+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    schön das du dir das gemerkt hast
    Du solltest allerdings nicht davon ausgehen, dass ich Dir Deine Autobiografie vorbehaltlos abnehme.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du solltest allerdings nicht davon ausgehen, dass ich Dir Deine Autobiografie vorbehaltlos abnehme.
    ich weis, ihr schwaben seid ein mißtrauisches völkchen
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Bayern dort wo es am Schönsten ist....
    Beiträge
    513

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nach Meinung vieler, führen Hartz4-Empfänger ein Leben wie im Schlaraffenland. Sie arbeiten nix, saufen und hängen den ganzen Tag vor dem Flachbild rum.
    Ach ja, hin und wieder "jobben" sie ein bißchen nebenbei, um Bier und Tabak kaufen zu können. Statt sich auf eine der "10000000000000000 offenen Stellen" zu bewerben, fallen sie dem Steuerzahler nur zu Last.
    So die Meinung, derjenigen, die "H4" nur vom hören-sagen kennen...
    ....hier gehört unterschieden. Dies findet eben nicht statt.
    WER, hat bereits hier selbst einbezahlt und wielange und wer nicht und wenn....wie lange. ICH meine das macht den Status-Hartzer aus.
    Denn ursächlich zahlt hier, der Bürger und Steuerzahler wieder alles doppelt und dreifach.....welcher bereits eigens und hier- gearbeitet und einbezahlen hat müssen: per Zwangsabgaben/ Zwangsbesteuerungen. Diese werden vorher ausgenommen und tritt bei diesen der Fall X ein.....werden sie ebenso behandelt.
    Allein aus diesen Grund, war und ist dies Mist.
    Menschen welche tatsächlich arbeitlos werden: zuerst einmal egal aus welchen Grund auch immer, wären hier abzusichern.
    Der Rest nicht !

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich kann ja das nächste mal ein bild machen, wenn ich dort vorbeifahre...das poste ich dann hier.....und du wirst lauter junge arbeitsfähige leute sehen. alle auf stütze.....
    und zu deiner frage....ich kann dir ja erzählen was ich will, ob du es glaubst oder nicht, ist mir wurscht. 20 jahre selbständigkeit härten ab!
    Bilder haben die unangenehme Eigenschaft, das man sie nach belieben fälschen kann.
    Ist mir aber auch egal! Ich wollt nur zum Ausdruck bringen das mir pauschalisierungen nicht gefallen. Und du ziehst alle durch den gleichen Dreck. Damit stehst du aber nicht alleine da.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #25
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jodler, ganz im Vertrauen, ich kenne ehem. Kleinunternehmer, die inzwischen Hartz4-Bezieher sind, Du solltest dich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Na ja, was denkst du, wie viele Kleinunternehmer der Abbruchbranche es in Berlin-Kreuzberg gibt, die allesamt von Hartz IV leben? Und- die Tätigkeit kann während des Leistungsbezugs weitergeführt werden – ohne jede Einschränkung. Die Einkünfte aus der selbstständigen Tätigkeit werden allerdings auf das ALG II angerechnet, so da Einkünfte bestehen.
    Und da fahren Kleinunternehmer besser als Arbeitnehmer, weil sie ihr Zusatzeinkommen zum ALGII mit mehr Abzügen schmälern können, als ein normaler Arbeitnehmer, und so weniger Einkommen zur Anrechnung gebracht wird.
    Da kommen bei denen schnell mal 1000,-€ oder mehr zusammen, ohne das ein Cent beim ALGII angerechnet würde !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von morgana Beitrag anzeigen
    ....hier gehört unterschieden. Dies findet eben nicht statt.
    WER, hat bereits hier selbst einbezahlt und wielange und wer nicht und wenn....wie lange. ICH meine das macht den Status-Hartzer aus.
    Denn ursächlich zahlt hier, der Bürger und Steuerzahler wieder alles doppelt und dreifach.....welcher bereits eigens und hier- gearbeitet und einbezahlen hat müssen: per Zwangsabgaben/ Zwangsbesteuerungen. Diese werden vorher ausgenommen und tritt bei diesen der Fall X ein.....werden sie ebenso behandelt.
    Allein aus diesen Grund, war und ist dies Mist.
    Menschen welche tatsächlich arbeitlos werden: zuerst einmal egal aus welchen Grund auch immer, wären hier abzusichern.
    Der Rest nicht !
    Alle in einen "Topf" werfen, sicherlich der größte Fehler an dem ganzen H4-Gepfusche.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    Lebenslustiger Misanthrop Benutzerbild von Johnnyworker
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    147

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nach Meinung vieler, führen Hartz4-Empfänger ein Leben wie im Schlaraffenland. Sie arbeiten nix, saufen und hängen den ganzen Tag vor dem Flachbild rum.
    Ach ja, hin und wieder "jobben" sie ein bißchen nebenbei, um Bier und Tabak kaufen zu können. Statt sich auf eine der "10000000000000000 offenen Stellen" zu bewerben, fallen sie dem Steuerzahler nur zu Last.
    So die Meinung, derjenigen, die "H4" nur vom hören-sagen kennen...
    Ja leider denken so viele,ich rate denen immer Job kündigen und auf ins Hartz 4 Schlaraffenland.Bisher hat von meinen Arbeitskollegen aber noch keiner gekündigt....komisch.
    Gedenktafel in Bottrop vor dem großen Sitzungssaal des Rathauses
    „Sie gaben ihr Leben für Heimat und Vaterland.Den gefallenen, verschleppten, auf der Flucht um-gekommenen Bürgern der Bergbau- und Industriestadt Gleiwitz, Oberschlesien und ihres Landkreises. 1250 nach deutschem Recht gegründet. Seit 1945 unter fremder Herrschaft. Gewidmet in brüderlicher Verbundenheit von der Patenstadt Bottrop.“

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Bayern dort wo es am Schönsten ist....
    Beiträge
    513

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Alle in einen "Topf" werfen, sicherlich der größte Fehler an dem ganzen H4-Gepfusche.
    ...Ja-haben wir gesammelt der Sozenloge zu verdanken. Wenn ein Schmitt oder Schröder gegen....Demonstrationen von Bürgern dieses Landes sind, meine ich....sollen gerade diese "Zwoa" die ihrigen solchen anführen. Kann doch der eine den anderen schieben ! Riester, Rürop, Matschmeier & Gazprom, etc. nebenher.
    WAS...hier lief, war und ist eine riesen Sauerei-diese haben Exsistenzen zerstört. Und zwar die von Menschen aus diesem Land, welche Jahrzehnte dort einbezahlt hatten-dies eigens und selbst. Die nach ihrer Arbeitslosigkeit zu alt waren oder nicht mehr....vermittelbar (warum auch immer-lach !....gibt´s ja auch Systeme-neee). Diese Leute zahlten all diesen Pulk der hier eingeschleust wurde.....und mittlerweile werden sie mit solchen gleichgestellt-rechtlich. Was das Versorgen dieser Bürger angeht, da liegen die eigenen....weit zurück. Man interessiert sich nicht einmal mehr, für diese Menschen. Ist doch egal "warum" diese arbeitslos wurden, möchte ich nicht einmal wissen: solange hier keine Straftat zugrunde liegt. Wenn solche Bürger entrichtet haben, eigens-hier....sind diese natürlich weit besser zu stellen.
    Und Menschen von Sonstwoher....ist, hier null zu gestatten-erstatten....schon gar nicht auf Kosten unserer steuerzahlenden Gemeindemitglieder. WER....keinen deutschen Paß hat-hat hier null an Kindergeldern und anderen Sozialleistungen (Wohnungen, Versorgung, Versicherung, Anwälte-Dolmetscher, Therapien, Medis, RENTEN, etc.) in Anspruch zu nehmen. Dann sind dies Bürger anderer Staaten. Und Doppelpäße was soll dieser Scheiß ?....das ist nur eine Person, welche mit Volljährigkeit.....Geschäfts/ Strafmündig-tüchtig ist, somit kann diese Person einen Test absolvieren.
    Diese kann irgendeine Religion annehmen-egal welche...wenn diese Person keinen anderen damit belästigt oder dafür abkassiert. Und nur eine Staatsbürgerschaft erhalten, auf Antrag und per Nachweis....was diese Person hier leisten kann oder vermag-um diese Gesellschaft zu erhalten und beizutragen. Also Ausbildung/ Status und Test über genau dieses, auch über unser Land-dessen Gesetze....und darüber sollte dann ein Gremium entscheiden dürfen....ob oder nicht. Bei Bürgern dieses Landes läuft dies vergleichsweise nicht anders. Da stimmen Dritte über dein weiteres an Zukunft hier ab, mögen diese dich nicht-hast du Pech: auf weitere solche Teilhabe....ob du gut oder schlecht bist-Ausbildungstechnisch. Fremde kommen an, haben Diplome, Scheine, Urkunden-teilweise nie einen Führerschein gemacht aber den Dr. in der Tasche oder den Ingenieur.....fraglich: woher !....in deren Länder sind alle bezahlbar. Dann bitte hier ebenso.
    Ich seh auch keinesfalls ein, das hier Fremde wie auch Jugendliche....bereits Hartz4 oder andere Fördermittel erhalten. Die einen haben eigene Länder/ Heimaten....dort Verwandte-auch dafür hat keiner unserer Bürger hier aufzukommen. Die anderen: bei diesen lebt die eigene Familie hier vor Ort. Scheiße...erzogen, nicht drum gekümmert....dann sollen hier die eigenen dafür eintreten, nicht der Rest dieser Gesellschaft. WAS soll dieser Mist ! ....Typen wie Schröder samt Konsorten würde ich raushauen. Der andere Kettenraucher, nimmt für sich alles an Freiheiten/ Frechheiten raus...wie der Rest - was....überhaupt geht und möchte anderen vorschreiben/ erzählen...was diese zu favoritisieren oder zu tun hätten.
    Mich interessiert nicht einer dieser "gggrrr*** Hobbits". Die gerade dies Pack, soll sich gesammelt-ersteinmal an geltendes Recht halten.

  9. #29
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    bei mir bekäme jeder unter 45 gar kein hartz oder max. 4 wochen!
    Gibt es für die "45" 'ne Begründung, die nicht zu sehr als spontan aus der Nase gezogen riecht?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #30
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Gibt es für die "45" 'ne Begründung, die nicht zu sehr als spontan aus der Nase gezogen riecht?
    wer gesund ist, kann bis 45 jede arbeit machen! könnte natürlich auch 50 sein...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Beweise für Hartz IV Sanktionsquoten
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 21:44
  2. „Westliche Werte“ - Entmenschlichung des Feindes
    Von Ardalion Avantgarde im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 12:08
  3. Mutter durch Hartz IV Sanktionen gestorben?
    Von pw75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:29
  4. Dramatische Zunahme an Billigjobs - durch Hartz-IV
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 19:15
  5. Konsumflaute durch Hartz IV? Von wegen!
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben