+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 290

Thema: Ist Mobbing typisch deutsch?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Dass Mobbing ein Bestandteil, zumindest der deutschen Nachkriegskultur ist, erkennt man an der Tatsache, dass z.B. selbst in der Deutschen Politik etablierte Parteien (die sich sonst immer ganz demütig vor der Stimme des Volkes zeigen) sich weigern auch nur Gespräche mit potentiellen Koalitionspartnern aufzunehmen und damit nichts anderes ausdrücken, als das, was sie von der Stimme des "selbstbewussten Wählers" halten, der ja ein "ganz feines Gespür hat und dem man nicht so leicht was vormachen kann". Systematische Missachtung ist Mobbing! Weshalb wird eine Partei nicht verboten bzw. überhaupt zugelassen, wenn sie nicht mal rein theoretisch (mit-)regieren kann.
    Auch das Ausschalten des Lichts am Kölner Dom als Symbol gegen angeblich ach so mündige Bürger, die friedlich auf der Straße protestieren, ist im weiteren Sinne nichts anderes als Mobbing, oder will mir hier Jemand erzählen, dass dies eine vollkommen unabhängige Entscheidung der Stadt bzw. des Bistums Köln ist?
    Wenn ich auch an die Bilder von Möllemann (nach der Flugblattaffäre) oder Kohl (nach der Spendenaffäre) denke, und ich habe sicher noch den ein oder anderen Fall vergessen, alleine sitzend im Bundestag, verlassen von den allermeisten Weggefährten, dann ist das auch nichts anderes als Mobbing. Gut, Letzteres wird es in ähnlicher Form auch in anderen Ländern geben, aber so Aktionen wie am Kölner Dom oder den systematischen und kategorischen Ausschluss anderer Parteien, nach dem Motto "Mit Euch reden wir erst gar nicht, ganz egal wieviele euch wählen." ist so in anderen Ländern nicht zu beobachten.

  2. #122
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Als Deutscher ist man erst legal, wenn man polizeilich angemeldet ist. Ohne Anmeldung ist man niemand. Man hat ohne die Anmeldung kein Existenzrecht. Gerade Franzosen reagieren immer mit Fassungslosigkeit, wenn man denen das erklärt. Die würden unser Meldesystem im Leben nicht akzeptieren, denn dort kommt erst der Bürger und dann der Staat. Deutsche sind immer primär Staatsangehörige, also Personal des Staates, deshalb unser "Personalausweis". Ich weiß auch nicht, woher das kommt. Muss wohl ein Erbe der alten Germanen sein, wo man ohne Stamm schlicht dem Tode geweiht war.
    Ein Personalausweis ist doch nichts weiteres als ein Identitätsbeweis. Praktisch jedes Land stellt seinen Bürgern Identitätskarten aus, also
    eine Form von Personalausweis, um a) sich im Inland bei staatlichen Stellen ausweisen zu können, und b) geschäftliche Transaktionen vornehmen
    zu können. Deshalb verstehe ich den Ursprung dieser Verschwörungstheorien um den Personalausweis überhaupt nicht.

    Zum deutschen Einwohnermeldesystem werde ich mal spekulieren dass es sich hierbei um ein Überbleibsel der mittelalterlichen
    deutschen Städtegesetze in Bezug auf die damalige Verleihung, oder Aberkennung, von Bürgerschaft sowie Bürgerpflichten einzelner
    Personen handelt. Es gab Zeiten da war man ja ohne Stadtrechte praktisch vogelfrei, sowohl das Ausüben vieler Berufe erforderte
    das volle Bürgerrecht.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ein Personalausweis ist doch nichts weiteres als ein Identitätsbeweis. Praktisch jedes Land stellt seinen Bürgern Identitätskarten aus, also
    eine Form von Personalausweis, um a) sich im Inland bei staatlichen Stellen ausweisen zu können, und b) geschäftliche Transaktionen vornehmen
    zu können. Deshalb verstehe ich den Ursprung dieser Verschwörungstheorien um den Personalausweis überhaupt nicht.

    Zum deutschen Einwohnermeldesystem werde ich mal spekulieren dass es sich hierbei um ein Überbleibsel der mittelalterlichen
    deutschen Städtegesetze in Bezug auf die damalige Verleihung, oder Aberkennung, von Bürgerschaft sowie Bürgerpflichten einzelner
    Personen handelt. Es gab Zeiten da war man ja ohne Stadtrechte praktisch vogelfrei, sowohl das Ausüben vieler Berufe erforderte
    das volle Bürgerrecht.
    Die Deutschen sind ja doch ein lustiges Voelkchen!

    Auf Ordnung bestehen sie bis aufs i-Tueppfelchen im Buero sowie zu Hause, rasen nur wie Verrueckte ohne Tempolimit auf der Autobahn usw.

    Sie ordnen sowohl die Welt als auch andere Menschen in Kategorien ein, weichen von diesem schablonenhaften Denken nicht ab.

  4. #124
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind ja doch ein lustiges Voelkchen!

    Auf Ordnung bestehen sie bis aufs i-Tueppfelchen im Buero sowie zu Hause, rasen nur wie Verrueckte ohne Tempolimit auf der Autobahn usw.

    Sie ordnen sowohl die Welt als auch andere Menschen in Kategorien ein, weichen von diesem schablonenhaften Denken nicht ab.
    Wenn das kein schablonenhaft klscheefixiertes "Denken" ist, was du hier permanent wiederkaust...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Das sind nur das, was ich in Deutschland, unter Deutschen, empfunden habe. Es mag sein, dass du als Deutsche(r) eine verschiedene Meinung vertrittst. Wenn schon, bitte teile sie mit uns!

  6. #126
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind ja doch ein lustiges Voelkchen!
    Seitdem sie zwangsweise vom USraelischen Dekadenzsystem infiziert worden sind, sind Teile der Deutschen weniger ein lustiges als ein trostlos lächerliches und trauriges Völkchen geworden. Der Rest versucht aus unserer wahrhaft bedeutenden, erhabenen Volksgeschichte zu retten, was seitens der Besatzer dem Untergang geweiht sein soll.

    Ich glaube, Dir und Deinesgleichen ist vor uns echten Deutschen Angst. Denn uns wohnt eine Würde und eine Größe inne, die Euch absolut unbegreiflich ist und an die Ihr niemals heranreichen könnt. Deshalb wollt Ihr uns mit massenhafter Zuwanderung primitiver Völker erschlagen.

  7. #127
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Das sind nur das, was ich in Deutschland, unter Deutschen, empfunden habe. Es mag sein, dass du als Deutsche(r) eine verschiedene Meinung vertrittst. Wenn schon, bitte teile sie mit uns!
    Kann es sein, daß Du Dich übertrieben larmoyant und typisch orientalisch unmännlich gegeben hast? Das nämlich können - richtige - Deutsche auf den Tod nicht ausstehen. So einer hat bei uns tatsächlich einen schweren Stand.

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß Du Dich übertrieben larmoyant und typisch orientalisch unmännlich gegeben hast? Das nämlich können - richtige - Deutsche auf den Tod nicht ausstehen. So einer hat bei uns tatsächlich einen schweren Stand.
    Nun, du bist also nicht meiner Meinung?

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Als Sohn einer deutschsprachigen Familie in den USA aufgewachsen, sind mir von Kindesbeinen an beide Kulturen, sozusagen, eingetrichtet worden, damit ich im wahren Sinne des Wortes bikulturell erzogen wurde!

    Laengst eingefallen ist es mir aber, dass ich doch trotz allem amerikanisch, und nicht deutsch denke, fuehle, auch auf gewisse Alltagssituationen reagiere. Dazu der Begriff "Mobbing", ein Ausdruck schon schwer im Englsichen wieder zu geben, von dessen Verinnerlichung in die taegliche Routine zu geschweigen:-)

    Das Englische hat z.B dieses tolle Wort "bully", wofuer das einzige deutsche Wort dafuer, waere "Rabauke". Problem darin liegt, dass was ein Amerikaner als Rabauken empfinden soll, sei fuer einen Deutschen ja stinknormal!

    Ich bin Deutschen oft begegnet, die meinen, jemandem auf Anhieb, egal ob Wildfremdem, immer die unverfaelschte Wahrheit ins Gesicht zu sagen, sei durchaus Positives, sogar gesund und generell wichtig, ansonsten, waere man nie wieder im Ernst genommen werden.

    In den USA jemandem die Wahrheit zu sagen, was ihm oft unwiderrufbar direkt Weh tun koennte, gilt als grausam, ruecksichtslos und normalerweise unakzeptabel, denn die USA seien Public Relations Counrtry Nr. eins auf der Welt, und den Amerikanern herrsche die einfache Regel "Tell all the truth, but tell it slant, success in circuit lies." (Emily Dickenson) Zu Deutsch: "Die Wahrheit sagen, doch nur verbluemt, ........"

    Meiner Erfahrung nach in deutschen Bueroraeumen wird diese Regel sogut wie NIE beruecksichtigt werden, was anscheinend die Deutschen schon hinnehmen, was aber in den Vereinigten Staaten niemals akzeptiert worden waere.
    Als Sohn einer deutschsprachigen Familie in den USA aufgewachsen, sind mir von Kindesbeinen an beide Kulturen, sozusagen, eingetrichtet worden,
    Du bist Kabarettist?

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Du bist Kabarettist?
    Ja, stimmt! Du aber auch?
    LOL
    )))))))

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Typisch deutsch und ausländer
    Von Ali Ria Ashley im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:46
  2. Schießen und weglaufen: typisch deutsch?
    Von uzi im Forum Sportschau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:41
  3. Was ist Typisch Deutsch?
    Von Hubba Bubba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 14:54
  4. Typisch Deutsch
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 08:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mobbing

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben