+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

  1. #41
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man an einem Trainer festhält, wenn er die ersten zwei Auftaktspiele der Rückrunde auch noch ohne Punkte absolviert. Das wäre dann wohl die sogenannte Nibelungentreue ... bis zum Untergang.

    Servus umananda
    da handelt der fcb anders. selbst erfolgreiche trainer oder spieler sind kein unveräußerliches inventar. z.b. einen toni kroos gehen zu lassen, fällt nicht auf. jeder ist ersetzbar....auch ein klopp. die klasse des handelns eines fcb hat der bvb nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    da handelt der fcb anders. selbst erfolgreiche trainer oder spieler sind kein unveräußerliches inventar. z.b. einen toni kroos gehen zu lassen, fällt nicht auf. jeder ist ersetzbar....auch ein klopp. die klasse des handelns eines fcb hat der bvb nicht.
    Das halte ich mit Verlaub für ziemlichen Unsinn. Bayern zeichnet sich auch eher durch Kontinuität aus, als durch Jonglieren mit den Trainern. Natürlich, wenn jemand mit dem FC Bayern in Abstiegsgefahr geriete, müsste der gehen. Wer das schafft, hätte aber auch den Beweis angetreten, dass er ein miserabler Trainer sein muss. Es ist in 99% der Fälle so, dass die Vereine, die mit häufigen und eiligen Trainerwechseln auffallen, meistens eher mit völliger Konzeptlosigkeit glänzen.

    Man könnte so einen Absturz vielleicht damit vergleichen, wie es wäre, wenn der FC Bayern jetzt auf Platz 8-10 läge. Ich denke nicht, dass da der Trainerrauswurf vorprogrammiert wäre.

  3. #43
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das halte ich mit Verlaub für ziemlichen Unsinn. Bayern zeichnet sich auch eher durch Kontinuität aus, als durch Jonglieren mit den Trainern. Natürlich, wenn jemand mit dem FC Bayern in Abstiegsgefahr geriete, müsste der gehen. Wer das schafft, hätte aber auch den Beweis angetreten, dass er ein miserabler Trainer sein muss. Es ist in 99% der Fälle so, dass die Vereine, die mit häufigen und eiligen Trainerwechseln auffallen, meistens eher mit völliger Konzeptlosigkeit glänzen.

    Man könnte so einen Absturz vielleicht damit vergleichen, wie es wäre, wenn der FC Bayern jetzt auf Platz 8-10 läge. Ich denke nicht, dass da der Trainerrauswurf vorprogrammiert wäre.
    je da reden wir aneinander vorbei. ich meinte damit, das selbst im erfolgsfall und auf einer welle des erfolgs, keiner unersetzbar wäre. bayern ist ein hort der kontinuität, aber eben mit vielen alternativen. es wird keiner auf teufel komm raus gehalten...und sei er noch so erfolgreich!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #44
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    0:1 gegen augsburg.....langsam wirds happig für klopp und dortmund!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    0:1 gegen augsburg.....langsam wirds happig für klopp und dortmund!
    ...und ich dachte noch nach der Pause legen sie los und kämpfen sich noch bis ins gute Mittelfeld rauf. Ohne CL gehen weitere Stars, die ohnehin nicht in Form sind und Andere hält es ab zum BVB zu wechseln. Schade, sehr sehr traurig.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  6. #46
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Ich denke, der BVB wird die Klasse zwar halten, aber für die Teilnahme an der EL/CL in der nächsten Saison wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen. Es sei denn, sie gewinnen in dieser Saison noch die CL, um sich als Titelverteidiger zu qualifizieren, oder sie gewinnen den DFB-Pokal, um noch in der EL spielen zu dürfen (oder sie kommen zumindest in das DFB-Finale und treffen dort auf einen CL-Teilnehmer).
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    ... oder sie gewinnen den DFB-Pokal, um noch in der EL spielen zu dürfen (oder sie kommen zumindest in das DFB-Finale und treffen dort auf einen CL-Teilnehmer).
    Scheint mir die ernstzunehmendste Variante zu sein. Vom CL-Sieg darf man träumen, aber mit sowas darf man nicht rechnen.

  8. #48
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Scheint mir die ernstzunehmendste Variante zu sein. Vom CL-Sieg darf man träumen, aber mit sowas darf man nicht rechnen.
    Es gäbe sogar noch eine realistische Möglichkeit für den BVB - allerdings erfordert sie etwas Schützenhilfe und 'Losglück': Wenn in das DFB-Pokalfinale 2 CL-Mannschaften einziehen, dann reicht für die EL-Teilnahme auch schon Platz 7. Ein DFB-Finale zwischen Bayern und Wolfsburg ist noch möglich. Auch Gladbach und Vizekusen sind noch dabei (derzeit 1 bzw. 2 Punkte hinter Platz 3). Der derzeitige Rückstand des BVB auf den 7.-Platzierten (Hoffenheim) ist gerade mal 7 Punkte. Zum Vergleich: der derzeitige Rückstand auf den 6.-Platzierten (Vizekusen) ist dagegen schon 13 Punkte.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #49
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich denke, der BVB wird die Klasse zwar halten, aber für die Teilnahme an der EL/CL in der nächsten Saison wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen. Es sei denn, sie gewinnen in dieser Saison noch die CL, um sich als Titelverteidiger zu qualifizieren, oder sie gewinnen den DFB-Pokal, um noch in der EL spielen zu dürfen (oder sie kommen zumindest in das DFB-Finale und treffen dort auf einen CL-Teilnehmer).
    Jaa, glaube ich auch, vorher steigt der VfB ab und zwar völlig zu Recht.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    marco Reuss, ein Spieler mit charakter!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2. Liga 2012/2013
    Von cajadeahorros im Forum Sportschau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 20:29
  2. Merkels Abstieg in die zweite Liga
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 08:10
  3. Die neue Dritte Liga ist da!
    Von Pandulf im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 11:09
  4. Aufstieg in Liga 1
    Von Schwarzer Rabe im Forum Sportschau
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:33
  5. Arabische Liga
    Von Dagdar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

borussia dortmund

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundesliga

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben