+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Den Vorstoß verbinden sie den Angaben zufolge mit der Anregung einer radikalen Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: ARD, ZDF und die weiteren Sender sollten nur noch für Sendungen zuständig sein, die private Sender "nicht von sich aus anbieten würden". Dem derzeitigen System attestieren die Professoren eine "weit überdurchschnittliche Versorgung": Die Bundesrepublik befinde sich diesbezüglich mit 94 Euro pro Kopf und Jahr "in der absoluten Spitzengruppe" der europäischen Länder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Falls das passieren sollte, wird das Niveau im Fernsehen, was jetzt bei den privaten Verdummungs- und Verblödungssendern bereits sehr tief liegt, endgültig gegen Null gehen, dann kann ich den TV abschaffen. Werde dann nur noch DVD und HDDs via Monitor schauen......
    ...
    den Pro7-Müll guck ich mir auch nicht an, das ist eine einzige Werbesendung,
    seltsamerweise zeigen ARD/ZDF ebenfalls Werbung,

    ARD/ZDF guck ich mir mittlerweile nur an um dabei zu schmunzeln wenn sich die Propaganda-Moderatoren lächerlich machen,
    Kujat und Dirk Müller werden schon gar nicht mehr eingeladen da das für die Moderatoren immer in die Hose geht

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Zweihundert Euro im Jahr für die gesamte Winter- und Sommerkleidung für zwei Kinder? Du hast keine Ahnung von den Preisen von Kinderkleidung, oder?
    Es wird sicher noch viel mehr sein. Aber das ist dann erst Recht ein Argument für die Abschaffung der Propagandakopfsteuer.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #34
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine gesetzlich legitimierte Abgabe? Wie kommst du darauf?
    Der Rundfunk Staatsvertrag hat keine gesetzliche Grundlage, denn er ist im Recht nicht vorgesehen. Ein Vertrag zu Lasten Dritter.....
    Tatsache ist, die Abgabe ist eine Steuer, denn sie ist nicht an eine Gegenleistung gebunden.
    Das BVerG ist kein Gericht im rechtlichen Sinne, denn seine Mitglieder wurden von den Gesetzgebenden Parteien eingesetzt und nicht vom Volk.
    So sind auch seine Entscheidungen pro Politik zu verstehen.
    Die alte GEZ war mit grenzenlosen Wohlwollen noch als Abgabe zu interpretieren, da sie von der angeblichen Gegenleistung des Empfangs abhängig war.
    Die Begründung zur Abgabe kommt von den Siegermächten, da im Katastrophenfall die Bevölkerung gewarnt werden musste.
    Das war der Technik damals geschuldet, da weder das Telefonnetz so vorhanden war und es auch das Internet nicht gab.
    Die Haushaltsabgabe ist rechtswidrig....oder ansonsten könnte man auch die Entscheidungen des Volksgerichtshofs als rechtmäßig ansehen.
    Der Rundfunkgebührenstaatsvertrag ist ein völkerrechtlicher Vertrag der Länder, die die Medienhoheit innehaben (siehe Art. 70 Abs. 1 iVm Art. 73 Abs. 1 und Art. 74 Abs. 1 GG). Insoweit ist er kein Vertrag zu Lasten Dritter.
    Mit Zimt und Zucker

  5. #35
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden
    Was für eine Propagandalüge ...
    Die paar Euros holen sich die Herren irgendwo Anders wieder .............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #36
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    den Pro7-Müll guck ich mir auch nicht an, das ist eine einzige Werbesendung,
    seltsamerweise zeigen ARD/ZDF ebenfalls Werbung,

    ARD/ZDF guck ich mir mittlerweile nur an um dabei zu schmunzeln wenn sich die Propaganda-Moderatoren lächerlich machen,
    Kujat und Dirk Müller werden schon gar nicht mehr eingeladen, da das für die Moderatoren immer in die Hose geht


    Ich schaue ARD-ZDF-arte-n-tv-phoenix-N24-3sat und BR.

    Vermeide aber alle Verblödungs- und Erziehungssendungen von sämtlichen deutschen Neuproduktionen, die nur noch tendenziös bis zum Erbrechen rüberkommen, allen voran den "Tatort". Ebenfalls die Systemlinge Jauch, Kleber, Kerner und Plasberg.

    sat1-RTL-rtl2-VOX-pro7 schaue ich nicht; Ausnahme: Gute Filme.


  7. #37
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die paar Euros holen sich die Herren irgendwo Anders wieder .............
    Wisst ihr eigentlich, wovon ihr redet? 18 Euro für jeden Haushalt in Deutschland, macht rund 9 Milliarden Euro GEZ-Einnahmen pro Jahr. 9 Milliarden Euro !
    Im Gegenzug übertragen die Öffentlich-rechtlichen nicht einmal mehr die EM-Qualifikation.

    Das Geld wird Systembonzen in den Rachen geworfen. Solchen Typen wie "Claus Kleber" und Günther Jauch, der dann den verarmten Mitbürgern ins soziale Gewissen redet.
    Diese Typen kassieren 500 000 Eur und mehr im Jahr.

    Das soziale Gewissen offenbart sich sodann, indem man gegen 60 000 verarmte Bürger im Dezember zwangsvollstreckt. Denn 9 Milliarden Euro pro Jahr sind bei Weitem nicht genug.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich schaue ARD-ZDF-arte-n-tv-phoenix-N24-3sat und BR.

    Vermeide aber alle Verblödungs- und Erziehungssendungen von sämtliche deutschen Neuproduktionen, die nur noch tendenziös bis zum Erbrechen rüberkommen, allen voran den "Tatort". Ebenfalls die Systemlinge Jauch, Kleber, Kerner und Plasberg.

    sat1-RTL-rtl2-VOX-pro7 schaue ich nicht; Ausnahme: Gute Filme.
    sat1-RTL-rtl2-VOX-pro7? - Mit einem Werbeanteil von circa 20% - nein Danke

  9. #39
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich, wovon ihr redet? 18 Euro für jeden Haushalt in Deutschland, macht rund 9 Milliarden Euro GEZ-Einnahmen pro Jahr. 9 Milliarden Euro !
    Im Gegenzug übertragen die Öffentlich-rechtlichen nicht einmal mehr die EM-Qualifikation.

    Das Geld wird Systembonzen in den Rachen geworfen. Solchen Typen wie "Claus Kleber", der dann den verarmten Mitbürgern ins soziale Gewissen redet.
    Diese Typen kassieren 500 000 Eur und mehr im Jahr.
    Ich sehe da keinen Wiederspruch ...
    Es sind und bleiben Parasiten!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #40
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Rundfunkgebühr von ARD und ZDF soll abgeschafft werden

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    sat1-RTL-rtl2-VOX-pro7? - Mit einem Werbeanteil von circa 20% - nein Danke
    Fernsehen - Egal ob "Privat" oder "Staatlich" - ist die tägliche Dosis an Volksverdummung .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 08:36
  2. Soll der Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft werden?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 10:14
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:37
  4. Hartz-IV soll abgeschafft werden !
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:51
  5. Soll der Soli abgeschafft werden?
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben