+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 290

Thema: Ist Mobbing typisch deutsch?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Ich bin beides.
    Ok und dann versuchst du auch noch ein Ami zu sein. Jetzt verstehe ich warum du so schwer gestört bist, mit 3 verschiedenen Identitäten will ich auch nicht leben wollen.

    mfg
    Captain Spaulding

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Als Sohn einer deutschsprachigen Familie in den USA aufgewachsen, sind mir von Kindesbeinen an beide Kulturen, sozusagen, eingetrichtet worden, damit ich im wahren Sinne des Wortes bikulturell erzogen wurde!

    Laengst eingefallen ist es mir aber, dass ich doch trotz allem amerikanisch, und nicht deutsch denke, fuehle, auch auf gewisse Alltagssituationen reagiere. Dazu der Begriff "Mobbing", ein Ausdruck schon schwer im Englsichen wieder zu geben, von dessen Verinnerlichung in die taegliche Routine zu geschweigen:-)

    Das Englische hat z.B dieses tolle Wort "bully", wofuer das einzige deutsche Wort dafuer, waere "Rabauke". Problem darin liegt, dass was ein Amerikaner als Rabauken empfinden soll, sei fuer einen Deutschen ja stinknormal!

    Ich bin Deutschen oft begegnet, die meinen, jemandem auf Anhieb, egal ob Wildfremdem, immer die unverfaelschte Wahrheit ins Gesicht zu sagen, sei durchaus Positives, sogar gesund und generell wichtig, ansonsten, waere man nie wieder im Ernst genommen werden.

    In den USA jemandem die Wahrheit zu sagen, was ihm oft unwiderrufbar direkt Weh tun koennte, gilt als grausam, ruecksichtslos und normalerweise unakzeptabel, denn die USA seien Public Relations Counrtry Nr. eins auf der Welt, und den Amerikanern herrsche die einfache Regel "Tell all the truth, but tell it slant, success in circuit lies." (Emily Dickenson) Zu Deutsch: "Die Wahrheit sagen, doch nur verbluemt, ........"

    Meiner Erfahrung nach in deutschen Bueroraeumen wird diese Regel sogut wie NIE beruecksichtigt werden, was anscheinend die Deutschen schon hinnehmen, was aber in den Vereinigten Staaten niemals akzeptiert worden waere.

    Kann ich so bestätigen. Die Deutschen haben eine eigenartige Interpretation von Interaktion, wenn sie sozialisieren. Dieses "Auf-den-Kopf-drauf-sagen" ohne Rücksicht ist in ihren Augen zwar direkt und ehrlich, aber oftmals vergessen die Deutschen dann, hinzuzufügen: "Ich persönlich glaube ja..., aber..." - deswegen sind die Teutonen als ewige rüde Besserwisser bekannt. Ein Schwafeln straight forward muss nicht richtig sein, wenn es die Gefühle des anderen nicht respektiert (die Deutschen und Empathie, das ist das nächste Problem) und darüberhinaus auch nur eine Interpretation, keine objektive Sache ist.

    Besonders deutlich wird das z.B., wie dt. Ärzte mit Schwerkranken umgehen... zum Kotzen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Na, da blinzelt doch schon der Deutsche im Ami durch.
    Schonmal nen Ami erlebt, der seine Mitmenschen für so dämlich und naiv hält, dass er eine eindeutige ironische Bemerkung zwischen "Ironiemodus an" und "Ironiemodus aus" platziert? Ne du, diese Auswüchse von "Absicherung" und "Versicherung" und "Rückversicherung" gibts sonst nirgends auf der Welt.
    Absolut, genau das habe ich auch gedacht, als ich den Satz las!

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ok und dann versuchst du auch noch ein Ami zu sein. Jetzt verstehe ich warum du so schwer gestört bist, mit 3 verschiedenen Identitäten will ich auch nicht leben wollen.

    mfg
    Captain Spaulding
    Ich "versuche" nicht, noch Ami zu sein, sondern ich bin sowieso, und werde wahrscheinlich bis ins Knochenmark Ami bleiben:-)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Und das gealterte Frauen neidisch auf jüngere sind, das gibt es natürlich nur unter Deutschen.

    Warst du eigentlich schonmal in psychotherapeutischer Behandlung? Das wäre in deinem Fall nämlich ratsam, das was du hast kann nicht gesund sein....

    mfg
    Captain Spaulding
    Danke (schon wieder mal!!) fuer die Blumen, Herr Kapitaen:-) Gleichfalls. Eine baldige Genesung wuensche ich auchLOL

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Kann ich so bestätigen. Die Deutschen haben eine eigenartige Interpretation von Interaktion, wenn sie sozialisieren. Dieses "Auf-den-Kopf-drauf-sagen" ohne Rücksicht ist in ihren Augen zwar direkt und ehrlich, aber oftmals vergessen die Deutschen dann, hinzuzufügen: "Ich persönlich glaube ja..., aber..." - deswegen sind die Teutonen als ewige rüde Besserwisser bekannt. Ein Schwafeln straight forward muss nicht richtig sein, wenn es die Gefühle des anderen nicht respektiert (die Deutschen und Empathie, das ist das nächste Problem) und darüberhinaus auch nur eine Interpretation, keine objektive Sache ist.

    Ja, genau! Mitscherlich meinte, der deutsche Mangel an Empathie bzw. die Faehigkeit zum Mitempfinden, sei u.a. der Hauptgrund fuer die Schoah, ja, das schnelle Grassieren des ganzen Dritten Reichs!!

    Besonders deutlich wird das z.B., wie dt. Ärzte mit Schwerkranken umgehen... zum Kotzen.
    In der Beziehung bin ich erfahrungsgemaess vollkommen einverstanden:-)

  7. #47
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Ist Mobbing typisch deutsch?

    Klar, das Wort "Mobbing" ist eine typisch deutsche Bezeichnung...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #48
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Mob kommt von Mobb, also dem Haushaltsgerät der Frau. Damit schiebt man Dreck vor sich herum, zieht ihn hinter sich her oder schubst ihn von Ort zu Ort.
    Kennen viele Männer vom Aufräumen daheim. Also klar urdeutsch, ist ja von einem deutschen Wort abgeleitet. Mobbing kommt vom Mobb der Inge, die hat das geprägt wie Beate Uhse den Gummipimmel.
    Es waren doch deutsche Frauen, die das alles erarbeitet haben, Pimmel und Hausarbeit. Ich mein, klar muss das so sein, das sind die Kompetenzen und Interessen der Frau wie sich Mann das vorstellt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Ich "versuche" nicht, noch Ami zu sein, sondern ich bin sowieso, und werde wahrscheinlich bis ins Knochenmark Ami bleiben:-)
    Du bist einfach nur ein gestörter Jude mit peinlichen Hitlerkomplexen, deswegen hasst du die Deutschen so inbrünstig und deswegen habe ich dir auch schon den Besuch beim Psychiater ans Herz gelegt.
    Der durchschnittliche Ami würde vor dir ausspucken, nur mal so am Rande.

    mfg
    Captain Spaulding

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Ob du eben Deutscher bist, weiss ich nicht. Weiss doch, dass du deine eigenen Komplexe auf andere vergegenwaertigst!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Typisch deutsch und ausländer
    Von Ali Ria Ashley im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:46
  2. Schießen und weglaufen: typisch deutsch?
    Von uzi im Forum Sportschau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:41
  3. Was ist Typisch Deutsch?
    Von Hubba Bubba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 14:54
  4. Typisch Deutsch
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 08:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mobbing

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben