+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 290

Thema: Ist Mobbing typisch deutsch?

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Ich kenne das genau andersrum. Die Amis sind oft höflicher als die Deutschen und können besser mit Kritik umgehen. Viele Deutsche sind hingegen Weltmeister im Kritisieren, sind aber beleidigt, wenn sie dann selbst kritisiert werden. Gerade du als Berliner müsstest das doch kennen.
    An mir gibt es nichts zu kritisieren. Ich bin perfekt.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Leute, die ich nicht mag, ignoriere ich einfach. Und wenn die was von mir wollen, sage ich ihnen ins Gesicht, dass ich sie nicht mag und dann ist gut. Ich muss ja nicht jeden gleich heiraten.
    Du kommst mir vor, als ein sehr ruecksichtlsloser Mensch! Da bin ich frank u. frei. Auf andere Menschen Ruecksicht nehmen, heisst, sich um die Gefuehle des Anderen zu kuemmern, sonst, kann das nur Unfug ernten, wo und wann es nicht einmal noetig waere. Wenn du eigentlich glaubst, du kannst ohne Hemmungen irgendjemanden barsch anschnauzen, wie du willst, und zwar weder ohne Folge noch Wirkung auf Andere, dann bist du eben ein sehr geltungsbeduerftiger Mensch, der seine eigenen Schwaechen nicht anerkennen will, bzw. kann.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Du kommst mir vor, als ein sehr ruecksichtlsloser Mensch! Da bin ich frank u. frei. Auf andere Menschen Ruecksicht nehmen, heisst, sich um die Gefuehle des Anderen zu kuemmern, sonst, kann das nur Unfug ernten, wo und wann es nicht einmal noetig waere. Wenn du eigentlich glaubst, du kannst ohne Hemmungen irgendjemanden barsch anschnauzen, wie du willst, und zwar weder ohne Folge noch Wirkung auf Andere, dann bist du eben ein sehr geltungsbeduerftiger Mensch, der seine eigenen Schwaechen nicht anerkennen will, bzw. kann.
    Wenn ich jemanden nicht mag, sind mir auch seine Gefühle scheißegal. Aber ich bin trotzdem nicht unhöflich und schnauze ihn auch nicht an.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Apropos "typisch deutsches Benehmen" und ein aehnlicher Strang, habe ich festgestellt, dass es nichts gibt, was die Deutschen so arg wuermen, als die Anbiederung! Wenn die Menschen sogar leicht spueren, man will ihnen zu nahe treten, man gibt sich vor, als etwas, was sie nicht sind, um ihnen daraus z.B einen Gefallen usw. abzulutschen, da werden sie gleich wuetend, ja, jaehzornig (auch typisch deutsch!!), wobei es kein Zurueck mehr gibt, du bist ihnen so ein rotes Tuch und sie werden dich einfach vernichten, hilft dir weder Gott noch Teufel, bist in ihren Augen unten durch.

    Weil ich sowas hautnahe erlebt habe, uebertreibe ich nicht. Umgebracht hat's mich zwar nicht und bin daraus ja staerker geworden!

    Folgende Sprichwoerter verkoerpern den deutschen Nationalcharakter: "Eigenlob stinkt!" Dazu "Nicht geschimpft, ist Lob
    genug."

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Belaestigung von Kollegen und Mitarbeitern ist sicherlich nicht "typisch" deutsch, nur die Art u. Weise, dem/der Betroffenen diesen Verdruss zu zeigen, unterscheidet sich oft krass von den USA. In Deutschland habe ich schon haeufig die Erfahrung gemacht, ueber einen Kollegen wird hinter den Ruecken doch ganz hoerbar gemeckert, wohingegen hierzulande die Sache unter den Teppich gekehrt, oder mit netten Worten "schoen gemacht" wird:-)

    Welche Methode besser sei, sich damit abzufinden, bin ich mir nicht sicher. Bloss als Amerikaner wuerde ich sagen, ich wurde so erzogen, zu glauben, wenn man ueber jemanden nichts Schoenes zu sagen haette, lieber ruhig den Mund halten!!

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Apropos "typisch deutsches Benehmen" und ein aehnlicher Strang, habe ich festgestellt, dass es nichts gibt, was die Deutschen so arg wuermen, als die Anbiederung! Wenn die Menschen sogar leicht spueren, man will ihnen zu nahe treten, man gibt sich vor, als etwas, was sie nicht sind, um ihnen daraus z.B einen Gefallen usw. abzulutschen, da werden sie gleich wuetend, ja, jaehzornig (auch typisch deutsch!!), wobei es kein Zurueck mehr gibt, du bist ihnen so ein rotes Tuch und sie werden dich einfach vernichten, hilft dir weder Gott noch Teufel, bist in ihren Augen unten durch.

    Weil ich sowas hautnahe erlebt habe, uebertreibe ich nicht. Umgebracht hat's mich zwar nicht und bin daraus ja staerker geworden!

    Folgende Sprichwoerter verkoerpern den deutschen Nationalcharakter: "Eigenlob stinkt!" Dazu "Nicht geschimpft, ist Lob
    genug."
    Zitat Zitat von Alt-Bier Beitrag anzeigen
    Belaestigung von Kollegen und Mitarbeitern ist sicherlich nicht "typisch" deutsch, nur die Art u. Weise, dem/der Betroffenen diesen Verdruss zu zeigen, unterscheidet sich oft krass von den USA. In Deutschland habe ich schon haeufig die Erfahrung gemacht, ueber einen Kollegen wird hinter den Ruecken doch ganz hoerbar gemeckert, wohingegen hierzulande die Sache unter den Teppich gekehrt, oder mit netten Worten "schoen gemacht" wird:-)

    Welche Methode besser sei, sich damit abzufinden, bin ich mir nicht sicher. Bloss als Amerikaner wuerde ich sagen, ich wurde so erzogen, zu glauben, wenn man ueber jemanden nichts Schoenes zu sagen haette, lieber ruhig den Mund halten!!
    Deine penetrante Deutschenhetze wird allmählich unerträglich!

    Genau jene Eigenschaften, die du hier ausschließlich den Deutschen andichten möchtest, sind in fast jedem Volk dieser Erde zu finden, teilweise sogar noch schäbiger und hinterfotziger.

    Ich weiss präzise, wovon ich rede, denn ich hatte schon US-amerikanische Kollegen, Franzosen, und sogar Asiaten (Chinesen, Koreaner und Japaner). Welche Spielchen dort als Mobbing laufen, will ich hier nicht breittreten.
    Aber dort handelt es sich ebenfalls nur um Menschen mit allen ihren Stärken und Schwächen, nicht nur unter den Deutschen.

    Du bist ein kleingeistiger, niederträchtiger, antideutscher Hetzer!

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deine penetrante Deutschenhetze wird allmählich unerträglich!

    Genau jene Eigenschaften, die du hier ausschließlich den Deutschen andichten möchtest, sind in fast jedem Volk dieser Erde zu finden, teilweise sogar noch schäbiger und hinterfotziger.

    Ich weiss präzise, wovon ich rede, denn ich hatte schon US-amerikanische Kollegen, Franzosen, und sogar Asiaten (Chinesen, Koreaner und Japaner). Welche Spielchen dort als Mobbing laufen, will ich hier nicht breittreten.
    Aber dort handelt es sich ebenfalls nur um Menschen mit allen ihren Stärken und Schwächen, nicht nur unter den Deutschen.

    Du bist ein kleingeistiger, niederträchtiger, antideutscher Hetzer!
    Und du bist nichts anderes als ein Troll! Gleich und gleich gesellt sich gern:-)

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deine penetrante Deutschenhetze wird allmählich unerträglich!

    Genau jene Eigenschaften, die du hier ausschließlich den Deutschen andichten möchtest, sind in fast jedem Volk dieser Erde zu finden, teilweise sogar noch schäbiger und hinterfotziger.

    Ich weiss präzise, wovon ich rede, denn ich hatte schon US-amerikanische Kollegen, Franzosen, und sogar Asiaten (Chinesen, Koreaner und Japaner). Welche Spielchen dort als Mobbing laufen, will ich hier nicht breittreten.
    Aber dort handelt es sich ebenfalls nur um Menschen mit allen ihren Stärken und Schwächen, nicht nur unter den Deutschen.

    Du bist ein kleingeistiger, niederträchtiger, antideutscher Hetzer!
    Anti-Deutsch bin ich uebrigens auf keinen Fall, sondern ich sehe einfach Deutschland die bittere Wahrheit ins Auge! Ich mag doch viele Aspekte der deutschen Kultur, darunter ihre Besessenheit mit Qualitaetsprodukten, Spitzenleistungen in verschiedenen Branchen der Kunst, Naturwissenschaften sowie der Grundlagenforschung. Bin mir aber auch ihrer juengsten Geschichte bewusst und lasse sie mir nie vor dem Blick fallen.

    Ich mag gleichzeitig viele Aspekte der USA, von ihren Schwaechen zu geschweigen!

  9. #79
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deine penetrante Deutschenhetze wird allmählich unerträglich!

    Genau jene Eigenschaften, die du hier ausschließlich den Deutschen andichten möchtest, sind in fast jedem Volk dieser Erde zu finden, teilweise sogar noch schäbiger und hinterfotziger.

    Ich weiss präzise, wovon ich rede, denn ich hatte schon US-amerikanische Kollegen, Franzosen, und sogar Asiaten (Chinesen, Koreaner und Japaner). Welche Spielchen dort als Mobbing laufen, will ich hier nicht breittreten.
    Aber dort handelt es sich ebenfalls nur um Menschen mit allen ihren Stärken und Schwächen, nicht nur unter den Deutschen.

    Du bist ein kleingeistiger, niederträchtiger, antideutscher Hetzer!
    Warum gibst Du Dich mit diesem Troll ab?

    Der Kerl ist Teil des Systems, das uns schaden möchte und überhaupt nicht an Deinen Argumenten interessiert. Seine Aufgabe besteht darin, unsere Aufmerksamkeit vom Feind abzulenken. Diese Wadenbeißer sollen unsere Energien binden. Leider fallen immer noch allzuviele darauf herein.

    Ob Du mit dem Troll redest oder mit einem Scheißhaufen, spielt für den Troll keine Rolle. Der kriegt sein Geld dafür, daß Du Dich mit ihm abgibst.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    475

    Standard AW: Ist Mobbing typisch deutsch?

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Ich begrüße meine Arbeitskollegen mit Arschloch, Sackgesicht oder Pissnelke. Und die mich auch. Alle fühlen sich wohl.
    Bist bestimmt nur irgendein kleiner Handwerker oder ähnliches wo kein Niveau unter dem Personal vorhanden sein muss.
    Zum Thema:Immer die Meinung ins Gesicht sagen zeugt nicht gerade von Intelligenz, im modernen Arbeitsumfeld muss man wissen wann man was sagt und vor allen Dingen zu wem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Typisch deutsch und ausländer
    Von Ali Ria Ashley im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:46
  2. Schießen und weglaufen: typisch deutsch?
    Von uzi im Forum Sportschau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:41
  3. Was ist Typisch Deutsch?
    Von Hubba Bubba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 14:54
  4. Typisch Deutsch
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 08:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutsch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mobbing

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben