+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 157

Thema: Udo Jürgens ist tot

  1. #71
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Viele vergessen das Udo Jürgens auch für andere komponierte (Shirley Bassey, Frank Sinatra) und einige seiner Lieder von Weltstars gecovert wurden, siehe Griechischer Wein (Come share the wine, Bing Crosby und Al Martino).

    Udo Jürgens war immer eine ganz andere Liga als Kaiser, Carpendale und Co.
    Auch wenn mir seine Musik nicht sonderlich gefiel, hatte ich immer die Komponisten- und Entertainerschiene im Hinterkopf. Daher auch mein gezollter Respekt für Udo Bockelmann ... ääh ... Jürgens und der Grünpunkt für diesen Beitrag.

    Und er war ein Harald Juhnke in light - was seinen Lebensstil anging.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  2. #72
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    RIP

    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    dort
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    Hat man dann wohl mit 66 Jahren noch schöne 14 mehr und nicht schlecht gelebt, passt doch.

  4. #74
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Viele vergessen das Udo Jürgens auch für andere komponierte (Shirley Bassey, Frank Sinatra) und einige seiner Lieder von Weltstars gecovert wurden, siehe Griechischer Wein (Come share the wine, Bing Crosby und Al Martino).

    Udo Jürgens war immer eine ganz andere Liga als Kaiser, Carpendale und Co.

    ja, eine völlig andere liga, der war von oben bis unten mit herzblut für die musik gefüllt, da war kein seichtes trällern...der ist immer voll eingestiegen.
    und, wenn man ihn gesehen hat, am klavier, singend war einfach spürbar, der mann macht seins, der IST musik. eine gnade ist sowas...haben nicht viele.

    ein weitestgehend gutes leben (im dem fagott-film wurde auch einiges andere gezeigt), ein schneller, schmerzfreier tod, beides glückliche sachen.


    mich hat die nachricht heute gestriffen wie ein blitz, obwohl der mann 80 jahre alt war - ich verbinde mit ihm so viele erinnerungen aus zeiten, in denen das leben in deutschland besser und einfacher war.

    hoffentlich kriegt er drüben gleich ein klavier, seinen bademantel...

    udo, danke für deine musik, R.I.P.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #75
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gerad heute im Andrea Berg Strang dachte ich, dass er extrem jung aussieht. Eigentlich wie 50.

    ---

    der war genauso operativ frisiert wie seine kollegen aus film und musik, in diesen branchen gibt es kaum noch naturbelassene...zumal der einige zeit auch stramm gesoffen haben soll, wie er heute über sich selbst erzählte in einer sendung auf ard.

    ich war kein absoluter fan seiner musik, aber einige lieder hörte und sang ich gerne. geht mir wie bei peter alexander, einer der ganz großen, der die zeit gut abgebildet hat und einiges mehr, meist auf einer leichten ebene, ging für immer.

    und was kommt nach? chill, fun und dreck.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #76
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    Menschlich nicht ganz einwandfrei ..... aber beruflich ein Könner!

    Ich mochte einpaar seiner Lieder ......

    RIP
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  7. #77
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    ach menschlich, wer will da den hammer schwingen...er hat sich zumindestens um seine 2 ledigen kinder gekümmert (1 kam heute in dieser sendung zu wort)...3 ehefrauen ist bei dem angebot in so einer situation nicht viel...haha...

    ich mochte seine art, auch wenn er sprach, hatte eine sehr angenehme ausstrahlung.

    naja, bei 80 jahren ist die hebamme auch nicht mehr schuld.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #78
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    Ich hab vor Jahren mit einem damaligen Schwiegervater im Garten auf der Bank gesessen, Udo Jürgens gehört(zum ersten mal wohl bewusst), nebenbei haben wir uns mit geistigen Getränken ordentlich die Brille beschmiert und...wir beiden Kerle haben Rotz und Wasser geflennt.

    Danke, Udo, für dieses Erlebnis!

    Ihm zu Ehren habe ich heute während meiner Nachtschicht meine Kollegen mit "griechischem Wein" genervt. Laut und schräg und falsch.....aber voller Inbrunst!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #79
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab vor Jahren mit einem damaligen Schwiegervater im Garten auf der Bank gesessen, Udo Jürgens gehört(zum ersten mal wohl bewusst), nebenbei haben wir uns mit geistigen Getränken ordentlich die Brille beschmiert und...wir beiden Kerle haben Rotz und Wasser geflennt.

    Danke, Udo, für dieses Erlebnis!

    Ihm zu Ehren habe ich heute während meiner Nachtschicht meine Kollegen mit "griechischem Wein" genervt. Laut und schräg und falsch.....aber voller Inbrunst!


    da war auch poesie drinnen "griechischer wein ist so wie das blut der erde"...wunderbar, fällt mir jetzt grad auf.

    80 oder nicht, der mann hatte pläne, für nächstes jahr eine tournee...pfeifendeckel.

    er ist einfach so einer, von dem man sagen kann, was vergleichbares rückt nicht mehr nach. er hatte zwar keine originellen auffälligkeiten, war aber auf seine weise doch ein original. naja, was hilfts, hinüber ist eben hinüber. die in seinem näheren umfeld werden blöd geschaut haben, völlig ohne ankündigung, von jetzt auf gleich.

    naja, der tod ist seinem wesen nach kein unglück, wieso auch.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #80
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Udo Jürgens ist tot

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    da war auch poesie drinnen "griechischer wein ist so wie das blut der erde"...wunderbar, fällt mir jetzt grad auf.

    80 oder nicht, der mann hatte pläne, für nächstes jahr eine tournee...pfeifendeckel.

    er ist einfach so einer, von dem man sagen kann, was vergleichbares rückt nicht mehr nach. er hatte zwar keine originellen auffälligkeiten, war aber auf seine weise doch ein original. naja, was hilfts, hinüber ist eben hinüber. die in seinem näheren umfeld werden blöd geschaut haben, völlig ohne ankündigung, von jetzt auf gleich.

    naja, der tod ist seinem wesen nach kein unglück, wieso auch.
    Es ist auch völlig Wurscht, ob man seine Mucke mochte/mag oder eben nicht. Einer der wenigen letzten grossen Unterhaltungskünstler war er auf jeden Fall.

    Mit 80 den Löffel weiterzugeben und klar in der Birne zu sein, ist allemal besser, als den Jopi zu machen.

    Gevatter Tod hat nun einen guten Musiker mehr in seinem Orchester.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Udo Jürgens über "jugendliche kriminelle Ausländer"
    Von Prokne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:37
  2. Udo Jürgens und NS
    Von Helmuth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 20:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben