+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

  1. #31
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ist nicht meine Sache. Frag die!
    Interessiert mich auch nicht wirklich. So gesehen ist die Bibel auch nichts anderes, als eine heutige Klatschzeitung, nur eben etwas rustikaler.



  2. #32
    Lebenskünstler Benutzerbild von Hustenreiz
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    644

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    die Bibel ist genauso scheisse wie der Koran

  3. #33

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    Überrascht mich nicht, dass ein Satz, der mit "Evangelische Pfarrerin" anfängt mit "spricht über Inzest" aufhört.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    Zitat Zitat von Hustenreiz Beitrag anzeigen
    die Bibel ist genauso scheisse wie der Koran
    Sage "die Bibel ist scheiße" zu einem Christen. Sage "der Koran ist scheiße" zu einem Moslem. Und zwar in dieser
    Reihenfolge. Beginnst Du nämlich mit dem Moslem, wirst Du möglicherweise den Christen nicht mehr nerven können.

    Natürlich kann man so eine Aussage treffen, wie Du es tust, aber ich schließe daraus, dass Du mindestens eines
    dieser Bücher nicht gelesen hast. Und: an ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen! Selbst wenn die Bibel genau so
    eine literarische Gewaltorgie wäre der Koran, müsste man folgendes feststellen: das Christentum ging durch die
    Aufklärung. Kein Christ (abgesehen von ein paar amerikanischen Evangelikalen) käme auf die Idee, heute noch
    Ehebrecher zu steinigen, nur weil das im Alten Testament steht. Aber frage mal einen gläubigen Moslem nach
    den Suren des Koran, den Hadithen oder den Gesetzen der Scharia und ihrer Gültigkeit heute. Die Antwort wird
    Dir nicht gefallen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #35
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Heute im Auto habe ich auf dem Sender SWR3 ein Format gehört was da täglich kommt "Worte und Gedanken der Kirche" wo dann ein Kirchenmensch was aus der Bibel erzählt und zum Nachdenken anregt. Ich bin nicht unbedingt "Religionsfan" aber höre mir das halt an ABER was ich da heut gehört hab, hat mich doch leicht geschockt.

    zum Glück sind alle Beiträge auf SWR abgetippt zum Nachlesen... Lest selbst



    Vorgetragen
    Von Silke Bartel, Strasburg, Evangelische Kirche
    -----
    diese Frau von der Kirche hat heute Mittag in ihrem netten Podcast Mal ganz nebenbei Frauen die schon älter sind und keinen Partner haben, vorgeschlagen sich doch bitte mit Bruder oder Vater zu Vergnügen... Weil Gott findet das ok.

    Ich mein... Geht's noch? Das ist doch krank...

    ich bitte einen kirchenfreund hierzu Forum mal um ein kleines Statement. Ich bin verwirrt und kann mich jetzt noch weniger mit Kirchen und Glauben identifizieren.


    /Edit auch ein guter Beweis für die komplette Willkür in der Bibel. Gott verbietet Inzest, aber ist auch Ok
    Die Frau will doch nur dafür sorgen, dass ein ausreichender Nachschub an Lallas gewährleistet ist, den die Kirche dann gewinnbringend pflegen kann!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  6. #36
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Also wie ich die Bibel verstehe, haben die Kinder von Adam und Eva nicht unbedingt Inzucht betrieben, weil sie eben nicht die einzigsten Menschen waren:

    "So ging Kain weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod11, östlich von Eden.
    17 Und Kain erkannte seine Frau, und sie wurde schwanger und gebar Henoch. Und er wurde der Erbauer einer Stadt und benannte die Stadt nach dem Namen seines Sohnes Henoch."

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Die waren ganz klar laut Bibel die ersten Menschen, demnach müssen auch die Frauen von denen gekommen sein. Bei den Erblinien werden ja nur die Männer erwähnt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #37
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.037

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Scheinbar sind dem allweisen Schöpfer doch ne Menge vermeidbare Fehler unterlaufen, bevor es ihm gelang, sein Produkt "Mensch" zur Marktreife zu führen.

    Gerade das Alte Testament ist nun mal ein ziemlich krudes Machwerk, das sich als Entschuldigung für jede nur denkbare Schweinerei heranziehen lässt. Speziell die Sodom&Gomorrah-SciFi-Horrorstory muß doch für den immer noch virulenten Schwulenhass der gesamten Buchreligionen herhalten, da braucht man sich doch über wirklich nichts mehr zu wundern...
    Aber gut, wer an Engel und menschliche Salzsäulen glaubt, soll glücklich damit werden. Er sollte Anderen damit aber nicht auf den Geist gehen... >&-(
    Das AT ist mehr ein Geschichtsbuch, welches nicht z. B. den Inzest rechtfertigt wie etwa gestoerte 68er Pfaffer meinen zu heute irgendwie zu rechtfertigen oder herbeizureden als wuenschenswerter Zustand einer westlichen Endzeitgesellschaft. Es finden sich dort alle Hoehen und Tiefen des Menschen und der Menschheitsgeschichte, ohne das damit eine perfekte Gesellschaft gezeichnet wird, sondern ganz im Gegenteil dessen Verdorbenheit und Abartigkeit.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #38
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt eine Theorie.

    Bei Adam und Eva und deren Kinder z.B. war die Inzucht noch nicht schädlich, da deren Genetik noch fast perfekt war. Mit der Zeit und mit der Sünde des Menschen wurde jedoch die Genetik immer mehr korrumpiert, sodass
    Inzucht schädlich wurde.

    Aber diese Geschichte ist ja auch nur auf eine spezielle Familie gerichtet und keine Freilos für die Zukunft.
    Aber gibt die Bibel denn ein lückenloses Bild über das her ? Es heißt z.b. nur, das Kain sich im Lande Nod eine Frau nahm.
    Ob sie mit ihm verwandt war und zum Menschengeschlecht Adams gehörte, wird nicht gesagt.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Aber gibt die Bibel denn ein lückenloses Bild über das her ? Es heißt z.b. nur, das Kain sich im Lande Nod eine Frau nahm.
    Ob sie mit ihm verwandt war und zum Menschengeschlecht Adams gehörte, wird nicht gesagt.
    Aber Eva ist die Mutter allen Lebens. Wer sollte das denn sonst anderes sein, als seine Schwester? Frauen werden ja nicht gelistet als Nachkommen.

  10. #40
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Evangelische Pfarrerin spricht über Inzest

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber Eva ist die Mutter allen Lebens. Wer sollte das denn sonst anderes sein, als seine Schwester? Frauen werden ja nicht gelistet als Nachkommen.
    Vielleicht war die Frau von Kain ein Überbleibsel der Riesen, die nach Genesis, vor den Menschen auf Erden gelebt haben

    Ne, Riesen tauchen erst bei Noah auf !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pfarrerin lobt Kriminelle
    Von steiner50 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 20:52
  2. 66-jährige Pfarrerin bringt Zwillinge zur Welt
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:14
  3. Pfarrerin (46) kriegt Baby mit Politikerin (55)
    Von PePa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 15:32
  4. Inzest in der Bibel
    Von malnachdenken im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 06:04
  5. SPD For Inzest
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 06:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

evangelische kirche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

inzest

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben