+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    meine rede schon vor zig monaten! der mindestlohn wird über kurz oder lang diejenigen die heute noch mehr verdienen, an den mindestlohn heranführen. staatlich festgestellt ist das das, was man zum leben benötigt. tja ins eigene knie geschossen.
    Es liegt an den linken Ratten. Sie brauchen die Billiglöhner als Wähler. Es geht uns zu gut um SPD zu wählen. Außerdem sind 8,50€ von 2013 nicht mehr das von 2015 wert. Doof die Linken.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Man kann ja einem deutschen Arbeitslosen schlecht 1 Euro pro Tag geben, weil er sich damit in Botswana ernähren könnte.
    Das ist schon klar, nur auch klar sollte sein das absolut gesehen dh eine einfacher unbewerteter Wohlstandsvergleich (Wohnqualität, Umwelt, kulturelle- medizinische materielle Versorgung aller Art), ein H4 Empfänger nach wie vor weit besser abschneidet als eine Vielzahl der Menschen im Rest der Welt.
    Ob 80% da vertretbar sind weiss ich nicht , kommt mir aber auf den ersten Blick als realistische Grösse vor.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion über das ALG 2 ist eine mit Realitätsbezug. Die Frage ist: Was soll die Politik tun?
    Da kann man schlecht davon ausgehen, dass sie sich genauso gut für meine oder Deine Position entscheiden könnte wie für die des BVerfG.
    Wieso?

    Haben sie ja längst getan mit dem "soziokulturellen EM", welches auch eine "gesellschaftliche Teilhabe" ermöglichen und die "Menschenwürde" wahren soll.
    Ginge es bloss ums Überleben, könnte man die Leute ja in Schlafsäle stecken und in Kantinen bewirten.
    soziokulturelles EM ist ein künstlicher Begriff den ich heute zum ersten Mal von dir gehört habe. Weder gabs da eine mediale Verbreitung die mir aufgefallen wäre noch irgendeineArt Info-oder Definition.
    Wenn man den Begriff hört bleibt bei 99% das Wort "Existenzminimum" hängen, mit der entsprechenden Inerpretation.
    Wollte man den Begriff, diese Transferzahlung wirklich sachlicher beschreiben wollen dann wäre ein Begriff wie "Bürgergeld" sicher angebrachter.
    Nur mit EM lässt sich öffentlichwirksamer auf die Tänendrüse drücken was für mehr öffentliche Akzeptanz des Transfers sorgt - denn wer will schon jemanden sein EM verweigern? - doch nur sehr böse Menschen....., ähnlich ist es auch bei den jährlichen "Armutsberichten" in Deutschland.

  4. #84
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ja und ???? sollen sie hungern nur weil die 80% der Weltbevölkerung hungert ??
    Die Bundesregierung tut ja im Moment ihr Moeglichstes damit die Weltbevoelkerung nach Deutschland kommen und am H4-Segen teilnehmen kann.
    Geändert von Pappenheimer (08.01.2015 um 00:12 Uhr)
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  5. #85
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Man kann ja einem deutschen Arbeitslosen schlecht 1 Euro pro Tag geben, weil er sich damit in Botswana ernähren könnte.
    Langzeitarbeitslose bekommen derzeit 4 - 5 Euro pro Tag für Lebensmittel. Wenn man damit in Botswana Lebensmittel kaufen würde, die deutschem Standard entsprächen, würde man damit auch nicht viel mehr bekommen.

  6. #86
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion über das ALG 2 ist eine mit Realitätsbezug. Die Frage ist: Was soll die Politik tun?
    Da kann man schlecht davon ausgehen, dass sie sich genauso gut für meine oder Deine Position entscheiden könnte wie für die des BVerfG.


    Haben sie ja längst getan mit dem "soziokulturellen EM", welches auch eine "gesellschaftliche Teilhabe" ermöglichen und die "Menschenwürde" wahren soll.
    Ginge es bloss ums Überleben, könnte man die Leute ja in Schlafsäle stecken und in Kantinen bewirten.
    Auch Obdachlose, Bettler und schwer Suchtkranke können am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Allerdings nicht im Golf- oder Yachtclub, sondern nur unter ihresgleichen.

  7. #87
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Langzeitarbeitslose bekommen derzeit 4 - 5 Euro pro Tag für Lebensmittel. Wenn man damit in Botswana Lebensmittel kaufen würde, die deutschem Standard entsprächen, würde man damit auch nicht viel mehr bekommen.
    Hab k.A., wie der Standard der Lebensmittel in Botswana ist.
    Dürfte unabhängig davon klar sein, was ich meine.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #88
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Auch Obdachlose, Bettler und schwer Suchtkranke können am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Allerdings nicht im Golf- oder Yachtclub, sondern nur unter ihresgleichen.
    Und eben das reicht nicht, sagen Politik und Gerichte.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #89
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hab k.A., wie der Standard der Lebensmittel in Botswana ist.
    Dürfte unabhängig davon klar sein, was ich meine.
    Tatsache ist, dass es einem deutschen Hartzer auch unter Berücksichtigung der Preisunterschiede zwischen In- und Ausland viel besser geht, als einem Fabrikarbeiter in einem Schwellenland. Das beweist der Zustrom an geringqualifizierten Ausländern.

  10. #90
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Neue Entmenschlichung durch Hartz IV

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und eben das reicht nicht, sagen Politik und Gerichte.
    Ich komme auch nicht in jedes Oktoberfestzelt oder in jeden Golfclub hinein, obwohl ich erwerbstätig bin. Also muss auch ein Langzeitarbeitsloser damit leben, nicht überall Zugang zu finden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Beweise für Hartz IV Sanktionsquoten
    Von Rutt im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 21:44
  2. „Westliche Werte“ - Entmenschlichung des Feindes
    Von Ardalion Avantgarde im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 12:08
  3. Mutter durch Hartz IV Sanktionen gestorben?
    Von pw75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:29
  4. Dramatische Zunahme an Billigjobs - durch Hartz-IV
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 19:15
  5. Konsumflaute durch Hartz IV? Von wegen!
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben