+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Schon wieder geschützte Tiere getötet

  1. #21
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Es fehlen ganz sicher viel mehr Mischwald geschützte Naturschutzparks damit sich alles Freiwild vermehren kann , denn leider zu oft muß Wald Ackerland oder Bauvorhaben weichen . Die Natur wird eben mehr und mehr durch die grenzenlose Gier des Menschen verdrängt.
    Allein den Wolf als Ursache des Ungleichgewichts Aussterben des Mufflons zu erklären halte ich für nicht richtig. Und kann man Mufflons nicht da vermehren wo es noch keine Wölfe gibt? Ich bin kein Fachmann, aber da muß es doch Wege geben , um den Wolf nicht gleich zu verteufeln. Was ist übrigens mit Luchs, Wildkatze , Fuchs und Bär?

    Das ist ja der Witz dran

    Beispiel Reh (auf die Schnelle aus wikipedia)
    "... Die heute von Agrarflächen durchzogenen oder umgebenen Waldgebiete bieten dem Reh deutlich mehr Lebensraum. Die Bestandsdichte liegt hier 10 bis 20-mal höher als in Waldgebieten, deren Baumbestand eine natürliche Altersstruktur aufweist.[Links nur für registrierte Nutzer] Optimale Rehhabitate bestehen aus einem engmaschigem Mosaik von forstlich und landwirtschaftlichen genutzten Flächen und weisen Dickungen, Althölzer, Wiesen sowie mit Sträuchern und Kräutern bewachsene Schneisen und Wegränder auf..."

  2. #22
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mag alles sein, aber die BRD ist alles andere als dünn besiedelt.
    Die BRD als Ganzes nicht, aber die Gebiete in denen es hier Wölfe gibt in der Regel schon. Und Italien hat fast die gleiche Einwohnerdichte wie die BRD und trotzdem gibt es dort viel mehr Wölfe als hier und das scheinbar ohne grössere Probleme.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Kein Argument und dem Wolf wird es egal sein, welche Art er als nächstes auffrisst.

    Der Wolf wird das Rehwild nicht ausrotten, die Rehe haben es in den Genen mit den Wolf zurechtzukommen und leben seit hunderttausende Jahre zusammen mit Wölfen.
    Der Bestand wird sicherlich dezimiert werden und mit einer geringeren Wilddichte werden auch Wölfe wieder abwandern, so ist der Kreislauf der Natur.
    Das die Mufflons ausgerottet wurden, die ja sowieso nur durch die Hege der Jäger sich hier halten konnten, ist weil es auf ihrer ursprünglichen Heimat Korsika keine Wölfe gab und so sie kein Verhalten entwickeln konnten um den Wölfen zu entkommen.

    Was ich allerdings für notwendig erachte, ist die Bestandsentwicklung der Wölfe genauestens zu kontrollieren und eventuell mit Sondergenehmigungen zu regulieren. Denn durch die ganzjährige Schonzeit, verlieren sie ihre Scheu vor dem Menschen und es schon vorgekommen das sie durch menschliche Siedlungen wandern. Irgendwann lernen sie es auch dort Beute zu machen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Witz dran

    Beispiel Reh (auf die Schnelle aus wikipedia)
    "... Die heute von Agrarflächen durchzogenen oder umgebenen Waldgebiete bieten dem Reh deutlich mehr Lebensraum. Die Bestandsdichte liegt hier 10 bis 20-mal höher als in Waldgebieten, deren Baumbestand eine natürliche Altersstruktur aufweist.[Links nur für registrierte Nutzer] Optimale Rehhabitate bestehen aus einem engmaschigem Mosaik von forstlich und landwirtschaftlichen genutzten Flächen und weisen Dickungen, Althölzer, Wiesen sowie mit Sträuchern und Kräutern bewachsene Schneisen und Wegränder auf..."
    Scheinst dich da wesentlich besser auszukennen. Und gibt es das Lösungen für das natürliche Gleichgewicht der Natur? Wie war das vor Jahrzenten oder gar Jahrhunderten.
    Geändert von D-Moll (30.12.2014 um 18:03 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Es fehlen ganz sicher viel mehr Mischwald geschützte Naturschutzparks damit sich alles Freiwild vermehren kann , denn leider zu oft muß Wald Ackerland oder Bauvorhaben weichen . Die Natur wird eben mehr und mehr durch die grenzenlose Gier des Menschen verdrängt.
    Allein den Wolf als Ursache des Ungleichgewichts Aussterben des Mufflons zu erklären halte ich für nicht richtig. Und kann man Mufflons nicht da vermehren wo es noch keine Wölfe gibt? Ich bin kein Fachmann, aber da muß es doch Wege geben , um den Wolf nicht gleich zu verteufeln. Was ist übrigens mit Luchs, Wildkatze , Fuchs und Bär?
    Das Problem beim Muffelwild ist, das sie hier nicht heimisch sind und wenn sie flüchten, dann suchen sie sich steile Klippen auf.
    Das hast du nicht in der Lausitz und so werden sie leichte Beute. In Gebirge, wo sie ursprünglich herkommen, rottet der Wolf sie auch nicht aus, oben hatte ich irrtümlicherweise geschrieben das sie urspünglich aus Korsika kommen, was nicht stimmt. Eine altes aber falsche Wissen aus der Schulzeit.

  6. #26
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Kein Argument und dem Wolf wird es egal sein, welche Art er als nächstes auffrisst.

    Also solange Rehe und Wildschweine geschossen werden mit der Begründung es gäbe zu viele von Ihnen, finde ich es sinnfrei darüber zu reden, der Wolf würde ua die Rehe ausrotten...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Muffelwild ist, das sie hier nicht heimisch sind und wenn sie flüchten, dann suchen sie sich steile Klippen auf.
    Das hast du nicht in der Lausitz und so werden sie leichte Beute. In Gebirge, wo sie ursprünglich herkommen, rottet der Wolf sie auch nicht aus, oben hatte ich irrtümlicherweise geschrieben das sie urspünglich aus Korsika kommen, was nicht stimmt. Eine altes aber falsche Wissen aus der Schulzeit.
    Also sollten diese einfach da angesiedelt werden, wo ihr ursprüngliches Lebensgebiet ist. Felsgegenden keine Äcker , Flachland , Wald wie in Brandenburg. z.b.

    Das müssten eigentlich die Fachexperten bei ihre Neuansiedlung von Arten berücksichtigen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun bemerken die Jäger in der Lausitz, dass der Bestand an Rehen dramatisch sinkt. Hauptursache ist der Wolf! Jeder Isegrim reißt pro Jahr durchschnittlich 62 Rehe, neun Hirsche und 14 Wildschweine. Ilka Reinhardt: „Die Rehe werden deswegen aber nicht aussterben. Es muss nur die Jagd durch den Menschen reduziert werden, da die Tiere nun wieder einen natürlichen Feind haben.“
    So einfach wäre das also wieder , wenn die verdammten Jäger weniger Rotwild Rehe, Hirsche Wildschweine abknallen würden, hätten die Wölfe genug zu fressen.

    Also kann es nur wieder heißen Schluß mit dem verdammten Jagen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Also sollten diese einfach da angesiedelt werden, wo ihr ursprüngliches Lebensgebiet ist. Felsgegenden keine Äcker , Flachland , Wald wie in Brandenburg. z.b.

    Das müssten eigentlich die Fachexperten bei ihre Neuansiedlung von Arten berücksichtigen.

    Womit du Recht hast, aber bei der Ansiedlung von Mufflons was hauptsächlich von Jägern durchgeführt wurde, ging es nicht darum, mit einer neuen Tierart, die heimische Flora und Fauna zu bereichern, sondern etwas mehr Abwechslung bei der Jagd zu haben.
    Vieles was die Jäger aussetzen kann hier nicht überleben, siehe diverse Fasanarten.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Schon wieder geschützte Tiere getötet

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Womit du Recht hast, aber bei der Ansiedlung von Mufflons was hauptsächlich von Jägern durchgeführt wurde, ging es nicht darum, mit einer neuen Tierart, die heimische Flora und Fauna zu bereichern, sondern etwas mehr Abwechslung bei der Jagd zu haben.
    Vieles was die Jäger aussetzen kann hier nicht überleben, siehe diverse Fasanarten.
    Drum

    Schluß mit dem verdammten Jagen !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schleswig-Holstein: Zigeuner werden besonders geschützte Minderheit
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 11:45
  2. Urheberrechtlich geschützte Werke illegal herunterladen?
    Von GeorgvonD im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 17:18
  3. Bundeswehr- 3300 Tiere bei Versuchen getötet
    Von henriof9 im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:32
  4. Geschützte PDF's knacken
    Von futuere im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben