+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Der Handel bietet nur noch Rechner an mit mind. Win 8.1...! Selbst mit Win XP/Win7 -dem stabilsten System bisher- bekommt man kaum noch gebrauchte Rechner, oder deren Ersatzteile (Festplatte bzw. RAM-Riegel)...!!!

    Ist zwar ein bisschen OT aber ein kleines Beispiel:

    Eine Arbeitskollegin (deutsche) von mir ist Allein Erziehend, seit ihr Mann verstarb, hat 3 Kinder und pflegt ihre Eltern...!!! In der Schule wird voraus gesetzt, dass die Kinder über einen PC mit Internetzugang verfügen...!!!
    -Was meiner Meinung nach eine völlige Unverschämtheit ist-...!!! Sie hat 3 Kinder und nur einen einzigen funktionierenden PC und kann sich keine, -nicht einmal gebrauchte Rechner- für die Kinder kaufen,weil das Geld fehlt...!!!

    Ich hätte für sie 2 Laptops, hier doch dafür fehlen leider Gottes die benötigten Ersatzteile ( einmal eine neue Festplatte, und der andere braucht neue RAM-Riegel)...!!!! Sonst würde ich sie ihr sofort schenken...!!! Doch die bekommt man leider kaum noch im Internet ...!!!

    OT beendet...!!!

    Manchmal könnte ich wütend werden...!!!
    Also, wenn die nicht eben 15 Jahre oder älter sind - was sie für die beschriebene Verwendung sowieso untauglich machen würde- dann gibt's eigentlich alle denkbaren Ersatzteile, die nicht Modellspezifisch sind. Gerade Platten und Speicherbausteine bekomme ich auch für wahre uralt-Geräte ziemlich problemlos per Internet. Ist halt teils nicht mehr ganz billig.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, wenn die nicht eben 15 Jahre oder älter sind - was sie für die beschriebene Verwendung sowieso untauglich machen würde- dann gibt's eigentlich alle denkbaren Ersatzteile, die nicht Modellspezifisch sind. Gerade Platten und Speicherbausteine bekomme ich auch für wahre uralt-Geräte ziemlich problemlos per Internet. Ist halt teils nicht mehr ganz billig.
    Näheres per PN...!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Ich hatte uns 2 neue Netbooks gekauft mit Win8, und dieses will plötzlich die "Erstellung" eines Microsoft Kontos erzwingen...!!!

    Ich jedoch sehe es nicht ein, mich"ausziehen" zu müsssen; um diese Netbooks benutzen zu können...!!!
    LINUX Mint wäre hier eine gute und kostenfreie Alternative...
    bringe die beiden Dinger wg. Fehlkauf zurück und besorge Dir Netbook ohne vorinstalliertes System...
    ich arbeite schon länge Zeit mit "Linux Mint-Rebecca" ... das System benötigt keinen Virenscanner, den Du ja bei WIN ebenfalls noch kaufen und bezahlen darfst !

    Fuck Windows !

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    LINUX Mint wäre hier eine gute und kostenfreie Alternative...
    bringe die beiden Dinger wg. Fehlkauf zurück und besorge Dir Netbook ohne vorinstalliertes System...
    ich arbeite schon länge Zeit mit "Linux Mint-Rebecca" ... das System benötigt keinen Virenscanner, den Du ja bei WIN ebenfalls noch kaufen und bezahlen darfst !

    Fuck Windows !
    Ich kenne mittlerweile Linux, doch ich habe bei einem Netbook mit Win8, welches mich neu 199 € kostete, mich dazu entschieden, das von Win8 geforderte "Microsoft-Konto" zu umgehen...!!! Die Anwendungen, welche für mich wichtig sind, wurden von mir gelöscht und durch andere Gratisversionen - welche ich schon lange kenne- ersetzt...!!!

    Mein Virenscanner ist immer noch Avast Free Antivirus, und er erzählt mir jedes mal, dass mein Router und mein ausgeblendetes Netzwerk nicht auffindbar sind...!!! Meinen Netzwerkschlüssel hatte ich meine damals 6-Jährige Tochter "erfinden" lassen...!!!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  5. #35
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Ich hatte uns 2 neue Netbooks gekauft mit Win8, und dieses will plötzlich die "Erstellung" eines Microsoft Kontos erzwingen...!!!

    Ich jedoch sehe es nicht ein, mich"ausziehen" zu müsssen; um diese Netbooks benutzen zu können...!!!
    Man kann das umgehen ....



    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #36
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    LINUX Mint wäre hier eine gute und kostenfreie Alternative...
    bringe die beiden Dinger wg. Fehlkauf zurück und besorge Dir Netbook ohne vorinstalliertes System...
    ich arbeite schon länge Zeit mit "Linux Mint-Rebecca" ... das System benötigt keinen Virenscanner, den Du ja bei WIN ebenfalls noch kaufen und bezahlen darfst !

    Fuck Windows !
    Das stimmt so nicht ganz - Windows 8.x hat schon einen von Haus aus dabei (Defender) und auch unter Windows 7 bzw. XP kann man den kostenfrei nutzen - Einfach mal nach Microsoft Security Essentials suchen. Zudem hast Du ja noch die Möglichkeit mit Avast oder Antivir, die beide für den privaten Gebrauch kostenfrei sind.

    Und nur so nebenbei - Ich bin in beiden Lagern vertreten - Linux und Windows, und setze jeweils das System da ein, wo es Sinn macht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #37
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wann kommt Window 10 und wird es einfach sein von 8.1 auf 10 umzustellen?
    Das beste ist du bekommst Windows 10 im ersten Jahr als Windows 8 Nutzer für lau.

  8. #38
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    LINUX Mint wäre hier eine gute und kostenfreie Alternative...
    bringe die beiden Dinger wg. Fehlkauf zurück und besorge Dir Netbook ohne vorinstalliertes System...
    ich arbeite schon länge Zeit mit "Linux Mint-Rebecca" ... das System benötigt keinen Virenscanner, den Du ja bei WIN ebenfalls noch kaufen und bezahlen darfst !

    Fuck Windows !
    Das ist leider nicht so einfach wenn man mehr machen will als ein bissle surfen
    und Office Anwendungen. Die meisten Programme nutzen halt die Windows Architektur,
    unter Linux kriegste die nur mit einer virtuellen Maschine ins Laufen, die dann wiederum ein
    Windows fährt. Und Alternativen zu professionellen Programmen wie Cubase 8 das ich derzeit
    nutze, gibt es in der Qualität und Funktionalität für Windows nicht, von den Treibern für meine
    Audiointerfaces mal ganz abgesehen. Also bin ich gezwungen Windows zu nutzen, ob mir das
    passt oder nicht. Ähnliche Probleme haben auch Anwender professioneller CAD oder Grafikprogramme.
    Alles was es an ernstzunehmender Software gibt - Windows oder Mac.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #39
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht so einfach wenn man mehr machen will als ein bissle surfen
    und Office Anwendungen. Die meisten Programme nutzen halt die Windows Architektur,
    unter Linux kriegste die nur mit einer virtuellen Maschine ins Laufen, die dann wiederum ein
    Windows fährt
    . Und Alternativen zu professionellen Programmen wie Cubase 8 das ich derzeit
    nutze, gibt es in der Qualität und Funktionalität für Windows nicht, von den Treibern für meine
    Audiointerfaces mal ganz abgesehen. Also bin ich gezwungen Windows zu nutzen, ob mir das
    passt oder nicht. Ähnliche Probleme haben auch Anwender professioneller CAD oder Grafikprogramme.
    Alles was es an ernstzunehmender Software gibt - Windows oder Mac.
    Gut je nachdem wie fest sie das nutzen ist es schon möglich, das ganze auch auf Windows zum laufen zu bringen. Mit WINE hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und hab eigentlich noch fast alles zum laufen gebracht ausser Office 2010/2013 und natürlich diverse Games bzw. es stimmte dann einfach mit der Performance nicht.

    Cubase hab ich nicht versucht, aber Reason geht problemlos auf Linux, denke daher sollte auch ein Cubase zum laufen zu bringen sein.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #40
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Windows 8.1 will Nutzerdaten erzwingen...!!!

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Gut je nachdem wie fest sie das nutzen ist es schon möglich, das ganze auch auf Windows zum laufen zu bringen. Mit WINE hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und hab eigentlich noch fast alles zum laufen gebracht ausser Office 2010/2013 und natürlich diverse Games bzw. es stimmte dann einfach mit der Performance nicht.

    Cubase hab ich nicht versucht, aber Reason geht problemlos auf Linux, denke daher sollte auch ein Cubase zum laufen zu bringen sein.
    Reason auf Linux? Nativ oder in ner virtuellen Windows Maschine? Bei den Treibern für meine Emu 1820m seh ich aber schwarz. Vorallem weil das Ding schon was älter ist, ich hab noch ein neues Focusrite USB Interface fürs Laptop, aber dafür gibts auch keine Linuxtreiber. Kann mir aber nicht vorstellen das so ein komplexes Programm wie Cubase 8 auf Linux zum laufen zu bekommen ist. Außer halt mit virtueller Windows Emulation und das kostet dann wieder Ressourcen, da bleibt ich lieber bei Win-7.
    Ist schon blöd daß die Entwickler nicht auch für Linux programmieren, gerade bei so Spezialanwendungen würde es sich anbieten ein ultraschlankes, für die Anwendungen optimiertes Linux gleich mitzuliefern, bzw zu modifizieren, das gäbe dem Rechner mehr Ressourcen für die eigentlichen Anwendungen frei, da ist Windows ja schon von Grund auf immer recht hungrig.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei beschlagnahmt Nutzerdaten
    Von Helgoland im Forum Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 04:33
  2. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  3. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53
  4. Kann man Realitätsverlust erzwingen?
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:19
  5. Frankreich: Moslems erzwingen Kirchenschließung
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben