+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 74 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 734

Thema: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

  1. #671
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nun ; ab wann gab es den dierot-grünen Leih- und Zeitarbeitsgesetzgebung? Wer war da an der Macht in der multikulturellen Sozialmüllhalde Bürlün ?

    Das eine Reform notwendig war will ich nicht bezweifeln!
    Aber das es nicht eine Reform im Sinne der AN und im Interesse der Bürger war ist nicht zu bezweifeln, da eine Reform immer nur dem Mächtigen dient.
    Die rot-grüne Leih- und Zeitarbeitsgesetzgebung bzw. -reform kam in etwa 1 Jahr nach der ALGII-Gesetzgebung und ja, man hat da "bewusst vergessen" die Mißbrauchsmöglichkeiten bei der Leih- und Zeitarbeit per Gesetz auszuschließen.

    Man kann sich gerne darüber streiten, wem diese Reform dient - die Hartz-Gesetzgebung hat für mich EIN großes Manko - den fehlenden Respekt vor der (Lebens)arbeitsleistung eines Menschen, der in ALGII fällt (und ausgerechnet die FDP hat da Verbesserungen durchgesetzt).
    Wer einen Arbeitnehmer, der mit 15 Jahren in den Beruf eingestiegen ist und mit 55 Jahren arbeitslos wird genauso behandelt wie Jemanden, der sich nie für Arbeit interessiert hat und das soziale Netz in diesem Lande bis zur Sollbruchstelle nutzt - nunja, das zeigt auf welches Geistes Kind solcherlei Menschen sind.

  2. #672
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die rot-grüne Leih- und Zeitarbeitsgesetzgebung bzw. -reform kam in etwa 1 Jahr nach der ALGII-Gesetzgebung und ja, man hat da "bewusst vergessen" die Mißbrauchsmöglichkeiten bei der Leih- und Zeitarbeit per Gesetz auszuschließen.

    Man kann sich gerne darüber streiten, wem diese Reform dient - die Hartz-Gesetzgebung hat für mich EIN großes Manko - den fehlenden Respekt vor der (Lebens)arbeitsleistung eines Menschen, der in ALGII fällt (und ausgerechnet die FDP hat da Verbesserungen durchgesetzt).
    Wer einen Arbeitnehmer, der mit 15 Jahren in den Beruf eingestiegen ist und mit 55 Jahren arbeitslos wird genauso behandelt wie Jemanden, der sich nie für Arbeit interessiert hat und das soziale Netz in diesem Lande bis zur Sollbruchstelle nutzt - nunja, das zeigt auf welches Geistes Kind solcherlei Menschen sind.
    Exakt! ........
    Und die Leute fallen immer noch auf das linke Geschwätz rein wenn die linken Schwätzer inflationär mit dem undefinierten und nicht definierbaren Begriff "sozial" um sich schmeissen ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Exakt! ........
    Und die Leute fallen immer noch auf das linke Geschwätz rein wenn die linken Schwätzer inflationär mit dem undefinierten und nicht definierbaren Begriff "sozial" um sich schmeissen ..........
    Tja, das ist halt alles eine Sache des "verkaufens" und des politischen Willen das "verkaufte" dann auch umsetzen zu wollen und, wennn dies dann nicht klappt, auch deutlich den Verhinderer zu benennen.

    Ich will nur ein Beispiel nennen:
    Die FDP trat 2009 als "Steuersenkungspartei" an und ist grandios gescheitert. Dabei gab es im Bundestag eine beschlossene Gesetzesänderung im Steuerrecht zum Abbau der kalten Progression, welche der Masse der Arbeitnehmer genutzt hätte.

    Jetzt geh ´mal auf die Straße und frage danach ob dies bekannt ist - ich behaupte 9 von 10 Menschen in diesem Lande wissen es nicht und werden Dich mit großen Augen anschauen - und wenn Du diesen Menschen dann noch erklärst, dass dieser Abbau der kalten Progression im Bundesrat durch die SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE verhindert wurde, dann glauben Dir 9 von 10 Menschen wieder nicht.

    Wer seine Politik so schlecht "verkauft" darf und muss sich nicht wundern.

  4. #674
    Mitglied Benutzerbild von Friedbert
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    29

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Hartz IV Kommission : Namen der damals beteiligten Gauner und Volksverräter :

    Hier die Zusammensetzung der Hartz-Kommission (nur nebenbei sei erwähnt, das Peter Hartz rechtskräftig verurteilt wurde, ein Verbrecher also):

    Norbert Bensel, Mitglied des Vorstandes der DaimlerChrysler Services AG
    Jobst Fiedler, Roland Berger Strategy Consultants
    Heinz Fischer, Abteilungsleiter Personal Deutsche Bank AG
    Peter Gasse, Bezirksleiter der IG Metall Nordrhein-Westfalen
    Peter Hartz, Mitglied des Vorstandes der Volkswagen AG, Vorsitzender der Kommission
    Werner Jann, Universität Potsdam
    Peter Kraljic, Direktor der McKinsey & Company Düsseldorf
    Isolde Kunkel-Weber, Mitglied des ver.di-Bundesvorstandes
    Klaus Luft, Geschäftsführer der Market Access for Technology Services GmbH
    Harald Schartau, Minister für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen
    Wilhelm Schickler, Präsident des Landesarbeitsamtes Hessen
    Hanns-Eberhard Schleyer, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks
    Günther Schmid, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
    Wolfgang Tiefensee, damaliger Oberbürgermeister der Stadt Leipzig
    Eggert Voscherau, Mitglied des Vorstandes der BASF AG

  5. #675
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von Friedbert Beitrag anzeigen
    Hartz IV Kommission : Namen der damals beteiligten Gauner und Volksverräter :

    Hier die Zusammensetzung der Hartz-Kommission (nur nebenbei sei erwähnt, das Peter Hartz rechtskräftig verurteilt wurde, ein Verbrecher also):

    Norbert Bensel, Mitglied des Vorstandes der DaimlerChrysler Services AG
    Jobst Fiedler, Roland Berger Strategy Consultants
    Heinz Fischer, Abteilungsleiter Personal Deutsche Bank AG
    Peter Gasse, Bezirksleiter der IG Metall Nordrhein-Westfalen
    Peter Hartz, Mitglied des Vorstandes der Volkswagen AG, Vorsitzender der Kommission
    Werner Jann, Universität Potsdam
    Peter Kraljic, Direktor der McKinsey & Company Düsseldorf
    Isolde Kunkel-Weber, Mitglied des ver.di-Bundesvorstandes
    Klaus Luft, Geschäftsführer der Market Access for Technology Services GmbH
    Harald Schartau, Minister für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen
    Wilhelm Schickler, Präsident des Landesarbeitsamtes Hessen
    Hanns-Eberhard Schleyer, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks
    Günther Schmid, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
    Wolfgang Tiefensee, damaliger Oberbürgermeister der Stadt Leipzig
    Eggert Voscherau, Mitglied des Vorstandes der BASF AG
    Super da wissen wir woher die Beschäftigungstherapien und Ein Euro Jobs her kommen oder man soll in Zeitarbeit gebracht werden zu niedrigen Löhnen - damit der Gewinn jenen zugesprochen wird die als Aktionären dahinter stehen - während die Belegschaft nicht zuviel Geld bekommen darf, wer dass kritisiert bekommt dann einen Vortrag über "Wertschöpfung" der Arbeiter in der Arbeitswelt zu hören und dass höhere Löhne ein schlechter weg seien...man muss ja die Dividente an anonyme Aktieninhaber auszahlen ...jenen Gewinn die eigentlich die Belegschaft erwirtschaftet hat.

  6. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    ... ja irgendwo muss man das Geld einsparen und wenn es aus Strafen für arbeitslose Deutsche stammt, um Zuwanderer und Flüchtlinge angemessen zu versorgen, Das mit vollem Hartz4 Satz, das per Gerichtsbeschluss festgelegt wurde.

  7. #677
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Ach Sanktionen und Schikane....es könnte bald noch viel schlimmer kommen. Da der Staat die Mieten für Hartzer bezahlt, könnte er die bald aus ihren Wohnungen werfen, weil die womöglich einen Quadratmeter zu groß sind , um dort Asylanten mit Bleiberecht unterzubringen. Das wird dann Schikane ! Die Ausländer kann man höchstwahrscheinlich noch ökonomisch (ausbeuten) nutzen. Die Masse der Hartz4 Empfänger ist totes kapital-schon abgeschrieben, die müssen nicht mehr gut wohnen.Kein Gespinnst - kam heute schon so ein Beispiel im Report Mainz.

  8. #678
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Ich muss es einfach irgendwo loswerden: Als ich heute in der Stadt war, und bevor hier die Unkenrufe kommen, ich habe heute frei wegen Überstundenabbau, musste ich eine alte Frau, wohl so Ende 70 sehen, wie sie auf einem belebten Platz systematisch Mülltonnen durchsuchte. Und damit meine ich nicht nur Abfalleimer sondern wirklich auch Mülltonnen. Sie war eigentlich so angezogen, wie man es von älteren Leuten erwartet, konservativ, vornehm. Erst auf den zweiten Blick erkannte man, dass ihre Sachen reichlich runtergekommen waren. Nicht, dass ich solche Bilder nicht schon gewohnt bin, ich komme berufsbedingt durch viele Städte in Deutschland und man sieht überall alte Leute auf der Suche nach Pfandflaschen.
    Aber als ich heute die Frau sah, erinnerte ich mich an meine frühe Kindheit. Bei uns in der Straße wohnte ein Rentnerehepaar, das sich immer freute, wenn es uns Kinder spielen sah. Sie steckten uns ab und an auch Mini-Snickers, Mars oder Milky Ways zu, aber vor allem waren sie im Gegensatz zu unseren Eltern immer entspannt, gut gelaunt und waren immer nett zu uns.
    Daran musste ich heute denken, als ich das sah und ich hätte am liebsten an Ort und Stelle vor allen Leuten laut losgeheult. Was ist bloß aus diesem Land unter diesem Neokapitalismus geworden? Ich meine, früher gab es doch auch schlechte Zeiten und das Geld lag auch nicht auf der Straße, aber für ein Mindestmaß an Sicherheit hat es doch immer gereicht? Man möchte schon der ganzen Hilflosigkeit wegen, die man dabei empfindet, nur noch davonlaufen.

  9. #679
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Ich muss es einfach irgendwo loswerden: Als ich heute in der Stadt war, und bevor hier die Unkenrufe kommen, ich habe heute frei wegen Überstundenabbau, musste ich eine alte Frau, wohl so Ende 70 sehen, wie sie auf einem belebten Platz systematisch Mülltonnen durchsuchte. Und damit meine ich nicht nur Abfalleimer sondern wirklich auch Mülltonnen. Sie war eigentlich so angezogen, wie man es von älteren Leuten erwartet, konservativ, vornehm. Erst auf den zweiten Blick erkannte man, dass ihre Sachen reichlich runtergekommen waren. Nicht, dass ich solche Bilder nicht schon gewohnt bin, ich komme berufsbedingt durch viele Städte in Deutschland und man sieht überall alte Leute auf der Suche nach Pfandflaschen.
    Aber als ich heute die Frau sah, erinnerte ich mich an meine frühe Kindheit. Bei uns in der Straße wohnte ein Rentnerehepaar, das sich immer freute, wenn es uns Kinder spielen sah. Sie steckten uns ab und an auch Mini-Snickers, Mars oder Milky Ways zu, aber vor allem waren sie im Gegensatz zu unseren Eltern immer entspannt, gut gelaunt und waren immer nett zu uns.
    Daran musste ich heute denken, als ich das sah und ich hätte am liebsten an Ort und Stelle vor allen Leuten laut losgeheult. Was ist bloß aus diesem Land unter diesem Neokapitalismus geworden? Ich meine, früher gab es doch auch schlechte Zeiten und das Geld lag auch nicht auf der Straße, aber für ein Mindestmaß an Sicherheit hat es doch immer gereicht? Man möchte schon der ganzen Hilflosigkeit wegen, die man dabei empfindet, nur noch davonlaufen.
    Gewöhn dich dran! Solche Rentner sind nur noch Ausschußware, besonders die Rentnerinnen, die Kinder großzogen und daher niedrige Renten haben. (Sie hätten es ja machen können wie die Frau von der Leyen..). Man kann sich zum Ausgleich ja noch an den Pensionären festhalten und an einen gesicherten Wohlstand im Alter glauben. Ausschußware auch deutsche Arbeitnehmer. Vom Hörensagen erfuhr ich, daß der Vater eines mir bekannten Mädchens bzw. die gesamte Familie nun nach Schweden zieht, weil der Vater seine Arbeit verlor und in Deutschland keine Chance mehr hat. Das ist der Fachkräftemangel in Deutschland.

  10. #680
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 10 Jahre - Hartz IV Schikane per Gesetz!

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Ich muss es einfach irgendwo loswerden: Als ich heute in der Stadt war, und bevor hier die Unkenrufe kommen, ich habe heute frei wegen Überstundenabbau, musste ich eine alte Frau, wohl so Ende 70 sehen, wie sie auf einem belebten Platz systematisch Mülltonnen durchsuchte. Und damit meine ich nicht nur Abfalleimer sondern wirklich auch Mülltonnen. Sie war eigentlich so angezogen, wie man es von älteren Leuten erwartet, konservativ, vornehm. Erst auf den zweiten Blick erkannte man, dass ihre Sachen reichlich runtergekommen waren. Nicht, dass ich solche Bilder nicht schon gewohnt bin, ich komme berufsbedingt durch viele Städte in Deutschland und man sieht überall alte Leute auf der Suche nach Pfandflaschen.
    Aber als ich heute die Frau sah, erinnerte ich mich an meine frühe Kindheit. Bei uns in der Straße wohnte ein Rentnerehepaar, das sich immer freute, wenn es uns Kinder spielen sah. Sie steckten uns ab und an auch Mini-Snickers, Mars oder Milky Ways zu, aber vor allem waren sie im Gegensatz zu unseren Eltern immer entspannt, gut gelaunt und waren immer nett zu uns.
    Daran musste ich heute denken, als ich das sah und ich hätte am liebsten an Ort und Stelle vor allen Leuten laut losgeheult. Was ist bloß aus diesem Land unter diesem Neokapitalismus geworden? Ich meine, früher gab es doch auch schlechte Zeiten und das Geld lag auch nicht auf der Straße, aber für ein Mindestmaß an Sicherheit hat es doch immer gereicht? Man möchte schon der ganzen Hilflosigkeit wegen, die man dabei empfindet, nur noch davonlaufen.
    früher lebten in der regel auch 3 generationen mit und füreinander unter einem dach. die ansprüche und forderungen waren auch andere, sie bezogen sich auf das erforderliche. damals war kein denken an iphone oder saufurlaub auf mallorca. mit kapitalismus hat das nix zu tun, sondern damit, dass der staat in komunistenmanier einen großteil des bruttos abpresst und verschleudert, für dinge die man nicht bräuchte. dies fehlt dann bei der versorgung im alter.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. H4 für Zigeuner - Schikane für den Michel
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 11:37
  2. Zehn Jahre Hartz-Reformen: Empört euch!
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 22:58
  3. Schikane
    Von Don im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:02
  4. Heinsohn: Hartz IV auf fünf Jahre beschränken
    Von Gawen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 16:45
  5. Das neue BKA-Gesetz: Vor dem Gesetz sind alle gleicher als Muslime?
    Von Bruddler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben