+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Was haben die Moslems uns voraus?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Was haben die Moslems uns voraus?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Der derzeitige Zustand ist vorübergehend und wird vom verarmten Volk nicht getragen. Im Gegensatz zu den Ostdeutschen geht es nämlich breiten Schichten wesentlich schlechter.
    Russland meinst du ?

    Ich kenne eine Frau mit 3 Kindern, hats aber nicht leicht mit einem Alki gehabt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Was haben die Moslems uns voraus?

    Die dortigen Familien taugen nicht zum Vorbild. SU-Studenten berichteten früher übereinstimmend, dass der Ehefrau die gesamte häusliche Arbeit aufgebürdet wurde, während der Mann mit einem oder schon zwei Fingern im Knopfloch auf der Suche nach den erforderlichen drei Partnern zum gemeinsamen Kauf einer Flasche Wodka war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich daran heute viel geändert hat.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Was haben die Moslems uns voraus?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die deutsche Familie war über 2 Jahrtausende intakt. In den alten Bundesländern bis Ende der Sechziger, in den neuen Bundesländern bis zur Wende. Dann kam ihre schleichende Deformation. Unter dem Schema antiautoritäre Erziehung wurden Vater und Mutter entrechtet und entmachtet. Jeder Zwang wurde verboten. Die Eltern hatten nur noch Pflichten und degenerierten zu kopfnickenden Affen. Die Ehe selbst wird unattraktiv und überflüssig. Familienehre wird ausgemerzt. Die Gesellschaft soll nach sowjetischem Vorbild die Erziehung der Kinder übernehmen. Großeltern werden gänzlich überflüssig und sollten dem Staat ab einem bestimmten Alter lieber nicht mehr auf der Tasche liegen. Ihre Weisheit und Lebenserfahrung sind nicht mehr gefragt, denn sie waren ja ohne Ausnahme alles Nazis. In den Kindereinrichtungen und Schulen dominiert fast ausschließlich weibliches Personal, die, unterm Strich, Jungen zu Mädchen erziehen.
    Dem steht gegenüber: Intakte Familienclans unter patriarchischer Herrschaft- möglicherweise die ökonomischste Form des Zusammenlebens. Strenge, geschlechtsspezifische Kindererziehung. Kämpferische Erziehung der männlichen Jugend. Achtung von Familie und der Erfahrungen von alten Menschen.
    Es ist leicht einzusehen, dass der Mitteleuropäer, vollig unabhängig von der Zahl der Zuwanderer, auf Grund seiner eigenen Niederkunft in kürzester Zeit unterliegen muss. Es ist seine eigene Schuld, weil er den 68ern auf den Leim gegangen ist. Eine Korrektur ist kaum noch möglich und würde einen kompletten Austausch der alten Führungsriege bedeuten.
    Also gehen wir gemeinsam, aber aufrecht unter. Wer jetzt äußert, ich möge dann doch konvertieren, der ist ein Idiot.
    Jein, ich kann Dir nicht ganz zustimmen:

    Ja, wir haben ein Problem in unserer Familienstruktur und ja, das geschah aufgrund der sog. antiauthoritären ERziehung, aus der die Null-Bock-Generation herausging, allerdings haben uns das nicht nur die Moslems voraus. z.B. Südländer (Italien, Griechenland, Spanien, etc) haben auch einen sehr familienbezogenen Aspekt.

    Eklatant bergab, ging es eigentlich nur im Norden (Österreich nordwärts), also Staaten mit einem größeren wirtschaftlichen Wachstum, ergo mit der reicheren Mittelschicht, da wurden lauter kleine pflichtvergessene, egoistische Menschen herangezogen. Und dieser Egoismus (Alle Rechte, keine Pflichten - hauptsache mir gehts gut, alles andere ist mir wurscht), führte dazu, dass
    a) Vater und Mutter nicht mehr als Respektperson gesehen werden
    b) Oma und Opa (und generell ältere Leute) nur noch, naja ältere Leute sind...aber ansonsten unnütz
    c) der Fleiß und die harte Arbeit nachliesen (ich möcht am besten nichts tun, zumind. nichts schweres, aber trotzdem soviel verdienen, dass ich mir alles leisten kann.

    Dadurch wurden wir natürlich besonders anfällig, denn es scherte diese und nachfolgende Generation nicht, was so passiert, hauptsache man kann sich alles leisten. Das dies bei uns zufällig die Moslems sind, die (eben durch den Zusammenhalt) so stark sind, ist jetzt mal zweitrangig....es hätten ebenso die Chinesen sein können.

  4. #104
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Was haben die Moslems uns voraus?

    seit 1789 erlebt die welt eine schrittweise auflösung aller patriarchalischen verhältnisse.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Was haben die Moslems uns voraus?

    die haben konservative Werte (erhaltende) (aber oft unmenschliche Ausführung!) und haben somit viele Kinder.
    Die Deutschen haben nur Patchwork-Sch**ße usw. und zerstreiten sich.
    Daneben haben die Moslems viel Schwachsinn in ihrem Glauben, den wir nicht haben.
    Wir müssten nur wieder zu gesunden Familien in Europa finden!
    Das ist alles.

    Edit:
    Und wehrhaft sein, sich wehren.
    Das müssen wir auch wieder lernen und praktizieren!!

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Was haben die Moslems uns voraus?

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    In den meisten muslimisch geprägten Ländern ist die Frau der Chef in den Familien.
    Dass die meisten Deutschen denken, sie wären dort Menschen zweiter Klasse,
    hat mit der sehr geringen Bildung der Deutschen zu tun.
    Die Menschen in den dortigen Ländern wissen mehr über unsere Kultur als wir über deren.
    Und darf kein Auto fahren, soll nicht zur Schule gehen, wird sexuell verstümmelt, wird verheiratet und darf sich ihren Herren nicht selbst aussuchen, hat sich in ihre von der Religion vorgegebene Rolle hineinzufügen, obwohl diese Rolle aus dem tiefsten Mittelalter stammt. Und wenn die Ehe endet, weil der Herr gestorben ist, ists noch schlechter bestellt.

    Die Rolle der Paschas stammt ebenso aus dem Mittelalter: Die einzig wahre Religion, das einzig wahre Lebensziel, ein selbstherrliches Dasein, dem sich alles unterzuordnen hat...

    Kurz gesagt: Das Mittelalter hat sie nicht entlassen. Was wollen die eigentlich in der Zivilisation? Sollten sie dort einmal ankommen, ists allerdings vorbei mit dem "einzig wahren Glauben". Das eine schließt das andere aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben die Moslems ihre Religion verkannt
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:43
  2. Was wir dem Islam voraus haben...
    Von Zimbelstern im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 01:24
  3. Hamburgs Schwule haben Angst vor Moslems
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:14
  4. Moslems haben Friedensnobelpreis bekommen.
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 20:04
  5. Nun haben die Moslems Uns!!!!
    Von RubberDuck im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben