+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

  1. #21
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist es eine EU-Angelegenheit und keine interne österreichische Entscheidung. Zwar werden hier dämliche Vorschläge eingebracht ... Weißrussland und was sonst noch alles, aber es geht um eine gemeinsame Vorgehensweise der EU. Selbstverständlich versucht Österreich seine Grenzen zu sichern ... das ist auch nachvollziehbar. Aber die Flüchtlingsströme werden dadurch nicht weniger ... und Italien ist kein europäisches Auffanglager für Flüchtlinge.

    Servus umananda
    Na ja, die 5000 zurückzuweisen war schon eine österreichische Entscheidung, welche ich ausdrücklich begrüße.
    Allerdings muss Österreich auch damit rechnen, dass, falls sie nicht zurückgewiesen und beim Versuch nach Deutschland zu gelangen aufgeriffen werden, sie sich nach Art. 16a Abs. 2 Satz 1 GG in Verbindung mit § 26a Abs. 1 AsylVfG nicht auf das Asylrecht nach Art. 16a Grundgesetz berufen können, da schon in dem sicheren Drittstaat Österreich die Möglichkeit bestand, Asyl zu beantragen - womit keine Notwendigkeit einer Asylbeantragung in Deutschland mehr gegeben wäre. Ist der sichere Drittstaat, über den die Einreise erfolgte, bekannt,in diesem Fall Österreich, so kann die betreffende Person sofort dorthin abgeschoben werden.
    Österreich hilft sich mit der Abweisung also letztenendes selbst.

    Italien ist ein ganz anderes Problem. Hier wäre die EU gefragt, einen Schlüssel festzulegen, nach dem die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten aufgeteilt werden - will man aber bisher nicht, weil dann solche Länder wie England, Frankreich, Spanien und Portugal viel mehr Flüchtlinge aufnehmen müssten, als bisher.
    Eine andere Möglichkeit wäre, in Italien unter Regie der EU Flüchtlingslager zu betreiben, in denen das Asylverfahren abgehandelt wird.
    Aber eigentlich sind die derzeitigen Flüchtlingsströme nicht nur ein Problem der EU, sondern der ganzen Welt. Ich bin ja sehr dafür, auch solche Verursacher wie die USA und solche weitabgelegenen Länder wie Neuseeland oder Australien mit in die Verteilung einzubeziehen, also der UN die Regie darüber zu geben.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    Österreich hält sich damit doch gerade an die gemeinsam vereinbarte Vorgehensweise. Wer über ein sicheres Drittland einreist, muss seinen Asylantrag dort stellen, wo er zum ersten Mal europäischen Boden betritt. Auch Italien hat dieser Regelung zugestimmt. Es ist allerdings nicht verpflichtet, jeden Schlepperkahn an seine Küsten zu eskortieren. Wer einen illegalen Weg beschreitet: ab ins Schlepptau und retour in den Heimathafen. Das läuft an den Landesgrenzen auch nicht anders.

  3. #23
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.539

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    "Flüchtlinge" prügelten sich durch griechische/italienische Frauen und Kinder auf der brennenden Fähre.

    Was da nach Europa "flüchtet" ist das gelebte Untermenschentum, Bestien in Menschengestalt.

    Es verrecken noch viel zu wenige dieser "Flüchtlinge" auf dem Meer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf den 3 "Geisterschiffen" der letzten Tage, sollen die "Flüchtlinge" zwischen 6000 - 10 000 Dollar pro Person an die Schleuser gezahlt haben. Mit 10 000 hat man in Afrika ein lebenslanges Auskommen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht um eine gemeinsame Vorgehensweise der EU ... und nicht darum, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. So wird das Problem nicht gelöst, sondern bestenfalls vor sich hergeschoben.

    Servus umananda
    Dann müßen die Massen eben gemeinsam aufgehalten werden. Die Vorschläge dazu hast du aber bereits als Unsinn abgetan. Wie würdest du denn vorgehen?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #25
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dazu muss die EU eine gemeinsame Linie beschließen ... so lange man scheibchenweise irgendwelche Scheinlösungen beschließt, werden diese Fluchtbewegung nicht enden. Da mittlerweile Schiffe mit Flüchtlingen "bewusst" in Seenot gebracht werden, müssen wohl die internationalen Regeln für in Seenot befindliche Schiffe gelten und geborgen werden. Wer in aller Welt möchte diese Regel abschaffen?

    Servus umananda
    Ich schaffe diese Regel sofort ab, wenn man mich lassen würde, denn ich arbeite und zahle einen Haufen Steuern, die für die Fuß- und Geschlechtskranken Afrikas zum Fenster hinausgeworfen werden. Das muss abgestellt werden.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Ich schaffe diese Regel sofort ab, wenn man mich lassen würde, denn ich arbeite und zahle einen Haufen Steuern, die für die Fuß- und Geschlechtskranken Afrikas zum Fenster hinausgeworfen werden. Das muss abgestellt werden.
    Was glaubst du, wie schnell das eingestellt würde, wenn die Deutschen ihre Steuerzahlungen einstellen, sprich zum Generalstreik aufrufen? Ich geb dem System keinen Monat.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #27
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, wie schnell das eingestellt würde, wenn die Deutschen ihre Steuerzahlungen einstellen, sprich zum Generalstreik aufrufen? Ich geb dem System keinen Monat.
    Es ist ja leider nicht so, dass du deine Steuern eben mal bezahlst, der Staat nimmt sie sich bevor du dein Geld hast.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Es ist ja leider nicht so, dass du deine Steuern eben mal bezahlst, der Staat nimmt sie sich bevor du dein Geld hast.
    Bei einem Generalstreik? Von was soll er es nehmen? Steuern werden erarbeitet.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #29
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    "Flüchtlinge" prügelten sich durch griechische/italienische Frauen und Kinder auf der brennenden Fähre.

    Was da nach Europa "flüchtet" ist das gelebte Untermenschentum, Bestien in Menschengestalt.

    Es verrecken noch viel zu wenige dieser "Flüchtlinge" auf dem Meer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf den 3 "Geisterschiffen" der letzten Tage, sollen die "Flüchtlinge" zwischen 6000 - 10 000 Dollar pro Person an die Schleuser gezahlt haben. Mit 10 000 hat man in Afrika ein lebenslanges Auskommen.
    Weswegen ich mich frage warum es immer noch Schwächlinge gibt, die sich zieren die Pötte mit den Negern drauf einfach zu versenken.

  10. #30
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Italien: Österreich wies 5000 Flüchtlinge am Brenner ab

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Bei einem Generalstreik? Von was soll er es nehmen? Steuern werden erarbeitet.
    Eine Generalstreik bekommst du nicht hin, dafür gibt es zu viele Mitbürger die immer noch meinen jeden Buschmann durchfüttern zu müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italien: 5000 Siedler in nur 48 Stunden!
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 08:02
  2. Deutschand will 5000 syrische Flüchtlinge aufnehmen
    Von Drache im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 21:04
  3. Antworten: 723
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:53
  4. 24 Flüchtlinge verklagen Italien!
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:58
  5. Italien schleust Flüchtlinge nach Europa
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben