na, und von den 600.000 Nachwuchs waren 180.000 zu blöde oder zu faul eine der verfügbaren Lehrstellen zu nutzen. Die anderen 420.000 Berufs-Anfänger können aber nicht die Leistung von 1,6 mio- erfahrenen Leuten ersetzen. Also müssen wir mehr Leute importieren oder mehr Arbeitsplätze exportieren.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.045

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich würde dir ernsthaft empfehlen, mal wenigstens für drei Monate in einem Altenheim mitzuarbeiten!
    Hat meine Mutter vor 20 Jahren mal gemacht. Ein Nachbar hatte ein Altersheim, da gabs die Auflage, "Unterhaltungsprogramme" einzubauen. Als Ex-Lehrerin machte sie da Malstunden und sowas.
    Ich habe mir das Elend des Besitzers und Betreibers angesehen, die vielen Auflagen. Ein zweiter Fahrstuhl sollte her, für die toten, die durften im Lebendfahrstuhl nicht transportiert werden, und eine voll ausgebildete Leiterin mußte eingestellt werden. Die Wäsche, da sollte eine Industriemaschine angeschafft werden, .... Irgendwann wurde die Kapitaldecke zu dünn, da mußte er verkaufen.

    Wenn man da nicht am Personal spart, kommt man auf keinen grünen Zweig.

  5. #195
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Entschuldige aber Malstunden, so wertvoll sie für alte Menschen sein mögen, haben mit Arbeit im Altenheim wenig zu tun. Ich meinte die Pflegetätigkeit. Die Pflegekräfte geben ihr bestes und arbeiten auch nicht nach der Uhr, weil das gar nicht geht. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, die sind individuell und ein guter Pfleger geht darauf ein. Viele sind allerdings schon mit 40 mit ihrer Kraft am Ende.

    Das Problem liegt nicht am Personal, auch hier stinkt der Fisch, wie überall, vom Kopf her. Richtig schlimm wurde es mit Einführung der Pflegeversicherung. Das kommt davon, wenn Leute ohne jede Ahnung von der Praxis Gesetze machen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  6. #196
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Das ist der Kreislauf des Lebens ! Man kommt als auf Hilfebedürftiger auf die Welt, trägt Windeln und im Idealfall gelangt man in ein Alter, wo man ebenfalls auf fremde Hilfe angewiesen ist und Windeln trägt.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es werden auch noch viele andere Kosten versteckt sein. Vor allem deckt die Pauschale von 40,-- Euro, die ich für viel zu niedrig gegriffen halte, keine einzie Dienstleistung in diesem Zusammenhang ab, wahrscheinlich noch nicht einmal die Bereitstellung der nötigen Technik. Wie sieht es aus mit Hausmeisterservice? Wie mit den sonstigen Nebenkosten, die sich ebenfalls auf hohem Niveau befinden dürften? Zusätzlich zu einer meist überteuerten Miete.

    Inzwischen wird die Pauschale wesentlich höher sein.

    Die Betreuung bestand ja auch nur in einer beratenden Funktion.

    Welche Technik sollte da bereit gestellt werden?

    Mite mit Nebenkosten und Hausmeister sind in einer Wohnanlage immer in den Umlagen enthalten..

    Die Pflegschaft die ich damals hatte für eine Tante, hatte eine Rente von 1500 Euro und hätte das betreute Wohnen (1 Zimmerwohnung) damit finanzieren können.

    Sie wollte aber nicht aus ihrer großen Stadt wegziehen, was dann später für mich sehr unpraktisch wurde.

  8. #198
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    NEIN !!! durch die Zuwanderung von Fachkräften aus den Lehmdörfern des West asiatischen und Arabischen Raumes wir der BRD das unsägliche Schicksal der Überalterung der " Bevölkerung " erspart bleiben...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    NEIN !!! durch die Zuwanderung von Fachkräften aus den Lehmdörfern des West asiatischen und Arabischen Raumes wir der BRD das unsägliche Schicksal der Überalterung der " Bevölkerung " erspart bleiben...
    Unsere Rentensicherer knubbeln sich im Moment noch in den Asylbewerberheimen.

  10. #200
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Vergreisung: Goldene Zeiten für die Altenindustrie!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Vergreisung in Deutschland: Immer mehr Windeln für Senioren, weniger für Babys



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Falls einer von euch nicht weiss, welcher Beruf heute noch zukunftssicher ist. Die "Altenindustrie" explodiert gerade. Manche Gemeinden kommen gar nicht mehr nach mit dem Bau von Altenheimen.

    Doch Vorsicht, auch das Modell, die Alten ins Ausland zu einem Bruchteil der Kosten abzuschieben ("Entsorgung ins Ausland"), hat bombenhaften Erfolg. Die Polen bauen immer mehr Altenheime für Deutsche. Ein vergreistes Klein-Deutschland in Polen ist gerade am Entstehen.

    Es wird die aktive Sterbehilfe kommen - wie z.B. in den Niederlande bzw. in Belgien. Alles andere ist schon jetzt nicht mehr finanzierbar. Außerdem hätte diese Lösung positiven Einfluss auf die Lohnnebenkostenstruktur. Ich habe jedenfalls keine Lust, im Alter mit meinem Verfaulungsprozeß die Deckungsbeiträge der Alteneinrichtungen zu finanzieren. Dann schon lieber "Goldener Schuß" und weg bzw. meinetwegen danach als "Soylent Green" wiedergeboren werden.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scheinehe - die goldene Einwanderungskarte!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 00:01
  2. Goldene Mitte: Durchschnittsgesicht in Köln: Türke
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 00:08
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:00
  4. Der goldene Nazivampir von Absam 2
    Von ciasteczko im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben