+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Der Turmbau zu Babylon

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard Der Turmbau zu Babylon

    In der biblischen Geschichte zu Babylon haben die Menschen um eine Göttlichkeit auf Erden zu haben einen Turm gebaut der in seiner grösse und Höhe alles in den Schatten stellen sollte...doch Gott wurde Zornig und zerstörte den Turm und als Strafe teilte er die Menschen in verschiedene Völker auf verschiedenen Plätzen und Orten dieser Erde ein....- es entstand etwas neues - viele Naturvölker lebten fortan im Einklang mit der Natur ...mit der Erfindung der Religionen , Pharisäer, Hebräer, Ägypter und später das Christentum wurde der Satanismus neu geschaffen , Rom als neues Imperium stellte Babylon in ein neues Licht...

    Sieht man sich heute mal die USA an wie zum Beispiel New York, Chickago ; Tokyo , HongKong, Frankfurt am Main usw usw...so sieht man zahlreiche Türme die den Turmbau von Babylon überragen scheinen ...die Multi Kulti Gesellschaft führte wieder das zusammen was Gott einst trennte..... mir stellt sich die Frage: Sind das die Werke des Antichristen ????

    In meinen Augen gibt es keine bessere Metapher bezogen auf den Satanismus wie man das heute als Weltmacht USA zu sehen vermag...jegliches Sodom und Gomora , Kriegstreiberei und andere dekadente Abartigkeiten scheinen direkt von den United States of Amerika zu kommen..

    Frage: Sind die USA die neuen Satanisten ????

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der Turmbau zu Babylon

    In der Geschichte des Turmbaus zu Babel geht es nicht um "Satanismus". Kernpunkt ist die Auflehnung gegen den Willen Gottes (die alten Griechen nannten das ὕβρις "Hybris"), die umgehend mit der Zerstreuung in vielfältigste Sprachen geahndet wird.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Der Turmbau zu Babylon

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    In der Geschichte des Turmbaus zu Babel geht es nicht um "Satanismus". Kernpunkt ist die Auflehnung gegen den Willen Gottes (die alten Griechen nannten das ὕβρις "Hybris"), die umgehend mit der Zerstreuung in vielfältigste Sprachen geahndet wird.
    Ich müsste die Geschichte vllt. nochmal lesen, ich hatte das eher als Strafe für Hochmut und Überheblichkeit gedeutet.

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der Turmbau zu Babylon

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich müsste die Geschichte vllt. nochmal lesen, ich hatte das eher als Strafe für Hochmut und Überheblichkeit gedeutet.
    Ja, genau, das hochmütige Ausgreifen in Gefilde, die dem Menschen nicht zustehen. Dafür ist die Errichtung eines Turms, der in den Himmel ragt, also bildlich gesprochen die göttliche Sphäre, ja auch eine sehr eingängige Metapher.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Der Turmbau zu Babylon

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    In der Geschichte des Turmbaus zu Babel geht es nicht um "Satanismus". Kernpunkt ist die Auflehnung gegen den Willen Gottes (die alten Griechen nannten das ὕβρις "Hybris"), die umgehend mit der Zerstreuung in vielfältigste Sprachen geahndet wird.
    Ich wollte jetzt nicht die ganze Geschichte nacherzählen oder eine lange Inhaltsangabe machen sondern habe in der Schnellzusammenfassung den Kern der biblischen Geschichte zum Ausdruck gebracht...Fakt ist als Hochmut und Aroganz für den Turmbau strafte Gott die Menschen - gab Ihnen aber auch neue Chancen in dem Sie in der Völkervielfalt aufgingen und sich an ihre Regionen anpassten....

    Ich habe hierzu nur mal einen Vergleich zu heute geführt, der Turmbau zu Babel in der Bibel also Größenwahn ist ja heute in vielen US Großstädten aber auch in Frankfurt mit dem EZB Tower zu sehen, und dort herscht Multi Kulti als ob das was Gott trennte heute wieder zusammengeführt wird - damit aus MultiKulti auf Engen Raum Monokulti wird - erst wird dass als Bunt statt Braun gefeiert und später gibt der Teufel die Maskerade auf und erklärt dann wenn es zu spät ist die wahren Absichten: Qualen, Sklaverei , Entwurzelung seiner seelischem Beheimatung.....

    Prinzip verstanden ???

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Der Turmbau zu Babylon

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt nicht die ganze Geschichte nacherzählen oder eine lange Inhaltsangabe machen sondern habe in der Schnellzusammenfassung den Kern der biblischen Geschichte zum Ausdruck gebracht...Fakt ist als Hochmut und Aroganz für den Turmbau strafte Gott die Menschen - gab Ihnen aber auch neue Chancen in dem Sie in der Völkervielfalt aufgingen und sich an ihre Regionen anpassten....

    Ich habe hierzu nur mal einen Vergleich zu heute geführt, der Turmbau zu Babel in der Bibel also Größenwahn ist ja heute in vielen US Großstädten aber auch in Frankfurt mit dem EZB Tower zu sehen, und dort herscht Multi Kulti als ob das was Gott trennte heute wieder zusammengeführt wird - damit aus MultiKulti auf Engen Raum Monokulti wird - erst wird dass als Bunt statt Braun gefeiert und später gibt der Teufel die Maskerade auf und erklärt dann wenn es zu spät ist die wahren Absichten: Qualen, Sklaverei , Entwurzelung seiner seelischem Beheimatung.....

    Prinzip verstanden ???
    Dein Versuch, Aussagen in Bezug auf eine vorgebliche Verwerfung von Multikulti in die hl. Schrift hineinlesen zu wollen, reißt biblische Intentionen aus ihrem Zusammenhang.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Der Turmbau zu Babylon

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    In der Geschichte des Turmbaus zu Babel geht es nicht um "Satanismus". Kernpunkt ist die Auflehnung gegen den Willen Gottes (die alten Griechen nannten das ὕβρις "Hybris"), die umgehend mit der Zerstreuung in vielfältigste Sprachen geahndet wird.
    , aber es betrifft nicht nur Sprachen!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Der Turmbau zu Babylon

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Dein Versuch, Aussagen in Bezug auf eine vorgebliche Verwerfung von Multikulti in die hl. Schrift hineinlesen zu wollen, reißt biblische Intentionen aus ihrem Zusammenhang.
    Nicht ganz - die Bibel ist ja ziemlich geschwollen geschrieben und auf dem ersten Blick weiss man gar nicht wie was gemeint ist - einiges interpriere ich als Metapher und einiges hat eine seltsame Beschreibung da braucht es Phantasie um den Zusammenhang zu verstehen.. Bsp: Johannes Offenbarung - die Zahl des Tieres 666 und auf dass nur der kaufen oder verkaufen kann der die Zahl des Tieres auf die Haut hat...ect...will das jetzt nicht mit Passagen wiederholen...

    Ich habe das mal in der Schnellzsammenfassung für die normale Arbeiterklasse interpretiert damit bezogen auf den Turmbau zu Babylon auch der kleine Mann versteht was damit gemeint ist...
    Also Schnellzusammenfassung:

    Es gab ein Paradies - und Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild...dann war Adam traurig weil er alleine war ..da schenke Gott ihm eine Frau...- Die Frau verführte Adam einen Apfel zu essen, nachdem die Schlange die Frau verführte ähnlich wie Snake Kaa vom Dschungelbuch - sich der Fleicheslust hinzugeben und vom köstlichen Apfel zu naschen - das machte Gott wütend und so wurden die beiden auf die Erde gebracht...die hatten dann später zwei Kinder Kai und Abel glaube ich und die hatten auch wohl Kinder und wieder Kinder und wieder Kinder und später gabs Zank usw ...naja wenn man davon ausgeht wurde nach dem Prinzip seit fruchtbar und mehred euch verfahren....so damit ist also davon auszugehen - EIN VOLK - EINE MENSCHHEIT - und kein Gott - weil Gott hat ja die Menschen aus dem Paradies geworfen.....und gibt den Menschen Chance auf der Erde eine "Bewährungszeit" zu absolvieren um sich nach dem Ableben sozusagen entweder für die Hölle oder dem Himmel zu qualifizeren....ein dazischen scheint es wohl nicht zu geben...- Was mich nur verwundert ist - welche Rolle Satan auf der Erde spielt oder war Satan als schlange getarnt schon auch im Paraies gewesen ...das bringt mich nämlich irgendwie durcheinander...egal..

    Auf jedenfall nachdem Kai und Abel viele Kinder hatten und die auch viele Kinder und die auch viele viele Kinder usw usw...bauten diese Leute einen Turm...weil die grössenwahnsinig geworden sind....(hmm was wohl Sigmund Freud dazu sagen würde ??)

    das machte Gott sauer und so zerteilte er die Menschen in Völker - lebten zeiteweise friedlich nach Gottes eingriff bis dann die Dekadenz erneut los ging und wie wir heute sehen, es in den USA viele Türme zu Babylon zu geben erscheint - liege ich da richtig ???

  9. #9
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Der Turmbau zu Babylon

    Zitat Zitat von Wutbuerger Beitrag anzeigen
    In der biblischen Geschichte zu Babylon haben die Menschen um eine Göttlichkeit auf Erden zu haben einen Turm gebaut der in seiner grösse und Höhe alles in den Schatten stellen sollte...doch Gott wurde Zornig und zerstörte den Turm und als Strafe teilte er die Menschen in verschiedene Völker auf verschiedenen Plätzen und Orten dieser Erde ein....- es entstand etwas neues - viele Naturvölker lebten fortan im Einklang mit der Natur ...mit der Erfindung der Religionen , Pharisäer, Hebräer, Ägypter und später das Christentum wurde der Satanismus neu geschaffen , Rom als neues Imperium stellte Babylon in ein neues Licht...

    Sieht man sich heute mal die USA an wie zum Beispiel New York, Chickago ; Tokyo , HongKong, Frankfurt am Main usw usw...so sieht man zahlreiche Türme die den Turmbau von Babylon überragen scheinen ...die Multi Kulti Gesellschaft führte wieder das zusammen was Gott einst trennte..... mir stellt sich die Frage: Sind das die Werke des Antichristen ????

    In meinen Augen gibt es keine bessere Metapher bezogen auf den Satanismus wie man das heute als Weltmacht USA zu sehen vermag...jegliches Sodom und Gomora , Kriegstreiberei und andere dekadente Abartigkeiten scheinen direkt von den United States of Amerika zu kommen..

    Frage: Sind die USA die neuen Satanisten ????
    Wieso sollte der Antichrist eine Religion erfinden, die gegen ihn ist?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    215

    Standard AW: Der Turmbau zu Babylon

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der Antichrist eine Religion erfinden, die gegen ihn ist?
    Weil es das beste für den AntiChristen wäre für die Religion zu sein - das wäre so als würde die SED eine Gegenpartei gründen die angeblich gegen die SED Diktatur ist..aber in Wahrheit für die SED arbeitet..ist ein kluger Schachzug dann so weiss ich anhand der Mitgliedsdaten wer meine Feinde sind.....

    So ähnlich arbeitet der sogenannte Anti-Christ - diese Religion nennt sich Judentum , Christentum , und Islam....im Judentum ist der böse Kern der Zionismus , in der Christenlehre der Katholizismus...weil Kreuzzüge und Frauenverbrennung garantiert nicht das ist ...worauf Jesus von Nazareht und Gott stehen würden.... aber egal....- ach ja und dann gibt es den Islam dem man einer besondere Bedeutung geben muss, - man sagt Islam ist gleich Frieden und man sieht ja was im Namen Allahs passiert - möchte das jetzt aber nicht nochmal Thematisieren...

    übrigens wurde der Vatikan auf dem Berg VATIKA in Rom gebaut......und VATIKA ist die Göttin der Unterwelt also etwas bösartiges....also kann man sagen : Vatikan = Katholizismus = bösesr Satanismus....

    also ein bisschen bin ich auch in Religion und Mythologie geschult - sozusagen gleichwohl ich nicht immer im Religionsunterricht anwesend gewesen bin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terroristen aller Ländern in die Babylon BRD
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 19:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

babylon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bibel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben