+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 139

Thema: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Bayern dort wo es am Schönsten ist....
    Beiträge
    513

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich versteh schon was du meinst, aber könntest du bitte etwas weniger anachronistisch schreiben und sparsamer mit Satzzeichen umgehen.
    Ist wirklich anstrengend, die Sätze zu verbinden und den Sinn zu verstehen.
    ....ich werde es versuchen. Was bringe ich - deiner Meinung nach zeitlich durcheinander ?

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Die von dem Islam eroberten Völker mussten über den Islam nichts wissen ausser das der Gott Allah heisst und noch einige wenige Rituale das wars,den Rest machten sie schon bereits auch ohne Islam.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #43
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Zitat Zitat von morgana Beitrag anzeigen
    ....ich werde es versuchen. Was bringe ich - deiner Meinung nach zeitlich durcheinander ?
    Zeitlich passt es schon, nur deine Ausdrucksweise hin-und wieder ziemlich ungewöhnlich, obsolet würde es wohl besser treffen.
    Das ist aber nicht weiter schlimm.
    Es würde schon helfen, wenn du einen ordinären Satzbau präferieren würdest.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kleine Zwischenfrage, kann ein Araber auch Christ sein ?
    Ja natürlich. Große Teile Palästinas waren christlich. Bethlehem zum Beispiel noch vor 100 Jahren war eine rein christliche Stadt.

    Der ganze Libanon war einst christlich.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.926

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sind uns Orientalische Christen Kulturell wirklich näher als Muslimische Araber oder so?
    Wer weiß. Mein Vermieter in Wiesbaden hat jedenfalls den irakischen Christen, der sich für eine Bude interessiert hatte, abblitzen lassen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #46
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    bei den Kopten und bei den Äthiopisch-Orthodoxen ist es bis heute Vorschrift!!!
    Schreck lass nach! Habe eben recherchiert, dass die Beschneidung der Knaben bei den Kopten und bei den Äthiopisch-Orthodoxen tatsächlich bis heute Vorschrift ist. Also ist Genitalbeschau kein Mittel um verfolgte Christen aus dem Orient von asylbetrügerischen Mohammedanern zu unterscheiden.

    Da jede weitere mohammedanische Zuwanderung eine Bedrohung für den Landesfrieden ist, sollten wir generell kein Asyl mehr gewähren.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Bayern dort wo es am Schönsten ist....
    Beiträge
    513

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Zeitlich passt es schon, nur deine Ausdrucksweise hin-und wieder ziemlich ungewöhnlich, obsolet würde es wohl besser treffen.
    Das ist aber nicht weiter schlimm.
    Es würde schon helfen, wenn du einen ordinären Satzbau präferieren würdest.
    Och männooo, dann ist der Spaß auch etwas getrübt. Präferieren !...bin ich nun in der Schule oder wie ? ICH bin halt Bayer, die sind soooo-die sprechen noch weit schlimmer. Man übe sich in Rücksicht, bitte. Obsolet sehr passend. Trifft auch zu. So mein Geist wurde beübt, nun denn schreite ich zum Mahl. Ich werde mich natürlich bemühen, ich kann dir nix garantieren. Übrigens, es hilft-des öfteren: sich einfühlen und aus dieser Situation heraus mitzudenken, vieles ist "mehr" als es scheint: vieldeutig gemeint. Da hilft ein präferierter Satzbau kaum weiter, ich werde hier nicht bezahlt. Man kann mit einigen Worten, auch vertreten....unpräferierten solchen Satzbau-tolle Sachen gestalten und ausdrücken.
    Das ist eine Art "Spiel-oder..." ! was ich sagen möchte es gibt Menschen die denken und verstehen und Menschen die lernen-um etwas zu verstehen oder so zu tun- als denken sie : was, ist hier der Unterschied ?

  8. #48
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Zur zeit ist ja die Flüchtlingwelle voll im Gange. Da kommen nicht nur Schwarzafrikaner sondern auch Christen aus dem orient die vor IS fliehen. Wenn antiislamisten über Christen im Orient reden hat man immer das Gefühl das sie glauben das die Christen in Syrien und im irak sowie die Kopten in ägypten ganz anders sind wie die Muslime. So eine Art aufgeklärte abendländländische Insel in einen Meer von "Archaischer" islamischer Kultur.
    Nun haben wir sind ende Sommer ein Asylantenheim bei uns in der Stadt mit mehr als 1000 Flüchtlingen aus vielen Krisenregionen, darunter sehr viele Christen aus dem irak und Syrien. Ich muss festellen das diese Christen abgesehen von ihrer Religion und das ihre Frauen sich gar nicht verschleiern(Obwohl das auch nur auf einen kleinen Teil der Muslimas zutrifft) auch nicht anders sind wie Muslimische Araber. Dort herrscht auch eine gewisse Machokultur die sehr Patriarchisch ist und deswegen oft auch eher männlich dominiert ist. Die selbe komische Aufassung von Ehre und so, auch scheinen sie genauso religiös zu sein wie muslimische Araber, sekulär sind sie definitiv eher weniger. Religion spielt in ihren Leben eine unwahrscheinlich wichtige Rolle, eine wichtige Rolle als bei vielen Türken die ja oft eher Sekulär sind.
    Ist die Sichtweise vieler Antiislamisten auf orientalische Christen eher ein Wunschbild? Sind uns Orientalische Christen Kulturell wirklich näher als Muslimische Araber oder so?
    Was für eine saublöde Frage.

    Es sind nicht die arabischen Christen, die mordend, brandschatzend und plündernd durch die Gegend ziehen und allenthalben ihr primitives Schreckensregime auf dem Rücken geknechteter Menschen errichten; es sind nicht die arabischen Christen, die in der ganzen Welt im Namen Gottes für Terror, Furcht und Tod sorgen; es sind nicht die arabischen Christen, die den "Glaubensabfall" mit dem Tod ahnden; es sind nicht die arabischen Christen, die aus Frauen rechtlose Sklavinnen machen...

    Dein plumper Versuch, Christen auf dieselbe Stufe zu stellen wie barbarische Islamisten, kan nur mit völliger Realitätsferne erklärt werden. Dir sind wohl vollends die Maßstäbe verrutscht. Deine Gegnerschaft zum Patriarchat in allen Ehren, aber das Patriarchat bringt dich nicht um.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.646

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Auch Nathan ist längst nicht so verpeilt wie die linksradikalsten Psychopathen.
    Ich glaub mich erinnern zu können, dass er zumindest für die Ausweisung von kriminellen Eindringlingen war.
    Die verkommensten Gestalten sind doch die, welche illegale und verbrecherische Ausländer anleiten, schützen und Deckung geben.Und die findest du unter anderem in den autonomen Geschwüren der Großstädte, und es sind fast immer ethnisch deutsche Kollaborateure.
    Antifas klar die sind selbst kriminell.

    Wenn Nathan sich einsetzt, dann ist es nur um den Ruf der Moslems zu wahren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.646

    Standard AW: Sind Orientalische Christen wirklich anders als die Muslime

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Was für eine saublöde Frage.

    Es sind nicht die arabischen Christen, die mordend, brandschatzend und plündernd durch die Gegend ziehen und allenthalben ihr primitives Schreckensregime auf dem Rücken geknechteter Menschen errichten; es sind nicht die arabischen Christen, die in der ganzen Welt im Namen Gottes für Terror, Furcht und Tod sorgen; es sind nicht die arabischen Christen, die den "Glaubensabfall" mit dem Tod ahnden; es sind nicht die arabischen Christen, die aus Frauen rechtlose Sklavinnen machen...

    Dein plumper Versuch, Christen auf dieselbe Stufe zu stellen wie barbarische Islamisten, kan nur mit völliger Realitätsferne erklärt werden. Dir sind wohl vollends die Maßstäbe verrutscht. Deine Gegnerschaft zum Patriarchat in allen Ehren, aber das Patriarchat bringt dich nicht um.
    In Efna steckt der Mensch der alle Menschen gleich sehen will.

    Ich differenziere wohl.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mehrheit der Muslime wirklich gegen terroristische Gewalttaten von Islamisten?
    Von arnd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 05:40
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:42
  3. Sind Frauen im Jahr 2007 wirklich benachteiligt - oder sind es Männer?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 13:14
  4. Christen gegen Islamisierung - nicht alle Christen sind doof
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:46
  5. Sind Muslime wirklich integrationsunwillig ?
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben