+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

  1. #21
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Bergischer Löwe, hier irrst du etwas. Für die Lizenz ist nicht unbedingt die Einnahmen-Ausgabensituation von Bedeutung, sondern die Kapitalsituation. Du vergisst der BVB ist eine Aktiengesellschaft, genau eine Kommanditgesellschaft auf Aktien, nennt sich nämlich Borussia Dortmund GmbH & Co. KG aA. Solche Gesellschaften müssen eine Menge Bekanntmachungen machen.
    Erst im November hat die Gesellschaft die Ausgabe neuer Aktien für eine Kapitalerhöhung von bis zur 23 Millionen Euro beschlossen.
    Schließt man aus den Angaben nach WpHG und den Abschlüssen der persönlich haftenden Gesellschafterin, könnte der BVB seinen jetzigen Kader auch in für 2 Jahre halten ohne im Bezug auf Kapital und Verbindlichkeiten Lizenzrechtliche Probleme zu bekommen. Den einzigen den das nicht schmecken wird, sind die Aktionäre.
    Zwar hat sich der spielerische Misserfolg in der Bundesliga auch im Aktienkurs niedergeschlagen, er ist von über 5 € im Juni letzten Jahres bis auf 3,82€ (15.01.) gesunken, jedoch wieder auf 3,90€ gestiegen.
    Dass der BVB einen - für mich nicht glaubhaften - Abstieg überstünde habe ich auch nicht bezweifelt. Für eine Nicht-Kapitalgesellschaft ohne die große Liquidität des BVB ist es aber so, wie ich sagte. Fernseheinnahmen, Werbegelder, Zuschauereinnahmen weniger = Gefahr für die Lizenz. Da guckt die DFL dann genauer hin. Der BVB hat hier natürlich eine ganz andere Situation als - beispielsweise - der HSV.

    Das Problem für den BVB wäre ein Anderes. Spieler wie Reus, Hummels, Subotic, Kagawa, Sahin, Immobile, Aubemayang, Mikhitarian und noch drei, vier mehr spielen nur in Vereinen mit Perspektive auf Titel und Champions League. Der eine oder andere wird den BVB schon verlassen, wenn die CL verpasst wird. Was wohl für 15/16 unvermeidbar sein dürfte.

    Aber: soll mir als Schalker egal sein. Nur Abstieg wäre doof. Wir wollen schließlich nächstes Jahr auch Derbys gewinnen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Dass der BVB einen - für mich nicht glaubhaften - Abstieg überstünde habe ich auch nicht bezweifelt. Für eine Nicht-Kapitalgesellschaft ohne die große Liquidität des BVB ist es aber so, wie ich sagte. Fernseheinnahmen, Werbegelder, Zuschauereinnahmen weniger = Gefahr für die Lizenz. Da guckt die DFL dann genauer hin. Der BVB hat hier natürlich eine ganz andere Situation als - beispielsweise - der HSV.

    Das Problem für den BVB wäre ein Anderes. Spieler wie Reus, Hummels, Subotic, Kagawa, Sahin, Immobile, Aubemayang, Mikhitarian und noch drei, vier mehr spielen nur in Vereinen mit Perspektive auf Titel und Champions League. Der eine oder andere wird den BVB schon verlassen, wenn die CL verpasst wird. Was wohl für 15/16 unvermeidbar sein dürfte.

    Aber: soll mir als Schalker egal sein. Nur Abstieg wäre doof. Wir wollen schließlich nächstes Jahr auch Derbys gewinnen.
    Bergischer Löwe, Totgesagte leben länger. In der letzten Season ist man auch davon ausgegangen, das eine gewisse norddeutsche Stadionuhr ihre Berechtigung verliert und sie hat, wenn auch knapp ihre Berechtigung behalten.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #23
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Bergischer Löwe, Totgesagte leben länger. In der letzten Season ist man auch davon ausgegangen, das eine gewisse norddeutsche Stadionuhr ihre Berechtigung verliert und sie hat, wenn auch knapp ihre Berechtigung behalten.
    Während ein anderer Verein mit sich hadert, weil es mit dem Triple in Wiederholung nichts geworden ist, freuen sich andere, wenn sie nicht in den Keller fallen. Wie bescheiden doch das Glücksgefühl daherkommen kann.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Während ein anderer Verein mit sich hadert, weil es mit dem Triple in Wiederholung nichts geworden ist, freuen sich andere, wenn sie nicht in den Keller fallen. Wie bescheiden doch das Glücksgefühl daherkommen kann.

    Servus umananda
    Worauf Gehirnnutzer anspielt, ist, dass der HSV der einzige Bundesligaverein ist, der von Beginn an ohne Unterbrechung dabei war. Auch wenn oder gerade weil mir der HSV völlig egal ist, verstehe ich nicht, warum man sich über den Stolz dieser Fans lustig machen muss.

    Mir scheint irgendwie der FC Bayern scheint gerade viele reine Erfolgsfans dazugewonnen zu haben.

  5. #25
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Worauf Gehirnnutzer anspielt, ist, dass der HSV der einzige Bundesligaverein ist, der von Beginn an ohne Unterbrechung dabei war. Auch wenn oder gerade weil mir der HSV völlig egal ist, verstehe ich nicht, warum man sich über den Stolz dieser Fans lustig machen muss.

    Mir scheint irgendwie der FC Bayern scheint gerade viele reine Erfolgsfans dazugewonnen zu haben.
    Ich bin ja kein gefühlsbetonter Fußballfan, sondern betrachte es ausschließlich aus dem Blickwinkel der Fußballkunst. Und diese Anteilnahme ist durch meinem Mann entstanden ... vor ihm habe ich mich für Fußball eigentlich überhaupt nicht interessiert. Trotzdem habe ich mir mit der Zeit etwas Wissen darüber angeeignet und schaue mir sogenannte internationale Spitzenspiele gerne an. Ob die Mannschaft nun Real Madrid, Bayern München oder Paris SG heißt, ist für mich zweitrangig. Bei Länderspielen gilt meine Sympathie Österreich oder Frankreich ... je nachdem wer dabei ist. Österreich ist leider nur äußerst selten dabei.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kein gefühlsbetonter Fußballfan, sondern betrachte es ausschließlich aus dem Blickwinkel der Fußballkunst. Und diese Anteilnahme ist durch meinem Mann entstanden ... vor ihm habe ich mich für Fußball eigentlich überhaupt nicht interessiert. Trotzdem habe ich mir mit der Zeit etwas Wissen darüber angeeignet und schaue mir sogenannte internationale Spitzenspiele gerne an. Ob die Mannschaft nun Real Madrid, Bayern München oder Paris SG heißt, ist für mich zweitrangig. Bei Länderspielen gilt meine Sympathie Österreich ...
    Jaja, schon ok, ich nehme die Andeutungen mit Erfolgsfan zurück ...

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Jaja, schon ok, ich nehme die Andeutungen mit Erfolgsfan zurück ...
    Waschlappen.
    Österreichs Nationalmannschaft ist übrigens auch gerade auf einer seit Polsters und Herzogs Zeiten nicht dagewesenen Erfolgsspur.

  8. #28
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Waschlappen.
    Österreichs Nationalmannschaft ist übrigens auch gerade auf einer seit Polsters und Herzogs Zeiten nicht dagewesenen Erfolgsspur.
    Österreich hat zur Zeit eine passable Mannschaft beisammen. Und vor allem einen Weltklassespieler David Alaba ... aber noch kann Österreich auf dem Weg zur Europameisterschaftsendrunde stolpern.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #29
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    In der Wüste werden ein Deutscher und ein Österreicher von einem Eingeborenenvolk gefangen genommen. "Wenn ihr überleben wollt", so der Häuptling, "müsst ihr mir innerhalb einer Stunde in dieser gottverlassenen Einöde jeder mindestens 10 Früchte auftreiben!" Bereits nach einer halben Stunde kommt der Deutsche mit 10 Datteln zurück. Der Häuptling ist zufrieden und meint: "Wenn Du diese Datteln jetzt noch ohne Wimpernzucken in Deinen Arsch hineinschiebst, bist Du frei!" Da beginnt der Deutsche zu grinsen. "Was grinst Du so?" "Ich dachte nur an den Österreicher; den hab ich nämlich gerade mit ein paar Kokosnüssen gesehen!"
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #30
    Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Dortmund reicht Antrag für Zweite Liga ein

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kein gefühlsbetonter Fußballfan...

    Servus umananda
    Ich meine zu wissen, dass Du insgesamt wenig gefühlsbetont bist. Berührungsphobie wage ich Dir nicht zu unterstellen. Dies würde jedoch wie eine heiße Faust aufs kalte Auge passen :-)
    «Eine grosse Zivilisation lässt sich nur von außen erobern, wenn sie sich von innen schon selbst zerstört hat.» (Will Durant) -- U.a. im Vorspann von Apocalypto verwendet --

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2. Liga 2012/2013
    Von cajadeahorros im Forum Sportschau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 20:29
  2. Merkels Abstieg in die zweite Liga
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 08:10
  3. Die neue Dritte Liga ist da!
    Von Pandulf im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 11:09
  4. Aufstieg in Liga 1
    Von Schwarzer Rabe im Forum Sportschau
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:33
  5. Arabische Liga
    Von Dagdar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

borussia dortmund

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundesliga

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben