+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 187

Thema: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Erstens geht es gegen die Europapolitik der Angie und nicht gegen Deutschland und die Menschen dort unten wollen den sozialen Wandel.
    Die wollen weiterhin Geld und Lebensstandard,
    für was sie nix geleistet haben?

    Kohle kommt aus Brüssel, das Leben ist schön.
    Ein Swimming-Pool vorm Haus ist was schönes ....
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  2. #12
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Die teils beleidigenden "Drohungen" und Einschüchterungsversuche auf griechische Wähler durch europäische Hinterbänkler und EU-Apparatschiks waren höchst kontraproduktiv und haben bei vielen noch unentschlossenen Griechen einen "jetzt-erst-recht" Effekt ausgelöst. Noch bis vor 3 Wochen war Syriza in den diversen griechischen Blogs durchaus nicht der unumstrittene Favorit, und es wurde noch sehr kontrovers diskutiert. Jetzt nicht mehr. Viele Griechen - wahrscheinlich die meisten - wollen jetzt nur noch dass es ordentlich knallt und den EU-Bonzen und Bankstern die Scheiße ordentlich um die Ohren fliegt. Dabei ist ihnen die politische Ausrichtung der Syriza ziemlich egal, es geht einfach um den Effekt. Die wenigsten die jetzt Syriza wählen sind "Kommunisten" oder überhaupt links. Es ist sogar vorstellbar das manche GM/XA Anhänger jetzt Syriza wählen, nur damit es endlich mal knackt und die alte Politoligarchie abgeräumt wird.

  3. #13
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Griechenland wird zum Problem für die Euro-Zone - wieder einmal.
    Nicht nur Griechenland ist pleite, alle Länder der Peripherie, wie Italien, Spanien, Portugal, auch Frankreich ist mit von der Partie, diese Länder sind schlicht und einfach bankrott.
    Ich persönlich glaube der BRD-Regierung kein Wort, nicht nur was Staatsfinanzen betrifft, alles wird nur schön geredet, Halbwahrheiten verbreitet (gelogen) und betrogen.
    Nur deutsches Steuergeld hilft den Totalbankrott, zu verschleiern.
    Schuldenkrise: Banker rechnen mit Staatspleite in Europa.
    Mit Milliardenkrediten wurden Griechenland und Irland vor dem Bankrott gerettet, trotzdem erwarten viele führende Banker das Schlimmste: Rund die Hälfte von ihnen gab in einer Umfrage an, mit der Pleite eines europäischen Landes zu rechnen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  4. #14
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Macht Griechenland den ersten Schritt zum Zerfall der Europäischen Union?

    Geschlagene Stunden bleiben bis zur vorgezogenen Parlamentswahl in Griechenland, die historische Bedeutung erreichen könnte. Sowohl in Griechenland als auch in ganz Europa wird der Wahl eine schicksalhafte Bedeutung zugesprochen: Denn sie könnte der erste Schritt zum Zerfall der EU werden. Es ist wahrscheinlich, dass in Athen die Koalition der radikalen Linken SYRIZA an die Macht kommt, die verspricht, alles dafür zu tun, um Athen von den Weisungen und Räten aus Brüssel unabhängig zu machen.

    Am Sonntag den 25. Januar 2015 bereitet sich Griechenland auf eine neue Ära der europäischen Demokratie vor. Die Griechen warten auf Veränderungen und hoffen, dass der Austritt aus der Euro-Zone etwas bewirkt. Und diesen Austritt stellt die linksgerichtete Opposition in Aussicht. Die letzten Umfragen versprechen einen Wahlsieg der SYRIZA. Sie kommt laut Meinungsumfragen auf 33 Prozent, während die regierende, pro-europäische Mitte-Rechts-Partei "Neue Demokratie" auf 27 Prozent kommt.

    Alexis Tsipras, Anführer der linksgerichteten Opposition und Spitzenkandidat der SYRIZA: "Die Europäische Union denkt nicht an die Interessen der Griechen, die Europäische Union will nur die Schulden zurückhaben, die bereits das Mehrfache des jährlichen griechischen Bruttoinlandproduktes überschreiten. Wir werden diese Schulden nicht zahlen."

    Noch nie waren die Griechen so politisch interessiert wie in diesen Zeiten, wo weite Teile der Bevölkerung wörtlich verarmt sind. Für den Kredit, den die amtierende Regierung beim IWF aufgenommen hat, haben die Griechen mit ihren Arbeitsplätzen bezahlt. Jeder vierte Einwohner Griechenlands lebt gegenwärtig von einer Sozialhilfe, deren Höhe sehr überschaubar ist.

    Wie soll man in einem Land leben, dessen Wirtschaft nicht nur von der Schuldenkrise gebeutelt ist, sondern der auch die russischen Gegensanktionen einen Schlag verpasst haben? Die Antwort darauf weiß kein Politiker.

    "Wir sind müde von unseren rückgratlosen Politikern. Euer Putin müsste mal her, denn er kann seinen Mann stehen. Wie oft kann man die Befehle der EU noch hören? Brüssel dient in erster Linie Amerika, und nicht den Völkern Europas", erzählt unseren NTW-Korrespondenten der Taxifahrer auf dem Weg zum Athener Flughafen...

    ntv.ru
    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis morgen. Ich begleite meine Frau ja zum griechischen Generalkonsulat nach Düsseldorf, vielleicht kann man da auch ein wenig die Stimmung unter den in Deutschland lebenden Griechen aufschnappen, die morgen dort wählen gehen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.387

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Was "verspricht" Syriza?

    Bei genauer Betrachtung genau das, was Griechenland in die heutige Lage gebracht hat - mehr Staat hier, mehr Staat dort - das wahre Problem aber will und geht auch Syriza nicht an - nämlich eine nicht funktionierende Verwaltung in Griechenland.

    Vom Grundsatz her ersäuft Griechenland in Geld hätte man dort eine auch nur halbwegs funktionierende Steuerverwaltung - und genau hier hakt es. Hätte man die Kraft, welche man für die "Reformen" aufgebracht hat dafür verwendet eine effektive und effiziente Steuerverwaltung aufzubauen würde Griechenland heute deutlich besser dastehen...

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen

    Ich finde es klasse wenn du dem nun zustimmst Efna. Für Deutschland erwarte ich dann von dir, eine Wahlempfehlung im Spektrum zwischen AFD bis NPD.
    Die Linkspartei steht der Syriza am nächsten nicht AfD oder NPD, die Linkspartei hatt mit Syriza ein bündniss...

  7. #17
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Linkspartei steht der Syriza am nächsten nicht AfD oder NPD, die Linkspartei hatt mit Syriza ein bündniss...
    Nicht verwunderlich dass die Linkspartei sich mit Deutschenhassern verbündet.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Linkspartei steht der Syriza am nächsten nicht AfD oder NPD, die Linkspartei hatt mit Syriza ein bündniss...
    Wie gut das du den Rest meines Beitrages ignoriert hast.

    Wenn Gysi und Lafontaine anfangen von "nationaler Erniedrigung des deutschen Volkes", "EU-Knechtschaft", "nationaler Autonomie" und von der "Souveränität des deutschen Nationalstaates" reden, dann werde ich dir zustimmen.

    Menschen wie du kapieren es aber nicht, dass zwischen einer nationalen Linken und einer internationalen Linken, Welten an Unterschieden liegen. Die einen hassen ihr Volk und die anderen lieben es.

    Wäre Tsipras ein Deutscher wäre er ein "Held" für viele in diesem Forum und für Menschen wie dich ein ganz übler Nazi.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Wie gut das du den Rest meines Beitrages ignoriert hast.

    Wenn Gysi und Lafontaine anfangen von "nationaler Erniedrigung des deutschen Volkes", "EU-Knechtschaft", "nationaler Autonomie" und von der "Souveränität des deutschen Nationalstaates" reden, dann werde ich dir zustimmen.

    Menschen wie du kapieren es aber nicht, dass zwischen einer nationalen Linken und einer internationalen Linken, Welten an Unterschieden liegen. Die einen hassen ihr Volk und die anderen lieben es.

    Wäre Tsipras ein Deutscher wäre er ein "Held" für viele in diesem Forum und für Menschen wie dich ein ganz übler Nazi.
    Hasse ich etwa mein Volk, ich würde trotzdem weder AfD noch NPD wählen....

  10. #20
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Griechenlandwahl: Wird Syriza den Wandel bringen?

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich denke in Griechenland wird ich nichts ändern. Die Schulden bleiben und die EZB kauft munter weiter griechische Staatsanleihen und alle sind glücklich. Das Spielchen wir so lange betrieben, bis der Euro noch Klopapier Status hat und das kann noch sehr lange dauern.

    Ich bin auch davon überzeugt, dass sich in D nichts ändern wird. Merkel wird wieder gewählt, so fern sie nochmal antritt. Es bleibt alles beim alten.
    Falls Syriza gewinnt, wird wohl allgemein viel Kapital aus dem Euro abgezogen werden, hoffentlich löst das eine richtige Eigendynamik aus.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur OPERATIONEN bringen Geld - also wird operiert
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 11:05
  2. Gesellschaft im Wandel...
    Von Zimbelstern im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 00:35
  3. Deutschland im Wandel
    Von frundsberg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 00:44
  4. Der Wandel des Arbeitsmarktes
    Von DrBrezner im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:26
  5. Das wird Boing weiter ins Gedränge bringen - die USA wird eingreifen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 08:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syriza

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben