+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

  1. #31
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich geh mal ne Runde weinen...
    Wenn du das auch künftig abseits des Bildschirms tust, wäre das eine Win-Win-Situation für alle.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen

    Am Ende des Zeitungsartikels ist dann sogar auf einmal von Waffenscheinen die Rede.
    WRE, WBK, WS ... egal. Alles dasselbe.
    Diese dämlichen Journalisten können mal wieder nichts unterscheiden, aber die Zeitungen vollschmieren.
    Die WRE zum FÜHREN von Gas- und Schreckschusswaffen heisst umgangssprachlich " Kleiner Waffenschein".
    Im Übrigen befürworte ich die Gerichtsentscheidung. ich würde sie sogar auf das gesamte Rotlichtmilieu ausdehnen.

  3. #33
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die WRE zum FÜHREN von Gas- und Schreckschusswaffen heisst umgangssprachlich " Kleiner Waffenschein".
    Im Übrigen befürworte ich die Gerichtsentscheidung. ich würde sie sogar auf das gesamte Rotlichtmilieu ausdehnen.
    Tatsächlich?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Der Umkehrschluss ist: Nicht-Rocker dürfen grundsätzlich Waffen tragen

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Der Umkehrschluss ist: Nicht-Rocker dürfen grundsätzlich Waffen tragen

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Ich hab mal ein Gewehr gefunden :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #37
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass hier niemand weiss, wie die Polizei, bzw. die Kreispolizeibehörde prüft.
    Ich erkläre das mal grob:
    Wenn ein Sportschütze, der z.B. ein Jahr in einem Verein ist (ist übrigens vereinsintern geregelt),
    eine Waffenbeitzkarte (WBK) beantragt, bekommt er zunächst die Unterschrift des zuständigen Schieß-
    warts.
    Danach beantragt er die WBK bei der zuständigen Kreispolizeibehörde.
    Diese prüft dann im Rahmen der sog. "Bedürfnisprüfung", ob der Schütze das Bedürfnis nachweisen kann,
    eben diese Waffe zu besitzen. Das Bedürfnis besteht dann, wenn der Schütze regelmässig, sprich mindestens
    18 mal pro Jahr, auf den Schießstand geht und Disziplinen schießt, bei der die beantragte Waffe bzw. das
    Kaliber benutzt wird. Ist dies der Fall, geht es weiter.
    Die Kreispolizeibehörde prüft danach im Rahmen der "Zuverlässigkeitsprüfung". Hierbei wird nicht nur auf das
    große Führungszeugnis geprüft, sondern auch auf Verkehrsdelikte, bei denen der Führerschein länger als 6
    Monate entzogen wurde. Desweiteren wird das Umfeld des Antragstellers geprüft. Bei mir war es der Fall, dass
    sogar die Nachbarn nach meiner Person befragt wurden. Zusätzlich wird geprüft, ob es sich bei der Meldeadresse
    um sogenannte Problemgegenden/-viertel handelt.
    Die Kreispolizeibehörde wägt dann ab, ob dem Antrag auf die WBK stattgegeben wird.

    Bei Verkehrdelikten, die zur Folge haben, dass der Führerschein für mehr als 6 Monate entzogen wurde, wird die
    Waffenbesitzkarte für 5(!) Jahre gesperrt. Der Wiederlader- oder auch Sprengstoffschein, bei dem Pulver gekauft werden
    darf, ist dann für 10(!) Jahre weg. Bei Wiederholten vergehen, werden die Scheine für IMMER entzogen.

    Bewegt sich die Person in einem kriminellen Umfeld, was bei Rockern vom Schalge Hells Angels oder Banditos generell
    der Fall ist, wird der Schein zu Recht entzogen. Bei diesen Personen ist nicht gewährleistet, dass mit diesen Waffen
    keine Straftaten begangen werden. Sei es durch den Waffeninhaber selbst oder dadurch, dass die Waffe einem dritten
    überlassen wird. Dies ist aber nicht nur bei Rockern so.


    So sieht es aus! Er muss halt entscheiden, was ihm wichtiger ist.

    Abgesehen davon, gebe ich den Leuten recht, die sagen, "wenn diese Leute keine legalen Waffen besitzen dürfen, besorgen
    sie sich illegal Waffen"! Natürlich ist das kein Problem, aber dafür haben wir ja schließlich Gesetze.
    Die Waffengesetze in Deutschland sind weder zu streng noch zu lasch. Sie sind genau richtig!
    Und ja, auch ich war ein Befürworter des nationalen Waffenregisters, bei denen die Waffen nicht mehr kommunal, sondern
    auf bundesebene Registriert werden.
    Beim Sammler kommt noch der Sachverständige ins Spiel. Versteht er sein Handwerk, gibt es so gut wie keinen Grund für die Behörde, das Sammelgebiet abzulehnen.

    Was allerdings jeder in Betracht ziehen sollte: Waffenbesitz ist sehr kostspielig. Bevor man diesen Weg beschreiten kann, sollte man einen kritischen Blick aus Konto werfen. Aufbewahrung, Haussicherung, Versicherung sind kostenmässig nicht zu vernachlässigen. Alleine einen 400 kg Tresor über eine 250 Jahre alte hölzerne Kellertreppe zu bringen ist eine logistische und teure Meisterleistung.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Ksta: "Alleine auf den Namen des Präsidenten der inzwischen aufgelösten Regensburger Bandidos sind 13 Waffen registriert. Außerdem durfte er mit behördlicher Genehmigung Sprengstoff besitzen. Nach Angaben seines Rechtsanwaltes hatte der Sportschütze seit 1989 mehrere Waffenbesitzkarten. Die beiden anderen Männer waren zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen berechtigt."
    Die beiden anderen Männer verlieren ihren Kleinen Waffenschein und dürfen ihre Waffen nicht mehr (mit-)führen. Aber selbst wenn sie die abgeben müssen, gehen sie in den nächsten Laden und kaufen neue. Die sind nämlich erlaubnisfrei. (Mit-)führen ist dann allerdings eigenes Risiko!

  9. #39
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Messerverbot ist in der heutigen zeit sinnvoller!

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    301

    Standard AW: Rockern darf Waffenerlaubnis grundsätzlich entzogen werden

    Hallo Leute, das Spiel geht doch schon länger.
    Ich war von 1994 bis 09/2013 Sportschütze.
    Auf Grund einiger politscher Aktivitäten wurde ich 2013 der Reichsbürgerbewegung zugeordnet.
    Ich besuchte einige Veranstaltungen selbiger. Bei einer dieser Veranstaltungen wurde ich von der Polizei kontrolliert.
    Jedoch war und bin ich nie Mitglied von irgendwas gewesen.
    Das war 2010. Im September 2013 zeitgleich mit der Anfrage im Thüringer Landtag zu dieser Bewegung wurde ich aufgefordert meine Waff. einen Berechtigten zu übergeben.
    Und meine 3 WBKs wurden zum 26.09.2013 widerrufen.

    Wörtlich lautet der Vorwurf.
    Nach § 5 Waffg. ist zu befürchten das sie ihre Waffen missbräuchlich zur Wiederherstellung des deutschen Reiches verwenden.
    Aus diesem Grund sind sie als unzuverlässig einzustufen. Ihre Waffen und Munition sind binnen 12 Tagen an einem Berechtigten oder der Behörde zu übergeben.

    Dabei möchte ich noch sagen. Ich habe oder hatte niemals irgendeine Vorstrafe oder sonstwas.
    Die ganze Sache ist nun seit 15 Monaten als Klage am Gericht.
    Einen Verhandlungstermin habe ich bis heute nicht.
    Ich kann nur jeden warnen der eine WBK hat, sich hier bei irgendwas zu beteiligen. Noch nicht mal bei der Ortsfeuerwehr.
    Der September 2013 war nun auch der Monat an dem ich mit diesem BRiD System restlos abgeschlossen habe.
    Von mir ist nichts mehr zu erwarten. Gar nichts.

    Diese oder ähnliche Entwaffnungen laufen schon länger. Mit mir betrifft es in meinem SV noch 4.
    Dieser Staat hält sich dabei auch nicht irgendwie an Gesetze.
    Es reicht schon aus in der Öffentlichkeit was nicht Systemkonformes zu sagen. Wenn es der richtige hört konstruieren die was.
    Um die WBK einzuziehen. DDR 2.0
    Ob derjenige dabei aber noch nie Straffällig war, kümmert die nicht.
    Nun kommen noch die Aktivitäten wie Pegida - Legida dazu.
    Die Herrscher kaste in der BRiD hat die Hosen gestrichen voll.
    Weider vermute ich wird man in baldiger Zukunft die WBKs abnehmen die sich beteiligen bei:

    LEGIDA - PEGIDA
    AFD
    diversen Fußballclubs.
    Greenpeace
    Hooligans
    Studentenbund

    Hier läuft eine planmäßige Entwaffnung von eigentlich Gesetzeskonformen Bürgern.
    Aus reiner Angst vor einem Bewaffneten Volk. Weil man Angst hat des wenn D endgültig in der EUDSSR aufgegangen ist,
    sich Gegenwehr regen könnte. Die dann jedoch nicht mehr möglich ist. Zumindest für den gesetzestreuen Bürger.
    Und man diesen dann am Nasenring noch besser durch die Manege ziehen kann als heute.

    Die laut BKA Schätzung sich im Land befindlichen 25 bis 40 Millionenen illegalen Waffen werden von der Herscherkaste
    dabei konsequent ignoriert.

    Also meine lieben. Wer meint er hat es hier noch mit einem Rechtsstaat zu tun, der kann auch wieder an den Weihnachtsmann klauben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundsätzlich Mundart in Zürcher Kindergärten
    Von Guilelmus im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 10:36
  2. Terroristen-Ehefrauen darf Sozialhilfe nicht entzogen werden
    Von -SG- im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben