+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bischof will Christen zum Islam konvertieren

  1. #21
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Bischof will Christen zum Islam konvertieren

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    I.Ü. ist die Überschrift falsch, von Konversion sagt der Herr Bischof nix.
    Was aber der nächste schritt wäre, bei DEN kirchenleuten ohne eier.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Bischof will Christen zum Islam konvertieren

    ist doch uralt und hat sich erledigt.
    Und von Konversion ist nicht die Rede!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bischof will Christen zum Islam konvertieren

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Das muss zwangsläufig für alle Theologen so sein. Die einfachen kleinen Gläubigen von der Straße die sich maximal punktuell mit der Bibel beschäftigt haben, denen kann man einen echten Glauben abnehmen. Aber einen studierten Theologen der sich jahrelang und eingehend mit der Bibel auseinandergesetzt hat, kann nach der Erkenntnis aller Widersprüche unmöglich an diesem Firlefanz glauben. Ein Theologe muss Kenntnis darüber haben, daß die Kirche im 3. Jahrhundert eine gewaltigen Zensur-Orgie betrieben hat und unter mehrere Dutzend Evangelien sich nach dem Langstrumpf-Prinzip für 4 "bestimmte" Evangelien entschieden haben.

    Mit den jüngsten Erkenntnissen der Schriftrollen der Essäer ist eh alles Essig. Paulus (Römer !! ) hatte wohl den Auftrag, eine für Rom erträgliche Religion zu stiften. Eine friedliche und unrebellische Religion (gib den Cäsar was dem Cäsar gehört, Linke/Rechte Wange, liebe deinen Feind etc.).
    Die von Dir angesprochenen Punkte sind mir auch seit langen Jahren bekannt. (Jesus als Cäsar) - mit der These, die Römer hätten nie einem Juden gehorcht, sondern für sie war Cäsar der Führer - was Paulus dann daraus gemacht hat, hat sich im Laufe der Jahrhunderte verwandelt - und so konnte auch eine Aufklärung kommen, der sich das Christentum gefügt hat, weil die inliegende Humanität trotz Inquisition und Kreuzritter und was es sonst noch alles in der Geschichte gab, siegte.

    Dazu trugen nicht nur neue Erkenntnisse bei, sondern auch archäologische Funde, daß das Christentum sich regelrecht "nackt" machen mußte, ehe es wieder angenommen wurde und es gibt immer Menschen, die ihren Forscherdrang ausleben und hier konnten sie es. Eine Ranke-Heinemann konnte sich äußern, genau wie ein Drewermann und weitere kritische Theologen, die zwar von der Kirche ausgestoßen wurden, aber doch mit ihrem Widerspruch weiter zum Denken und Forschen anregten. War da nicht noch ein Lüdemann ?

    Obwohl in der ex-DDR total verpönt, und verboten, haben sich die Thesen der Anthroposophie sowie der Theosophie wieder belebt und ein Nietzsche und ein Steiner sind heute wieder aktuell im Munde, egal, wie man zu ihnen und ihren Werken stehen mag. Ich kenne auch die Kritiker, denen manche Leute nicht geheuer sind, aber das hält unsere Meinungsfreiheit aus.

    Heute darf sich Jeder selbst suchen, was ihm/ihr gefällt - leider kann man nur hoffen, daß andere Religionen auch dahin kommen - insofern halte ich das Christentum für flexibel und wäre mir, müßte ich mich unter Zwang entscheiden müssen, bei welcher Religion ich müßte, diese vor allen anderen bevorzugen.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bischof will Christen zum Islam konvertieren

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Ja, darin waren die Kirchenoberen schon immer recht geschickt! Und ich kann Dich beruhigen! Der Islam kommt garantiert nicht! Eher gibt es eine Jagt auf Islamisten!
    Fettdruck: Der Islam will aber kommen und das für die ganze Welt - so die Parolen der Islamisten/Dschihadisten in ihren selbst gedrehten Videos - sie wollen die ganze Welt beglückskalifanisieren - - abgesehen davon: es gab vor über 20 Jahren eine neue Zeitschrift, die eingehend über die Gehälter und sämtlichen Zuschüsse der Bischöfe berichtete und als ich die erste Ausgabe sah, dachte ich so bei mir: die bleibt nicht lange am Markt und behielt Recht - denn nach dem 2. Erscheinen wurde sie eingestellt - wohl auf Wink von Oben und mit Zwang - schade, daß ich die Zeitungen nicht mehr in meinem Besitz habe - aber das ist mir dann doch ganz schön ins Auge gegangen.

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Bischof will Christen zum Islam konvertieren

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Was aber der nächste schritt wäre, bei DEN kirchenleuten ohne eier.
    Ich kenne den Herrn Bischof nicht und mah über seine Motive und Absichten nicht spekulieren.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Bischof will Christen zum Islam konvertieren

    ...ein Atheist würde sagen -ist doch egal wo die ihre Märchen erzählen. Ich für meinen Teil wünschte mir es gäbe einen Gott - da könnten sich die Religionsoberlehrer/Führer nach ihrem Tod auf was gefasst machen....

  7. #27
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Bischof will Christen zum Islam konvertieren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Fettdruck: Der Islam will aber kommen und das für die ganze Welt - so die Parolen der Islamisten/Dschihadisten in ihren selbst gedrehten Videos - sie wollen die ganze Welt beglückskalifanisieren - - abgesehen davon: es gab vor über 20 Jahren eine neue Zeitschrift, die eingehend über die Gehälter und sämtlichen Zuschüsse der Bischöfe berichtete und als ich die erste Ausgabe sah, dachte ich so bei mir: die bleibt nicht lange am Markt und behielt Recht - denn nach dem 2. Erscheinen wurde sie eingestellt - wohl auf Wink von Oben und mit Zwang - schade, daß ich die Zeitungen nicht mehr in meinem Besitz habe - aber das ist mir dann doch ganz schön ins Auge gegangen.
    Diejenigen könnten doch heute einfach einen Blog im Internet veröffentlichen!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bischof will Christen zum Islam konvertieren

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Diejenigen könnten doch heute einfach einen Blog im Internet veröffentlichen!
    Die Herausgeber von damals sind sicherlich weiter aktiv geworden, aber es ist immerhin schon so lange her.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bischof Damian warnt dan deutschen Christen .......
    Von Patriotistin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 21:43
  2. Bischof Damian warnt die deutschen Christen vor dem Islam
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 06:01
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 19:41
  4. Ich würde zum Islam konvertieren wenn:
    Von Bruddler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 10:52
  5. Bischof Mixa warnt vor Islam: Der Islam kämpft mit dem Penis
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben