+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Rad ab!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard Rad ab!

    Sind die Deutschen eigentlich komplett durchgeknallt?

    Ein Bericht aus einer süddeutschen Kleinstadt lässt nur noch diesen Schluss zu!

    Die Turnlehrerin von 6....7...-jährigen Mitgliedern des Turnvereins des 6.000-Einwohner-Städtchens Kappelrodeck (im Ortenaukreis nahe Offenburg) wurde von einem SWR-Reporter über verschiedene Übungsprogramme für die Kleinen befragt und meinte dann, eine der wichtigen Übungen sei (jetzt bitte festhalten):

    "Rope skipping"

    Na gut, es war für die meisten Zuschauer sicher nicht schwierig, zu erraten, dass sie damit Seilhüpfen meinte, zumal im Bild gerade seilhüpfende Kinder zu sehen waren.

    Aber ich kann mir nur noch:



    Weshalb kann denn dieses selten dämliche Suppenhuhn nicht ganz einfach mit einem deutschen Begriff antworten?

    Seit Jahrhunderten heisst diese Spiel-Sportart in Deutschland "Seilhüpfen" und jetzt muss diese blöde Schnepfe es als "Rope skipping" bezeichnen!

    Ich kann soviel Blödheit nur noch sehr ordinär kommentieren:

    Anscheinend haben viele solcher Deutscher den Arsch sperrangelweit offen.

  2. #2
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sind die Deutschen eigentlich komplett durchgeknallt?

    Ein Bericht aus einer süddeutschen Kleinstadt lässt nur noch diesen Schluss zu!

    Die Turnlehrerin von 6....7...-jährigen Mitgliedern des Turnvereins des 6.000-Einwohner-Städtchens Kappelrodeck (im Ortenaukreis nahe Offenburg) wurde von einem SWR-Reporter über verschiedene Übungsprogramme für die Kleinen befragt und meinte dann, eine der wichtigen Übungen sei (jetzt bitte festhalten):

    "Rope skipping"

    Na gut, es war für die meisten Zuschauer sicher nicht schwierig, zu erraten, dass sie damit Seilhüpfen meinte, zumal im Bild gerade seilhüpfende Kinder zu sehen waren.

    Aber ich kann mir nur noch:



    Weshalb kann denn dieses selten dämliche Suppenhuhn nicht ganz einfach mit einem deutschen Begriff antworten?

    Seit Jahrhunderten heisst diese Spiel-Sportart in Deutschland "Seilhüpfen" und jetzt muss diese blöde Schnepfe es als "Rope skipping" bezeichnen!

    Ich kann soviel Blödheit nur noch sehr ordinär kommentieren:

    Anscheinend haben viele solcher Deutscher den Arsch sperrangelweit offen.
    Wir machen ja auch schon lange keinen Dauerlauf mehr, sondern gehen "joggen".
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Rad ab!

    Auf englisch klingt es doch gleich viel interessanter (amerikanischer) als so ein langweiliges deutsches Seilhüpfen! Das ist reine Psychologie, genau wie die "Raumpflegerin", die schon vom Namen her viel hygienischer daherkommt als eine einfache Putzfrau. Oder wenn Onkel Franz Wittich seine Bruchbude in der Lindenstraße als "Sperlingsheim" bezeichnet - da lässt es sich einfach psychologisch besser darin wohnen. Namen sind eben nicht Schall und Rauch, sondern sie wirken ganz wesentlich auf unser Gemüt!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Rad ab!

    Ich hätte zurückgefragt: "Rape Skipping?"
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich hätte zurückgefragt: "Rape Skipping?"
    Wozu? Die hätte das nicht einfach mit "Seilspringen" erklärt, sondern weit ausgeholt. So etwa : .... diese neue Sportart mit einem 1,5m langem Seil .....

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sind die Deutschen eigentlich komplett durchgeknallt?

    Ein Bericht aus einer süddeutschen Kleinstadt lässt nur noch diesen Schluss zu!

    Die Turnlehrerin von 6....7...-jährigen Mitgliedern des Turnvereins des 6.000-Einwohner-Städtchens Kappelrodeck (im Ortenaukreis nahe Offenburg) wurde von einem SWR-Reporter über verschiedene Übungsprogramme für die Kleinen befragt und meinte dann, eine der wichtigen Übungen sei (jetzt bitte festhalten):

    "Rope skipping"

    Na gut, es war für die meisten Zuschauer sicher nicht schwierig, zu erraten, dass sie damit Seilhüpfen meinte, zumal im Bild gerade seilhüpfende Kinder zu sehen waren.

    Aber ich kann mir nur noch:



    Weshalb kann denn dieses selten dämliche Suppenhuhn nicht ganz einfach mit einem deutschen Begriff antworten?

    Seit Jahrhunderten heisst diese Spiel-Sportart in Deutschland "Seilhüpfen" und jetzt muss diese blöde Schnepfe es als "Rope skipping" bezeichnen!

    Ich kann soviel Blödheit nur noch sehr ordinär kommentieren:

    Anscheinend haben viele solcher Deutscher den Arsch sperrangelweit offen.
    Ich hätte gar nicht gewußt, was "rope skipping" ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2.808

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Seit Jahrhunderten heisst diese Spiel-Sportart in Deutschland "Seilhüpfen" und jetzt muss diese blöde Schnepfe es als "Rope skipping" bezeichnen!

    Ich kann soviel Blödheit nur noch sehr ordinär kommentieren:

    Anscheinend haben viele solcher Deutscher den Arsch sperrangelweit offen.
    entweder die Tante ist keine Deutsche, sondern eine Fachkraft,

    oder sie hat zuhause einen Bimbo für Rope skipping

    oder sie ist Willkommenskulturbeauftragte

    UND Seilhüpfen ist Autobahn, weil bdm-Mädels das auch gemacht haben, damals und so.........

    oder Sie hat ihr Gehirn beim Eingang ins FitnessStudio Jonny W abgegeben und beim rausgehen vergessen es wieder mitzunehmen
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

    Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich hätte gar nicht gewußt, was "rope skipping" ist.
    Mir wurde es auch nur sofort klar, weil ich vom Englischen "rope" für das Seil und "to skip" oder "skipping" für das Überspringen kannte und den Begriff dann rasch assoziierte.

    Ein kurzes Nachschlagen in diversen Englisch-Lexika ergab dann, dass eigentlich schon der Begriff "skipping" für das Seilhüpfen steht und ausreicht.

    Die Turnlehrer-Tussi hat dann anscheinend eigenhändig noch das Seil dazu "attached".

    Das Ganze wäre ja kein Aufreger, aber mich macht dieser sprachliche Ungeist wütend, der hinter diesem Blödsinn steht.

    Ich verstehe ja zur Not noch, dass Amerikanismen zusammen mit Neuheiten aus Amerika kommen, aber uralte deutsche Bezeichnungen mit aller Gewalt nun auf Denglisch zu trimmen, ist doch wirklicher Schwachsinn.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mir wurde es auch nur sofort klar, weil ich vom Englischen "rope" für das Seil und "to skip" oder "skipping" für das Überspringen kannte und den Begriff dann rasch assoziierte.

    Ein kurzes Nachschlagen in diversen Englisch-Lexika ergab dann, dass eigentlich schon der Begriff "skipping" für das Seilhüpfen steht und ausreicht.

    Die Turnlehrer-Tussi hat dann anscheinend eigenhändig noch das Seil dazu "attached".

    Das Ganze wäre ja kein Aufreger, aber mich macht dieser sprachliche Ungeist wütend, der hinter diesem Blödsinn steht.

    Ich verstehe ja zur Not noch, dass Amerikanismen zusammen mit Neuheiten aus Amerika kommen, aber uralte deutsche Bezeichnungen mit aller Gewalt nun auf Denglisch zu trimmen, ist doch wirklicher Schwachsinn.
    Eine weitere Neuerung in der deutschen Sprache (am besten von Oettinger gesprochen):

    Asset-Management

    Der englische Begriff Asset-Management steht für

    Vermögensverwaltung, Begriffsdefinition aus dem Finanzsektor
    Asset-Management-System, Managementsystem zur wertsteigernden Betrachtung von Assets
    Asset-Management-System-Software ITIL-Begriff aus dem Prozess Service Asset and Configuration Management für eine (Software-) Systemlösung zur Verwaltung von IT-Einrichtungen (IT-Assets z. B. Arbeitsplatzrechner)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Rad ab!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich hätte zurückgefragt: "Rape Skipping?"
    ..Rape Skippy!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben