+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 322

Thema: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

  1. #71
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Dieses Problem ist den meisten wahrscheinlich unbekannt. Ich zitiere (ausnahmsweise) mal aus Wikipedia:
    Ja, nachvollziehbar. Ist es nicht trotzdem eines Jeden eigene Entscheidung, ob man das durchstehen will oder nicht? Genau wie das Tragen eines Spenderausweises? Ich bin halt nur für etwas mehr konsequenteres Handeln bei der Frage: Will ich kriegen? Ja? Dann sollte ich auch geben.
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum.
    Generell habe ich keinen Organspendeausweis , habe aber keine Bedenken oder Probleme damit wenn mein Körper nach dem Tod ausgeschlachtet wird um anderen Menschen das Leben zu ermöglichen.

    Auch wird die Chance lebendig tot erklärt zu werden bei 0,0% liegen. Daher mache ich mir da keine Sorgen.
    => Einen Organspendeausweis werde ich mir beizeiten mal besorgen. Aus meiner Sicht sollte Organspende sogar Pflicht sein, es sei denn man widerspricht dagegen (So wie z.B. in Österreich).

    Allerdings sollte eine soziale Auslese bei der Vergabe von Organen erfolgen => Verbrecher, Alkoholiker, Drogenabhängige, etc... sollten Organe nur bekommen wenn alle anderen bereits welche bekommen haben. M.W. ist das derzeit auch so.

    Auch sollten Organe niemals über Grenzen wandern ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #73
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Ja, nachvollziehbar. Ist es nicht trotzdem eines Jeden eigene Entscheidung, ob man das durchstehen will oder nicht? Genau wie das Tragen eines Spenderausweises? Ich bin halt nur für etwas mehr konsequenteres Handeln bei der Frage: Will ich kriegen? Ja? Dann sollte ich auch geben.
    Natürlich. Ich will kein Organ spenden und auch keines bekommen.

  4. #74
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Nö. hab ich nicht.
    Wer will schon meine kaputten Innereien haben
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Du bist also kein Frankenstein-Fän, wie es aussieht.
    Oder bist du Freddy Krüger :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zbrodnie ATO: Patroszą ciała własnych żołnierzy dla pozyskania organów.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle aus Polen.
    Das Foto hat ein Arzt aus Mariupol aufgenommen.
    Organentnahme bei ukrainischen Soldaten.
    Mit ihnen wird viel Geld verdient.
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Da offenbar doch nicht so viele Menschen darauf Lust haben, dass ihre Organe nach ihrem Ableben zur Ware werden und mit deren Ankauf und Verkauf sich andere Leute z.B. die Raten für ihr Eigenheim verdienen, schlägt der Visionär Jens Spahn jetzt eine Art Widerspruchsausweis statt Organspendeausweis vor.
    Wer also zeit seines Lebens nicht einer Organentnahme widersprochen hat, kann nach einem tödlichen Unfall auf Deutschlands Straßen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

  8. #78
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Da offenbar doch nicht so viele Menschen darauf Lust haben, dass ihre Organe nach ihrem Ableben zur Ware werden und mit deren Ankauf und Verkauf sich andere Leute z.B. die Raten für ihr Eigenheim verdienen, schlägt der Visionär Jens Spahn jetzt eine Art Widerspruchsausweis statt Organspendeausweis vor.
    Wer also zeit seines Lebens nicht einer Organentnahme widersprochen hat, kann nach einem tödlichen Unfall auf Deutschlands Straßen ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.
    Nach meinem Ableben hätte ich nichts dagegen. Organe werden den noch Lebenden entnommen. Und dagegen habe ich was.

  9. #79

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich habe einen und trage ihn immer in meiner Brieftasche mit herum. Allerdings bin ich am überlegen ihn wieder zu vernichten. Ohne diesen Ausweis lebt man länger, oder?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Spaten will Organspende zur Pflicht einführen und wer nicht widerspricht wird ausgeschlachtet .
    Nö, die entnehmen Dir Deine Organe am lebendigen Leib und wenn Du nicht richtig unter Narkose stehst, bekommst Du alles mit .
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  10. #80

    Standard AW: Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

organspende

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

organspendeausweis

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben