+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    So, Zusatz, und wenn hier noch so häufig was von den BRICs geblubbert wird, eines dürfte sogar Euch Haubentauchern klar sein, im Vgl. zu den USA und Europa werden sich China, Indien, Russland und Brasilien niemals in einer auch nur ähnlichen Führungsrolle befinden, da könnt Ihr Euch wie ein schreiendes Kleinkind noch so brüllend durchs Forum hier bewegen, dazu wird es nicht kommen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Jetzt hör endlich mit Deinen Beleidigungen auf! Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber kannst Du Deinen Frust nicht an Deinen Blagen oder Deiner Alten auslassen? Also, was für ein Crash? Wo, wie, was? In den 80ern sollte die USA wirtschaftlich untergehen wegen Japan, in den 90ern waren die Tigerstaaten und ab 2000 China. Wir schreiben nun 2015, es gibt massive wirtschaftliche Ungleichgewichte, das herrschende System IST am Ende (ja , das sagt das Obamazäpfchen), ABER, von welchem Untergang wird hier gefaselt? Es gab noch NIE UNTERGÄNGE, es gab ÜBERGÄNGE, und, oh Wunder, am Ende waren immer die gleichen Akteure wieder am Ruder!

    Ist dir überhaupt klar, dass die Schulden laufend wachsen und nie mehr zurück geführt werden ?
    Ein 1929 ist nicht so unreal.

    Ob aber die USA der Vorreiter ist weiss ich nicht. Der Euro hat die gleichen Krankheiten.
    Mit dieser Niedrigzins Politik haben wir bereits eine Immobilienblase. Die ist Fakt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist dir überhaupt klar, dass die Schulden laufend wachsen und nie mehr zurück geführt werden ?
    Ein 1929 ist nicht so unreal.

    Ob aber die USA der Vorreiter ist weiss ich nicht. Der Euro hat die gleichen Krankheiten.
    Mit dieser Niedrigzins Politik haben wir bereits eine Immobilienblase. Die ist Fakt.
    1. Ja, weiß ich, und, 1929 was passierte da? Richtig, Massenarbeitslosigkeit, Depression und am Ende waren die gleichen Familien, die gleichen Besitzenden diejenigen, die wieder ganz oben mitmischten.
    2. Und was soll also ein "Crash" Eurer Meinung nach bringen? EIne Umverteilung von Oben nach Unten? Na dann viel Spaß weiterhin im LiLaLaune-Land, das wird niemals passieren!
    3. Das jetzige Zins-System ist im Arsch, am Ende, das Thema ist durch. Was wir jetzt erleben ist a) ein hinauszögern des Unvermeidlichen und b) ein versuchter "weicher" Übergang zu einer anderen, in meinen Augen Mischung aus Planwirtschaft und Kapitalismus. Ob das gut ist wird sich noch erweisen, ich sage nein. Aber ein Crash wie Ihr ihn herbeiargumentiert, in dem die USA und Europa untergehen und Staaten wie China, Indien und Russland inkl. Brasilien als strahlende Sieger hervorgehen, so einen Crash wird es nicht geben, dafür sind besagte Staaten gar nicht ökonomisch und industriell entwickelt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    1. Ja, weiß ich, und, 1929 was passierte da? Richtig, Massenarbeitslosigkeit, Depression und am Ende waren die gleichen Familien, die gleichen Besitzenden diejenigen, die wieder ganz oben mitmischten.
    2. Und was soll also ein "Crash" Eurer Meinung nach bringen? EIne Umverteilung von Oben nach Unten? Na dann viel Spaß weiterhin im LiLaLaune-Land, das wird niemals passieren!
    3. Das jetzige Zins-System ist im Arsch, am Ende, das Thema ist durch. Was wir jetzt erleben ist a) ein hinauszögern des Unvermeidlichen und b) ein versuchter "weicher" Übergang zu einer anderen, in meinen Augen Mischung aus Planwirtschaft und Kapitalismus. Ob das gut ist wird sich noch erweisen, ich sage nein. Aber ein Crash wie Ihr ihn herbeiargumentiert, in dem die USA und Europa untergehen und Staaten wie China, Indien und Russland inkl. Brasilien als strahlende Sieger hervorgehen, so einen Crash wird es nicht geben, dafür sind besagte Staaten gar nicht ökonomisch und industriell entwickelt.
    Etwas diffus was du schreibst [Links nur für registrierte Nutzer]. Ich weiss auch mehr über Euroland wie USA. Die USA brachte hier der USA Hasser Abas ins Spiel.

    Die Schweiz zeigte weder mal, was vom Euro zu halten ist und promt brach der Euro ein.
    Der Euro wird niemals gerettet. Denn die Schulden werden mehr und mehr.
    So wie ich unsere Politik einschätze, wird sie die notenpresse laufen lassen bis der Arzt kommt ( ging immer schief )
    Eine fette Inflation wird kommen und ein Haircut bzw Währungsreform.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Etwas diffus was du schreibst [Links nur für registrierte Nutzer]. Ich weiss auch mehr über Euroland wie USA. Die USA brachte hier der USA Hasser Abas ins Spiel.

    Die Schweiz zeigte weder mal, was vom Euro zu halten ist und promt brach der Euro ein.
    Der Euro wird niemals gerettet. Denn die Schulden werden mehr und mehr.
    So wie ich unsere Politik einschätze, wird sie die notenpresse laufen lassen bis der Arzt kommt ( ging immer schief )
    Eine fette Inflation wird kommen und ein Haircut bzw Währungsreform.
    Da ist gar nichts diffus, das einzig duffuse ist Eurer ewiger Hang zum totalen Untergang. Und immer wieder dieser latente USA-Hass, ich kann`s nicht mehr hören.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #26
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wie bereiten sich die User dieses Forums auf den bevorstehenden
    US Finanzcrash vor und wie gehen sie mit kausalen Negativfolgen
    um, die der US Finanzcrash auf die Gesellschaft und Wirtschaft in
    Westeuropa haben kann?
    Ich kann mein eigenes Gemüse anbauen und Hühner halten wenn es sein muß.

    Geändert von Tantalit (19.01.2015 um 08:20 Uhr)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da ist gar nichts diffus, das einzig duffuse ist Eurer ewiger Hang zum totalen Untergang. Und immer wieder dieser latente USA-Hass, ich kann`s nicht mehr hören.
    Mein USA ist rational und nicht übertrieben wie der von Abas.

    Man muss wissen welche Frechheiten die USA sich weltweit raus nimmt.

    Wie es um den Euro steht hier.



    0 % im Juni von Draghi


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merkel 2011



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ab juni 2014 Notenpresse

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    FR ab Juni 2014 pleite



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Euro wird so oder so scheitern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Anfang vom Ende des Euro


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Italien souverän mit Lira 24.8.14



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn US Zinsen steigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wall Street setzt Milliarden auf Europas Abstieg


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Absturz des Euro Deutsche Bank


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Währungskrieg


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Märkte spekulieren auf Eurozerfall
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #28
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    So, Zusatz, und wenn hier noch so häufig was von den BRICs geblubbert wird, eines dürfte sogar Euch Haubentauchern klar sein, im Vgl. zu den USA und Europa werden sich China, Indien, Russland und Brasilien niemals in einer auch nur ähnlichen Führungsrolle befinden, da könnt Ihr Euch wie ein schreiendes Kleinkind noch so brüllend durchs Forum hier bewegen, dazu wird es nicht kommen.
    Warum?

  9. #29
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    Mir und meiner Brut kann nichts passieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #30
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Was macht Ihr nach dem US Finanzcrash und der Great Depression (Weltwirtschaftskrise) ?

    Ich werde wohl auf Kaltblut umstellen und Akkordpflügen lernen. Einen Pflug hab ich noch hinterm Haus stehen. Kummet und Geschirr hab ich auch noch irgendwo. Für zwei, drei Kühe, einen Bullen, Schweine, Hühner und ein Paar Gänse hab ich auch noch Platz. Zwei nette Vertreter der Gattung "Canis" hab ich schon. Für weiteren Schutz ist notfalls gesorgt. Unbare Krisen-Finanzmittel sind vorhanden. Wir haben im Dorf eine aus dem 18. Jahrhundert stammende Backstube, die sich problemlos wieder in Betrieb setzen ließe. Spalierobst wächst hier tonnenweise. Teilweise sogar verwildert. Hinter meinem Haus läuft ein kristallklarer Bach aus der Eifel, mit dem wir unsere Pferdetränken speisen. Unser Haus hat einen großen offenen Kamin, Holz gibt es massenhaft in den Wäldern der Gegend.

    Verhungern, verdursten, frieren werden wir nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Finanzcrash ist die Loesung !
    Von ABAS im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 18:29
  2. US-Depression 2.0
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 21:38
  3. Was macht der Gotteskrieger nach der Sprengung ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 10:45
  4. Was macht der Gotteskrieger nach der Sprengung im Paradies ?
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:06
  5. Guido greift nach der Macht
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 11:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben