+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 260

Thema: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    9x19 mm soll helfen
    Hat man ja gesehen, die 9x19mm haben die USA ja bislang vor größeren Terroranschlägen sicher bewahrt. Oder war da irgendwann mal was?

  2. #192
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Hatte schon einen war kein Problem, was mich daran aufregt ist das ich als Legalwaffenbesitzer das Recht auf unverletzlichkeit der Wohnung abgeben muß
    Das ist ärgerlich, aber ein akzeptabler Preis, wie ich finde. Und wie weiter oben beschrieben, ist die Wahrscheinlichkeit, daß tatsächlich ein Kontrollhansel auftaucht, sehr, sehr gering.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #193
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.458

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Hatte schon einen war kein Problem, was mich daran aufregt ist das ich als Legalwaffenbesitzer das Recht auf unverletzlichkeit der Wohnung abgeben muß
    Ja, das finde ich auch unmöglich.
    Einerseits ist die Unverletzlichkeit der Wohnung per GG garantiert, andererseits muß ich so einen Behördenheini hereinlassen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Seit Jahrtausenden kann sich der Mensch gegen Angreifer verteidigen. Nur heutzutage wird er in vielen Staaten gezwungen, sein Heim und seine Familie schutzlos irgendwelchen Verbrechern auszuliefern.
    Sowas endet dann viel zu oft damit, dass Opa und Oma gefesselt und mit verklebtem Mund im Keller sitzen und darauf hoffen, dass irgendein Verwandter mal anruft oder klingelt um mal zu checken, ob die Alten noch leben. Pech für Opa, wenn er Schnupfen hat und die Nase bei verklebtem Mund zu ist.

  5. #195
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Seit Jahrtausenden kann sich der Mensch gegen Angreifer verteidigen. Nur heutzutage wird er in vielen Staaten gezwungen, sein Heim und seine Familie schutzlos irgendwelchen Verbrechern auszuliefern.
    Sowas endet dann viel zu oft damit, dass Opa und Oma gefesselt und mit verklebtem Mund im Keller sitzen und darauf hoffen, dass irgendein Verwandter mal anruft oder klingelt um mal zu checken, ob die Alten noch leben. Pech für Opa, wenn er Schnupfen hat und die Nase bei verklebtem Mund zu ist.
    ....

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Seit Jahrtausenden kann sich der Mensch gegen Angreifer verteidigen. Nur heutzutage wird er in vielen Staaten gezwungen, sein Heim und seine Familie schutzlos irgendwelchen Verbrechern auszuliefern.
    Sowas endet dann viel zu oft damit, dass Opa und Oma gefesselt und mit verklebtem Mund im Keller sitzen und darauf hoffen, dass irgendein Verwandter mal anruft oder klingelt um mal zu checken, ob die Alten noch leben. Pech für Opa, wenn er Schnupfen hat und die Nase bei verklebtem Mund zu ist.
    Das Problem ist, der Deutsche Normalbürger hat keine Lobby in der BRD

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Darauf antworte ich einmal mit einem Filmzitat aus "Untouchables"..."Das kann nur ein Spagethie-Fresser sein, kommt mit einem Messer zu Schießerei".

    Sich mit einer Handfeuerwaffe gegen Jemanden zu stellen, welche mit einer halb- oder vollautomatischen Schnellfeuerwaffe um sich schießt ist purer Irrsinn...dies wird Dir Jeder bestätigen, welcher sich beruflich damit beschäftigt (also MEK, SEK etc.).
    Das SEK in Nordrhein-Westfalen hat achtzig Schüsse abgegeben bis sie dann endlich einen flüchtigen Türken zur Strecke brachten. Was sagt uns das? Auch bei diesen Einheiten wird nur mit Wasser gekocht.
    Die Geschossenergie der westlichen Schnellfeuergewehre beträgt 1,800 Joule (5,56 x 45 mm) und bei einer Kalaschnikow sind es 1,390 Joule. Die Geschossenergie aus einem mittelschweren Revolver beträgt 680 -1140 Joule (.356 Magnum) und bei der 9mm Patrone für Pistolen immerhin noch ca. 500 Joule. Wird ein Angreifer von einem Geschoss aus einem Revolver .357 oder von einem 9mm Geschoss in die Brust oder Kopf getroffen, dann macht der Angreifer gar nichts mehr, dann gehen die Laternen für den aus. Und es ist dabei auch vollkommen egal, was der Angreifer in seinen Händen hält, Treffer ist Treffer.


    Sollte man sich in einer Situation befinden, dass ein schießwütiger Lump in einen Raum eindringt und um sich schießt, dann ist es allemal besser, wenn man die Waffe zieht und auf den Täter feuert. Der Täter kann nicht zur gleichen Zeit auf alle Personen schießen, somit wird mit ein wenig Glück immer die Chance bestehen, ein oder eineinhalb Sekunden Zeit zu haben, um abzudrücken. Jedenfalls ist der Versuch in diesem Fall besser, als sich wie ein dummes Schaft zu verhalten, indem man sich widerstandslos töten lässt.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #198
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Französische Supermarkt-Kunden mussten sich abschlachten lassen weil sie sich nicht selbst bewaffnen durften.

    Wenn ich mir so eine Situation in den USA vorstelle, könnte ich auf den Gedanken kommen, dass sich der eine oder andere Kunde sehr wohl hätte verteidigen können...

    Aber nein: Europäer haben höchstens Zugriff auf ihre Brotmesser und Küchenscheren während Terroristen mit Kriegswaffen daher kommen und Ungläubige problemlos abschlachten können. Da stimmt doch etwas nicht...
    Kommt drauf an wo in den USA. Wenn eine Kuffnucke in Texas zu so einer Tat schreiten würde, wäre die Halbwertszeit des
    Übeltäters äußerst gering bemessen. In New York mit seinen strengen Waffengesetzen? Da können die Kunden beten wenn im Supermarkt zufällig ein Gangster einkaufen geht der seine Knarre gerade auch noch dabei hat.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    301

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Also liebe Leute,
    in Frankreich in der Schweiz in Österreich ist es sehr viel einfacher privat ganz legal Waffen zu Besitzen.
    Nur hier in der BRiD ist das weit aus schwieriger.
    In den drei von mir genannten Ländern ist der Kauf von z.B. Langwaffen , Repetierer mit Kugellauf oder Schrotlauf in der Regel ab 18 Jahren frei. ( nicht für deutsche )
    Nur Kurzwaffen und Halbautomaten sind Genehmigungspflichtig.

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Sollte man sich in einer Situation befinden, dass ein schießwütiger Lump in einen Raum eindringt und um sich schießt, dann ist es allemal besser, wenn man die Waffe zieht und auf den Täter feuert. Der Täter kann nicht zur gleichen Zeit auf alle Personen schießen, somit wird mit ein wenig Glück immer die Chance bestehen, ein oder eineinhalb Sekunden Zeit zu haben, um abzudrücken. Jedenfalls ist der Versuch in diesem Fall besser, als sich wie ein dummes Schaft zu verhalten, indem man sich widerstandslos töten lässt.
    Dies bestreite ich ja nicht...nur, wenn Du mit einer Pistole oder Revolver bewaffnet Jemanden gegenüberstehst, der mit einem halb- oder vollautomatischen Schnellfeuerwaffe auf Dich schießt, dann ist die Chance dass Du noch einen gezielten Schuss anbringen kannst relativ gering.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?
    Von Gideon Raab im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:44
  2. Was würden die Türken wohl sagen, wenn in Deutschland über 10% Nazis wählen würden?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:51
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben