+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 260

Thema: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Ein Terrorist, der einen Anschlag plant, muss sich vorher natürlich eine Waffe beschaffen. Wenn der bloße Besitz davon schon strafbar ist, kann man den moslemischen Gotteskrieger schon festnehmen(und demnächst hoffentlich auch abschieben), bevor er morden kann.
    Der Kauf oder Besitz vollautomatischer Schußwaffen ist meines Wissens auch in Frankreich verboten und was hat es genützt?

    Ein Mensch der morden will wird immer einen Weg finden sich eine entsprechende Waffe zu beschaffen...ebenso wie ein Mensch, der meint er bräuchte eine Waffe zu Selbstverteidigung ebenfalls einen Weg finden wird.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Die Waffen alleine machen es ja nicht. Jedes Verbrechen fängt im Kopf an.

    Aber die Erfahrung lehrt, dass Gelegenheiten, die sich leicht ergeben, auch genutzt werden.
    Welche Erfahrungen?

    Ob dem so wäre würde man erst herausfinden, wenn man den Waffenbesitz in diesem Lande freigeben würde...vorher bleibt es Spekulation.

    Ich kann mir natürlich einreden, dem wäre so...und dann ganz betroffen tun, wenn dem so nicht ist.

  3. #43
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Der Kauf oder Besitz vollautomatischer Schußwaffen ist meines Wissens auch in Frankreich verboten und was hat es genützt?

    Ein Mensch der morden will wird immer einen Weg finden sich eine entsprechende Waffe zu beschaffen...ebenso wie ein Mensch, der meint er bräuchte eine Waffe zu Selbstverteidigung ebenfalls einen Weg finden wird.
    Bloß stellt man den Ottonormalwaffenbeschaffer nicht wegen Islamismusverdachts unter Beobachtung der Geheimdienste.
    Die können sich den Islamisten dann schnappen, sobald er die Waffe gekauft hat.

    Wenn die Aktionen die den Anschlägen folgen, hingegen, wie alles, was bezüglich radikaler Moslems getan wird, nur Makulatur bleiben, dann wird es auch zukünftig Anschläge geben!
    Ich sag´s ja schon lange: In jede muslimische Gemeinde ein paar arabischsprechende Spione einschleusen und dort, wo Islamismus festgestellt wird, dem ganzen Haufen die Fingerabdrücke zur Vermeidung der Wiedereinreise abnehmen und in einer zentralen europäischen Datenbank speichern und dann alle sofort abschieben!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Ein Terrorist, der einen Anschlag plant, muss sich vorher natürlich eine Waffe beschaffen. Wenn der bloße Besitz davon schon strafbar ist, kann man den moslemischen Gotteskrieger schon festnehmen(und demnächst hoffentlich auch abschieben), bevor er morden kann.
    Die Waffen welche sie hatten waren verboten. Warum wurden sie dann nicht festgenommen?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Die Waffen alleine machen es ja nicht. Jedes Verbrechen fängt im Kopf an.

    Aber die Erfahrung lehrt, dass Gelegenheiten, die sich leicht ergeben, auch genutzt werden.
    Stimmt, deshalb überlegt man ja in England wie man zum alten Waffengesetz, also vor dem Totalverbot von Kurzwaffen 1996, zurückkehren kann. Seit dem Kurzwaffenverbot ist das Angebot nicht mehr überschaubar. Zeitweise übertraf der illegale Handel mit Waffen das Drogengeschäft.
    Man führte sogar eine Mindesthaftstrafe von 5 Jahren für illegalen Waffenbesitz ein. Dennoch lies sich der Stand vor 1996 als es noch kein totales Kurzwaffenverbot gab nicht mehr erreichen. Tja, man kann sagen der Staat hat einen florierenden Schwarzmarkt geschaffen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #46
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Die Waffen welche sie hatten waren verboten. Warum wurden sie dann nicht festgenommen?
    Weil immer etwas passieren muss, bis man halbherzig das tut, was schon lange hätte getan werden müssen.
    Ich würde mir den Stress ersparen und auf Kundgebungen der Salafisten das Ein-Aus-Prinzip anwenden. Einsammeln und Ausweisen!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Weil immer etwas passieren muss, bis man halbherzig das tut, was schon lange hätte getan werden müssen.
    Ich würde mir den Stress ersparen und auf Kundgebungen der Salafisten das Ein-Aus-Prinzip anwenden. Einsammeln und Ausweisen!
    Eine vernünftige Einstellung, auch für Deutschland.
    Der Gesetzgeber ist sich ja auch nicht zu schaden bei bestimmten Hundearten welche durch überproportional viele Angriffe auffallen Maßnahmen zu ergreifen die kollektiv auf diese umgelegt werden. Leinenpflicht und Maulkorbpflicht z.B., egal ob er der Hund bereits auffällig war oder nicht. Da reicht es wenn er zu einer Risikogruppe gehört.
    Moslems fallen in der Kriminalstatistik ebenfalls überproportional auf wie auch Afrikaner.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Ein Terrorist, der einen Anschlag plant, muss sich vorher natürlich eine Waffe beschaffen. Wenn der bloße Besitz davon schon strafbar ist, kann man den moslemischen Gotteskrieger schon festnehmen(und demnächst hoffentlich auch abschieben), bevor er morden kann.
    Für diesen mehr theoretischen Vorteil würde ich nicht auf die Möglichkeit, mich verteidigen zu können, veerzichten wollen.
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Die Waffen welche sie hatten waren verboten. Warum wurden sie dann nicht festgenommen?
    Es geht nichts über Logik !
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Massaker - würden EU-Waffengesetze helfen?

    Die Wahrheit über Waffenverbote. In der Vorschrift zur Aufbewahrung von Bolzenschussgeräten stand klipp und klar: "Die Feinde der Deutschen Demokratischen Republik nutzen jede Gelegenheit, um sich Waffen anzueignen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?
    Von Gideon Raab im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 06:44
  2. Was würden die Türken wohl sagen, wenn in Deutschland über 10% Nazis wählen würden?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 08:51
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben