+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 215

Thema: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Wenn der Rest zu dumm zum Studium ist hat er selber schuld. Genau wie im Handwerk, wenn der deutsche Jugendliche lieber Alkohol trinkt anstatt Leistung zu zeigen in der Schule um sich dadurch die Zukunft zu sichern ,sollte jeder Ausländer Chancen haben seinen Ausbildungsplatz zu bekommen.Die Fähigkeiten sind nicht besser odercschlechter als die von dahergelaufenen Deutschen. Aber das Handwerk kann mit entsprechender Bezahlung ruhig von der deutschen Bildungsunterschicht übernommen werden. Solche Leute wären auch fehl am Platz bei anspruchsvollen Betufen oder auf den Hochschulen unseres Volkes, wo erfreulicherweise Burschenschaften immer mehr aufgelöst und an den Rand gedrängt werden, war ein toller Spass dem Burschi die Mütze zu klauen und im Asta-Raum zu präsentieren in nem Regal.
    Das muß man erst mal entziffern!

    Eine kleine Richtigstellung, eine begriffliche: Ein Deutscher kann nicht dahergelaufen sein, weil er von hier ist. Ergo können nur die Ausländer dahergelaufen sein.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Die Lehrerschaft an Gymnasien und Gesamtschulen drängt alle Abiturienten wahllos und auf penetranteste Weise an die Universitäten, obwohl das heutige Abitur mehr und mehr dem früheren Realschulabschluß gleicht. Ebenso die Berufsberater der Arbeitsagenturen auf ihren Infoveranstaltungen in den Schulen. Und am allermeisten die Politiker! Bei jeder Gelegenheit schreien sie, die Akademikerquote sei hierzulande viel zu gering und müßte driiiiingendst erhöht werden.
    Ich habe vor einigen Monaten mit Schulabgängern zusammengearbeitet und die haben mir berichtet, wie penetrant sie zum Studium gedrängt werden.
    Ihnen wird regelrecht eingetrichtert ein Abiturient, der nicht studiert sei ein Versager. Lehrer, Berufsberater, Politiker, Medien, alle hämmern auf sie ein "geh studieren, dann wirst Du auch nie arbeitslos".

    Nun platzen die Unis aus allen Nähten, besonders die Gesellschaftswissenschaften und Sprachwissenschaften. 62 Lehrstühle für Gender Studies an 22 Universitäten gab es 2012. Unter die Definition Frauen- und Geschlechterforschung fallen sogar 189 Lehrstühle. Alles politisch so gewollt und angeblich von existentieller Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

    Absolut lesenswert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es herrscht nicht der geringste Mangel an fähigen potentiellen Auszubildenden, sie werden lediglich von der herrschenden Nomenklatura alle an die Universitäten gedrängt. So kann man dann gleichzeitig prima über angeblichen Nachwuchsmangel jammern, die Siedlungspolitik rechtfertigen und den Leuten eintrichtern, wie dankbar wir doch über jugendliche Asylanten sein müssten: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Wenn der Rest zu dumm zum Studium ist hat er selber schuld. Genau wie im Handwerk, wenn der deutsche Jugendliche lieber Alkohol trinkt anstatt Leistung zu zeigen in der Schule um sich dadurch die Zukunft zu sichern ,sollte jeder Ausländer Chancen haben seinen Ausbildungsplatz zu bekommen.Die Fähigkeiten sind nicht besser odercschlechter als die von dahergelaufenen Deutschen. [...]
    Es sind aber nicht nur "dahergelaufene" und alkoholisierte Deutsche Jugendliche, die keine Lehrstelle finden sondern auch gut ausgebildete und gesittete. Dass die Arbeitgeber fortwährend Zuwanderung fordern hat nämlich auch damit zu tun, dass nach deren Vorstellung Arbeitskräfte so billig wie nur irgend möglich sein sollen. Da kommen Azubis, die keine Ahnung vom Arbeitsrecht haben und die bereitwillig für jeden Knochen, den man ihnen hinwirft, alles tun, gereade richtig.

    Und jetzt noch etwas anderes:
    [...]wo erfreulicherweise Burschenschaften immer mehr aufgelöst und an den Rand gedrängt werden, war ein toller Spass dem Burschi die Mütze zu klauen und im Asta-Raum zu präsentieren in nem Regal.[...]
    Ich persönlich sehe die Burschenschaften in Deutschland zum überwiegenden Teil als Relikte längst vergangener Zeiten mit Wert- und Moralverstellungen, die als überholt anzusehen sind. Auch ich wäre froh, wenn sie mangels Mitglieder einfach zu machen würden. Aber ich halte es auch für eine ziemlich dämliche Aktion denen etwas zu klauen und damit auch noch herumzuposieren, erst recht, wenn das im Umfeld des Astas passiert. Ich meine, woher willst du denn wissen, ob die Leute, auf die das allesamt zurückfallen wird, mit der Aktion einverstanden sind?
    Im Übrigen ist so eine Sache geeignet die betroffene Burschenschaft untereinander einzuschwören, da man geradezu symbolträchtig angefeindet wurde.
    Ich denke deshalb, dass du mit so einer selten dämlichen Aktion nicht dazu beigetragen hast, dass die Burschenschaften verschwinden sondern eher, dass diese erhalten bleiben.

    Und btw. nicht nur "dahergelaufene" oder "saufende" sind an einer Hochschule fehl am Platze sondern auch Leute die klauen und auch noch stolz darauf sind.

  4. #64
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Wenn der Rest zu dumm zum Studium ist hat er selber schuld. Genau wie im Handwerk, wenn der deutsche Jugendliche lieber Alkohol trinkt anstatt Leistung zu zeigen in der Schule um sich dadurch die Zukunft zu sichern ,sollte jeder Ausländer Chancen haben seinen Ausbildungsplatz zu bekommen.Die Fähigkeiten sind nicht besser odercschlechter als die von dahergelaufenen Deutschen. Aber das Handwerk kann mit entsprechender Bezahlung ruhig von der deutschen Bildungsunterschicht übernommen werden. Solche Leute wären auch fehl am Platz bei anspruchsvollen Betufen oder auf den Hochschulen unseres Volkes, wo erfreulicherweise Burschenschaften immer mehr aufgelöst und an den Rand gedrängt werden, war ein toller Spass dem Burschi die Mütze zu klauen und im Asta-Raum zu präsentieren in nem Regal.
    Leider gilt jede Tradition in diesem Land beim linken Abschaum als nationalsozialistisch. Dabei hat sich Herr Hitler in seiner Freizeit gar nicht mit dem Trinken und dem Fechten beschäftigt.

    Im Handwerk muss man körperlich leisten können und wenn man nur stumpfe Hilfsarbeiten ausführen kann, wird man ganz schnell durch einen ausländischen Saisonarbeiter mit kleineren Ansprüchen ersetzt. Ein Antifant, der nur Mist labern und kiffen kann, würde da ziemlich scheitern.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nix Vorurteile!

    Irgendwo in einem unserer Qualitätsmedien (ich glaube mich zu erinnern, dass es der SPON war) wurde geschildert, dass manche Abiturienten (der prozentuale Anteil war nicht genannt) Probleme hatten, die Mehrwertsteuer auszurechnen.

    Ich suche nach dem Artikel und wenn ich ihn finde, stelle ich ihn hier ein.
    Stimmt, es ist schon heftig! 125% von denen sind selbst zum Prozentrechnen zu blöd.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #66
    Islamophob Benutzerbild von Minion
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    292

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Im Handwerk muss man körperlich leisten können
    Und nicht nur das schreckt ab. Jahrelanges hin und her mit Leiharbeit und die garantierte Altersarmut sind wohl der Hauptgrund für das Klagen des Handwerks. Wer will schon nach der Lehre jahrelang von einem Personaldienstleister zum anderen weitergereicht werden um nach 45 Arbeitsjahren einen Tritt in den Hintern zu bekommen und mit einer Minirente abgespeist zu werden?

    Aber diese Begründungen hört man in den Medien so gut wie nie. Es scheint immer noch Menschen zu geben, die glauben das man es mit ehrlicher Arbeit in diesem Lande zu "etwas" bringt. Tatsache ist das der mit seinen Händen arbeitende Mensch in Deutschland als ArbeitsVieh angesehen wird und dementsprechend ausgebeutet wird. Man spart sein ganzes Arbeitsleben lang um Altersarmut zu verhindern und mit 55 wird man dann zum Alteisen erklärt, arbeitslos und nach einem Jahr kommt der liebe Staat und nimmt einem alles weg, was man sich fürs Alter zusammengespart hat.

    Diese Aussichten kennen die meisten Schüler und sie haben meist nur die Wahl zwischen Resignation oder Studium. Ein Studium steht aber nicht jedem offen (über 80% der in Bayern Studierenden sind Akademikerkinder), was also tun?

    <a href=http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic127125_2.gif target=_blank>http://www.politikforen.net/signatur...ic127125_2.gif</a>

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Und nicht nur das schreckt ab. Jahrelanges hin und her mit Leiharbeit und die garantierte Altersarmut sind wohl der Hauptgrund für das Klagen des Handwerks. Wer will schon nach der Lehre jahrelang von einem Personaldienstleister zum anderen weitergereicht werden um nach 45 Arbeitsjahren einen Tritt in den Hintern zu bekommen und mit einer Minirente abgespeist zu werden?

    Aber diese Begründungen hört man in den Medien so gut wie nie. Es scheint immer noch Menschen zu geben, die glauben das man es mit ehrlicher Arbeit in diesem Lande zu "etwas" bringt. Tatsache ist das der mit seinen Händen arbeitende Mensch in Deutschland als ArbeitsVieh angesehen wird und dementsprechend ausgebeutet wird. Man spart sein ganzes Arbeitsleben lang um Altersarmut zu verhindern und mit 55 wird man dann zum Alteisen erklärt, arbeitslos und nach einem Jahr kommt der liebe Staat und nimmt einem alles weg, was man sich fürs Alter zusammengespart hat.

    Diese Aussichten kennen die meisten Schüler und sie haben meist nur die Wahl zwischen Resignation oder Studium. Ein Studium steht aber nicht jedem offen (über 80% der in Bayern Studierenden sind Akademikerkinder), was also tun?

    Auswandern. Wenn man in D eine Lehre abgeschlossen hat, kann man damit in den USA zum Beispiel einen Menge Kohle verdienen und arbeitslos wird man auch nicht. Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich diesen Schritt auf jeden Fall gehen. Das Risiko wäre mir das wert gewesen. Schlimmer als in der BRD kann es sowieso nicht kommen.

    Mein Onkel hat sein Medizin Studium abgebrochen und ist mit null Kohle illegal in die USA eingewandert und hat heute in New York ein Übersetzungsbüro, hat 4 Angestellte und lebt in Manhattan. Der hat bisher keinen einzigen Tag bereut und war in den letzten 25 Jahren nur 2-mal in der BRD für 1 Woche auf Besuch. Nach dem Tod meiner Großeltern war er kein einziges mal mehr hier und er sieht auch keinen Bedarf, in die BRD zu reisen. Dafür war ich im Jahr 2000 bei ihm zu Besuch und er hat mir ganz New York gezeigt. Im übrigen hat mir die Stadt auch sehr gut gefallen und könnte mir vorstellen, dort zu leben.

  8. #68
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Wie kann das sein wo doch fast täglich ganze Bootsladungen von Nachwuchs-Fachkräften eintreffen.

    Insbesondere das Fleischerhandwerk sollte davon immens profitieren.


  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Wenn der Rest zu dumm zum Studium ist hat er selber schuld. Genau wie im Handwerk, wenn der deutsche Jugendliche lieber Alkohol trinkt anstatt Leistung zu zeigen in der Schule um sich dadurch die Zukunft zu sichern ,sollte jeder Ausländer Chancen haben seinen Ausbildungsplatz zu bekommen.Die Fähigkeiten sind nicht besser odercschlechter als die von dahergelaufenen Deutschen. Aber das Handwerk kann mit entsprechender Bezahlung ruhig von der deutschen Bildungsunterschicht übernommen werden. Solche Leute wären auch fehl am Platz bei anspruchsvollen Betufen oder auf den Hochschulen unseres Volkes, wo erfreulicherweise Burschenschaften immer mehr aufgelöst und an den Rand gedrängt werden, war ein toller Spass dem Burschi die Mütze zu klauen und im Asta-Raum zu präsentieren in nem Regal.
    Du solltest Begriffe schon richtig verwenden. Ein Deutscher kann nicht dahergelaufen sein, denn er ist schon da. Dahergelaufen kann also höchstens ein Migrant, ein Asylbewerber, ein Ausländer sein. Erst denken, dann schreiben.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Wie kann das sein wo doch fast täglich ganze Bootsladungen von Nachwuchs-Fachkräften eintreffen.

    Insbesondere das Fleischerhandwerk sollte davon immens profitieren.

    Der soll erst mal sein Messer putzen! Was für eine ungepflegte Klinge!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchen fordern Bleiberecht für 200.000 Flüchtlinge.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:33
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:50
  3. CDU will Bleiberecht für geduldete Flüchtlinge!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:45
  4. Bleiberecht für längjährige gedulte Flüchtlinge
    Von timoeyr im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 02:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerk

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben