+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA

  1. #41
    Lebenslustiger Misanthrop Benutzerbild von Johnnyworker
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    147

    Standard AW: Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Siehste, hier schreibst Du selbst das es wichtigere Fragen wie das Rauchverbot gibt.
    Aber das ist Deine Meinung, für andere ist das eine sehr wichtige Frage.
    Und genauso würden die Ansichten darüber was eine wichtige Frage ist, bei anderen Themen auseinander gehen.

    Wie willst Du festlegen was eine wichtige Frage ist über die per Volksabstimmung entschieden werden sollte?
    Wenn 10 % unterschreiben, oder 25 % , oder 50 % ?

    Ich finde es gut das es auf kommunaler und landesebene Volksabstimmungen gibt, auf Bundesebene sehe ich das kritisch.
    Stell Dir nur mal vor die Süddeutschen könnten mitbestimmen welche Gesetze für die Hochseefischerei gelten, oder die Küstenbewohner über Naturschutz im Gebirge.
    Für ein großes Land mit über 80 Mio Einwohnern ist es oft erforderlich das eben gewählte Parlamentarier entscheiden und nicht bei jedem Pfurz alle gefragt werden.
    Machen die Parlamentarier Mist braucht man sie ja beim nächsten mal nicht mehr zu wählen.
    Nochmal.Wenn es Raucher,- und nicht Raucherlokale geben würde bräuchte es erst gar keine Abstimmung.Oder ist der Vorschlag so schlecht?
    Wieviel Prozent unterschrieben sein müssen damit es zu einer Volksabstimmung kommt,dazu müßte man das Volk befragen.
    Wenn du aber der Meinung bist das dieses korrupte Politikerpack die bessern Entscheidungen für dich trifft,dann tut es mir leid,daß du so wenig vertrauen in dir hast um selbst zu entscheiden.

    Ich finde es gut das es auf kommunaler und landesebene Volksabstimmungen gibt, auf Bundesebene sehe ich das kritisch.
    Stell Dir nur mal vor die Süddeutschen könnten mitbestimmen welche Gesetze für die Hochseefischerei gelten, oder die Küstenbewohner über Naturschutz im Gebirge.

    Sehe ich genau so."Politik" fängt auf kummunaler Ebene an und entwickelt sich von unten nach oben.Nur Fakt ist über die Hochseefischerei und Naturschutz im Gebirge wird in Berlin entschieden.....wir sind leider schon da wo du nicht hin willst.
    Gedenktafel in Bottrop vor dem großen Sitzungssaal des Rathauses
    „Sie gaben ihr Leben für Heimat und Vaterland.Den gefallenen, verschleppten, auf der Flucht um-gekommenen Bürgern der Bergbau- und Industriestadt Gleiwitz, Oberschlesien und ihres Landkreises. 1250 nach deutschem Recht gegründet. Seit 1945 unter fremder Herrschaft. Gewidmet in brüderlicher Verbundenheit von der Patenstadt Bottrop.“

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.350

    Standard AW: Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA

    Zitat Zitat von Johnnyworker Beitrag anzeigen
    Nochmal.Wenn es Raucher,- und nicht Raucherlokale geben würde bräuchte es erst gar keine Abstimmung.Oder ist der Vorschlag so schlecht?................
    In Bayern gab es ein solches Gesetz.
    In Speiselokalen Rauchverbot, in kleinen Bierkneipen durfte geraucht werden.
    Alles war o.K. , aber einigen Gutmenschen passte das eben nicht und sie schafften es genügned Unterschriften für eine Volksabstimmung zusammen zu bekommen.

    Will sagen die vielbeschworenen Volksabstimmingen können auch ihre Tücken haben.
    Nimm mal Stuttgart 21, da gab es Proteste dagegen.
    Es wurde eine Volksabstimmung durchgeführt und eine Mehrheit stimmte für S21, da guckten aber die S21 Gegner ganz dumm aus der Wäsche.

    Und wer soll denn bei einer Frage wie zu S21 eigentlich Abstimmungsberechtigt sein?
    Die Stuttgarter?
    Die im Reg. Bez. Schwaben?
    Die Baden-Württemberger?
    Die Süddeutschen?
    Alle Deutschen?

    Manchmal ist es einfach besser die Abgeordneten des zuständigen Parlaments entscheiden.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, ist aber nur die eine Seite der Medallle. Vergessen hast du noch sein ganz und gar nicht sozialistisches Privatleben. Die andere Seite ist aber, dass er viel für die arme und einfache Bevölkerung gatan hat, wie beispielsweise Abschaffung der bittersten Armut und Hunger, Zugang zu Bildung, KV, günstiger Wohnraum, uswusf, und, sehr wichtig, sich getraut, nahezu allein sich im Land zu bewegen. Ok, früher, bevor er krank wurde.
    Du siehst die Dinge von zwei Seiten was nicht jeder kann oder will. Es stimmt zwar das man die Merkel beschimpfen und abwählen kann, undenkbar in Kuba.
    Andersrum, ein jedes Land wäre Stolz wenn es so ein Staatschef hätte wie es seinerzeit der Fidel gewesen ist. Wenn er so schlecht wäre, wie die Medien es hinstellen, wäre er bereits Anfang der 90iger weg vom Fenster gewesen, nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Weltsysthems hatte Kuba keine Unterstützung und Freunde mehr und hat es trotzdem geschafft zu überleben und sogar sich zu erholen, für sowas braucht es aber auch einen wie den Fidel Castro.
    Trotz alledem ist Fidel immer ein Mann des Volkes gewesen

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich ziehe ergriffen den Hut vor Deinen Ahnen. Echte Ehre und Aufrichtigkeit sollte man auch bei Spitzbuben schätzen!
    Nun, ich stamme tatsächlich aus einer Kolonialfamilie, warum die nach Südamerika sind kann sich jeder selber ausmalen, aber Schönfärberei ist absolut unnötig, es ging um Reichtum seit die Amerikas entdeckt wurden.

  5. #45
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Du siehst die Dinge von zwei Seiten was nicht jeder kann oder will. Es stimmt zwar das man die Merkel beschimpfen und abwählen kann, undenkbar in Kuba.Andersrum, ein jedes Land wäre Stolz wenn es so ein Staatschef hätte wie es seinerzeit der Fidel gewesen ist. Wenn er so schlecht wäre, wie die Medien es hinstellen, wäre er bereits Anfang der 90iger weg vom Fenster gewesen, nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Weltsysthems hatte Kuba keine Unterstützung und Freunde mehr und hat es trotzdem geschafft zu überleben und sogar sich zu erholen, für sowas braucht es aber auch einen wie den Fidel Castro.
    Trotz alledem ist Fidel immer ein Mann des Volkes gewesen
    Ich war mehrfach in Kuba, und kann das nur bestätigen. Er ist sehr populär, traut sich - anders als die fette Merkel oder Gabiel- ohne schwerst bewaffnete Leibwache unters Volk, und würde vermutlich jeder freie Wahl locker gewinnen.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich war mehrfach in Kuba, und kann das nur bestätigen. Er ist sehr populär, traut sich - anders als die fette Merkel oder Gabiel- ohne schwerst bewaffnete Leibwache unters Volk, und würde vermutlich jeder freie Wahl locker gewinnen.
    Das glaube ich dir sofort.

  7. #47
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA

    Naja nach so vielen Mordversuchen von Seiten der USA auch verständlich
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #48
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Fidel Castro hat "kein Vertrauen" in die USA

    Marine Le Pen glaubt den Amerikanern auch kein Wort

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fidel Castro: «Hier bin ich!»
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:19
  2. In Memoriam: Fidel Castro
    Von blumenau im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:42
  3. Fidel Castro „Revolutionäre gehen nie in Pension“
    Von Willi Nicke im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 08:28
  4. Was Kommt nach Fidel Castro?
    Von Willi Nicke im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:33
  5. fidel castro
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben