Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
Das Studium steht jedem Abiturienten und aufgrund von Sonderregelungen auch jeder Menge anderer Leute offen.
Nun ja, die Akademikerqoute unter den Gymnasialschülern ist genau so hoch wie die der Studierenden, zumindest hier in Bayern. Ich weiß allerdings nicht wie es mit dem Niveau der Prüfungen steht. Wenn das Niveau hier auch so rapide gesunken ist, wie in anderen Teilen des Landes, sehe ich schwarz. Fakt ist das unter den erfolgreichen Studenten, also die jenigen die später mal Arzt, Anwalt usw. werden, die Akademikerquote unter den Eltern sehr hoch ist.

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist das Studienniveau auch nicht mehr so hoch, dass man ein Genie sein muss, um einen Abschluss zu schaffen.
Das ist leider wahr und einfach nur traurig. Um die gut bezahlten Berufe auch für die Migranten zugänglich zu machen, wurden die Niveaus gewaltig gesenkt. Das ist einfach nur krank!

OT: Chilli "gesperrt"

Also ich hoffe dauerhaft. Von diesem Subjekt wird fast jeder Thread verseucht und artet in Beschimpfungen auf Fäkalniveau aus. Und ich gehe jede Wette ein das sich dieses "Chilli" über jede wütende Reaktion auf seine Hirnpfürze hinterm PC einen ablacht. Ignorieren ist wirklich das einzige was bei solchen Subjekten wie "Chilli" funktioniert. Soll er doch in die Tasten tippen bis die Tastatur qualmt. Wenn es mal wirklich keine einzige Reaktion mehr auf seine Provokationen gibt, verkriecht es sich ganz schnell hinter seinen PC und weiß nicht wen er sonst noch ärgern soll. Oder eben, wie oben schon geschrieben, dauerhaft sperren. Natürlich muss man immer aufpassen das es sich nicht unter anderem Pseudonym neu registriert und mit seinem Mist hier weitermachen kann.

Wie wäre es mit einer Abstimmung, Chilli dauerhaft sperren, ja oder nein? Wenn sich eine Mehrheit für die Sperrung ausspricht, dann weg mit diesem Subjekt, dauerhaft!