+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 215

Thema: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nichts davon das ich irgendjemand mit diesem Wort belegt habe. Das ist eben der selbst gewählte Beruf des Handwerkers,wir bezahlen ihn ja auch dafür(meistens), wenns halt nur dafür reicht ist das nicht schlimm solang er glücklich ist. Das wäre genau so wenn man sagt man solle seine Brötchen nur beim Bäcker an der Ecke kaufen anstatt im Backshop obwohl fast niemand einen Unterschied schmeckt, warum dann mehr bezahlen nur das irgendein Handwerker sein Geschäft betreiben kann ?.
    Warum sollte ich was für die Allgemeinheit tun, ich tue was ich muss und mehr leiste ich sicherlich nicht.Was tust du den ? Engagierst dich ehrenamtlich für Obdachlose oder machst du sonst irgendwas ???
    Es gibt Menschen die etwas schaffen (produzieren) und es gibt Menschen die verdienen (leider) ihr Geld damit den ganzen Tag nur dummes Zeug zu sülzen.

    Und aus welchen Gründen auch immer werden letztere in dieser Gesellschaft sehr oft besser entlohnt als erstere.

  2. #82
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Tja, ich muss das auch nicht können, das dürfen andere für mich tun, die Richtigen machen das ja auch für kleines Geld. Aber die kleinen Reperaturen krieg ich schon hin, auch wenn ich wahrlich kein guter Handwerker bin.
    Wenn Sie jemand suchen, der Laub harkt oder das Namenschild in der Klingelanlage wechselt, finden Sie sicher einen billigen Handwerker. Wenn Ihre Toilette verstopft ist, Ihr Auto kaputt ist oder Ihre Haustür notgeöffnet werden muss, sieht das schon ganz anders aus.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Für das Haustürproblem gibt es ja auch genügend spezialisierte Fachkräfte.

  4. #84
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Laßt erstmal alle arbeitslosen Jugendliche eine Stelle bekommen. Erst dann können wir über Bleiberecht für AZUBI-Flüchtlinge diskutieren. Für die meisten Ausbildungsberufe braucht man heute doch schon Abitur. Schafft diese Hürde wieder ab, und ihr bekommt einen Deutschen Lehrling, der auch einigermaßen gutes Deutsch spricht. Ihr bekommt quasi frei Haus eine gewisse Qualität.

    Im Gegensatz zu dem Ausländergesocks, die kein Deutsch sprechen und auch keine Schulische Ausbildung vorweisen können.
    Genau das ist der Punkt. Die Einwanderer sind regelmäßig gar nicht ausbildungsfähig. Teilweise reicht es noch nicht einmal für einen Hilfsberuf wegen der Betreuung der sechs Kinder oder dem treuen Befolgen des Korans aus dem 7. Jahrhundert.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Untersberger Beitrag anzeigen
    Bloß dumm dass diese Handwerker dir erst deine erbärmliche Existenz ermöglichen!

    Du leistest einen feuchten Scheißdreck für die Allgemeinheit, während du gleichzeitig Leute, die körperlich hart arbeiten quasi als Untermenschen denunzierst!

    Solches Gesocks wie du würde in einer Höhle hausen, wenn es hier nicht Handwerker und Bauarbeiter gäbe!
    Fratzen dieser Art müßten gebrandmarkt werden, damit jeder Handwerker um solche Vögel nen Bogen macht und ihnen was Scheisst, anstatt zu helfen für wenig Geld.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #86
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nichts davon das ich irgendjemand mit diesem Wort belegt habe. Das ist eben der selbst gewählte Beruf des Handwerkers,wir bezahlen ihn ja auch dafür(meistens), wenns halt nur dafür reicht ist das nicht schlimm solang er glücklich ist. Das wäre genau so wenn man sagt man solle seine Brötchen nur beim Bäcker an der Ecke kaufen anstatt im Backshop obwohl fast niemand einen Unterschied schmeckt, warum dann mehr bezahlen nur das irgendein Handwerker sein Geschäft betreiben kann ?.
    Warum sollte ich was für die Allgemeinheit tun, ich tue was ich muss und mehr leiste ich sicherlich nicht.Was tust du den ? Engagierst dich ehrenamtlich für Obdachlose oder machst du sonst irgendwas ???
    Das Handwerk muss natürlich dort zurückweichen, wo industrielle Massenproduktion das Gleiche billiger leistet. Für zahlreiche Dienstleistungen fehlt es aber einem 75 kg schweren Roboter, der eine Vielzahl von Aufgaben billiger erledigen kann.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt. Die Einwanderer sind regelmäßig gar nicht ausbildungsfähig. Teilweise reicht es noch nicht einmal für einen Hilfsberuf wegen der Betreuung der sechs Kinder oder dem treuen Befolgen des Korans aus dem 7. Jahrhundert.
    Wenn ich als Ausländer hier 6 Kinder + die Frau eingeschleust hätte und die alle Kindergeld bekämen, brauchte man auch nicht mehr arbeiten gehen. Und wenn das Geld etwas knapp wird, dann wirft man halt einfach wieder die Wurfmaschine (Frau) an. Noch nie war es in Deutschland so leicht an Sozial-Gelder zu kommen.

    Ich glaube, mein neuer Beruf wird Ausländer mit Schmarotzer-Ambitionen.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Handwerk ist anspruchslos und einfach?
    Du geistiger Totalversager weißt ja noch nicht einmal, wo beim Hammer vorne und hinten ist.
    Von komplizierteren Werkzeugen wie Schraubenschlüssel und Meßlehre wollen wir lieber gar nicht erst reden.
    Den würde ich mal auf einer Großbaustelle sehen wollen. Zeichnung in die Hand drücken und dann kann er loslegen. Ist ja anspruchslos, nieder und einfach.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chilii Beitrag anzeigen
    Schau dich doch mal um, die Deutschen Jugendlichen sitzen lieber in Parks und trinken massig Alkohol und rauchen eine nach der anderen anstatt zu arbeiten. Und dann noch unzufrieden sein das man keine Kohle hat, vollkommen verständlich das man sich da nach geeigneteren Alternativen aus dem Ausland umschaut. Die faulen Deutschen scheinen es ja nicht für nötig zu halten zu arbeiten wo es sich doch mit Hartz4 so schön leben lässt, anstatt zumindest im Handwerk zu arbeiten, der niedersten aller Berufsklassen und dementsprechende anspruchslos und einfach(, aber scheinbar das ist schon zuviel verlangt. Tja da merkt man nichts von den vielgepriesenen deutschen Werten hier, haben wohl einige bei der Erziehung versagt. Aber es gibt nicht nur Schlechtes, die Gymnasien haben ein Rekordhoch an Schülern und Absolventen die doch noch etwas aus sich machen wollen und nicht mit der Schaufel in der Hand in der Baugrube stehen, überraschenderweise haben sehr viele Studenten Migrationshintergrund oder kommen direkt aus fremden Ländern, während der deutsche Student immer seltener zu sehen ist. Aber wie schon gesagt, Deutschland scheint sich ja selbst gerne ins Aus zu stellen und ist vollkommen selber schuld.
    Du bist ein vollkommen verkommenes Subjekt.Weiterer Kommentar vollkommen überflüssig.

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    475

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Jeder hat die Möglichkeit sich zu bilden und so ohne schwere Arbeit mehr Geld zu verdienen, die Hampelmannhandwerker sind selber schuld und haben es nicht anders verdient. Wer eben geistig nicht so viel leisten kann soll schippeln und hämmern, das kann fast jeder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchen fordern Bleiberecht für 200.000 Flüchtlinge.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:33
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:50
  3. CDU will Bleiberecht für geduldete Flüchtlinge!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:45
  4. Bleiberecht für längjährige gedulte Flüchtlinge
    Von timoeyr im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 02:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerk

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben