+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gysi ruft: Einheit zwischen Rot-Rot-Grün

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysi ruft: Einheit zwischen Rot-Rot-Grün

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte ,aber ich verstehe Deinen Text nicht ,bzw. ich weiß nicht ,was du mir damit sagen willst.
    Liege ich richtig mit der Annahme ,dass du Russe bist ? Dein Schreibfehler deuten darauf hin.
    Nein, nein, ich bin echter Germane. Aber ich war müde. In Russland war ich fast 10 Jahre lang Reporter.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysi ruft: Einheit zwischen Rot-Rot-Grün

    Hallo Arnd! Ich hasse es ja seit vielen Jahren, die Dinge immer so hochwissenschaftlich mit lauter römischen Worten darzulegen. Was war denn da in Deutschland nach diesen Hitlerkrieg? Die Russen beherrschten unser Ostgebiet. Ich staunte, dass die uns nicht totgeschlagen haben. Sie empfahlen uns, nie wieder Kapitalismus zu zu lassen und lieber den Sozialismus aufzustellen. Ich war nach dem Lesen von Marx sofort begeistert. Das bin ich auch heute noch. Aber - nun schon der erste Fehler: Fast alle Goldschätze Deutschlands lagen nicht im Osten sondern im Westen, die Masse der Menschen blickte da hin. Was sollten die SED-Genossen tun? Ich weiß, sie waren fest davon überzeugt, dass wir doch besser leben werden als die einfachen Ossis, weil ja das Wirtschaftsgeld der DDR nicht in die Hosentasche der "Arbeitsgeber" geht. Aber, das reichte nicht. Da kam der zweite Fehler. Die lieben Genossen hätten selber nicht erst jetzt darauf warten sollen, wie der siegreiche USA-Kapitalismus seine wahre Eigenschaft zeigen wird.

    Aber auf mich hat keiner gehört. Wie es mit in der DDR ergangen ist, kannst Du in meinem neuen Buch "Die Mauer fiel und ich bin schuld" lesen.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysi ruft: Einheit zwischen Rot-Rot-Grün

    [QUOTEAber auf mich hat keiner gehört. Wie es mir in der DDR ergangen ist, kannst Du in meinem neuen Buch "Die Mauer fiel und ich bin schuld" lesen.[/QUOTE]

    Wie es mir nach der Wende ging, war auch miserabel.
    Was mich am meisten quält ist, dass die meisten Menschen nicht wissen, was Kapitalismus. Zum Beispiel glauben sie nicht, dass immer so nach 20 bis 40 Jährchen Boom Kriese kommt, ja kommen muss. Denn - nach den genannten "Jährchen" stehen sich die führenden Kapitalzentralen hart gegenüber, weil ein weiterer Kapitalaufschwung nur durch Expansion möglich ist. Entweder muss ein Schwächling eingenommen werden oder ein gleichstarker Kapitalheld erschossen werden. Dass wir das gegenwärtig vor uns haben, wird einfach nicht geglaubt. Der Grund: der kleine Mann weiß nicht, wer die Kapitalkrise hat, den Zwang zur Expansion. Wie kann man uns also einreden , der Schwächere wird den Krieg beginnen, niederreiten Westeuropa und landen auf Amerika?????????
    Ein Glück, die Sawestopol ist gesichert. GB

  4. #14
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Gysi ruft: Einheit zwischen Rot-Rot-Grün

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    [QUOTEAber auf mich hat keiner gehört. Wie es mir in der DDR ergangen ist, kannst Du in meinem neuen Buch "Die Mauer fiel und ich bin schuld" lesen.
    Wie es mir nach der Wende ging, war auch miserabel.
    Was mich am meisten quält ist, dass die meisten Menschen nicht wissen, was Kapitalismus. Zum Beispiel glauben sie nicht, dass immer so nach 20 bis 40 Jährchen Boom Kriese kommt, ja kommen muss. Denn - nach den genannten "Jährchen" stehen sich die führenden Kapitalzentralen hart gegenüber, weil ein weiterer Kapitalaufschwung nur durch Expansion möglich ist. Entweder muss ein Schwächling eingenommen werden oder ein gleichstarker Kapitalheld erschossen werden. Dass wir das gegenwärtig vor uns haben, wird einfach nicht geglaubt. Der Grund: der kleine Mann weiß nicht, wer die Kapitalkrise hat, den Zwang zur Expansion. Wie kann man uns also einreden , der Schwächere wird den Krieg beginnen, niederreiten Westeuropa und landen auf Amerika?????????
    Ein Glück, die Sawestopol ist gesichert. GB[/QUOTE]

    Was ist ein Kapitalaufschwung?
    Warum braucht man ihn?
    Warum ist er nur durch Expansion möglich?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #15
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Gysi ruft: Einheit zwischen Rot-Rot-Grün

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen

    Wie es mir nach der Wende ging, war auch miserabel.
    Was mich am meisten quält ist, dass die meisten Menschen nicht wissen, was Kapitalismus. Zum Beispiel glauben sie nicht, dass immer so nach 20 bis 40 Jährchen Boom Kriese kommt, ja kommen muss. Denn - nach den genannten "Jährchen" stehen sich die führenden Kapitalzentralen hart gegenüber, weil ein weiterer Kapitalaufschwung nur durch Expansion möglich ist. Entweder muss ein Schwächling eingenommen werden oder ein gleichstarker Kapitalheld erschossen werden. Dass wir das gegenwärtig vor uns haben, wird einfach nicht geglaubt. Der Grund: der kleine Mann weiß nicht, wer die Kapitalkrise hat, den Zwang zur Expansion. Wie kann man uns also einreden , der Schwächere wird den Krieg beginnen, niederreiten Westeuropa und landen auf Amerika?????????
    Ein Glück, die Sawestopol ist gesichert. GB
    Was ist ein Kapitalaufschwung?
    Warum braucht man ihn?
    Warum ist er nur durch Expansion möglich?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Gysi ruft: Einheit zwischen Rot-Rot-Grün

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Was ist ein Kapitalaufschwung?
    Warum braucht man ihn?
    Warum ist er nur durch Expansion möglich?
    Hallo Licht, ich hatte heute früh keine Zeit. Nun hast Du scharfe Fragen gestellt. Habe ich gern.

    Nehmen wir den Kapitalaufschwung. Am gewaltigsten vollzieht sich der Aufschwung beim Sieger des Krieges einerseits und aber auch beim Verlierer des Krieges. Denn - sehr günstige lage für die Kapital-"Unternehmer" auch "Arbeitgeber" genannt. Der Krieg hat alle Untertanen arm, Wohnmangel und Arbeitssuchende Überlebende. Natürlich ergibt sich ein mächtiger
    Schwung für die Kapitalherren. Boom!
    Warum das? Das habe ich schon fast gesagt. Aber, es geht ja weiter. Der Kriegsgewinner unternimmt alles, um noch mehr Produktionsgebiet zu unterwerfen, Der vorige Verlierer strebt danach, soviel Kapitalkraft zu gewinnen, um sich neu zu Expandieren (es wurde ja in der Presse gemeldt, dass die Masse an Reingewinn Deutschlands in den letzten 20 Jährchen" von 6 auf 12 BBBillionen Euro hoch gegangen sind. Die Einnahme der echten Arbeiter ging um 10 Prozent zurück. Da hast Du die Expansionsnotwendigkeit für das Kapital.


    Das war verboten zur Zeit der reinen Steinzeiten. Bis vor etwa 6 Tausend Jahren die brondene und eiserne Waffen für die starksten und gerisschensten Männer aufkamen. Der grüßte Menschenforscher, der Dokent Morgan, hat die Menschheit vor all dem gewarnt. GB

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:17
  2. Gysi als Stasizuträger
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:01
  3. Gysi
    Von wtf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 14:00
  4. Gregor Gysi: Comeback?
    Von Banned im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:51
  5. Steine auf Gysi
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben