+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 215

Thema: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

  1. #151
    Islamophob Benutzerbild von Minion
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    292

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das Studium steht jedem Abiturienten und aufgrund von Sonderregelungen auch jeder Menge anderer Leute offen.
    Nun ja, die Akademikerqoute unter den Gymnasialschülern ist genau so hoch wie die der Studierenden, zumindest hier in Bayern. Ich weiß allerdings nicht wie es mit dem Niveau der Prüfungen steht. Wenn das Niveau hier auch so rapide gesunken ist, wie in anderen Teilen des Landes, sehe ich schwarz. Fakt ist das unter den erfolgreichen Studenten, also die jenigen die später mal Arzt, Anwalt usw. werden, die Akademikerquote unter den Eltern sehr hoch ist.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist das Studienniveau auch nicht mehr so hoch, dass man ein Genie sein muss, um einen Abschluss zu schaffen.
    Das ist leider wahr und einfach nur traurig. Um die gut bezahlten Berufe auch für die Migranten zugänglich zu machen, wurden die Niveaus gewaltig gesenkt. Das ist einfach nur krank!

    OT: Chilli "gesperrt"

    Also ich hoffe dauerhaft. Von diesem Subjekt wird fast jeder Thread verseucht und artet in Beschimpfungen auf Fäkalniveau aus. Und ich gehe jede Wette ein das sich dieses "Chilli" über jede wütende Reaktion auf seine Hirnpfürze hinterm PC einen ablacht. Ignorieren ist wirklich das einzige was bei solchen Subjekten wie "Chilli" funktioniert. Soll er doch in die Tasten tippen bis die Tastatur qualmt. Wenn es mal wirklich keine einzige Reaktion mehr auf seine Provokationen gibt, verkriecht es sich ganz schnell hinter seinen PC und weiß nicht wen er sonst noch ärgern soll. Oder eben, wie oben schon geschrieben, dauerhaft sperren. Natürlich muss man immer aufpassen das es sich nicht unter anderem Pseudonym neu registriert und mit seinem Mist hier weitermachen kann.

    Wie wäre es mit einer Abstimmung, Chilli dauerhaft sperren, ja oder nein? Wenn sich eine Mehrheit für die Sperrung ausspricht, dann weg mit diesem Subjekt, dauerhaft!

    <a href=http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic127125_2.gif target=_blank>http://www.politikforen.net/signatur...ic127125_2.gif</a>

  2. #152
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Akademikerqoute unter den Gymnasialschülern ist genau so hoch wie die der Studierenden, zumindest hier in Bayern. Ich weiß allerdings nicht wie es mit dem Niveau der Prüfungen steht. Wenn das Niveau hier auch so rapide gesunken ist, wie in anderen Teilen des Landes, sehe ich schwarz. Fakt ist das unter den erfolgreichen Studenten, also die jenigen die später mal Arzt, Anwalt usw. werden, die Akademikerquote unter den Eltern sehr hoch ist.

    Das ist leider wahr und einfach nur traurig. Um die gut bezahlten Berufe auch für die Migranten zugänglich zu machen, wurden die Niveaus gewaltig gesenkt. Das ist einfach nur krank!

    OT: Chilli "gesperrt"

    Also ich hoffe dauerhaft. Von diesem Subjekt wird fast jeder Thread verseucht und artet in Beschimpfungen auf Fäkalniveau aus. Und ich gehe jede Wette ein das sich dieses "Chilli" über jede wütende Reaktion auf seine Hirnpfürze hinterm PC einen ablacht. Ignorieren ist wirklich das einzige was bei solchen Subjekten wie "Chilli" funktioniert. Soll er doch in die Tasten tippen bis die Tastatur qualmt. Wenn es mal wirklich keine einzige Reaktion mehr auf seine Provokationen gibt, verkriecht es sich ganz schnell hinter seinen PC und weiß nicht wen er sonst noch ärgern soll. Oder eben, wie oben schon geschrieben, dauerhaft sperren. Natürlich muss man immer aufpassen das es sich nicht unter anderem Pseudonym neu registriert und mit seinem Mist hier weitermachen kann.
    Richtig. Damit Kinder von zugewanderten auch möchlichst ein Abitur schaffen und studieren können, worden die Anforderungen an deutschen Schulden gesenkt. Das geht schon los, dass an den deutschen Schulen bis Klasse 6 die Benotung für Rechtschreibung abgeschafft wurde und jedes Kind "schreiben kann wie es will".

    Das ist aber nicht alles, vielmehr werden jetzt verstärkt Kinder mit geistigen Behinderungen in die "normalen" Schulen integriert, das ganze nennt sich Inklusion. Vorher wurden diesen Kindern an Förderschulen in Deutschland gebildet, dieses System galt früher das beste der Welt und wird nun langsam abgeschafft zu lasten der behinderten und nicht behinderten Kinder, weil hier auch die statistische Tendenz zur Mitte eintritt.

    Das ganze ist aber keine Idee der deutschen Politik, sondern der UNO und Deutschland, bzw. die deutsche Politik hat sich hier vertraglich der Uno gebeugt. Ziel ist natürlich auf lange Sicht, eine dämliche, gleichtgeschaltete Weltbevölkerung zu haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #153
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Berlinen können ja zukünftig von ihren eigenen Steuergeldern leben. Dann heißt es arm und verhungert statt arm und sexy.
    Berlin ist das deutsche Griechenland.

  4. #154
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Berlin ist das deutsche Griechenland.
    So tief ist Gr noch nicht in der Scheiße!
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Als ich heute diesen Artikel gelesen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darin heißt es:
    "[...]Die deutsche Wirtschaft fordert Bund und Länder auf, Flüchtlingen den Zugang zum Arbeitsmarkt deutlich zu erleichtern. "Viele Menschen, die auf der Flucht vor Krieg und Vertreibung zu uns kommen, werden längerfristig oder sogar für immer bleiben", sagte Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Es ist im Interesse aller, alles zu tun, damit sich diese Menschen zügig in den Arbeitsmarkt integrieren können."[...]
    Dazu ist zunächst einmal folgendes festzustellen:
    1. Nach Ansicht des Spiegels, der ja eigentlich nicht dafür bekannt ist, das Sprachrohr der FDP zu sein, wird "die deutsche Wirtschaft" von den Arbeitgebern vertreten.

    2. Die Aussage, dass es im Interesse aller sei, Asylanten möglichst schnell in den Arbeitsmarkt zu integrieren, belegt, welche Rolle die Arbeitnehmer im Denken der Arbeitgeber spielen: Keine. Denn es kann absolut nicht im Interesse der Arbeitnehmer sein, dass der Arbeitsmarkt weiter mit billigen, unqualifizierten Arbeitskräften überschwemmt wird, die bereitwillig jede Arbeit für einen Hungerlohn übernehmen. Den Arbeitgebern hilft dies selbstverständlich und zwar um das ohnehin schon niedrige Lohnniveau in Deutschland noch weiter zu drücken. Um diejenigen, die bei dem ruinösen Preiskampf auf der Strecke bleiben, darf sich dann die Allgemeinheit, die Arge, die Tafeln oder sonst wer kümmern das Problem der Arbeitgeber sind sie jedenfalls nicht.
    Geändert von El Lute (15.06.2015 um 19:04 Uhr)

  6. #156
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht alles, vielmehr werden jetzt verstärkt Kinder mit geistigen Behinderungen in die "normalen" Schulen integriert, das ganze nennt sich Inklusion.
    Im Bundestag ist das schon lange gang und gäbe. ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Ich kann mir diese Leute in einem Handwerksbetrieb nicht vorstellen,selbst wenn der Staat den Lohn zahlt,meine Erfahrung ist,die sind ihr Lohn nur dann Wert wenn sie der Arbeit fern bleiben.Keine Bereitschaft zur Kooperation und für sie gelten nicht die Leistungsnormen der Firma sondern ihre eigenen,diese Leute sind bestenfalls für den öffentlichen Dienst geeignet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #158
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Im Bundestag ist das schon lange gang und gäbe. ;-)
    Da hast du wohl recht.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Als ich heute diesen Artikel gelesen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darin heißt es:


    Dazu ist zunächst einmal folgendes festzustellen:
    1. Nach Ansicht des Spiegels, der ja eigentlich nicht dafür bekannt ist, das Sprachrohr der FDP zu sein, wird "die deutsche Wirtschaft" von den Arbeitgebern vertreten.

    2. Die Aussage, dass es im Interesse aller sei, Asylanten möglichst schnell in den Arbeitsmarkt zu integrieren, belegt, welche Rolle die Arbeitnehmer im Denken der Arbeitgeber spielen: Keine. Denn es kann absolut nicht im Interesse der Arbeitnehmer sein, dass der Arbeitsmarkt weiter mit billigen, unqualifizierten Arbeitskräften überschwemmt wird, die bereitwillig jede Arbeit für einen Hungerlohn übernehmen. Den Arbeitgebern hilft dies selbstverständlich und zwar um das ohnehin schon niedrige Lohnniveau in Deutschland noch weiter zu drücken. Um diejenigen, die bei dem ruinösen Preiskampf auf der Strecke bleiben, darf sich dann die Allgemeinheit, die Arge, die Tafeln oder sonst wer kümmern das Problem der Arbeitgeber sind sie jedenfalls nicht.
    Wieso billige Arbeitskräfte. Selbst in deinem Artikel geht es doch und Ausbildungsplätze.
    Und wer gut ausgebildet ist, wird in der Regel auch kein Billigarbeiter.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wieso billige Arbeitskräfte. Selbst in deinem Artikel geht es doch und Ausbildungsplätze.
    Und wer gut ausgebildet ist, wird in der Regel auch kein Billigarbeiter.
    Aber sicher doch. Das Handwerk beklagt regelmäßig, dass 15-16 jährige, die mit einem Abschluss aus dem deutschen Schulsystem kommen, nicht "ausbildungsreif" sind. Deshalb will man jetzt also junge Leute, die mit einem Schlepperkahn aus einer Krisenregion gekommen sind? Die sind dann wohl besser geeignet für eine Ausbildung? Ich lache mich schief.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchen fordern Bleiberecht für 200.000 Flüchtlinge.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:33
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:50
  3. CDU will Bleiberecht für geduldete Flüchtlinge!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:45
  4. Bleiberecht für längjährige gedulte Flüchtlinge
    Von timoeyr im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 03:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 13:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerk

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben