+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Der Euro wird scheitern, weil ein Währungskonkubinat aus zig unterschiedlichen Volkswirtschaften an uneinheitlicher Finanzpolitik und Wettbewerbsfähigkeit scheitert. In Europa herrscht eine 2000 Jahre alte Spaltung zwischen germanischen und romanischen Strukturen. Diese lassen sich nicht durch die EU beseitigen.

    Wenn dieses Experiment nicht dieses Jahr scheitert, dann in den kommenden Jahren.
    Die Katastrophe ist vorprogrammiert.

    Seit 2007 haben sich die weltweiten Schulden zudem verdoppelt.
    Eine degenerierte Alterspyramide wie die deutsche wird diese Schulden niemals abtragen.

    Wad hef we lacht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Ja sicher, wenn du Aktien haben willst mußt du einmal in den sauren Apfel beißen. Aber jetzt ist der Zeitpunkt zum Kaufen wirklich schlecht. Ideal war der 22.8.2009 da konnte ich BASF nachkaufen, nur ich hatte wie immer keine Reservekohle in der Hinterhand. Auch eine lehre die ich gewonnen habe. Immer eine gewisse Menge geld auf dem Konto haben. Und die Gier nicht zu vergessen vor 2008 waren Nordex (Tec-Dax) auf 33.- und dann, oh. Ja, ja hätte hätte fahradkette. Mein Geld leg ich jetzt in Silber an nicht mehr 999/1000 sondern kleinere Portionen 625/1000 oder 925/1000 wie in den alten Euro-Zehnern oder Silberfünfern. Gedenkmünzen gibts genug und die Leute verschleudern ihr Silber als gäb's kein Morgen mehr.

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ich würde schon mal den Anlagetipps von jemandem misstrauen, der nicht selbst nachweislich mehrfacher Millionär ist. Ich meine, wenn er so gut ist und so gut Bescheid weiß - warum ist er nicht selbst schon stinkreich und hat es nötig, mit seinen Tips hausieren zu gehen? Das widerspricht sich doch.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Übrigens, hatte mit Solar Millenium etwas Pech. Aber Millionär war auch nicht mein Ziel ein schöner Lebensabend mit "richtigem" Geld, genügt mir schon.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zwangsläufig, wird's zu einer mark 2.0 kommen. Die Leistungen der mediteranen Volkswirtschaften und der Im Norden sind einfach zu groß. Und irgendwann ist das maß überschritten, wo Deutschland und Österreich alle allein rausziehen können. Wenn nicht schon erreicht. Manchmal frage ich mich ob unsere regierenden die Deutschen auf Griechenlandniveau runterziehen wollen (Volkswirtschaftlich), aber wer ist dann die Konjunkturlokomotive? Wahrscheinlich soll's so kommen wie Nigel Farrage sagt Deutschland soll Führungsnation in Europa sein, aber es soll nicht so heißen und nicht so ausschauen.

    Zitat Zitat von SOE_Lise1905 Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich die Chance, dass wir jemals unsere geliebte DM zurückbekommen?
    Ich vermisse sie, sie ist wie eine liebe alte Freundin, die ich gerne wieder bei mir zu Hause begrüßen würde.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    223

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Zwangsläufig, wird's zu einer mark 2.0 kommen. Die Leistungen der mediteranen Volkswirtschaften und der Im Norden sind einfach zu groß. Und irgendwann ist das maß überschritten, wo Deutschland und Österreich alle allein rausziehen können. Wenn nicht schon erreicht. Manchmal frage ich mich ob unsere regierenden die Deutschen auf Griechenlandniveau runterziehen wollen (Volkswirtschaftlich), aber wer ist dann die Konjunkturlokomotive? Wahrscheinlich soll's so kommen wie Nigel Farrage sagt Deutschland soll Führungsnation in Europa sein, aber es soll nicht so heißen und nicht so ausschauen.
    Ich denke schon...aber ich fürchte man wird Griechenland einen Notkredit geben müssen, weil schon Putin den Griechen Hilfen angeboten hat und somit seinen Einfluss geltent machen würde...zurecht ...und viele Griechen stehen Deutschland, Merkel und der EU sehr ablehnend gegenüber....

    Ich fürchte bevor der Euro crashd wird ein neuer crasser Krieg vom Zaun gebrochen damit die Verantwortlichen in dem durcheinander des Krieges sich schnell verdrücken können und keinen Volkszorn fürchten müssen weil das Volk wegen dem Krieg andere Sorgen hat...und in der Ukraine ist man geradezu bestens dabei alles darauf hinzuarbeiten...

    Eurokrise und Krieg in der Ukraine - meinst du dass das alles Zufall ist ???

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von SOE_Lise1905 Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich die Chance, dass wir jemals unsere geliebte DM zurückbekommen?
    Ich vermisse sie, sie ist wie eine liebe alte Freundin, die ich gerne wieder bei mir zu Hause begrüßen würde.
    Die DM kommt nicht mehr zurück! Aber mit der Reichsmark kannst du schon rechnen.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Hihi...
    Geht im März unter, geht runter wie Öl...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieht wirklich so aus, als liesse man die Brüder absaufen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Hihi...
    Geht im März unter, geht runter wie Öl...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sieht wirklich so aus, als liesse man die Brüder absaufen.
    MfG
    H.Maier
    Scheint, als ob es jetzt ernst wird.
    Und ich wollte noch ein paar Jahre planen.

    Alles für die Katz.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #49
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Den EURO haben wir noch so lange, wie man das Mittelstandsvermögen der germanischsprachigen Volkswirtschaften absaugen kann.

    Das wird sicher noch Jahrzehzehnte dauern.

    Griechenland wird bis zur letzten Stunde in der EURO Zone bleiben, da es in seiner Funktion des Ablassventiles das wichtigste Mitglied überhaupt ist.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Wie geht es weiter mit dem Euro ?????

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Den EURO haben wir noch so lange, wie man das Mittelstandsvermögen der germanischsprachigen Volkswirtschaften absaugen kann.

    Das wird sicher noch Jahrzehzehnte dauern.

    Griechenland wird bis zur letzten Stunde in der EURO Zone bleiben, da es in seiner Funktion des Ablassventiles das wichtigste Mitglied überhaupt ist.


    Wenn man das wollte, würde man Drahgi das Geld
    für die Griechen einfach drucken lassen, man will
    aber nicht. An den Teuro kommt jetzt ein Ende dran...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es weiter mit uns Europäern?
    Von Moloch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:59
  2. Und das Mittelalter geht weiter
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:57
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:48
  4. Wie geht es mit Deutschland weiter?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mario draghi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben