+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

  1. #41
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Tizen ist ein ziemlich offenes Linux System, Gui auf Basis Enlightenment, ohne Fickerei wie bei Android.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da wird sich aber meine achtzigjährige Schwiegermutter, die jetzt mit ihrem Smartphone und Tablet gut zurecht kommt, sehr freuen.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Mit einem Miracast Dongle?
    OmniCast, 6 Euro billiger wie Chromcast :-)
    Der verstaubt aber eingesteckt hinterm Monitor.
    Die EZCast APP war echt unstabil auf meinem Handy :-) habs nie herausgefunden wie die Startet das der Dongel auf anhieb erkannt wird.
    Das ist die App die zum Dongle gehört. Meiner Erinnerung nach kann der Dongle aber kein Full HD, was ja nicht schlimm ist, bei den Fernsehaufnahmen die ich anschauen.
    Mit AirpinCast kann ich das Menü nicht aufrufen für den Dongle.
    Oder mein Monitor kann keine 60 Hz.
    Der ist ja auch für ein Fernsehgerät gemacht. NAJA der Ton ist aber echt besser, wie alle Geräte die ich anschließen kann an meinen SUBWoofer.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #43
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    OmniCast, 6 Euro billiger wie Chromcast :-)
    Der verstaubt aber eingesteckt hinterm Monitor.
    Die EZCast APP war echt unstabil auf meinem Handy :-) habs nie herausgefunden wie die Startet das der Dongel auf anhieb erkannt wird.
    Das ist die App die zum Dongle gehört. Meiner Erinnerung nach kann der Dongle aber kein Full HD, was ja nicht schlimm ist, bei den Fernsehaufnahmen die ich anschauen.
    Mit AirpinCast kann ich das Menü nicht aufrufen für den Dongle.
    Oder mein Monitor kann keine 60 Hz.
    Der ist ja auch für ein Fernsehgerät gemacht. NAJA der Ton ist aber echt besser, wie alle Geräte die ich anschließen kann an meinen SUBWoofer.
    Wenn man sich die Bewertungen bei Amazon anschaut, scheint das mit den HDMI-Sticks alles sehr durchwachsen zu sein. Es wäre für mich überraschend gewesen, wenn alles funktioniert hätte. Die Windows-Tablet Fraktion beklagt sich auch über diese Geräte, bzw. das unterhalb der i-Prozessoren gar nichts geht, weder Miracast noch WiDi.
    Wie schon geschrieben, ich bin von diesem Chromecast-Teil angenehm überrascht, weil es genau das macht, was ich mir vorgestellt habe.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    Ich glaub laut wiki konnte die sich bis jetzt auf keinen Standart einigen.
    Komischerweise läuft Ubuntu über VNC flüssig, es wird aber kein Ton übermittelt.
    Das Problem ist ja Android, wo sie Alsa (Audiotreiber) gegen TinyAlsa ausgetauscht haben, ab Android 4.4.
    Mein Altes Handy Android 2.2, wo auch schon das Ubuntu image drauf war noch Audio Abspielen.
    Sie Haben auch den Wlantreiber so umgebaut, das man nichts mehr anstellen kann :-) :-)

    Ubuntu läuft Huckepack auf Android, wenn Android die Treiber so ändert das es "klemmt" geht hald nichts mehr.
    Über SSL keine Problem, alle Server laufen ja in Ubuntu auf meinem Telefon.
    Man kann sich aber einen Stockkernerl aufs Handy installieren.
    Also so ein China Kernel wo alles geht und die Treiber machen was Linux will und nicht diese abgespeckten Treiber.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich Ausdrücken :-) :-) ((((verstehe es ja selber nicht ))))))
    Es ist ein rießen Akt den richtigen Stockkernel zu finden und aufs Handy zu übertragen, wobei das Handy hinterher zerstört sein kann.
    Ahso auf dem Android 2.2 Handy hatte ich einen Stockkernel.
    Was eben auch klemmt ist der Kernel von Ubuntu ist 2,6.xx und das Handy hat einen Kernel von 3.x.x :-)

    Es ist als Handy gedacht und nicht als Stereoanlage+Videorecorder :-) :-)
    Ach wenn alles ginge. Es ist echt aufwendig alles frei zu schalten.

    Z.B hat das Handy einen FM-Transmitter, der in den UKW-Bereich eines Radios senden könnte.
    Keine App funktioniert aber.
    Geändert von dZUG (05.01.2015 um 13:41 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #45
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich glaub laut wiki konnte die sich bis jetzt auf keinen Standart einigen.
    Komischerweise läuft Ubuntu über VNC flüssig, es wird aber kein Ton übermittelt.
    Das Problem ist ja Android, wo sie Alsa (Audiotreiber) gegen TinyAlsa ausgetauscht haben, ab Android 4.4.
    Mein Altes Handy Android 2.2, wo auch schon das Ubuntu image drauf war noch Audio Abspielen.
    Sie Haben auch den Wlantreiber so umgebaut, das man nichts mehr anstellen kann :-) :-)

    Ubuntu läuft Huckepack auf Android, wenn Android die Treiber so ändert das es "klemmt" geht hald nichts mehr.
    Über SSL keine Problem, alle Server laufen ja in Ubuntu auf meinem Telefon.
    Man kann sich aber einen Stockkernerl aufs Handy installieren.
    Also so ein China Kernel wo alles geht und die Treiber machen was Linux will und nicht diese abgespeckten Treiber.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich Ausdrücken :-) :-) ((((verstehe es ja selber nicht ))))))
    Es ist ein rießen Akt den richtigen Stockkernel zu finden und aufs Handy zu übertragen, wobei das Handy hinterher zerstört sein kann.
    Ahso auf dem Android 2.2 Handy hatte ich einen Stockkernel.
    Was eben auch klemmt ist der Kernel von Ubuntu ist 2,6.xx und das Handy hat einen Kernel von 3.x.x :-)

    Es ist als Handy gedacht und nicht als Stereoanlage+Videorecorder :-) :-)
    Ach wenn alles ginge. Es ist echt aufwendig alles frei zu schalten.

    Z.B hat das Handy einen FM-Transmitter, der in den UKW-Bereich eines Radios senden könnte.
    Keine App funktioniert aber.
    Alle Achtung, aber mir wäre das zu viel Stress! Momentan sind meine Geräte nicht gerootet. Nur dem Smartphone meiner Frau habe ich root verpasst.

    Da ich eine DSL Strörung habe, teste ich gerade das volle Programm aus,Tethering mit meinem Arbeits-Phone, daran hängt der Chromecast und das Privat-Phone mit BT Mause und Tastatur auf dem Qi-Pad. Das Nexus ist heiss wie die Hölle, hoffentlich raucht es nicht ab.
    Das Ganze per Screen Mirroring in Querformat per App auf dem Monitor.

    Gerade der richtige Test für Andromium, falls es bei der Finanzierung durchkommt.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    was macht eigentlich momentan dieses STEAM Spiele OS ?

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Da zum Jahresende ein Paar Euro bzw. Dollar übrig sind, habe ich die den Entwicklern von Andromium in den Rachen geworfen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Super Idee. Anstatt eines einfachen Schleppies brauch ich dann einen Großbildschirm, ein Smartphone und eine Dockingstation vermutlich plus Tastatur. Ich bin begeistert.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Super Idee. Anstatt eines einfachen Schleppies brauch ich dann einen Großbildschirm, ein Smartphone und eine Dockingstation vermutlich plus Tastatur. Ich bin begeistert.
    Echt "originell", die Leistung eines modernen Smartphones als PC zu nutzen. Wäre ich niemals drauf gekommen

    So ein Foto darf natürlich in der Werbebroschüre dieser Deppen nicht fehlen.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #49
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.966

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Super Idee. Anstatt eines einfachen Schleppies brauch ich dann einen Großbildschirm, ein Smartphone und eine Dockingstation vermutlich plus Tastatur. Ich bin begeistert.
    Sie brauchen keinen Fernseher!
    Allerdings, wenn Sie Ihren Arsch zum Sozialamt bewegen würden, bekämen Sie vielleicht eine Bezugsschein für einen Fernseher.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Andromium - The Next Evolution Computing Platform

    Fernseher??? ist mir zu billig, ich lasse nur Jade und Seife an meine Haut :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evolution
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 11:49
  2. Evolution und Autonomie
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 08:56
  3. Keine Platform mehr für Börsen in den Elekronischen Massenmedien !!
    Von Dr. Nötigenfalls im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:41
  4. Evolution
    Von Alvin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben