+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 117

Thema: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich würde Irren niemals die Liebesfähigkeit absprechen. Das wäre ziemlich anmaßend.

    Servus umananda
    Das habe ich auch nicht getan. In einem Irrenhaus lassen die Umstände Liebe meist nicht zu, im kargen Zimmer, im Gitterbett, im trostlosen Aufenthaltsraum. Vor allem war Gott betrunken als er den Menschen schuf...

  2. #92
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht getan. In einem Irrenhaus lassen die Umstände Liebe meist nicht zu, im kargen Zimmer, im Gitterbett, im trostlosen Aufenthaltsraum. Vor allem war Gott betrunken als er den Menschen schuf...
    Ich glaube kaum, dass die Psychiatrie des 21.Jahrhundert noch mit solchen Attributen versehen ist ... und in welcher Verfassung Gott den Menschen schuf, kann ich nicht beurteilen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #93
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Hier gibt es dazu auch einen interessanten Beitrag:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auszug:

    Seit Wochen trommeln nun ALLE österreichischen Systemmedien zum heutigen Großkampftag gegen Demokratie und Meinungsfreiheit in Wien. Dazu aufgerufen haben die üblichen Verdächtigen: Gewaltbereite pseudolinksfaschistische Kriminellenorganisationen, die Großindustriellen der Betroffenheitsindustrie, Berufsempörten-NGOs, staatlich finanzierte Protagonisten des Political-Correctness-Faschismus und viele mehr.
    Dieselben, die bei uns die friedliche Pegida gewaltsam verbieten wollen, tyrannisieren die Wien brave und friedliche Ball-besucher. Unglaublich...

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass die Psychiatrie des 21.Jahrhundert noch mit solchen Attributen versehen ist ... und in welcher Verfassung Gott den Menschen schuf, kann ich nicht beurteilen.

    Servus umananda
    Gut, dann ist es heute drinnen vielleicht lustiger als heraußen. Ganz beinander kann Gott jedenfalls nicht gewesen sein, oder die Evolution hätte beim Affen bleiben sollen.

  5. #95
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Gut, dann ist es heute drinnen vielleicht lustiger als heraußen. Ganz beinander kann Gott jedenfalls nicht gewesen sein, oder die Evolution hätte beim Affen bleiben sollen.
    Ich bin nicht so informiert darüber, wo die Psychistrie reformbedürftig ist ... aber der Mensch an sich ist schon eine wunderbare Spezies. Ich kenne keine andere, mit der ich zusammenleben möchte.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #96
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Um Liebe geht es aber den Wortführern nicht. Niemand von den Akteuren (ausgenommen die Polizei) interessiert sich nicht für andere ... sie sehen nur ihr dämliche Ideologie. Der Rest sind Mitläufer. so wie die beiden Ballbesucher und das Mädchen aus Berlin beziehungsweise Konstanz.

    Und das habe ich vorgefunden, als ich mich durch die Absperrungen hangelte. Immer mit der freundlichen Unterstützung der Polizei. Einer von ihnen hat mich sogar über eine Absperrung gehoben. Nett. Ich bin ja keine Journalistin, die immer nur SCHWARZ UND WEISS sucht und alle anderen Farbschattierungen übersieht.

    Servus umananda
    Auch wenn ich mit Österreicher/innen bisher (leider!) wenig zu tun hatte, so merkte man doch gleich eines: Ihr habt Charme.

    Jetzt ehrlich von mir: Das hätte ich doch gerne mal gesehen. Und nein, das ist weder sexistisch noch provozierend gemeint, mir gefallen Kavaliere immer.

    Zum Thema: Bin selber in einer Verbindung (ist liberal, so tragen wir zwar Band, aber keinen "Wichs", da gibt es ja viele Unterschiede) und mir war nicht bekannt, dass beim Wiener Akademikerball offensichtlich die FPÖ prominent damit zu tun hat. Es sollte apolitisch sein. Meine bescheidene Meinung: Verbindungen wollen einfach alte Werte hochhalten, z. B. ritterlich miteinander und mit Damen umgehen und das scheint "Neuerern" eben nicht zu passen.
    Einige vermuten hinter althergebrachten Verhaltensformen offensichtlich rechtsradikale Neigungen.
    Fraktion Demokratische Rechte


  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit Österreicher/innen bisher (leider!) wenig zu tun hatte, so merkte man doch gleich eines: Ihr habt Charme.

    Jetzt ehrlich von mir: Das hätte ich doch gerne mal gesehen. Und nein, das ist weder sexistisch noch provozierend gemeint, mir gefallen Kavaliere immer.

    Zum Thema: Bin selber in einer Verbindung (ist liberal, so tragen wir zwar Band, aber keinen "Wichs", da gibt es ja viele Unterschiede) und mir war nicht bekannt, dass beim Wiener Akademikerball offensichtlich die FPÖ prominent damit zu tun hat. Es sollte apolitisch sein. Meine bescheidene Meinung: Verbindungen wollen einfach alte Werte hochhalten, z. B. ritterlich miteinander und mit Damen umgehen und das scheint "Neuerern" eben nicht zu passen.
    Einige vermuten hinter althergebrachten Verhaltensformen offensichtlich rechtsradikale Neigungen.
    Der zitierte Ball ist ein FPÖ/Burschenschafter Treff wobei die dort auftretenden Korporierten sog. Schlagende und Sängerschaften von rechts außen sind.
    Gute TEUTSCHE sozusagen.
    Der CV und MKV hat christliche Werte und mit den genannten Gruppen nichts zu tun. Außer farbentragend zu sein...

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so informiert darüber, wo die Psychistrie reformbedürftig ist ... aber der Mensch an sich ist schon eine wunderbare Spezies. Ich kenne keine andere, mit der ich zusammenleben möchte.

    Servus umananda
    Die Hausstaubmilbe wird Dich nicht um Deine Erlaubnis fragen!

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    @umananda : Die Psychiatrie ist dort reformbedürftig, wo die Routine überhand nimmt.
    Ansonsten hast du mit der Spezies MENSCH schon Recht!

  10. #100
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Der Wiener Akademikerball 2015 und der Knüppel aus dem Sack

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Der zitierte Ball ist ein FPÖ/Burschenschafter Treff wobei die dort auftretenden Korporierten sog. Schlagende und Sängerschaften von rechts außen sind.
    Gute TEUTSCHE sozusagen.
    Der CV und MKV hat christliche Werte und mit den genannten Gruppen nichts zu tun. Außer farbentragend zu sein...
    Danke für die Info. Wie geschrieben, mir war nicht so bekannt, dass die FPÖ so zentral damit verbunden ist.

    Möchte nochmals darauf hinweisen, dass es bei den Studentenverbindungen ziemlich viele Unterschiede gibt. Du hast die Stichworte ja schon genannt: Burschenschafter und Sängerschaften, schlagende Verbindungen, d. h. solche, die sich dem Zweikampf mit Säbel widmen.
    Und du hast richtig angedeutet, dass es auch übergeordnete Vereinigungen von mehreren Verbindungen gibt mit unterschiedlichen Zielsetzungen.

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass auch Verbindungen "ganz rechts" meiner Meinung nach nichts mit genuin rechtsradikalen Elementen zu tun haben, sie sind wohl eher rechtskonservativ. Das reicht aber schon aus, den Linken ein Dorn im Auge zu sein.

    In Deutschland marschieren ja schon beim traditionellen Mai-Einsingen der Verbindungen linke Pöbler auf. Habe das selber mal erlebt in den 90er (!) Jahren, dass Kracher auf uns geworfen wurden.
    Fraktion Demokratische Rechte


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei: Knüppel aus dem Sack
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:50
  2. Äppel Ei-Pott
    Von erdbeere im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:06
  3. EU über Knüppel-Eklat empört
    Von Duck im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 18:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben