+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

  1. #11
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Alles kaufen, was du verstehst. Edelmetall, Immobilien, etc. Keine Aktien, die Blase platzt.
    Das Problem ist, keiner weiß genau wann der Chrash kommt. Legt man jetzt alles in Gold an aber der Wachstumszustand hält noch 1-2 Jahre an, kann man natürlich nicht Kapitalerträge wie bei Aktien erwarten. Auf der anderen Seite kam die Kriese 1929 und auch 2008 überraschend. Kurz vorher noch die Strategie wechseln, die Aktien in Gold umtauschen, halte ich für blauäugig. Was geht ist; Finanzierungen, Kredite auf vernünfige Minima zu reduzieren. Wenn die Kriese losgegangen ist, kann man von einer verfünffachung des Goldwerts ausgehen. Also etwas Edelmetall ist also eine gute Versicherung. Selbstgenutzte Häuser werden bestimmt nicht enteignet, sind also eine Basis zum Überleben. Also nach dem Moto, alles was uns nicht umbringt...

  2. #12
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, keiner weiß genau wann der Chrash kommt. Legt man jetzt alles in Gold an aber der Wachstumszustand hält noch 1-2 Jahre an, kann man natürlich nicht Kapitalerträge wie bei Aktien erwarten. Auf der anderen Seite kam die Kriese 1929 und auch 2008 überraschend. Kurz vorher noch die Strategie wechseln, die Aktien in Gold umtauschen, halte ich für blauäugig. Was geht ist; Finanzierungen, Kredite auf vernünfige Minima zu reduzieren. Wenn die Kriese losgegangen ist, kann man von einer verfünffachung des Goldwerts ausgehen. Also etwas Edelmetall ist also eine gute Versicherung. Selbstgenutzte Häuser werden bestimmt nicht enteignet, sind also eine Basis zum Überleben. Also nach dem Moto, alles was uns nicht umbringt...
    Verlass dich vor allem auf deinen Verstand! Lass dich nicht von den Möchtegern-Börsen-Gurus im Fernsehen oder in anderen Medien beeinflussen. Mein Verstand sagt mir, dass der Euro nicht überlebt. Gut, natürich weiß ich nicht wann er verreckt. Aktien könnte man nur nach einem Crash kaufen, im Moment kein Thema. Sachwerte sind gefragt, auch das sagt mir mein Verstand, alles andere ist aufgebläht. Gut Immobilen auch. Diamanten, Gold etc....
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #13
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    edelmetall ja....aber nicht im bankschließfach belassen! immobilien....nein, erstens im moment zu teuer und zweitens, droht eine vermögenszwangsabgabe ohne rückzahlung. nen goldbarren kannst du verstecken, ne immobilie nicht.
    Da hast du recht!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #14
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Verlass dich vor allem auf deinen Verstand! Lass dich nicht von den Möchtegern-Börsen-Gurus im Fernsehen oder in anderen Medien beeinflussen. Mein Verstand sagt mir, dass der Euro nicht überlebt. Gut, natürich weiß ich nicht wann er verreckt. Aktien könnte man nur nach einem Crash kaufen, im Moment kein Thema. Sachwerte sind gefragt, auch das sagt mir mein Verstand, alles andere ist aufgebläht. Gut Immobilen auch. Diamanten, Gold etc....
    Es gibt einen Guru dem ich voll vertraue: Max Otte.
    Er empfiehlt Aktienkäufe....und für die Zeit nach dem Monster Draghi`s Geldschwemme war das genau das Richtige (noch nie ist mein Depot nach oben so explodiert)
    Der Euro wird gehalten werden auf Teufel komm raus.......das kann noch viele Jahre dauern.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #15
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Guru dem ich voll vertraue: Max Otte.
    Er empfiehlt Aktienkäufe....und für die Zeit nach dem Monster Draghi`s Geldschwemme war das genau das Richtige (noch nie ist mein Depot nach oben so explodiert)
    Der Euro wird gehalten werden auf Teufel komm raus.......das kann noch viele Jahre dauern.
    Mit Verlaub, aber kauf bloß jetzt keine Aktien, die sind aufgebläht und die Blase wird auch in absehbarer Zeit platzen. Die kann man erst nach dem "Crash" kaufen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #16
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber kauf bloß jetzt keine Aktien, die sind aufgebläht und die Blase wird auch in absehbarer Zeit platzen. Die kann man erst nach dem "Crash" kaufen.
    Nicht die Aktien sind aufgebläht als vielmehr die Euro-Währung.
    Aktien sind Sachwerte.....Währungen sind Luft (wenn das Vertrauen raus ist)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #17
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Nicht die Aktien sind aufgebläht als vielmehr die Euro-Währung.
    Aktien sind Sachwerte.....Währungen sind Luft (wenn das Vertrauen raus ist)
    Die Preise für die Aktien sind aufgebläht, genau wie bei den Immobilen. Einfach überteuert.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #18
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Preise für die Aktien sind aufgebläht, genau wie bei den Immobilen. Einfach überteuert.
    Solange die Dividendenrendite bei vielen Aktien über 3 % liegen können sie gar nicht so aufgebläht sein wie du vorgibst. Exporttitel werden zusätzlich durch Draghis Geldschwemme und damit einen schwächeren Euro profitieren und ihre Gewinne steigern.
    An der Wirtschaft beteiligt zu sein kann nie falsch sein denn sie sind die heimlichen Regierer.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #19
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Einige Erkenntnisse von Lordknut aus dem Wallstraßenforum:


    Irgendwie ist das, was aktuell abläuft utopischer als jeder Perry Rhodan Roman:

    Der scheinbar mächtigste Staat der Welt verschuldet sich mit astronomischen Summen, und der Rest der Welt kauft dieses Zeug, ohne dafür nennenswerte Zinsen zu bekommen.

    England, Russland, China, etc. verkaufen hunderte Milliarden US-Staatsanleihen, und jeder glaubt, die Amis finden weiterhin Dumme, die ihnen die neuen Staatsanleihen günstig fast zinsenlos abkaufen.

    Andere glauben, die Amis können die Zinsen erhöhen, ohne daß die Währung ansteigt und dadurch die Wirtschaft leidet.

    Die Schweizer haben 500 Milliarden Euro und Dollar gekauft, um ihre Währung zu drücken. Sie brauchen das Geld nicht, können es aber nicht loswerden, ohne die vorherigen Erfolg umzukehren und noch mehr aufzuwerten.

    Die Zentralbanken, in denen ehemalige Investmentbanker das Sagen haben, erzeugen Unmengen Geld, um es den Banken, ihren früheren Arbeitgebern zu geben, damit sie sich damit Aktien kaufen können.

    Die Aktienmärkte explodieren praktisch durch diese Geldspritzen, und die Investmentbanker bekommen deshalb Sonderzahlungen in Millionenhöhe.

    Zahlen müssen den Spaß die Kleinen, besonders in bereits ausgesaugten Ländern wie Griechenland, später auch wir. Und schuld an der Misere sind die Investmentbanker, die damals beim Beitritt die Zahlen gefälscht haben und seither Millionen cashen.

    Rechts und Links"extreme" bilden in Griechenland eine gemeinsame Regierung!

    Griechen wollen nix mehr zahlen oder gar was sparen und trotzdem alle Vergünstigungen der Eurozone erhalten, und Spanien, Portugal, Italien, Frankreich und Co sollten ruhig zusehen und nix wollen!

    China kauft die Rohstoffe dieser Welt mit bald wertlosem Papier auf und hier glauben immer noch einige, das ist sinnlos, weil es ja so viele Rohstoffe gibt.

    Die Entscheidungsträger der EZB und der BIZ etc. sind sakrosankt, wie außerirdische Herrscher von Primitivplaneten.

    Die Politiker belügen laufend das Volk und werden trotzdem immer gewählt.


    Jeder weiß, dass das Geld nichts Wert ist, trotzdem hat kaum ein Mensch Interesse, knappe und nicht vermehrbare Waren, wie z.B. Gold und Silber zu kaufen.

    Viele Menschen haben in ihrer Wohlstandsgesellschaft schon jeden Bezug zu wirklichen Werten (physisch und moralisch) verloren.

    Ich stelle mir vor, wie ein Außerirdischer Besucher uns wohl beobachten würde.....
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Einige Erkenntnisse von Lordknut aus dem Wallstraßenforum:
    Joa, es ist das größe Irrenhaus der Geschichte.
    Wird mal als die Zeit des Wahnsinns in den Geschichtsbüchern stehen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es weiter mit uns Europäern?
    Von Moloch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:59
  2. Und das Mittelalter geht weiter
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:57
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:48
  4. Wie geht es mit Deutschland weiter?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mario draghi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben