+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Es lebe die "Lügenpresse"

  1. #21
    Lebenslustiger Misanthrop Benutzerbild von Johnnyworker
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    147

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Eine Weile ging es mir wirklich spannend im Forum-net. Aber wehe, man kommt mal auf Kritik gegen Kapitalismus. Jetzt kommt das Wort des Jahres. Die "Lügenpresse der BRD". Na, liebe Leser - nun bringt mal ein paar Beispile!!!



    --------------------------
    Wir brauchen keine Millionäre
    G20 Gipfel in Brisbane:Putin alleine bei Tisch.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gedenktafel in Bottrop vor dem großen Sitzungssaal des Rathauses
    „Sie gaben ihr Leben für Heimat und Vaterland.Den gefallenen, verschleppten, auf der Flucht um-gekommenen Bürgern der Bergbau- und Industriestadt Gleiwitz, Oberschlesien und ihres Landkreises. 1250 nach deutschem Recht gegründet. Seit 1945 unter fremder Herrschaft. Gewidmet in brüderlicher Verbundenheit von der Patenstadt Bottrop.“

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Vermeiden lässt sich das nicht. Wer nicht der Linie folgen mag, muss gehen.
    Ist erstmal auch kein Problem, so er denn woanders unterkommt.
    Das aber ist nur gewährleistet, wenn in der Medienlandschaft ein Wettbewerb mit vielen Teilnehmern stattfindet, worin jeder Journalist, jeder Moderator, jeder Filmemacher, Drehbuchschreiber, Theaterregisseur usw. sein Plätzchen findet.
    Eine solche Vielfalt gerade im Informationswesen sicherzustellen wäre in einem demokratischen Gemeinwesen - worin das Wahlvolk auf viele und verschiedene Infoquellen zwecks Meinungsbildung angewiesen ist - eigentlich Staatsaufgabe.
    Hier und heute haben wir stattdessen Springer, Bertelsmann und Co.
    Toll, Du hast genau gesagt, wie es mir nach dem Rausschmiss gelaufen ist. Ein bisschen Glück hatte ich: in der großen Zeitung hatte ich gute Freunde, die bewirkten, dass der Fall nicht an die Stasi ging. Von der Zeitung ging ich ins Fernsehen. Weg von der Politik, dafür so was wie Jagdgeschichiten, dann nach 1991 mein "Nordmagazien", läuft heute noch, und da: ohne mich ab 1998, weil ich Linker war (mein 'Buch: Die Mauer fiel und ich bin schuld"). Ich habe nunmal nach fast ewigen Reisen die Meinung, dass mit der gegenwärtigen Weltherrsschaften die Menschheit nicht aus dem Elend kommt. Auf eine Lösung der Probeme ist noch lange zu warten, wenn nicht schon der nächste Krieg

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Es ist mittlerweile fast ein Pleonasmus. Presse genügt.
    In Deinem Wolgograd bin ich gewesen, was Dein Pleonasmus ist ...?
    Manc hmal denke ich, dass die neuen Menschen bald alle in Römisch reden werden...

  4. #24
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Wahrlich - das IST eine Lügenpresse. Und wem DIENT sie? Op ich einen Super-Unternehme, einen Bänker oder einen Politiker befragen sollte?
    Was wollen die "Banker" oder "Super-Unternehmer" denn mit Null-Bock-Taugenichtsen, die schon Mühe mit der dt. Sprache oder dem Dreisatz oder Prozentrechnen haben? Oder für die eine Uhr nur noch modische Zierde, aber kein Zeitmesser mehr ist. Man sollte daher eher die Politschranzen danach fragen, die diese Leute pampern, weil sie in diesen ihre Zielgruppen für zukünftige Wahlen sehen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die Lügenpresse ist eine Tatsache. Das weiss jeder, der sich mit diesen Presseheinis und ihrem Geschreibsel etwas näher und intensiver beschäftigt hat.

    Beispiele gibt es genug


    ===== Du urteilst ja noch schneller als die Reporter

    Man muss schon blind sein und sehr doof, wenn man das nicht erkennt.

    ===== wie mägen denn so ein "blind" und so ein "d00f" aussehen?

    Wie hat ein bekannter Journalist nochmal gemeint (u.a. für SPIEGEL und WELT tätig), als ich ihn auf seine eklatanten Wissens- und Recherchelücken hinwies und auf den Zahn fühlte: "Die Aufgabe eines Journalisten ist es nicht zu recherchieren, sondern Meinungen zu bilden." Bezahlte Aufstragsschreiber bzw. Schmierfinken sind das.



    ===== Mein Vorgänger für Moskau sagte mir auf meine Frage nach Vorbereitung: "Vor allem musst Du gluge Fragen HABEN, Russisch hast Du ja." Werde ich nie vergessen... Der war übriegens ein alter Jude...

    ===== Qualitätsjournalismus, das gab es noch vor einigen Jahrzehnten noch, heute eine Seltenheit. Wirklich gute Journalisten mit Rückgrad und Standing sind zudem in den Redaktionsstuben ohnehin unerwünscht, aus bekannten Gründen.
    Viele Freunde haben mir gesagt, dass alle Zeitungen immer mehr auf schnelle junge Reporter rechnen. Und DIE sagen wieder, man will nur junge Leute haben, die möglichst wenig Geld verlangen. Der Gewinn werde immer geringer.

  6. #26
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Viele Freunde haben mir gesagt, dass alle Zeitungen immer mehr auf schnelle junge Reporter rechnen. Und DIE sagen wieder, man will nur junge Leute haben, die möglichst wenig Geld verlangen. Der Gewinn werde immer geringer.
    Das merkt man auch an den zurück gegangenen Auflagenzahlen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von Johnnyworker Beitrag anzeigen
    G20 Gipfel in Brisbane:Putin alleine bei Tisch.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Guten Appetit, dem Putin, kommt er wenigstens nach dem Brisbanen.
    Hat eine Presse schon mal was herausgefunden? Ein Wotka müste doch wenigstent anstehen.

  8. #28
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    In Deinem Wolgograd bin ich gewesen, was Dein Pleonasmus ist ...?
    Manc hmal denke ich, dass die neuen Menschen bald alle in Römisch reden werden...
    Pleonasmus ist eine Wortfülle durch unterschiedliche Wörter die das Gleiche meinen, hier: Lügen und Presse
    Wollte damit kurz meine Meinung zum Thema kundtun ;p
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Was wollen die "Banker" oder "Super-Unternehmer" denn mit Null-Bock-Taugenichtsen, die schon Mühe mit der dt. Sprache oder dem Dreisatz oder Prozentrechnen haben? Oder für die eine Uhr nur noch modische Zierde, aber kein Zeitmesser mehr ist. Man sollte daher eher die Politschranzen danach fragen, die diese Leute pampern, weil sie in diesen ihre Zielgruppen für zukünftige Wahlen sehen.
    Sprachen wir nicht schon mal darüber? Ich bin fest überzeugt, wer ab 1700 die Herrschaft und den Aufschwung der Produktion ergriffen hat? Wenn ich was wissen will, gehe ich zunen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Es lebe die "Lügenpresse"

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das merkt man auch an den zurück gegangenen Auflagenzahlen.
    Gena das würde mich sehr ärgern, wnn ich noh so rasend lesen und schreiben könnte als Achtziger. Dieser Tage fand ich immerhin, wie eine Zeitund über den Untergang der Sowjetunion das Wichtigste wegließ: die SDI

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Lügenpresse" das Unwort des Jahres 2014
    Von HaHoHe im Forum Deutschland
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 19:27
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 08:12
  3. Absurder Rechtsstreit: Die Glühbirne ist tot, es lebe der "Heatball"!
    Von Candymaker im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 20:25
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben