+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Das Problem der Beschneidung ob an Jungen oder Mädchen wird im Islam als wichtig dargestellt. Leider kommt das Problem auf uns zu durch die weitere Einwanderung weiterer Afrikaner und Muslime, wie die Ärzte fest stellen, die diese Menschen behandeln muß.

    Eine Contra Meinung hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] beschrieben die Variationen hinsichtlich der Vorhaut zwischen menschlichen Männern und Frauen und anderen Primatenarten, und gelangten betrachtet aus der evolutionären Perspektive zu dem Schluss, dass die Vorhaut hochgradig entwickelt ist und bei jeder Art spezialisierte Funktionen erfüllt.([Links nur für registrierte Nutzer])

    Die Vorhaut ist eine einzigartige, spezialisierte Struktur mit bedeutenden immunologischen, schützenden, mechanischen, erogenen, und sexuellen Funktionen. Die Vorhaut ist für den normalen Geschlechtsverkehr unbedingt erforderlich.([Links nur für registrierte Nutzer])
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt umfassende Beweise dafür dass die männliche Beschneidung selbst (und nicht nur "die Art und Weise , wie sie durchgeführt wird) der Gesundheit der (körperlichen und psychischen) Gesundheit männlichen Kindes schadet. Sie ist schmerzhaft, [Links nur für registrierte Nutzer], häufig [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und bietet [Links nur für registrierte Nutzer].
    Die Gegenmeinung der Muslime:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eines der wichtigsten Bräuche im Kindes- und Jugendalter ist zweifellos die Beschneidung des männlichen Geschlechts. Dieser Brauch ist in der muslimischen Gemeinschaft tief verwurzelt. Sie wird streng nahezu von jedem Moslem streng eingehalten und zählt zu den bedeutendsten Bräuchen im Islam.

    Jeder Moslem muss sich laut islamischen Glaubensbekenntnisses einer Beschneidung seines männlichen Geschlechts unterziehen. Hierbei wird die Vorhaut des männlichen Geschlechts abgetrennt. Die Beschneidung ist der erste symbolische Schritt eines Jungen auf dem Weg zur Männlichkeit. Warum schreibt aber der Islam denn die Bescheidung vor? Die Beschneidung wird nicht explizit im Koran erwähnt. Auch wenn im Koran die Beschneidung nicht ausdrücklich befohlen wird, gilt jedoch neben dem Koran auch die Hadith. In der Hadith sind die Worte und Handlungen der Propheten aufgeführt. Die Propheten gelten als Allahs Gesandte. Der Brauch der Beschneidung beruht auf den letzten Propheten Abraham zurück. Nach Überlieferungen zufolge hat Abraham als erster Mensch im Alter von 80 Jahren sich selbst beschnitten. Auch einer Überlieferung zufolge kamen viele Propheten beschnitten auf die Welt. Hierzu gehören unter anderem die Propheten Mohammed, Moses und Adam.
    Sind das nicht archaische Strukturen aus alter Zeit und warum die starre Haltung der Muslime zu diesem Thema ? Muß der Mensch leiden und warum tun sie es immer noch in einer modernen Gesellschaft mit neuen Erkenntnissen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In vorislamischer Zeit wurden sowohl Männer wie auch Frauen der Beschneidung unterzogen. Die Beschneidung der Männer wird im arabischen "hitân" , der Frauen hingegen als"hafd" bezeichnet. Obwohl es im Qur'an kein Ayat (Vers) über die Beschneidung exisitiert, wird es als Symbol der Muslime anerkannt.
    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Abraham, Allahs Friede auf ihm, vollzog für sich die Beschneidung, als er im Alter von achtzig Jahren war, und bediente sich dazu der Axt." [BUCHARI:780]
    Die Christen indessen interpretierten unglücklicherweise unter hitan, die Säuberung des Herzens, und führten keine Beschneidungen mehr durch.
    Wenn sich der Islam durchsetzt, werden wohl alle Männer daran glauben müssen und sich beschneiden lassen, und Frauen auch - eine ewig beschnittene Welt mit all dem dazu gehörenden Leiden.

    Muß sich der Mensch Gewalt antun ?

    Warum ?

    Weshalb ?

    Wegen irgendwelcher Propheten, die irgendwann mal was im Opiumrausch etwas sagten, was dem Menschen schadet ?

    Wollen wir uns wirklich dahin gehend bewegen ?

    Denn wenn wir diese Religion hinein lassen, dann müssen wir uns alle fügen.

    Brauchen wir starre Regeln ?

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Der falsche Prophet wollte sich bei den Juden einschleimen und hat daher einiges aus dem Judentum übernommen, so das Schweinefleischverbot vermutlich auch den Brauch des Beschneidens.

    Ich finde das seht lustig, wenn die Mosleme einerseits Juden hassen und andererseits vorbehaltlos einen Teil derer Riten übernehmen.


    Und ja, viele Menschen brauchen starre Regeln, damit sie nicht in versuchung geraten, selber zu denken.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Warum muss bei Juden die Vorhaut weg?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Warum muss bei Juden diew Vorhaut weg?
    Lies die Seite, die ich als Link gab, da ist alles erklärt.

    Sie berufen sich auf ihre Propheten, die ihnen alles sagen, was sie zu tun haben - und angeblich gäbe es keinen Krebs bei Frauen, wobei sie unerwähnt lassen,daß es auch keine statistischen Untersuchungen gibt, die nachweisen, daß Frauen keinen Unterleibskrebs bekommen, wegen der Beschneidung und auch, weil Frauen in der islamischen Welt sich auch von einem männlichen Gynäkologen untersuchen lassen dürfen - der darf höchstens mal unter Aufsicht des Mannes unter den Gewändern der Frauen etwas fummeln - und möglichst nicht am Geschlechtsteil der Frau.

    So sterben viele Frauen im Islam an Krebs, ohne daß da eine Statistik möglich ist.

    Ich sah im Fernsehen die Doku - "Das Model und der Krieg" in der es um die Beschneidung der Frauen in Somalia geht. Eine furchtbare Situation.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Abgesehen davon ist klar, warum sich Muslime so stark vermehren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Islam betrachtet die Kinder und das Vermögen als die größten Gaben Gottes und als Pracht und Schmuck des Diesseits. Im Koran gibt es viele Stellen, die den Menschen animieren, Gott um rechtschaffene Nachkommenschaft zu bitten. Erfüllen die Eltern ihre Aufgabe bei dem Großziehen und bei der guten Erziehung ihrer Kinder, so gilt das als eine der besten Taten, ja als Gottesdienst aus religiöser Sicht. Besonderen Wert legt der Islam auf die Fürsorge und Erziehung weiblicher Nachkommenschaft, im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung und Volkstradition bei den ungebildeten islamischen Schichten. Mohammad, der Gesandte Allahs, sagte in einem Spruch: ”Wer immer zwei Mädchen pflegt, ernährt und bestens erzieht, für den gelten sie als Schutzschild vor dem Höllenfeuer.”
    Die Wirklichkeit sieht aber anders aus, denn Kinder werden zum Beispiel in Pakistan ausgesetzt - auch in einer Doku zu sehen - es sind ca 20 000 Babys, die jährlich in Mülltonnen gefunden werden.

    google: beschneidung der jungen im islam

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die medizinisch fachgerechte Beschneidung von Jungen1 wird nach der traditionellen, bis heute weitestgehend fortgeführten Lehre des Islam zumindest empfohlen und ist fast allgemein üblich. Damit soll der Junge rituell in der islamischen Gemeinschaft sozialisiert werden. Die Eltern haben dabei das Wohl des Kindes im Auge, das eine religiöse Heimat finden soll. Kulturelle Traditionen (zum Beispiel sichtbarer Stolz auf den hinzugekommenen Sohn) oder auch schlichte Konventionen spielen daneben sicherlich auch eine Rolle.
    Je mehr Afrikaner, je mehr Muslime ins Land kommen, umso mehr wollen sie ihre Traditionen in die Gesellschaft einbringen. Und das betrifft auch die Beschneidung.

    Wollen wir das ?

  5. #5
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Die körperliche Beschneidung geht, wie jeder weiß, auf Abraham zurück im 1. Buch Mose und war als Bundeszeichen gedacht.
    Im 5. Buch Mose 30,6 lesen wir nur noch von einer geistigen Beschneidung am Herzen, die der Herr an seinen Gläubigen ausführen wird.

    Sogesehen fand hier eine Entwicklung statt, worin die körperliche Beschneidung von der geistigen aufgehoben wurde.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Sogesehen fand hier eine Entwicklung statt, worin die körperliche Beschneidung von der geistigen aufgehoben wurde.
    Das mit der geistigen Beschneidung erscheint mir sehr wirksam zu sein.

  7. #7
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Die körperliche Beschneidung geht, wie jeder weiß, auf Abraham zurück im 1. Buch Mose und war als Bundeszeichen gedacht.
    Im 5. Buch Mose 30,6 lesen wir nur noch von einer geistigen Beschneidung am Herzen, die der Herr an seinen Gläubigen ausführen wird.

    Sogesehen fand hier eine Entwicklung statt, worin die körperliche Beschneidung von der geistigen aufgehoben wurde.
    Hose runter! Schwanzvergleich? Was soll die Kacke? Ich hatte als Kind ne Phimose....
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #8
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.030

    Standard AW: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das mit der geistigen Beschneidung erscheint mir sehr wirksam zu sein.
    Es ist ein Bund mit Gott im Geiste, genauer im Herzen. Enthaltsamkeit und Disziplin. Ist doch genau in der Bibel erklaert.

    Welchen Sinn hingegen die Beschneidung bei Muslimen haben soll sehe ich nicht. Es gibt keine positiven Effekte.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #9
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das mit der geistigen Beschneidung erscheint mir sehr wirksam zu sein.
    Die Beschneidung ist schon OK. Das Säubern mit Wüstensand ist dann nicht so kompliziert. Dann taucht ja die Frage auf, warum Amis, jedenfalls die männlichen, ebenfalls beschnitten werden. Ich meine, nicht jeder Ami lebt in Nevada.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  10. #10
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Warum erklären Muslime, daß die Vorhaut laut Propheten weg muß ?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Es ist ein Bund mit Gott im Geiste, genauer im Herzen. Enthaltsamkeit und Disziplin. Ist doch genau in der Bibel erklaert.

    Welchen Sinn hingegen die Beschneidung bei Muslimen haben soll sehe ich nicht. Es gibt keine positiven Effekte.
    Beide abrahamitische Religieonen? Man merkt ja schon am Verhalten untereinander, daß sie Brüder sind.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußballverein SV Muslime Im Namen des Propheten
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 08:26
  2. Ich glaube langsam, daß ich meine AUA-Truppe ebenfalls über Rassismus indoktrinieren muß!
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:03
  3. Warum die EU zerstört werden muß...
    Von WALDSCHRAT im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:54
  4. Muslime und Christen - ERKLÄRUNG
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:14
  5. Warum die Kirche lügen muß!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben