+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

  1. #21
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    1. hast du keine Ahnung, wie weit Erde und Mond auseinander sind.
    2. sind 500m ein Witz, das kann bestenfalls regionale Schäden anrichten. Unter 10 km bringt uns nichts um.

    1. hast du keine Ahnung, wie weit Erde und Mond auseinander sind.
    Was soll der Unsinn; Astronomie ist mein Hobby.
    Der mittlere Mondabstand beträgt 384750 km. Wie kommst Du ansonsten zu dieser blöden Aussage?!

    2. sind 500m ein Witz, das kann bestenfalls regionale Schäden anrichten. Unter 10 km bringt uns nichts um
    Lies bitte genauer. Wo schrieb ich, dass ein 500m Objekt zum Weltuntergang führte? Es gäbe aber Millionen Tote und gewaltige, soziale Umbrüche. Natürlich könnte hier die Menschheit noch überleben, aber die schädlichen Auswirkungen wären enorm.

    Ein 1000m -Objeckt wäre ein Grenzfall - hier drohte schon der Untergang.
    Bevor Du hier drauf los schnatterst, studiere erst einmal die einschlägigen Fakten!


  2. #22
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    <8´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Wir werden alle sterben.
    Glaubst du?

    Hast du nen Link dafür?

  4. #24
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    <8´(
    Gut, dass Du das brachtest Heifüsch. Der Tungusta Meteroit 1908, hatte nur einen Durchmesser von ~50m, bestand zum größten Teil aus Wasser Eis - und explodierte schon in großer Höhe.

    Trotzdem waren die Zerstörungen sehr groß. Ein Einschlag, z.B. in London hätte ausgereicht, die Stadt auszuradieren.


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du das brachtest Heifüsch. Der Tungusta Meteroit 1908, hatte nur einen Durchmesser von ~50m, bestand zum größten Teil aus Wasser Eis - und explodierte schon in großer Höhe.

    Trotzdem waren die Zerstörungen sehr groß. Ein Einschlag, z.B. in London hätte ausgereicht, die Stadt auszuradieren.
    Entschuldige mal bitte, aber jetzt muß ich doch nachfragen!


    Tunguska ...

    Meteorit ...

    Durchmesser ca. 50 m ...

    etc. ...


    Warst du dabei?

  6. #26
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal bitte, aber jetzt muß ich doch nachfragen!
    Tunguska ...
    Meteorit ...
    Durchmesser ca. 50 m ...
    etc. ..
    Warst du dabei?
    Nee - aber ich kann googeln!
    Und ja - was ich bis jetzt schrieb, habe ich aus meiner Erinnerung geschrieben, - kannst es ja mal mit den Fakten vergleichen:

    Der russische Mineraloge [Links nur für registrierte Nutzer] sammelte auf einer Expedition von 1921 bis 1922 erste Informationen, gelangte aber nur bis [Links nur für registrierte Nutzer] in 600 Kilometern Entfernung vom Explosionsort. Erst 1927 konnte eine Expedition unter Kulik bis zum verwüsteten Gebiet vordringen, 1938 veranlasste er Luftbildaufnahmen der Region. Die Besatzung des Luftschiffes [Links nur für registrierte Nutzer] suchte bei dessen Erdumrundung im August 1929 vergeblich nach einem [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Koordinate des vermuteten „Epizentrums“, ermittelt aus den Richtungen, in die die Bäume umstürzten, ist ♁[Links nur für registrierte Nutzer]Koordinaten: [Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]| [IMG]file:///C:\Users\Gast\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_ image004.gif[/IMG][Links nur für registrierte Nutzer] (andere Angabe: ♁[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]), die Höhe des Ereignisses über der Erdoberfläche wird auf 5 bis 14 Kilometer geschätzt. Die [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] Aufzeichnungen ergaben einen Zeitpunkt um etwa 0:14 Uhr [Links nur für registrierte Nutzer] (7:14 Uhr [Links nur für registrierte Nutzer]).
    #

    Die Ursache des Ereignisses ist bis heute ungeklärt.[Links nur für registrierte Nutzer] Als am wahrscheinlichsten gilt der Eintritt eines [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] von geringer [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] und einem Durchmesser von 30 bis 80 Metern, der etwa fünf bis vierzehn Kilometer über dem Boden explodierte und daher keinen [Links nur für registrierte Nutzer] verursachte. Im Jahre 1978 stellte der slowakische Astronom [Links nur für registrierte Nutzer] die These auf, dass das Tunguska-Ereignis durch ein Fragment des periodischen Kometen [Links nur für registrierte Nutzer] ausgelöst worden sein könnte.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Modellrechnungen ergaben jedoch, dass Kometen bereits weiter oben in der Atmosphäre „verpuffen“. Eisen[Links nur für registrierte Nutzer] gelangen im Gegensatz zu Steinmeteoroiden beim Durchfliegen der Erdatmosphäre unversehrter und häufiger bis zur Erdoberfläche. Sie können zwar zerfallen, rufen jedoch keine derart explosionsartige Erscheinung hervor.



  7. #27
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Glaubst du?

    Hast du nen Link dafür?
    Ich glaub auch nicht dass ich sterben muss. Bei wikipedia steht jedenfalls nichts Entsprechendes.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nee - aber ich kann googeln!
    Und ja - was ich bis jetzt schrieb, habe ich aus meiner Erinnerung geschrieben, - kannst es ja mal mit den Fakten vergleichen:
    Alles klar. War also falscher Alarm!

    Denn bis jetzt gibt es nur Vermutungen, Theorien etc., aber keine Beweise!

    Also keine Beweise für
    einen Meteoriten ...

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Jetzt noch nicht. Aber irgendwann; früher, oder später, klappt's bestimmt. Ab einem Durchmesser von >>1000m eines Asteroiden, droht Weltuntergang!

    Endlich! Wird Zeit für einen Neustart.

  10. #30
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: 500m Asteroid nähert sich am 26.Januar der Erde

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Endlich! Wird Zeit für einen Neustart.
    Schmeiß doch nicht die Flinte ins Korn
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


    Wenn es nicht anders geht; bei uns in Salzuflen kann man "Sorgen-Mampf-Monster" kaufen



    Die mampfen deine Sorgen weg
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asteroid SO GROSS WIE EIN BUS schrammt knapp an Erde vorbei
    Von Ali Ria Ashley im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 18:35
  2. Die SPD nähert sich dem Projekt 18.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 01:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben